Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

536 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Wieso, Hai Du Da ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

05.12.2011 um 16:25
@cresting

Was ist dir denn paranormales passiert?

Anzeige
melden

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

05.12.2011 um 16:25
ich denk die schweben;)@Amsivarier


melden

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

05.12.2011 um 16:25
@cresting
Zitat von crestingcresting schrieb:Wieso ''greifen'' Böse Geister eigentlich nicht ihre eigene Späzies an ?
Bist du dir sicher, daß sie das nicht auch tun...? Bei uns fällt es nur mehr auf, zumindest den Betroffenen.

@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Und deine Feststellung ist zudem der klare Beweis das es sie nicht gibt.
Beweis? Wie? Wo? Kann ich da beim besten Willen nicht erkennen, weder für noch gegen die Existenz von Geistern.


melden

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

05.12.2011 um 16:26
Wie könen die schweben?Ein Schatten schwebt auch nicht,Rauch auch nicht.Er verflüchtigt sich.
Wie halten die ihre nebelige Gestalt zusammen??


melden

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

05.12.2011 um 16:27
Zitat von crestingcresting schrieb:Wieso ''greifen'' Böse Geister eigentlich nicht ihre eigene Späzies an ? Das heisst also wie wir uns manchmal an Menschen vergreifen sie z.B.: Schlagen, schubsen, ''beleidigen'', im schlimmsten Falle auch töten.
Mit ne gewisse Vorstellungskraft ist auch das sehr gut möglich zu realisieren ^.^
Zitat von crestingcresting schrieb:Wieso kommen sie zu uns ? Sie haben doch ihre eigene Welt.
Sie kommen nicht zu uns, wir erwecken sie in unseren Köpfen zum Leben und genau dort ist auch ihre "Welt".


melden

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

05.12.2011 um 16:28
@cresting
Deine Fragen beweisen es,das es Geister nicht gibt.
Weil wenn es sie gäbe,würden sie genau das machen was sie ja nach deinen Fragen nicht tun.


melden

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

05.12.2011 um 16:28
@cresting
Möglicherweise sind sie ja wütend auf uns. Die sind tot wir nicht. Ich glaube zwar nicht so sehr an Geister, weil ich zu viele Spinner sehe aber wenn ich so darüber nachdenke, würde mir das ganz logisch vorkommen. Vielleicht sind die Seelen ja eifersüchtig auf uns. Oft wird auch gesagt dass Geister meistens Leute angreifen sollen, an denen sie sich noch rächen wollten oder denen sie noch eine "Botschaft" überbringen wollen... Und ich denke dass sie sich nicht gegenseitig weh tun können, weil Geister ja logischerweise luzide sind. Zumindest denke ich das.


melden

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

05.12.2011 um 16:33
gut...aber man weiß doch nicht aus was geister oder wesen bestehen...ich weiß nicht ob es welche gibt oder ob es einbildungen sind...ich sag auch nicht gerne geister da es ja oft auch um seelen dämonen und was weiß ich nicht alles geht...nur solange es keinen beweis gegen sie gibt sag ich warum nicht?


melden

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

05.12.2011 um 16:37
@19Mel80
Ist bei mir ähnlich. Nur dass ich jetzt nicht bei allem was ich sehe an Übernatürliches denke weil es bisher für alles eine logische Erklärung gab. Ich schätze deswegen interessiert mich der Beruf der Parapsychologie so :D
Dort versucht man ja zu beweisen dass es Geisterwesen gibt. Naja genug OT.

Ich glaube ich denke nur dass Geister luzide sind, weil es mir auch so gesagt wurde. Zum Beispiel als kleines Kind, ließt man ja immer gerne kindgerechte Gespenster-Geschichten. Dort wird behauptet dass sie entweder durchsichtig sind oder ein Laken tragen. Ersteres erscheint mir da wesentlich wahrscheinlicher. Und später durch die Eltern. Meine Mutter glaubte sogar mal von einem Geist verfolgt worden zu sein, die Geschichte hat sie mir erzählt. Da sie den Geist nicht sehen konnte war er eben luzide ^^


melden

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

05.12.2011 um 16:37
@19Mel80
Man kann Nichtexistenz nicht beweisen.
Aber mit unserer heutigen Technologie dürfte es ein leichtes sein,einen Geist/Seele/Dämon zu beweisen.


1x zitiertmelden

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

05.12.2011 um 16:41
@Ais
wenn dann eher durchsichtig bis gar nicht sichtbar...das mit den laken kann ich mir gar nicht vorstellen:)

@Amsivarier
wie gesagt...ich bin da offen für alles und sag mir warum nicht...ist halt jedem selbst überlassen...obwohl ich fest überzeugt bin dass das meiste eh nur gefaket ist

@all
so feierabend..ich meld mich morgen früh wieder


melden

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

05.12.2011 um 16:41
Ein Geist zu sein wäre dann ja quasi ein Zustand.Wie kann ein Zustand Emotionen haben?
Und wie könnte ein Geist nur böse sein?
Um Böse zu sein musst du wissen was Gut ist.


melden

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

05.12.2011 um 16:42
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Man kann Nichtexistenz nicht beweisen.
Aber mit unserer heutigen Technologie dürfte es ein leichtes sein,einen Geist/Seele/Dämon zu beweisen.
Wenn sie denn materiell wären... mit Immateriellem haben Wissenschaft und Technologie so ihre Probleme, das wusste sogar schon Kant. Scheint heute leider etwas in Vergessenheit geraten zu sein...


1x zitiertmelden

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

05.12.2011 um 16:43
Und warum sollte er zu allen böse sein?Es würde doch reichen wenn der Geist Herbert auf seine Olle sauer ist,die ihn mit Rattengift ins Jenseits beförderte.


melden

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

05.12.2011 um 16:43
Zitat von crestingcresting schrieb:Also mir selber ist einmal was paranormales passiert
Zitat von crestingcresting schrieb:Weil mir desöfteren mal Paranormale Sachen passiert sind
Na ... Wer findet den Widerspruch?


Und "böse" Geister greifen nur Menschen an, die auch an sowas glauben, da diese "Gestallten" nur und wirklich nur in deren Köpfen geschaffen werden und existieren!


2x zitiertmelden

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

05.12.2011 um 16:44
Zitat von NiralkidesNiralkides schrieb:Immateriellem
Was ist Immateriel??


2x zitiertmelden

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

05.12.2011 um 16:44
@19Mel80
Das mit den Laken wäre ja auch am aller unlogischsten. Hast du etwa schon mal einen Geist gesehen, oder warum sagst du das so bestimmt? :D


melden

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

05.12.2011 um 16:45
Zitat von jofejofe schrieb:Und "böse" Geister greifen nur Menschen an, die auch an sowas glauben, da diese "Gestallten" nur und wirklich nur in deren Köpfen geschaffen werden und existieren!
Das erklärt alle Fragen der TE.... "zack,bumm,bäng",Treffer und versenkt!!


melden

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

05.12.2011 um 17:01
Warum sollten böse Geister gute Geister angreifen? Die haben davon nichts. An denen können sie keine Rache oder sonstiges üben. Sie spüren keinen Schmerz mehr und auch keine Angst.
Also sind die Lebenden doch Prädestiniert für Qualvolle Geisterhafte Folter. ZUmal man da nicht mehr bestraft werden kann.


melden

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

05.12.2011 um 17:02
@jofe
Zitat von jofejofe schrieb:Und "böse" Geister greifen nur Menschen an, die auch an sowas glauben,
Die sind auf jeden Fall anfälliger dafür...
Zitat von jofejofe schrieb: da diese "Gestallten" nur und wirklich nur in deren Köpfen geschaffen werden und existieren!
Sicher? Ich schätze, wenn so ein Erzskeptiker, der absolut nicht an Geister und dergleichen glaubt, jemals so ein Erlebnis hat, hält er sich selbst gleich für verrückt, und verdrängt das Erlebnis so schnell er irgend kann (wenn er denn kann :) )
Ob da die "natürliche" Reaktion des Geistergläubigen nicht gesünder ist?

@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Was ist Immateriel??
Alle Ideen, Gedanken, Vorstellungen, Glauben, Weltanschauungen, Ideologien, usw. Alles was nicht aus Materie besteht halt. Auch Gott (dessen Existenz man nicht beweisen oder widerlegen kann), und auch die Geister und Dämonen, für die das gleiche gilt...


Anzeige

2x zitiertmelden