Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Magie?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist Magie?

14.11.2004 um 15:24
heute rtl 20:15
die uri geller show

ANSCHAUEN

Experiment bei Günther Jauch: Uri Geller will spirituelle Kräfte spielen lassen

Er verbiegt Löffel und Gabeln, bringt kaputte Uhren wieder zum Ticken und lässt Kompassnadeln tanzen. Hat Uri Geller wirklich spirituelle Kräfte oder ist er nur ein Entertainer? Am Sonntag, 14. November 2004, 20.15 Uhr will der Löffelverbieger das RTL-Publikum live von seinem Können überzeugen. Günther Jauch moderiert die "Die Uri Geller Show" und die Zuschauer können sich darauf verlassen, dass er ein wachsames Auge auf den sympathischen Mann mit der unglaublichen Begabung werfen wird. Prominente Gäste wie Norbert Blüm und Yvonne Catterfeld bringen aus ihrem eigenen Fundus gebrauchte Löffel und ausrangierte Uhren mit.
In der 90-minütigen Live-Show werden die Studiogäste die Chance bekommen, gemeinsam mit Uri Geller harte Gegenstände zu verbiegen. Ob das Experiment gelingt? Wer will, kann auch von zu Hause aus interaktiv mitmachen und sich anschließend telefonisch im Studio melden, um Günther Jauch und Uri Geller ein Feedback zu geben. Uri Geller: "Ich freue mich auf die Show und hoffe, dass meine Demonstrationen klappen."
Sonntag, 14. November 2004, 20.15 Uhr


In Deutschland bewies Uri Geller zuletzt im Januar 2004 als Gast in "stern tv" seine paranormalen Fähigkeiten und brachte mit seinem TV-Experiment bis zu 4,36 Millionen Zuschauer zum Staunen. Prompt verabredeten sich Günther Jauch und Uri Geller zu neuen Experimenten - in der "Uri Geller Show" auf RTL.
Vor 30 Jahren, im Januar 1974 trauten Deutschlands Fernseh-Zuschauer ihren Augen nicht: In Wim Thoelkes Sendung "Drei mal Neun" verbog Uri Geller zum ersten Mal vor deutschen Fernsehkameras eine Gabel, angeblich nur durch Willenskraft und sanftes Reiben der Metalloberfläche. Eine Nation stand Kopf!
quelle www.rtl.de


Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden

Anzeige
melden
tomyx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Magie?

14.11.2004 um 23:34
Für mich ist magie so faszinierend wie musik, es gibt einfach keine grenzen...Naturgesetzte bilden zwar ein gewisses fundament und doch nimmt sie jeder anders wahr,,,manchmal fühl ich diese kraft so stark und zeitlos in mir, und dann is sie wieder weg..besser gesagt ich nehm sie dann nicht wahr,geht nicht immer!!! WIESO!!!?...kennt das vielleicht wer?..Doch ich glaube Geduld gehört genauso zu Magie wie der glaube an sie selbst, an sich selbst,,@taothustra1 hat es perfect in worte gefaßt....Tot dem Sägewerk, es lebe die Magie,,


melden

Was ist Magie?

30.01.2013 um 14:45
Uri Geller, Cooperfielö und alle anderen die für ihre Illusionen da Wort "Magie" anwenden, sollten wenigstens so ehrlich sein und sagen, dass sie Bühnenyauberei betreiben.
Es ist keine Magie.
Kein Magier zeigt die wahre Magie in der Öffnedlichkeit, wegen universaler Gesetze.
:)
G.kybalion7


1x zitiertmelden

Was ist Magie?

30.01.2013 um 14:52
@tomyx
Taschenspieler, Bühnenzauberer, Scharlatane und wie sie sonst genannt
werden, mißbrauchen vielfach den Begriff Magie, welcher Umstand bisher nicht wenig
dazu beigetragen hatte, daß das magische Wissen immer mit einer gewissen
Geringschätzung behandelt wurde.

Echte Magie ist das höchste Wissen was es auf unserem Planeten gibt, denn sie lehrt die Universalkräfte zu kennen und praktisch anzuwenden.
Für die Üffendlichkeit gilt noch teilweise das Schwegen. weil....

G.k7


melden

Was ist Magie?

30.01.2013 um 17:36
Da wird es letztendlich keine perfekte Definition geben, jedoch sollte man wenigstens zwischen 3 Varianten unterscheiden.

Magie im mythologischen Sinne:
Magie ist die Fähigkeit, durch Geisteskraft und Körperbeherrschung, die Elemente der Welt nach seinen Willen zu formen und einzusetzen.
z.B. Telekinese, Nekromantie, Beschwörung, Veränderungsmagie.

Magie im herkömmlichen Sinne:
Magie ist die Kunst der effektvollen Täuschung. Man verwendet heute dafür auch das Wort Zauberei.
z.B. Dem geneigten Publikum wird durch Illusion, Trickspiel und Ablenkung ein Vorgang dargestellt, der nicht aus den offen erkennbaren Gründen zustande kommt.

Magie im sprichwörtlichen Sinne:
Magie ist eine Umschreibung etwas scheinbar unglaubliches, unerklärliches, unnatürliches oder nicht nachvollziehbares zu er- oder begründen.
z.B. ich fühle mich magisch von dir angezogen (es ist nicht klar warum, aber es ist so)

Ich denke, je nach dem, wie man sensibilisert und offen man mit seiner Weltanschauung lebt, wird man sich in einen oder mehrerer solcher Varianten mit seiner Definition von Magie wiederfinden.


melden

Was ist Magie?

30.01.2013 um 19:35
Magie ist Physik durch wollen! :D


1x zitiertmelden

Was ist Magie?

31.01.2013 um 13:45
@Rumpelstil
nach genau diesem satz habe ich hier gesucht!! xD


melden

Was ist Magie?

31.01.2013 um 21:42
https://www.youtube.com/watch?v=jRXmj4anRxQ


melden

Was ist Magie?

01.02.2013 um 13:29
magie ist zum einen die meisterschaft über die das selbst umgebende welt (schöpfung, veränderung der realität durch willen, beeinflussung des zufalls....) als auch zum anderen die herrschaft über dieses selbst (annäherung an das göttliche, selbsterkenntnis, selbstrealisation, thelema...)


melden

Was ist Magie?

01.02.2013 um 13:53
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Magie ist Physik durch wollen!
den wollt ich auch grad bringen :D :D


melden

Was ist Magie?

01.02.2013 um 13:55
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Kein Magier zeigt die wahre Magie in der Öffnedlichkeit, wegen universaler Gesetze.
Wegen so einem Unsinn schändest Du einen 8 Jahre alten Thread????


melden

Was ist Magie?

01.02.2013 um 23:27
@Kurzschluss
naja das was kybalion7 gesagt hat ist "wichtig! muss man wissen!"


melden

Was ist Magie?

02.02.2013 um 09:28
@Kurzschluss
Unsinn, hat dein Unsinn geschrieben, wie erlaubst du dir zu verurteilen, wenn dein Wissen so Mangelhaft ist? Habe ich je in irgend einem Trerad etwas verurteilt? Beurteilt, da liegt ein himmelhoher Unterschied.

Ich belebe wenigsten den Thread, ansonsten ist es wie bei einem geschlossenen Wasserteich, weist weist wenigstens was dort passiert?

Da brauchst nicht die Ausrede holen wegen der 8 Jahre Thread.
Ich habe sooo viele Bekannte die gut unterscheiden können wo der Unsinn liegt, bei den
Kindergarten Fragen und deren Antworten.
Wenn man etwas nicht verstehen will, so bleibe fern von diesem Tread, es geht ja um das
Wort Beweis, da kann man Bücher schreiben, oder wußtest du auch dies nicht?
Entschuldige, ich hatte vergessen dich zu fragen wir Jungt du bist....

G.k7


melden

Was ist Magie?

02.02.2013 um 09:38
@Kurzschluss
Text
Wegen so einem Unsinn schändest Du einen 8 Jahre alten Thread????

Dann siehe wie sich der Thread belebt hat, betrachte die neuen 7 Nik, welche sich mit Interesse zeigen, also behalte das Wort Unsinn für Dich, mals fragen was die Verwaltung sagen würde....
Nun betrachte wer den Thread neu belebt und schalte das Gehirn ein....

@Nevrion
@tomyx
@Rumpelstil
@galgenmännchen
@Sullyerna
@fravd
@nataS


G.k7


melden

Was ist Magie?

02.02.2013 um 09:43
@Kurzschluss

Sullyerna hat sogar ein interessantes "Video" eingebaut, offne gut die Ohren....und verlasse die Luftballon Überheblichkeit mir gegenüber....


G. k7


melden

Was ist Magie?

16.03.2013 um 12:41
@Kybalion7

Kennst du den Weg zum wahren Adepten?


melden

Was ist Magie?

16.03.2013 um 12:46
Schöne und interessante Frage, ja seit 1961


melden

Was ist Magie?

16.03.2013 um 12:49
erstmal schön,wie kamst du dazu?


melden

Was ist Magie?

16.03.2013 um 12:50
mh... schwer zu sagen


melden

Was ist Magie?

16.03.2013 um 12:52
Wahrscheinlich bist du ein kenner...Kennst du zufällig S.Orienta?


Anzeige

melden