Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bitte dringend um Hilfe

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unheimliche Dinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
babybibi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte dringend um Hilfe

21.11.2011 um 12:12
Also zu anfang...

Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet um Hilfe zu suchen,denn es passieren in letzter Zeit ziemlich kurriose dinge in meiner Wohnung!!!!

Zu mir :

Also ich werde in wenigen Tagen 22 Jahre alt,bin seit fast 4 Monaten verheiratet und seit fast 2 jahren Glückliche Mutter von einem Sohn...

Mein Mann und ich sind sehr oft umgezogen, 2009 in unsere erste eigene Wohnung, 2010 direkt 2x und jetzt zum 01.10.2011 in eine ganz andere Stadt...

In keiner Wohnung habe ich bislang schlechte oder gar komische ereignisse gehabt, erst seit dem wir hier leben!

Vom Vermieter habe ich erfahren das dass Haus 1964 gebaut wurde und seither ein Mann hier lebte der im Juli diesen Jahres ausgezogen war, wir sind also gerade einmal die 2ten Mieter in dieser Wohnung. Ob dieser Herr noch lebt? Kann ich leider nicht sagen, ich denke und hoffe aber mal schon.

Auf unserem Balkon habe ich als es noch wärmer war meine Zimmerpalme stehen gehabt,diese steht auf einem kleinen hocker mit einem ca 5cm hohen Teller+Rand.Dies war das erste ereignis gewesen was mich und meinen Mann stutzig machte, denn eines morgens lag die Palme umgekippt auf dem Balkonboden, der Teller wiederum aber stand immer noch auf dem Hocker,der hätte aber bei einem Windstoß durch den hohen Rand mit umkippen müssen, haben das ganze noch einmal selbst getestet gehabt.

Ein paar wochen später es war schon fast Nachts, mein Mann machte das Licht im Wohnzimmer aus, es war stockduster und in der Sekunde wo er das licht aus machte, krachte das Bild meiner Oma vom Regal runter, es konnte weder ein Windstoß noch unachtsamkeit meines Mannes sein, denn die Fenster waren alle zu, mein Mann stand 5 Meter vom Regal entfernt.

Dann vor ein paar tagen ging plötzlich unsere Mikrowelle von alleine an, sie lief und lief und lief wobei sie komplett ausgeschalten war.

Zumal kam hinzu das heute morgen die Lichterkette die ich gestern angebracht hatte zur Weihnachtlichen Deko von alleine anging, wobei ich den Schalter ausgestellt hatte.

Komischerweise ist es auch schon vorgekommen, das wenn ich mal was länger mit einer Freundin Telefoniert habe, das dass Telefon nach unserem Gespräch einen "Verpassten Anruf" anzeigt zu einer ganz anderen Zeit wo ich Telefoniert hatte.

Ich schaute zusammen mit meinem Mann in unsere Onlinebox wo eigentlich jedes gespräch aufgezeigt wird, doch da ist es nicht aufgeführt und es steht auf dem Telefon "unbekannte Nummer"...

Solangsam macht mir das ganze viel angst, den all das passiert nur hier und nie in unseren anderen Wohnungen. Oft habe ich auch einen eiskalten schauer am Rücken und muss mich schütteln. Ich habe mich auch mit meiner Freundin darüber unterhalten und auch ihr kommt das sehr kurrios vor.

Was kann das sein? Gibt es irgendwas was es ausgelöst haben kann?

Und warum fiel gerade das Bild meiner Oma runter? Und nichts anderes?

Ich bitte dringend um hilfe!!!

Anzeige
2x zitiertmelden

Bitte dringend um Hilfe

21.11.2011 um 12:20
@babybibi
hallo erstmal und willkommen hier :)

vielen dank für deine story, mal sehen ob wir das aufklären können.

also zuerst mal großen respekt für die tatsache, was du mit deinen 22 jahren schon alles hinter dir hast :)

darf ich vielleicht fragen, warum ihr bis jetzt so oft umgezogen seid? dir steht natürlich frei, dass aus privaten gründen nicht zu beantworten.

also das erlebnis mit der palme finde ich wirklich merkwürdig. darauf sollten wir später nochmal eingehen

bei dem rest handelt es sich ja ausschließlich um eine störung elektronischer geräte. bevor man hier paranormale lösungen in betracht zieht, sollte man erstmal rationale betrachten: klar, wären das ziemlich krasse zufälle, aber vielleicht sind es wirklch reine technische defekte. lass doch mal spezialisten und fachleute (z.b. elektroniker) kommen, die sich die sache anschauen. die kennen sich da ja besser aus.
eventuell wären auch ghosthunter hilfreich. der name ist da immer etwas missverständlich, da die eigentlich keine geister jagen, sondern mithilfe von gerätschaften rationale und erklärbare ursachen für solche phänomene finden. dies kann einem sehr gut die angst nehmen.

bei der sache mit dem bild: luftzuüge lassen sich trotz geschlossener fenst NIE ausschließen. sogut wie jedes haus (zumal euers ja älter ist) hat undichte stellen, solche luftzüge gibts überall. im normallfall spürt man die nicht, aber sie können eben ausreichen, um bilder von der wand zu holen. vielleicht hat auch einfach das bild locker gehangen.

mit der palme wirds vll etwas komplizierter. das kann ich mir - rein aufgrund deiner erzählung - nicht erklären. ich frage mich bei sowas immer im umkehrschluss, warum ein geist ne palme umwerfen sollte ;)

eine letzte frage hab ich noch: glaubst du persönlich an geister oder bist du eher skeptikerin?


melden

Bitte dringend um Hilfe

21.11.2011 um 12:20
Zitat von babybibibabybibi schrieb:Und warum fiel gerade das Bild meiner Oma runter? Und nichts anderes
Weil es nicht richtig am Nagel hing?

Elektrik kann schonmal spinnen, ueber Dinge, die an und aus gehen wuerde ich mir keinen allzugrossen Kopf machen.

Wuerde von der Zimmerpalme gerne mal ein Bild sehen.


melden

Bitte dringend um Hilfe

21.11.2011 um 12:24
Da das Haus bereits 1964 gebaut wurde ist es durchaus möglich das elektronische Geräte manchmal spinnen. In meiner Wohnung geht der Fernseher auch gelegentlich plötzlich von selbst an.


melden

Bitte dringend um Hilfe

21.11.2011 um 12:25
Möglich, dass Fehlerströme über den Nulleiter durch einen Fehler auf die Steckdose kommen und evtl. über Erde wieder abfließen können.
Somit wäre ein nutzbarer Energiefluß vorhanden. Da weder Null noch Erde geschaltet sind, kann man auch nicht abschalten.
Bei älteren Wohnungen durchaus denkbar, wenn an der Elektroinstallation nichts gemacht wurde.


melden

Bitte dringend um Hilfe

21.11.2011 um 12:25
hm.. die meisten probleme scheinen mit dem strom zusammen zu hängen..
könnte doch sein, das dort nicht mehr alles so funktioniert wie es sollte..

das runterfallen des bildes könnte von einem leichten beeben verursacht worden sein, wohnte bei meiner alten wohnung grad neben ner strasse und da beebte der boden wenn ein laster vorbei fuhr..


melden

Bitte dringend um Hilfe

21.11.2011 um 12:27
@helena-ela
dachte ich mir auch gerade. gibts nciht dafür so eine internetseite, in der alle beben (auch extrem leichte) deutschlandweit dokumentiert sind?


melden

Bitte dringend um Hilfe

21.11.2011 um 12:29
@godfree
Muss nicht sein. Bei uns ist in 300 Entfernung eine Zugstrecke. Wenn da Nachts ein Güterzug durchfegt, dann kann man das auch bemerken. Der Boden bewegt sich etwas.
Ebenso in einer alten Wohnung an einer vielbefahrenen Straße.
Von daher muss da nichts eingetragen sein.


melden

Bitte dringend um Hilfe

21.11.2011 um 12:31
@StUffz
ja, das kann natürlich sein, aber ein blick auf diese seite kann ja nicht schaden.

obwohl deine möglichkeit natürlich eher in erwägung zu ziehen ist.

@babybibi
also meine frage an dich: ist deine wohnung in der nähe von gleisen?


melden
babybibi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte dringend um Hilfe

21.11.2011 um 12:41
@godfree
Aus unserer ersten Wohnung mussten wir raus weil es im Dachgeschoss war und das Dach nicht gedämmt war so hatten wir im Winter 10cm Schnee auf dem Boden liegen gehabt,das ganze Wasser zog dan irgendwann in die Decke von uns ein und es bildete sich Schimmel, die ehemalige Vermieterin kümmerte sich aber nicht darum denn es sei ihr alles zu teuer und sie hatte sich unter dem Erbe mit dem Haus was anderes als arbeit vorgestellt.

Die letzte Wohnung war nur zum Übergang gewesen und lag in einem nicht so tollen Ort, es war laut, es stank und man konnte sein Kind nicht draußen alleine spielen lassen.

Mein Vater ist elektriker der Schaute sich die Mikrowelle an sowie wurden vor unserem Einzug nochmal alle Stromleitungen+Steckdosen erneuert, Fenster wurden neue Eingesetzt im grundegenommen wurde diese Wohnung nochmal komplett neu aufgebaut.

Das Bild hing nicht an der Wand es stand in einem Regal und das auch ganz hinten an der Wand dran aus vorsicht damit genau das nicht passieren konnte. Ja ein wenig glaube ich schon daran, denn als meine Oma 2004 verstarb "wir wohnten im gleichen haus" wurde ich morgens um 06:32 wach und sah mit halben augen was helles und bekam dan aber ein komisches gefühl voller trauer.Als ich runter ging lag sie in ihrem Zimmer,der Fernseher war an ich sagte noch "guten morgen" aber es kam keine antwort und ich weiß noch genau, es lief ihr lieblingslied "time to say goodbye" meine schwester die auf dem Dachboden ihr Zimmer hatte berichtete mir genau das gleiche mit dem Wach werden genau um 06:32 die Zeit wo sie verstarb,als ich dan weiter ging zu meiner Mum in die Küche saß sie weinend da und telefonierte mit meinem Vater der zu der Zeit auf Arbeit war.


Noch ein Umzug würden wir in der jetzigen Finanziellen Lage nicht schaffen,da wir viel Geld und zeit Investiert haben zumal Wohnen wir ja erst knappe 2 Monate hier...@BluesBreaker


1x zitiertmelden
babybibi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte dringend um Hilfe

21.11.2011 um 12:44
Nein unsere Wohnung liegt komplett abgelegn es ist eine 30ger Zone, zur nächsten Bushaltestelle sind es fast 1km zu fuß... Hier ist wirklich nichts!!! Reine ruhe, hier braucht man schon ein Auto um weg zu kommen. Lkw kann es auch nicht sein der würde durch die schmale straße nicht durchpassen,hatten beim Umzug auch unsere Probleme gehabt deshalb


melden

Bitte dringend um Hilfe

21.11.2011 um 12:47
@babybibi
achso, das mit dem regal war mein fehler. nichtsdestotrotz kann so etwas durch windzug, bzw. nahe stende gleise oder leichte erdbeben passieren.

was hat denn dein vater genau geprüft?

wurde auf elektrosmog geprüft?

die andere story tut ja jetzt nichts zu sache, aber ich hab mal ne frage: wer schaut auf die uhr, wenn jemand stirbt und kann genau sagen, dass die person um 06:32 gestorben ist? geister sollen dann angeblich uhren haben, um genau um 06:32 aktiv zu werden? wie kann man halbe augen haben? warum erinnerst du dich noch so genau an die uhrzeit?

aber wie gesagt, das hat ja jetz tnichts mit vorliendenm fall zu tun. geisterglaube wird ja auch jetzt nicht diskutiert.


melden
babybibi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte dringend um Hilfe

21.11.2011 um 12:53
@godfree Ich weiß es noch daher so genau das es 06:32 war weil ich in solchen dingen leider ein zu gutes gedächtnis habe, mit halben augen mein ich wenn man morgens wach wird alles noch dunkel ist und dan ein grelles licht dir entgegen scheint dan bekommt man die augen ja nicht sofort ganz auf...

An den Leitungen konnte mein Vater nichts finden die sind Bombig sagte er, unsere Mikrowelle hat auch kein Wackelkontakt.

Hier in der umliegenden nähe gibt es weder Bahn noch Zuggleise nichts!!!


melden

Bitte dringend um Hilfe

21.11.2011 um 13:13
Da du alles nicht übernatürliches ausschließt, wird es wohl ein Geist gewesen sein müssen...


melden

Bitte dringend um Hilfe

21.11.2011 um 13:25
Hallo @babybibi

Ja das meiste bei dir scheint irgendwie elektronisch bedingt zu sein. Eine Sache die du angesprochen hast, ist mir selbst letzte Woche passiert und zwar hab ich 2mal gegen 23 Uhr einen Anruf bekommen und die Nummer im Display wurde auch angezeigt. Bei unbekannten Nummern gehe ich nie ans Telefon sondern schaue immer erst im Internet nach wer das sein könnte. Zumal der Anrufer sehr spät angerufen hatte. Ich schaute also im Netz nach und da stand tatsächlich das es eine Amerikanische Nummer sei und zudem aus Alabama wäre. Ich kenne aber niemanden dort geschweige denn überhaupt in Amiland. Gut dachte ich, war evt ein versehen. Ich habs dann mal so stehen lassen. Da ich ne Internetstörung hatte letzte Woche musste ich einige male die Fritzbox im Auge behalten und dabei ist mir aufgefallen, das diese 2 Anrufe aus Amerika gar nicht auf der Fritzbox registriert waren. Und die zeigt ja normalerweise immer ein und ausgehende Anrufe an. Gut, in meinem Fall wird es höchstwahrscheinlich an der Störung der Fritzbox gelegen haben. Keine Ahnung, ich kenn mich absolut nich mit Technik oder Elektronik aus.

Ich ich denke zwar nicht das ihr irgendwelche Übernatüürlichen Dinge bei euch habt, einfach weil ihr ja bisher nichts mit solchen Dingen zu tun hattet, ausser das mit der Oma. Ich denke eher, das es evt. Psychischer Natur sein könnte. Damit will ich auf keinen Fall sagen, das du verrückt bist oder sowas. Nur, du bist 22 Jahre alt, bist schon verheiratet und hast ein Kind. Das ist in so jungen Jahren doch nicht gerade einfach, vor allem wenn man dann noch so häufig umzieht aufgrund von Ärger in den anderen Wohnungen. Ich kenne dich nicht, daher kann ich nicht beurteilen was für ein Mensch du bist, einige kommen mit so einer Situation super Prima zurecht und andere wiederum nicht oder kaum. Ich denke ihr solltet anfangen ein Spuktagebuch zu führen, da schreibt ihr das Datum rein und die Uhrzeit und kurz und knapp was passiert ist. Das hilft euch einen Überblick über die DInge zu bekommen und vielleicht hilft es euch auch da ein bischen Ordnung reinzubringen.
Falls ihr eine Videokamera habt, würde ich vielleicht auch versuchen das ganze mal aufzuzeichnen. Aber bitte immer schön das Kind da raus halten. Achtet darauf ob die Dinge sich häufen oder weniger werden usw. Gibt es Zeugen ausser dir und deinem Mann? Wenn ihr dann Beweise gesammelt habt und ihr noch keine Lösung gefunden habt, dann würde ich mich evt an eine Ghosthunter Gruppe wenden. Nich um zu beweisen das ihr Geister habt, sondern um eine Natürliche Ursache für die Dinge zu finden. Und Angst brauchst du nicht zu haben, was immer es ist, es tut ja nix schlimmes eigentlich. Sollte deine Angst aber zu gross werden, würde ich dir empfehlen die Parapsychologische Beratungsstelle in Freiburg anzurufen oder ihnen eine Mail zu schicken. Einfach mal googlen, da findest du die Kontaktdaten.


melden

Bitte dringend um Hilfe

21.11.2011 um 13:29
@babybibi
Sehr fantasievolle Geschichte....Würde sie gern glauben, fällt mir aber irgendwie schwer.Jedenfalls solange du nicht klare Antworten auf klare Fragen geben kannst.
Z.B.Ist es schön zu hören, dass du bei gewissen Dingen ein gutes Gedächtnis hast.Es wäre aber interessant zu wissen ob du durch das helle Licht geblendet, trotzden noch die Uhrzeit am Wecker ablesen konntest.
Dann noch etwas Botanik.Zimmerpalme heisst so weil man sie im Zimmer hält.Kein vernünftiger Mensch stellt die auf den Balkon.Da würde sie wohl eingehen (Temperaturen)....


melden

Bitte dringend um Hilfe

21.11.2011 um 13:58
@babybibi
das heißt ja noch nicht, das deine oma genau um 06:32 gestorben ist oder? das hast du dir zusammengereimt. versteh mich nicht falsch, das ist ein trauriges erlebnis; nur leider schlichtweg falsch interpretiert

beim rest kann ich mich nur meinen vorrednern anschließen. du interpretierst auch hier prinzipiell alltägliche dinge völligst falsch und steigerst dich völligst hinein.

nochmal die frage: was genau wurde da überprüft? was genau hat dein vater unternommen?


melden

Bitte dringend um Hilfe

21.11.2011 um 16:52
@babybibi
Zitat von babybibibabybibi schrieb:... denn eines morgens lag die Palme umgekippt auf dem Balkonboden, der Teller wiederum aber stand immer noch auf dem Hocker,der hätte aber bei einem Windstoß durch den hohen Rand mit umkippen müssen, haben das ganze noch einmal selbst getestet gehabt.
würd ich nicht überbewerten. ich hab auch ausserhalb der heizperiode immer pflanzen in kübeln draussen (ja, auch welche die offiziell als "zimmerpflanzen" laufen), ebenfalls in hohen untersetzern, aber die kippen auch immer mal wieder aufgrund von windstössen. das von hand nachzumachen hat auch nie geklappt, aber man glaubt nicht was der wind so alles schaffen kann (mal ganz abgesehen von fussballspielenden nachbarsjungen etc.).
Zitat von babybibibabybibi schrieb:... in der Sekunde wo er das licht aus machte, krachte das Bild meiner Oma vom Regal runter, es konnte weder ein Windstoß noch unachtsamkeit meines Mannes sein, denn die Fenster waren alle zu, mein Mann stand 5 Meter vom Regal entfernt.
dazu gab's ja schon so einiges an erklärungen, und wenn du, wie du schreibst, das bild ganz hinten ins regal gestellt hast, kann das durchaus auch sein dass es auf der (glitschigen?) regalboden-oberfläche gerutscht ist (irgendwer hat hier mal ausführlich erklärt warum das gerade bei fleissigen putzern gerne mal passiert).
Zitat von babybibibabybibi schrieb:Dann vor ein paar tagen ging plötzlich unsere Mikrowelle von alleine an, sie lief und lief und lief wobei sie komplett ausgeschalten war.
na wenn dein vater die micro schon überprüft hat, wird's wohl ein fehler in den leitungen gewesen sein - kann durchaus passieren wenn die mal etwas älter geworden sind. kriechstrom wäre da ein stichwort das ich leider aus einer ähnlich alten wohnung mit ähnlich alten leitungen zu genüge kenne.
Zitat von babybibibabybibi schrieb:Mein Vater ist elektriker der Schaute sich die Mikrowelle an sowie wurden vor unserem Einzug nochmal alle Stromleitungen+Steckdosen erneuert, Fenster wurden neue Eingesetzt im grundegenommen wurde diese Wohnung nochmal komplett neu aufgebaut.
bist du da sicher? haben die wirklich alle wände nochmal aufgerissen um die leitungen zu erneuern? das ist ein wahnsinniger aufwand, und gerade billig ist das nicht. ausserdem muss dann ja auch komplett neu verputzt werden und evtl. tapeziert und gestrichen werden...
üblicherweise lässt man in solchen fällen das ganze höchstens mal vom elektriker prüfen und abnehmen - wenn überhaupt. die wenigsten vermieter machen sich die mühe und geben da soviel geld aus, solange es nicht wirklich probleme gibt.
aber WENN das tatsächlich passiert sein sollte, kann dein vermieter das sicher auch entsprechend nachweisen und wird das gerne tun, wenn du ihn darauf ansprichst, dass mit der elektrik irgendwas nicht in ordnung ist.

was die telefon-probleme angeht, dazu kann ich nichts sagen, ausser dass es da wohl bei jedem immer mal wieder diverse seltsamkeiten gibt, über die man sich aber eigentlich keine gedanken machen muss.


melden

Bitte dringend um Hilfe

21.11.2011 um 17:08
@babybibi
Zu denken würde mir erst geben, wenn Fernseher und Mikrowelle laufen
und der Stecker sich nicht in der Dose befindet.


melden

Bitte dringend um Hilfe

21.11.2011 um 17:51
@babybibi
Also, vielleicht habt ihr wirklich einen Geist im Haus? Das Beste wäre es sich ein Oiuja-Brett zu kaufen. Setz dich mit deiner Familie hin und ruf den Geist. Der sagt dann was zu tun ist. Wenn es zu gruselig wird einfach das Brett wegräumen. Eine gute Möglichkeit den Geist zu vertreiben ist die Frage nach dem eigenen Todesdatum: der Geist erinnert sich dann an seinen eigenen Tod und merkt das er nicht auf diese Ebene der Existenz gehört. Damit ist er aus der Wohnung vertrieben.


Anzeige

2x zitiertmelden