Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Magie?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist Magie?

16.03.2013 um 15:11
Magie ist, wenn man andere verarschen kann, ohne das sies merken. Dafür muss man kein Magier sein.

Anzeige
melden

Was ist Magie?

16.03.2013 um 15:13
@m.shiva
Aber vielleicht Politiker?


melden

Was ist Magie?

16.03.2013 um 15:14
@panzerknacker
Oder Manager


melden

Was ist Magie?

16.03.2013 um 22:06
Also Magie wird jeder für sich selbst interpretieren.
Für mich ist die Magie im Grunde, egal wie rationell und objektiv man durch die Welt geht, aufgeklärt ist und Realist. Auch altersunabhängig. diese kleinen besonderen Momente, bei denen man selbst dann einfach nur innehält, staunt, und fasziniert ist, und den Augenblick auf sich wirken lässt, und vielleicht alles um einem herum auch vergisst..
Wie z.B. Manche Situationen oder Momentaufnahmen in der Natur, wie ein Sonnenuntergang am Meer, ein Sonnenaufgang und überall ist morgentau. Oder besonders schöne Momente, wie ein ganz besonderer Augenblick wo man sich geküsst hat und ihn nie vergisst.
Oder die Geburt eines Kindes.
Wenn man sich in den schönen Augen einer Frau verliert ;-)
Klar sind's alles rationell erklärbare Dinge, aber die einem schön gern ab und an nen "magischen Moment" schenken können.
Dass ist für mich Magie.

(Klingt romantisiert, ist doch aber so. genauso staunen manche ja auch bei den illusionskünstlern, und deren Zaubertricks)


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Magie?

17.03.2013 um 01:45
War ja klar... Kybalion holt einen uralten Thread aus der Versenkung. :D ... ...

Magie ist definitionsabhängig. für jeden Menschen dürfte Magie etwas anderes sein. //


melden

Was ist Magie?

20.03.2013 um 19:05
Magie sind übermenschliche Mathematik- Physik- und Lateinkenntnisse.


melden

Was ist Magie?

20.03.2013 um 19:09
@boe
ich kenne magie nur aus dem fernsehen und video spielen. magie im richtigen leben kann man auch als "täuschung" bezeichnen.


melden

Was ist Magie?

20.03.2013 um 23:09
Magie ist Physik durch Wollen.


melden

Was ist Magie?

20.03.2013 um 23:17
@freshjonny
so gesehen kann das dan aber wirklich jeder.


melden

Was ist Magie?

20.03.2013 um 23:20
Vielleicht kann es jeder, wir wissen nur nicht wie. Es ist eben sehr allgemein ausgedrückt. Aber als Quintessenz könnte es das theoretisch sein.


melden

Was ist Magie?

20.03.2013 um 23:22
@BluesBreaker

Ja recht hast du. An so ne Magie die gern in Videospielen oder Filmen dargestellt wird a la Harry Potter oder so glaub ich auch nicht ;-)
Wollt nur lediglich meine Meinung zu äußern, was für mich Magie ist... Also die... Deren man mMn. Schon im Alltag begegnen kann...

Man braucht schließlich keine Zaubersprüche, zauberstäbe, oder Blitze die man mit de Hände schleudert um etwas magisch zu finden.
Die Beispiele dich ich davor so aufgezählt hab, haben für mich mehr Magie.. Magisches... An sich, als jedweder angeblicher Magier/begabter/ was auch immer..


melden

Was ist Magie?

25.03.2013 um 01:55
Magie ist weder schwarz noch weiß noch sonst eine farbe nur der mensch differenziert da . magie ist energie und je nach dem wofür man sie einsetzen will danach wie stark wirkt sie . alles andere endtspricht nicht der wahrheit . ist nun mal so .


melden

Was ist Magie?

25.03.2013 um 10:57
Magie ist reine Illusion.

Alles Andere entspricht nicht der Wahrheit.

Ist nunmal so und nicht anders.


melden

Was ist Magie?

25.03.2013 um 13:51
Magie = die angebliche Fähigkeit von testverweigernden verlogenen möchtegernelitären Forumsschwaflern, durch ihr Denken bzw Handlungen (auf ominöse Weise außerhalb der bekannten Realität) Wirkungen auf Gegenstände oder Personen zu erzielen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Feuermale und ihre Bedeutung....
Mystery, 39 Beiträge, am 28.06.2022 von sidnew
mondeskind am 05.08.2007, Seite: 1 2
39
am 28.06.2022 »
von sidnew
Mystery: Hexenringe
Mystery, 16 Beiträge, am 03.08.2020 von nachthauch
lillith am 19.10.2004
16
am 03.08.2020 »
Mystery: Am Jäger
Mystery, 95 Beiträge, am 23.10.2018 von derMessias
farkasember am 26.02.2007, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 23.10.2018 »
Mystery: Visionen
Mystery, 194 Beiträge, am 20.04.2017 von Dogmatix
streuner am 05.06.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
194
am 20.04.2017 »
Mystery: Hilfe! - Mir völlig unerklärliche Phänomene
Mystery, 40 Beiträge, am 25.08.2016 von fairlane
WeltEntdecker am 20.08.2016, Seite: 1 2
40
am 25.08.2016 »