Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie realistisch sind Zombies?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zombies, Eure Meinung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie realistisch sind Zombies?

06.12.2011 um 11:44
@Skyler

Da ja nur noch die Funktion im Hirn "das Fressen ist" fällt WC gang flach :D

Ich halte die Art Zombies ( eigendlich ja noch Lebende) aus 24 Tage später weit aus realitischer als ein Toter der mal eben wieder aufersteht!

Anzeige
melden
Tiny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie realistisch sind Zombies?

06.12.2011 um 11:57
@Doors
Denke dem TE geht es hier in erster Linie nicht um den Ursprung der Zombie-Mythologie sondern um die Möglichkeit einer Horror-Version der letzten Jahrzehnte.

@Skyler
Also schön, wenn nach dieser Definition ein Zombie erst tot sein muss damit er als Zombie bezeichnet werden kann, fallen die 28 Tage/Wochen später Versionen weg. Bei allen anderen Filmen wurde der Tod in mindestens einem Fall festgestellt, bevor er als Zombie wiederkehrte. Allerdings geht aus miku´s Link hervor, dass man zwischen klinischem Tod und wirklichem Tod unterscheiden kann. Dr. Mark Benecke demonstrierte dort offenbar den Unterschied zwischen einem stillstand des Herzens (klinischer Tod) und dem stillstand aller Gehirnaktivitäten (echter Tod). Prüfen wir die Filme (mit einem Augenzwinkern) auf diesen Punkt, müssen die Zombies nicht unbedingt immer echt Tod gewesen sein.
Denken ist in diesem Punkt auch nicht gleich denken. Fressen und töten ist ein so grundsätzlicher Mechanismus dass dieser nicht unsere Vorstellung von Denken bedarf.

Zombies die mit abgerissenem Körper oder einem Loch im Bauch tage/wochen/jahre lang herum irren sind naturwissenschaftlich unmöglich (s.o.). Egal ob und wie sie denken und wie tot sie waren.
Aber grundsätzlich wäre es (sci-fi-bio)logisch möglich, dass ein Virus oder ein Parasit das Verhalten der Menschen so verändert, dass diese andere Menschen fressen könnten.
Hier zwei Beispiele aus der Biologie
http://www.scientificamerican.com/article.cfm?id=zombie-insects
http://www.geo.de/GEO/natur/tierwelt/61250.html (Archiv-Version vom 08.05.2012)


3x zitiertmelden

Wie realistisch sind Zombies?

06.12.2011 um 11:59
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Woher bezieht ein Zombie die Energie mit der der eine Muskulatur versorgt?
Na mit Gehirnen! Weißt du denn gar nichts? ^^

Und in einigen Filmen sterben die Zombies tatsächlich sehr schnell, wenn sie nichts essen.


melden

Wie realistisch sind Zombies?

06.12.2011 um 12:03
@Tiny
Zitat von TinyTiny schrieb:Aber grundsätzlich wäre es (sci-fi-bio)logisch möglich, dass ein Virus oder ein Parasit das Verhalten der Menschen so verändert, dass diese andere Menschen fressen könnten.
sind das dann nicht Kannibalen ??


melden

Wie realistisch sind Zombies?

06.12.2011 um 12:06
@Tiny
Zitat von TinyTiny schrieb:Aber grundsätzlich wäre es (sci-fi-bio)logisch möglich, dass ein Virus oder ein Parasit das Verhalten der Menschen so verändert, dass diese andere Menschen fressen könnten.
Na ja, ein Virus könnte die Aggressionen des Infizierten steigern, sodass er allgemein alles angreift. Das sieht man auch bei manchen Parasiten, die sich verbreiten wollen.

Dass allerdings nur die Artgenossen angegriffen werden oder bereits Infizierte in Ruhe gelassen werden, ist so nicht möglich.


1x zitiertmelden

Wie realistisch sind Zombies?

06.12.2011 um 12:12
Also hab da auch schon Dokus darüber gesehn (aus Haiti) und bei einer, schilderte ein Vodopriester wie so eine Zeremonie ablief.
Der mixte tatsächlich diverse Pulver zusammen wo er aber nicht alle Preisgab ;)
Aber ein Bestandteil war der Fugu-fisch (Kugelfisch) und wenn man sieht wie Fugu vergiftete sterben, dann liegts auf der Hand das die Vodoo-zombies bei lebendigem Leib verbuddelt wurden.
Da sind alle Körperfunktionen ausser Gefecht gesetzt, und der grat ist schmal das die wieder "zurückkommen". Es liegt also wie immer an der "Dosierung" und erfahrene Vodoopriester werden sicher auch nicht so geschult sein wie z.b. ein Fugu-koch der sich über die giftigen Teile sehr bewusst
sein muss^^ Leute die ne Fugu-vergiftung hatten, beschreiben auch, dass sie alles um sich noch mitbekamen, aber nicht mehr reagieren konnten.


melden

Wie realistisch sind Zombies?

06.12.2011 um 12:14
@DerPan

Aber vergiftet ist ja nicht tot. ^^


melden

Wie realistisch sind Zombies?

06.12.2011 um 12:17
@Dr.Shrimp
Die sind von echten Toten nicht mehr zu unterscheiden, sozusagen klinisch tot ;)


melden

Wie realistisch sind Zombies?

06.12.2011 um 12:20
@DerPan

Doch sie sind unterscheidbar. Wenn sie klinisch tot wären, würde die Verwesung einsetzen und die Leute würden nicht wieder aufwachen.

Demzufolge haben die Organe messbare Restaktivität. Und wie soll der Körper denn das ganze Zeug abbauen, wenn das Blut nicht mehr fließt?

War das ne Galileo-Sendung oder was, die du gesehen hast? ^^


melden

Wie realistisch sind Zombies?

06.12.2011 um 12:26
emanon schrieb:
Woher bezieht ein Zombie die Energie mit der der eine Muskulatur versorgt?
Gehirne, die wollen nichts als Gehirne. Wenn Du also keins hast bist Du total sicher vor ihnen.

Hier der Beweis das sie Dir in dem Fall nichts tun werden:

https://www.youtube.com/watch?v=m8S9uI6R1FM


1x zitiertmelden

Wie realistisch sind Zombies?

06.12.2011 um 12:29
@martok

Zombies = Hirntote, Geistesabwesende Menschen die nur noch primitive Tätigkeiten ausführen können?!?!
Also dann gibt es Die, sehe ich fast jeden Tag hunderte von durch die Gegend wackeln.
Gruß
Mailo


melden

Wie realistisch sind Zombies?

06.12.2011 um 12:40
@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Gehirne, die wollen nichts als Gehirne. Wenn Du also keins hast bist Du total sicher vor ihnen.
dann hab ich ja nichts zu befürchten xD


melden

Wie realistisch sind Zombies?

06.12.2011 um 12:50
Schon alles voller Monsterkinder,selbst Supernannys schmeissen schon den Bettel hin

Youtube: BrainDead Baby Scene
BrainDead Baby Scene
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wie realistisch sind Zombies?

06.12.2011 um 12:57
@Warhead

Das hab ich ja noch nie gesehen, was ist denn das fürn kranker Scheiß? xD

Ich muss den Film sehen.


melden

Wie realistisch sind Zombies?

06.12.2011 um 13:04
also zombies iu´m sinne von untoten menschenfressenden ungetümen eher unrealistisch aber im sinne von verfaulten in rage geratenen drogenjunkees die durch die gassen streifen und alles anfallen mit händen zähnen und was auch immer durchausmöglich stichwort pep/speed/amphe krokodil crystal etc


melden

Wie realistisch sind Zombies?

06.12.2011 um 13:23
Einen mutierten Tollwutvirus könnte ich mir bezüglich der Aggression und Beißwut vorstellen.
Aber ein toter Mensch ist tot.
Der bekommt keine Energiedurch "Gehi-i-i-i-i-i-rne...."


melden

Wie realistisch sind Zombies?

06.12.2011 um 13:23
Wir haben alle keine Seele also sind wir alle Zombies :D
@martok


melden
melden

Wie realistisch sind Zombies?

06.12.2011 um 15:29
Also ich denke die sind ziemlich unrealistisch. Wenn ich so darüber nachdenke es würde welche geben, würde ich mich fragen wie der erste Zombie entstanden ist. Möglich an einer Krankheit? Keine Ahnung.


melden
Tiny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie realistisch sind Zombies?

06.12.2011 um 15:52
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Dass allerdings nur die Artgenossen angegriffen werden oder bereits Infizierte in Ruhe gelassen werden, ist so nicht möglich.
Kannst du so pauschal nicht sagen, das käme dann darauf an wie der entsprechende Parasit das verhalten beeinflußt. Es ist wahrscheinlich dass auch andere Lebensformen angegriffen werden, aber genauso gut könnte auch ein spezifisches Beuteschema entstehen. Genauso wie von Toxoplasma Gondii befallene Mäuse entgegen all ihrer Instinkte von Katzengeruch angezogen werden, könnten Menschen spezifisch andere Menschen attackieren, vor allem wenn dieser Virus/Parasit nur bei menschlichen Rezeptoren funktioniert. Wie sich so ein spezifischer Virus/Parasit aber entwickeln sollte, sei mal dahin gestellt.
Auf jedenfall wäre die Möglichkeit für Zs zwischen befallen und gesunden zu unterscheiden nicht kategorisch auszuschließen.


Anzeige

1x zitiertmelden