Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bitte dringend um Hilfe

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unheimliche Dinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bitte dringend um Hilfe

21.11.2011 um 17:56
@wiccagirl
genau - am besten nimmt man in diesem fall ein elektronisches oiuja-board, damit sich der elektro-geist auch wohlfühlt...

aber im ernst: von geistern war hier doch garnicht die rede!
lediglich von ein paar problemen mit elektrik/elektronik und einem runtergefallenen bild.
deswegen muss man doch nicht so ein hui-buh-gedöns machen, das einzige was man da beschwören muss ist den elektriker, damit er möglichst bald vorbeikommt (bzw. die vermieter, damit die den bald schicken...).

Anzeige
melden

Bitte dringend um Hilfe

21.11.2011 um 18:40
@wiccagirl
Also, vielleicht habt ihr wirklich einen Geist im Haus? Das Beste wäre es sich ein Oiuja-Brett zu kaufen. Setz dich mit deiner Familie hin und ruf den Geist. /ZITAT]

dass ist doch wohl nicht Dein Ernst???
Du empfiehlst der TE tatsächlich zusammen mit ihrer Familie "Geister" zu beschwören?
Der sagt dann was zu tun ist
aha, der Geist sagt was zu tun ist, woher hasst Du diese Weisheiten?
Zitat von wiccagirlwiccagirl schrieb: der Geist erinnert sich dann an seinen eigenen Tod und merkt das er nicht auf diese Ebene der Existenz gehört. Damit ist er aus der Wohnung vertrieben
wie kommst Du auf so eine Aussage? Schon mal auf diese Weise einen "Geist" vertrieben?

@babybibi
lass Dir bitte nicht so einen Unfug einreden, es gibt keinerlei Beweise für Geisterexistenz, und die Vorkommnise bei Dir lassen sich ohne weiteres rational erklären.



melden

Bitte dringend um Hilfe

21.11.2011 um 18:45
@Andariel
Natürlich lässt sich das alles rational erklären, aber scheinbar will babybibi eben was ganz anderes hören, sonst würde sie nicht alles erklärbare gleich ausschließen!


melden

Bitte dringend um Hilfe

21.11.2011 um 18:55
ups, jetzt passt`s

@wiccagirl
Zitat von wiccagirlwiccagirl schrieb: Also, vielleicht habt ihr wirklich einen Geist im Haus? Das Beste wäre es sich ein Oiuja-Brett zu kaufen. Setz dich mit deiner Familie hin und ruf den Geist.
???

Du empfiehlst der TE tatsächlich zusammen mit ihrer Familie "Geister" zu beschwören?

Zitat von wiccagirlwiccagirl schrieb: Der sagt dann was zu tun ist
aha, der Geist sagt was zu tun ist, woher hast Du diese Weisheiten?
Zitat von wiccagirlwiccagirl schrieb: der Geist erinnert sich dann an seinen eigenen Tod und merkt das er nicht auf diese Ebene der Existenz gehört. Damit ist er aus der Wohnung vertrieben
wie kommst Du auf so eine Aussage? schon mal auf diese Weise einen "Geist" vertrieben?

@babybibi
lass Dir bitte nicht so einen Unfug einreden, es gibt keinerlei Beweise für Geisterexistenz, und die Vorkommnisse bei Dir lassen sich ohne weiteres rational erklären,


melden

Bitte dringend um Hilfe

21.11.2011 um 19:00
@special_agent
da könntest Du sogar Recht haben.
Weisst was ich nicht verstehe, wieso solche user unbedingt einen "Geist" haben wollen? Was ist so toll daran?


melden
babybibi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte dringend um Hilfe

21.11.2011 um 19:19
es ist nichts toll daran, nur ist es für mich und meinen mann schon sehr sehr komisch was passiert ist!

Und das man sich sorgen macht und versucht sich hilfe zu suchen ist doch wohl logisch oder etwa nicht?

Nur kann ich leider ausschließen das es an Zuggleisen oder der Elektro lag ich habe die kompletten baumaßnamen ja schließlich selbst mitbekommen und stand hier nicht umsonst um 8 uhr morgens in einer leeren Wohnung mit baumaschienen und schutt.

Aber gut, anscheinend bin ich hier falsch, schließlich will man hier einem nicht genau zuhören und es wird alles auf die goldwaage gelegt was man schreibt.

Klar ich bin bald erst 22 junge Mutter und frisch verheiratet, aber ich komme super mit meinem Leben zurecht und leide auch sonst nicht an irgendwelchen problemen.

Das die todeszeit um 06:32 uhr war, wurde soger später von dem Arzt festgestellt. Zumal weil meine Oma bettlegerich war und unter schweren alterskrankheiten litt und in den Armen meiner Mum friedlich einschlief und da einen Herzinfarkt hatte. Aber bitte, viele scheinen das garnicht verstehen zu wollen weil sie es selber nicht erlebt haben und man kann es auch garnicht so in worte fassen wie hier manch einer das gerne hätte. Es war ein licht, zwar nicht halogenhell aber auch nicht ganz dunkel... ach was erkläre ich hier eigentlich noch weiter?

viele verstehen einfach nicht was ich damit meine...


2x zitiertmelden

Bitte dringend um Hilfe

21.11.2011 um 19:29
,,Rationale Erklärungen", von vielen hier gerne als eine Art 42, Antwort auf alle Fragen in möglicherweise übernatürlichen Angelegenheiten präsentiert, ist ja schön und gut.

Doch ist den Jüngern der Rationalität schon einmal in den Sinn gekommen, dass vielleicht SIE diejenigen sind, die sich irren und nicht jene, die auch übernatürliche Geschehnisse für möglich halten?

Gerne erfolgt der Vorwurf von Skeptikerseite, dass Personen, die auch übernatürliche Phänomene für möglich halten, gar nicht in der Lage wären, auch mal etwas aus deren Perspektive anderes in Betracht zu ziehen.
Und selbstgefällig wird dann bestenfalls gelächelt, häufiger jedoch herumgewitzelt oder beleidigendes Verhalten an den Tag gelegt.

Sind denn also nicht auch die Skeptiker hier vielfach das, was sie anderen vorwerfen:
Nicht in der Lage, Erklärungen und Überlegungen zu akzeptieren, die anders lauten, als ihre eigenen?


melden

Bitte dringend um Hilfe

21.11.2011 um 19:30
Zitat von babybibibabybibi schrieb:Und das man sich sorgen macht und versucht sich hilfe zu suchen ist doch wohl logisch oder etwa nicht?
Klar, aber wenn man wirklich jede rational erklärbare Antwort ausschließt, fragt man sich schlußendlich schon was du sonst hören willst...

Du kannst aber auch gerne deine Meinung dazu kundtun, wie du diese Vorkommnisse bewertest!


melden

Bitte dringend um Hilfe

21.11.2011 um 19:37
Ihr skeptiker hier schliesst ja von vornherein was übernatürliches aus. Sie sagt ja nicht das sie hören will das es ein geist war, sondern sie will ja nur wissen OB es möglich wäre, das es etwas übernatürliches war! und ich denke das das hier eher an die leute gerichtet ist die sich mit sowas beschäftigen und "erfahrungen" mit übernatürlich dingen gemacht haben. Klar kann man versuchen es rational zu erklären, aber wenn es nun mal keine rationale erklärung gibt, was anscheinend ja so ist, sollten sich ab jetzt hier die leute drauf melden die ein wenig mehr über solche phänomene wissen, und nicht nur leute bei denen auch mal von alleine der fernseher angegangen ist... man man, so n forum ist doch da um zu fragen, ist echt lächerlich das man hier für jeden mist von allen seiten sofort angegriffen wird und als dumm und lügner dahingestellt wird. reisst euch doch einfach mal etwas am riemen und versucht ihr zu helfen ihr anliegen zu klären, oder haltet einfach die klappe.


1x zitiertmelden

Bitte dringend um Hilfe

21.11.2011 um 19:42
@yasi77
Mir gehen diese "Skeptiker" auch gewaltig auf die Nerven! Was machen die eigentlich in einem Mystery-Forum? Ich denke das sind oftmals nur Leute denen es Spaß macht andere herablassend zu behandeln damit sie sich selbst besser fühlen können.


melden

Bitte dringend um Hilfe

21.11.2011 um 19:45
@wiccagirl

ja, vor allem frage ich mich was die hier in der mystery diskussionsrunde zu suchen haben und ihren senf dazu geben müssen wenn die das alle für quatsch halten... das sind für mich einfach leute die nichts besseres mit ihrer zeit anzufangen wissen, als anderen leuten aufn schlips zu treten und ihren persönlichen und privaten misserfolg an den leuten hier, die an sowas glauben auszulassen.

Wobei ich aber auch betonen muss, das ich nur glaube was ich sehe. was aber nicht heisst das ich alles ausschließe.


melden

Bitte dringend um Hilfe

21.11.2011 um 19:48
@babybibi

Vielleicht solltest du mal mit dem Vormieter reden. Vielleicht kann der dir ja ein paar Infos geben. Oder recherchieren ob der überhaupt noch am Leben ist.


melden

Bitte dringend um Hilfe

21.11.2011 um 19:50
@babybibi

Beschäftigt sich jemand in der familie mit übernatürlichem? Oder hat deine Oma sich evtl damit beschäftigt?


melden

Bitte dringend um Hilfe

21.11.2011 um 19:51
@yasi77
Wäre ich so leichtgläubig wie du würde ich sogar an Vampire glauben! ;-)

@wiccagirl
Richig wir sind hier in einem Mystery-Forum, das hast du schonmal gut erkannt!
Nur weil einige Leute hier ein gesundes Maß an Skepsis an den Tag legen kannst ihnen aber nicht den Mund verbieten!
Es gibt nunmal Leute die doch tatsächlich normale Erklärungsversuche suchen.
Also mal ehrlich, man muss auch Kritik vertragen können


melden

Bitte dringend um Hilfe

21.11.2011 um 19:52
@special_agent

Ach, tach auch :-) ich lass das jetzt einfach mal so stehen :-P

@Shadowstalker7

gute idee


melden

Bitte dringend um Hilfe

21.11.2011 um 20:05
@special_agent

Um rationale Erklärungen auszuschließen, hat sie ja schließlich schon Jemanden über die Stromleitungen schauen lassen. Das ist ja auch gefährlich, wenn was mit den Leitungen nicht stimmt.

@nefelim
Ich schließe mich deiner Meinung an, dass es was mit ihr zu tun hat. Vielleicht sollte sie mal in ihrer Familie nachfragen, ob jemand in der Familie etwas mit Psychokinese am Hut hat. Bei mir passieren auch solche Dinge, wenn ich Stress habe.


melden

Bitte dringend um Hilfe

21.11.2011 um 20:47
@babybibi

Wenn du wirklich willst das dir geholfen wird und du denkst das es etwas paranormales ist,hol dir hilfe von seriösen Stellen.

Ich hatte ähnliche erlebnisse In meiner alten Wohnung,Stromschwankungen kalte stellen huschende Schatten etc. Es hat sich herausgestellt das ich überempfindlich auf Magnetwellen uns Strom reagiere,meine Leitungen haben sozusagen gestrahlt und ich hatte in der nähe meiner Wohnunng Strommasten und einen Funkmasten,ich weiss jetzt nicht ob ich das hier richtig erklärt habe.

Aber nachdem diese Leute mir das erklärt hatten,habe ich alles ganz anders erlebt und mit einmal hab ich keine Angst mehr gehabt.


melden

Bitte dringend um Hilfe

21.11.2011 um 21:24
@wiccagirl

das ist ein öffentliches Forum und jeder kann sich an den Diskussionen beteiligen, sofern niemand beleidigt oder bedroht wird.

wieso beantwortest Du meine Fragen nicht?


melden

Bitte dringend um Hilfe

21.11.2011 um 21:26
@babybibi
was denkst du denn, was das "licht" war??


melden

Bitte dringend um Hilfe

21.11.2011 um 21:32
@babybibi
Lass einfach mal die Elektronik gründlich prüfen, denn für diese Vorfälle muss es ja eine Erklärung geben, die mit der Elektronik zutun hat. Und dass die Palme auf dem Boden lag, mag vl. etwas ungewöhnlich erscheinen, aber auch wenn du den Wind ausschliest, kannst du dir nicht sicher sein, dass es nicht doch damit zutun hat. Du warst ja schließlich nicht dabei.

@yasi77
@wiccagirl
Ich lasse mir von niemandem verbieten, hier im Mysterybereich meine Meinung zu posten. Bei mir gibt es eben keine Geister, hat es nie gegeben und wird es auch nie geben, deshalb werde ich auf ewig erstmal rationale Erklärungen für die Vorfälle suchen. das kann mir niemand verbieten. Euch verbietet ja auch niemand, euren Geisterkram hier zu posten.

Gruß
CM_Punk


Anzeige

melden