Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altes Erbstück zerstört?

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Halloween, Fuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: TE sieht keinen Diskussionsbedarf mehr
Seite 1 von 1

Altes Erbstück zerstört?

09.11.2011 um 17:36
Hey, ich weiß genau, dass ich mit diesem Thread wieder eine Menge Leute finden werden, die sagen: Mensch, du spinnst doch, da gibt es rationale Gründe,....
Klar, die gibt es. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass ich einfach ein Schussel bin und immer alles kaputt mache, aber ich will euch trotzdem erzählen, was mir an diesem Halloween passiert ist.
Wie ihr lesen könnt, heiße ich hier Katzenpfote. Das kommt daher, weil ein Junge in den ich mich verliebt habe vor Jahren, mal eine Pfote als Unterschrift oder eher Autogramm gegeben hatte (hat einen Kater gespielt) und auch auf Eigentum von mir eine gemalt hat, ohne bestimmten Grund. Seitdem wurde das mein Markenzeichen. Ich male überall welche hin, nenne mich überall so...
Wir sind vor Jahren zusammen an Halloween in einem Theater aufgetreten. Dabei hat er sich richtige "Fans" geschaffen^^ Dieses Halloween frage ich, ob er für diesen Fan eine kleine Grußkarte schreiben kann, zum einen, um den Fan glücklich zu machen, zum anderen um in ein Gespräch mit ihm zu kommen.
Der Plan geht auf, ich halte die Karte in der Hand und will sie an einer Halloween-Party am freitag davor, an die Cousine des kleinen fans geben.

Vor etwa 2 Jahren hat mir meine Oma ein Erbstück überlassen, einen alten Fuchs, wie man ihn sich um den Hals hängt. In einem Roman, den ich schreibe, habe ich diesen Fuchs zu einem Symbol der Liebe gemacht.
So, an diesem Halloween will ich das gruselige Teil als Kostüm verwenden. Ich habe die Grußkarte dabei und bin kurz davor, der Cousine zu erzählen, dass ich auch aus privatem Interesse gehandelt habe =)
Ich hole den Fuchs aus dem Beutel, in dem er verstaut war und - die eine Pfote ist abgefallen!

Natürlich, das Teil ist über 100 Jahre alt und ich habe es ziemlich oft herumgetragen und zugegeben, manchmal einfach gestreichelt, als wäre es ein Haustier. Aber warum ausgerechnet bei mir, an diesem Tag und in diesem Zusammenhang nichts geringeres als die Pfote abfallen?!?
Ich finde das gruselig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Altes Erbstück zerstört?

09.11.2011 um 17:44
@katzenpfote
Worüber sollen wir jetzt diskutieren?


melden

Altes Erbstück zerstört?

09.11.2011 um 17:44
@katzenpfote
Einfach nur Zufall würde ich sagen.


melden

Altes Erbstück zerstört?

09.11.2011 um 17:44
@katzenpfote
ach mach dir keine sorgen dass ist nicht gruselig sondern nur ein zufall :)
dass erbstück kannst du bestimmt trotzdem noch tragen und das ist das wichtigste


melden

Altes Erbstück zerstört?

09.11.2011 um 17:47
Was ist an einem Zufall so gruselig? Was verstehe ich bei dieser Geschichte nicht so?


melden

Altes Erbstück zerstört?

09.11.2011 um 17:49
@Jane_Doe Ich weiß auch nicht, worüber man das diskutieren soll. Es wird schon zufall sein und klar kann ich es noch tragen.

Ich finde, es hat aber prinzipiell was von so einer Halloween-Gruselgeschichte, die sich Kinder erzählen. Nur, dass es mir echt passiert ist. Die story ist auch zu komplex um sie hier kurz klar zu machen.


2x zitiertmelden

Altes Erbstück zerstört?

09.11.2011 um 17:51
@katzenpfote
Das gehört aber eher in den Unterhaltungsbereich


melden

Altes Erbstück zerstört?

09.11.2011 um 17:52
Die TE sagt:
Zitat von katzenpfotekatzenpfote schrieb:Ich weiß auch nicht, worüber man das diskutieren soll
Hä?Muss ich das verstehen?
Ist jetzt was gruseliges passiert?Hat der Fuchs wenigstens im dunkeln rote Augen??


melden

Altes Erbstück zerstört?

09.11.2011 um 18:03
@Amsivarier
nein hat er anscheinend nicht


melden

Altes Erbstück zerstört?

09.11.2011 um 18:06
@katzenpfote
Zitat von katzenpfotekatzenpfote schrieb:Ich finde, es hat aber prinzipiell was von so einer Halloween-Gruselgeschichte, die sich Kinder erzählen. Nur, dass es mir echt passiert ist. Die story ist auch zu komplex um sie hier kurz klar zu machen.
Aber dafür sind diese Threads nun einmal da......


melden

Altes Erbstück zerstört?

09.11.2011 um 18:16
Zitat von katzenpfotekatzenpfote schrieb:Aber warum ausgerechnet bei mir, an diesem Tag und in diesem Zusammenhang nichts geringeres als die Pfote abfallen?!?
Da hätte auch genauso gut an jedem anderen Tag etwas ganz Anderes davon abfallen können, man sollte sich in Zufälle nicht reinsteigern.


melden

Altes Erbstück zerstört?

09.11.2011 um 18:20
@katzenpfote
hey - es geht hier um einen toten fuchs (ziemlich eklig übrigens).
füchse gehören nicht zu den katzen sondern sind eher mit den hunden verwandt.
du solltest das also nicht allzu sehr auf dich beziehen, zumal du deinen nickname und deine signatur ja auch nur "übernommen" hast.


melden

Altes Erbstück zerstört?

09.11.2011 um 18:34
Liest sich iwie als hätt ich 3 Absätze übersprungen.

ABer wie schon bereits erwähnt, wird es wohl nix weiter als zufall sein. Du sagst ja selber dass das Teil schon Steinalt sei..


melden

Altes Erbstück zerstört?

09.11.2011 um 19:37
Wenn der Fuchs in einem Beutel lag, dann ist die Pfote wahrscheinlich schon eher abgefallen, dir ist es nur erst an diesem Tag aufgefallen.
Oder was ist jetzt das "gruselige" daran?!


melden

Altes Erbstück zerstört?

09.11.2011 um 20:22
egal. ich erkläre das Thema selbst für beendet, weil ich merke, es gehört wirklich eher zu unterhaltung. Dass Füchse keine Katzen sind weiß ich. Das bemerkenswerte ist, dass es die Pfote ist, da ich seit ca. 3 jahren immer und überall Pfoten hinmale, damit i-Punkte mache etc.

Klar, hätte auch wann anders abfallen können, aber es musste halt ausgerechnet an Halloween sein...


2x zitiertmelden

Altes Erbstück zerstört?

09.11.2011 um 20:55
Zitat von katzenpfotekatzenpfote schrieb:. ich erkläre das Thema selbst für beendet
.. gute idee.. is ni wirklich ne diskussionsgrundlage vorhanden....


melden

Altes Erbstück zerstört?

10.11.2011 um 00:26
aha! ..alles klar!!!
der schwarze labrador meiner nachbarin hält das ganze jahr die klappe... aber am xx.yy.zz zwischen 20 und 22 uhr hat er nen tobsuchtsanfall bekommen, weil genau da ...blablabla!
hast du langeweile, kleines?


melden

Altes Erbstück zerstört?

10.11.2011 um 00:35
@katzenpfote
Zitat von katzenpfotekatzenpfote schrieb:aber es musste halt ausgerechnet an Halloween sein...
wieso, was bedeutet denn "halloween" für dich?
wäre es für dich was mythisch-mysteriöses hättest du ja wenigstens "samhain" oder so geschrieben...


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: TE sieht keinen Diskussionsbedarf mehr