Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bitte dringend um Hilfe

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unheimliche Dinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bitte dringend um Hilfe

22.11.2011 um 12:40
@babybibi
Wie waer's wenn Du mal richtig ansprichst, damit man auch mitkriegt, wenn Du mit einem sprichst? :) Einfach neben dem Schreibfeld auf den entsprechenden Namen klicken!

Aber gerade mit 11-12 Jahren hat man doch staendig Angst, dass die kranke Oma stirbt. Das ist einfach normal. Klar, man hofft und glaubt, aber Angst hat man auch!

Anzeige
melden
babybibi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte dringend um Hilfe

22.11.2011 um 12:43
@Alarmi

Klar hat man angst aber ich habe tage zuvor meiner Oma noch irgendwas erzählt was ich mir von ihr wünsche wenn ich mal 18 bin und das sie aufjedenfall dan noch leben würde... frag mich aber bitte nicht mehr was das war, aber ich dachte damals eben, sie wäre einfach krank und mit pflege würde es ihr bald auch besser gehen. das es so schlimm war, wusste ich doch damals garnicht.

es war auch der erste todesfall den ich überhaubt erlebt habe


melden

Bitte dringend um Hilfe

22.11.2011 um 12:45
@babybibi
Ja so habe ich mit meiner Oma auch geredet, und zwar genau dann als ich insgeheim Angst hatte, dass sie stirbt!


melden
babybibi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte dringend um Hilfe

22.11.2011 um 12:48
@Alarmi

Hmm..Das kann schon sein, vielleicht im unterbewusstsein aber das ich daran gedacht habe das sie stirbt nein ganz ehrlich dafür war ich noch zu unerfahren.


melden

Bitte dringend um Hilfe

22.11.2011 um 12:50
@babybibi
Ich muss Dir ganz ehrlich sagen - die Sache ist so lange her, Du verklaerst das wahrscheinlich ganz stark.

Das ist Punkt eins. Punkt zwei ist diese Zeitangabe, 6:32....kein Mensch schaut auf die Uhr und merkt sich eine so krumme Zeit, wenn gerade vor ihm die Mutter stirbt!


melden
babybibi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte dringend um Hilfe

22.11.2011 um 12:54
@Alarmi

Dafür musst du meiner Mutter kennen, sie hat das ganze bis heute noch nicht verarbeitet. Sie war auch nur 1x auf dem Friedhof gewesen und das war zur Beerdigung seither nie wieder...

Nur meine Mutter musste so oder so auf die Uhr schauen, weil sie meinen Dad angerufen hatte um ihm zu sagen, er solle bitte von der Arbeit zurück kommen, meist kam er in Köln gegen kurz nach 6 morgens an je nach verkehrslage. Meine Mum ist in vielen dingen nicht wie andere, sie weint auch nie oder lässt generell kaum etwas an sich ran.


melden

Bitte dringend um Hilfe

22.11.2011 um 12:57
@babybibi
vielleicht bist du dann auch gleichzeitig aufgewacht in dem moment, in dem deine mom diesen "schock" hatte. gibt ja diese spezielle verbindung zwischen engen familienmitgliedern.

wirklch eine tragische story, mein beileid


1x zitiertmelden

Bitte dringend um Hilfe

22.11.2011 um 12:58
@babybibi
Wenn sie es nicht verarbeitet hat, dann ist noch ausgeschlossener, dass sie in dem Moment auf die Uhr geschaut hat. Warum haette sie das tun sollen?

Als meine Mutter aus dem Nebenraum kam, in dem gerade meine Oma gestorben war und zu mir gesagt hat "Ich glaube sie ist tot!", da war die Uhr aber das letzte, an das wir gedacht haben!

Deine Mutter wird auch nicht gemerkt haben "Mama ist tot" und dann gedacht haben: "Uh, wieviel Uhr ist es, ich muss meinen Mann anrufen!".

Diese 6:32 sind erst nach dem Tod zu einer Tatsache geworden, weit im Nachhinein.


melden
babybibi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte dringend um Hilfe

22.11.2011 um 12:59
@godfree

davon habe ich noch nie etwas gehört das es sowas gibt
Zitat von godfreegodfree schrieb:gibt ja diese spezielle verbindung zwischen engen familienmitgliedern.



melden

Bitte dringend um Hilfe

22.11.2011 um 13:05
@babybibi
na siehste, irgendwann ist immer ein erstes mal. kennst du das nicht, dass du zu deinen engen familienmitgliedern ne besondere bindung fühlst?


melden
babybibi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte dringend um Hilfe

22.11.2011 um 13:09
@godfree

ich muss gestehen, eigentlich nicht, zumindest habe ich davon nichts bemerkt.

ansonsten hätte ich doch letztes jahr merken müssen als morgens das telefon ging das irgendwas nicht stimmte... und da hatte mein vater einen herzrückwandinfarkt gehabt. gott sei dank ist aber jetzt wieder alles okey und nach 5 tagen intensiv+ stand gesetzt ist wieder alles in ordnung dank medikamente und reha...


melden

Bitte dringend um Hilfe

22.11.2011 um 13:10
@babybibi
Da hast Du dann anscheinend nicht mit sowas gerechnet. :)


melden

Bitte dringend um Hilfe

22.11.2011 um 13:14
@babybibi
gibt dir ja auch keiner ne garantie, dass das immer funktioniert. ist eben nur manchmal ein mulmiges gefühl oder eine art vorahnung, dass vielleicht was passiert sein könnte.


melden
babybibi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte dringend um Hilfe

22.11.2011 um 13:17
@godfree
@Alarmi

stimmt allerdings, wobei seit dem das war rechne ich jeden tag damit das irgendwas kommen könnte ich hoffe natürlich wirklich nicht den es war für uns alle ne schlimme zeit


melden

Bitte dringend um Hilfe

22.11.2011 um 13:18
@babybibi
Was jetzt, das mit der Oma oder dem Papa?


melden
babybibi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte dringend um Hilfe

22.11.2011 um 13:21
@Alarmi

mit meinem papa... ach bevor er seinen infarkt hatte dachte ich immer er sei so stark eben wie man es von seinen papas kennt, schleppen ohne mit der wimper zu zucken die waschmachine rauf und runter, scheppen die kohlen im keller für die öfen nach gehen morgens zur arbeit kommen abends wieder...

ich hatte immer nur bei ihm angst, das er einen unfall haben könnte wegen der weiten strecke die er morgens zur arbeit fahren musste, aber ans herz dachte ich nie


melden

Bitte dringend um Hilfe

22.11.2011 um 13:24
@babybibi
ich kanns nicht oft genug sagen.

ich glaube, dass es sich bei dieser ganzen geschichte um eine sehr eigenwillige art und weise handelt, die sache und den stress im moment zu verarbeiten. in anbetracht deiner lage auch nicht abwegig.
ich weiß, ich wiederhole mich aber ich denke, dass ein mysteryforum absolut nicht das richtige für dich ist


melden

Bitte dringend um Hilfe

22.11.2011 um 13:25
@babybibi
Ja, aber solche Erlebnisse praegen einen dann schon!

Und siehst Du, bei ihm hattest Du Angst vor einem Unfall...also wirst Du ganz sicher auch bei Deiner Oma Angst gehabt haben, dass sie stirbt. Dir war ja auch klar, dass sie krank war.


melden

Bitte dringend um Hilfe

22.11.2011 um 14:27
Schon witzig, auf den Beitrag von @Kc will keiner eingehen. Woran das wohl liegt? Liegt wohl daran das er Recht hat!
immer das Gleiche, die einen wollen keine rationalen Erklärungen (und der TE wirkt wirklich so als würde es sie nicht interessieren) und die anderen schließen von vornherein übernatürliches aus. Und beide Seiten verhalten sich falsch.
Ich kenne hier auch nur eine Hand voll vernünftiger Skeptiker, wovon hier fast niemand beteiligt ist.
Ich persönlich glaube an übernatürliches, aber eine gesunde Skepsis ist Pflicht. Und ich versuche immer erst alles logische und rational erklärbare auszuschließen, denn wenn du das nicht klärst wirst du nie genau wissen ob natürlich oder überantürlich. Man muss einfach alles abklären.

@babybibi Und genau das würde ich dir auch raten. Teilweise hast du das ja schon gemacht, was die Elektrik angeht. Aber dann bleiben immer noch die Geräte selber, die können ja auch nen Schaden haben. Ok zugegeben, so viele beschädigte Geräte euf einmal ist schon heftig, aber auch das würde ich checken lassen.
Und ich verweise gerne auf eine Form der Suggestion, die Selbstsuggestion. Du denkst dir es könnte Paranormal sein und verhälst dich unterbewusst dementsprechend und nimmst viel mehr normale Dinge als paranormal wahr, obwohl da nichts weiter bei ist. Und man steigert sich dabei immer weiter rein. Ist das Gleiche wie bei Horoskopen, wer daran glaubt wird sich unbewusst auch so verhalten das es passiert. Und ich glaube das könnte bei euch der Fall sein. Viele unglückliche Zufälle und Schucksalschläge auf einmal, keinen lässt das kalt.
Wenn ihr aber alles natürliche und logische ausschließen könnt, besonders durch fachkudinge Leute, dann könnt ihr daran denken das es etwas paranromales sein könnte.


1x zitiertmelden

Bitte dringend um Hilfe

22.11.2011 um 14:40
@Entilsar
vielleicht ist auch keiner mehr drauf eingegangen, weil sich das thema mitterlweile in diesem thread erledigt hat, wir alle wieder ordentlich diskutieren konnten und es jetzt nur wieder zu spam führt, wenn noch einer so eine grundsatzdiskussion meint, beginnen zu müssen.

und jetzt wieder zum topic:

das sind auch sehr gute vorschläge, ich stimme dir da absolut zu.

@babybibi
ich dnke, dass unsere vorschläge und die von @Entilsar sich ganz gut ergänzen oder wie siehst du das? hilft dir das wenigstens ein bisjen?


Anzeige

melden