weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Untote

298 Beiträge, Schlüsselwörter: Zombies

Untote

23.08.2003 um 17:15
Hi leute, ich wollte mal wissen was ihr so zu den theorien über zombies und wandelnde tote sagt! glaubt ihr, dass es möglich ist, menschen oder tiere nach ihrem tode durch beschwörungen oder zauberei in willenlose diener zu verwandeln?
bin gespannt auf eure antworten!

gruß blackout

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz


melden
Anzeige
findeti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Untote

23.08.2003 um 17:39
Definitv NEIN!

I don't want to believe - I DO believe.


melden

Untote

23.08.2003 um 17:58
Definitiv - JEIN!
Alles stammt von den Voodoo-Dörfern, denn dort wurden Leute so bestraft indem sie zu den Sklaven von den Magiern wurden und das machten sie so indem sie viele, viele Kräuter nahmen (gemischt mit einem tödlich Gift das sie entweder aus einem Tier oder einer anderen Pflanze haben, ich weiß es nicht mehr) und die Opfer damit eincremten. Diese kamen dann in einem "Scheintot". Nach mehreren Stunden "Tot"-sein wachen sie plötzlich auf und können nicht mehr richtig denken, dann sehen sie so aus wie diese Zombies, wie ihr sie kennt und sind seindem die Sklaven der Magier!
So, soviel zur Story - ohne Gewähr!
CU

Wenn Wissen = Macht ist, dann macht Wissen Macht


melden
stukky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Untote

23.08.2003 um 18:03
Das ist Schwachsinn, ganz sicher. Denn wenn es gehen würde, hätte doch jeder daheim seinen eigenen Kochguhl, oder? Ich zumindest schon ;)
Aber da ich keinen habe und noch nie einen Guhl kochen, Rasen mähen, oder putzen - ja jeh einen echten Ghul gesehen habe, bleib ich bei meiner obigen Meinung.
lol


Don't worry, be happy!


melden
stukky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Untote

23.08.2003 um 18:05
Da fällt mir noch was ein:
Wer braucht untote Diener, wenn er gefügig gemachte kleine Geschwister hat ;)


Don't worry, be happy!


melden
shadowwoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Untote

23.08.2003 um 18:29
Voodoo ist für einen "Priester" eine religiöse Offenbarung. Die Anhänger sehen sich als Gläubige, die dank der Weihung des Priesters eine scheinbar "übernatürliche" Welt offensteht. Die Gläubiger glauben, dass sie einen Einblick ins Geheimnissvolle, ins Unbekannte erhalten. Daher auch der Name. Voodoo bedeutet soviel wie ins Unbekannte hineinsehen... Die Anhänger glauben das die Engel und Geister Verstorbener diese Offenbarung ermöglichen.

Ob es funktioniert oder nicht kann ich nicht so recht einschätzen. Ich denke die Stämme die diese Praktiken durchführen ist Voodoo eine Religion. Die Anhänger glauben sehr stark daran und vielleicht funktioniert es ja auch. Aus Dokumentationen ist ja auch bekannt, dass Menschen die sich in Trance befinden auch mit Eisenspitzen durchbohrt werden können, ohne das sie bluten. Im Christentum gibt es auch Aufzeichnungen über Stigmata, Heilige die nach ihrem Tod nicht verwesen usw...

Ich denke es ist eine Frage des Glaubens!


melden
findeti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Untote

23.08.2003 um 18:46
@stukky
das gefällt mir =D. Und wenn Gäste kommen:"Darf ich vorstellen: Das ist James, mein Ghul für alles."

I don't want to believe - I DO believe.


melden
shadowwoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Untote

23.08.2003 um 18:54
warum war ich nur ein einzelkind? *schnief*


melden
findeti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Untote

23.08.2003 um 19:04
shadowwoman

tröste dich, nicht nur du. Ich muss mir auch erst nen Ghul suchen.

I don't want to believe - I DO believe.


melden
stukky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Untote

23.08.2003 um 19:05
@shadowwoman:
Seh's von der positiven Seite: du hast dir die Millionen für Bestechungs-BonBons gespart! ;)


Don't worry, be happy!


melden
shadowwoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Untote

23.08.2003 um 19:25
@ stukky
sind denn kleine geschwister so schlimm?

@findeti
wer ist denn dein ghul?


melden
findeti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Untote

23.08.2003 um 19:31
Hab noch keinen. Aber wenn du einen kennst schick ihn mal vorbei ;)

I don't want to believe - I DO believe.


melden
stukky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Untote

23.08.2003 um 19:32
@shadowwoman:
Ich hab eine kleine Schwester von gerade mal 14 zarten Jahren, die voll in der Pubertät ist und SOLCHE Stacheln hat. Aber wenn sie mal 'nen guten Tag hat ist sie in Ordnung (wie schwer es mir fällt das zu schreiben *schauder* ;) )

@findeti:
doch wohl nicht das was ich denke was shadowwoman denkt was du denkst, oder?!? ;)


Don't worry, be happy!


melden
stukky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Untote

23.08.2003 um 19:33
@findeti:
frage hat sich nach Aktualisierung der site erledigt.
scusi


Don't worry, be happy!


melden
findeti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Untote

23.08.2003 um 19:37
Auch wenn sich die Frage erledigt hat find ich sie sehr verwirrend. Kannst du mir mal bitte erklären,was was du denkst was shadowwoman denkt was ich denke zu bedeuten hat?!?

I don't want to believe - I DO believe.


melden
stukky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Untote

23.08.2003 um 19:41
naja, vielleicht habt ihr nen Gärtner...
o.k. war scheiße :( , tut mir leid


Don't worry, be happy!


melden
shadowwoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Untote

23.08.2003 um 19:56
@stukky & findeti

ich weiß zwar was gemeint ist, aber ich kann euch versichern an das hatte ich nicht gedacht... :)


melden
stukky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Untote

23.08.2003 um 20:13
also zurück zum Thema:

Ich glaub immer noch nicht an Untote, aber ich denke das es sich da genauso verhält wie bei anderen Erscheinungen: Wenn man an Untote glaubt, könnte jeder herabhängende Ast ein Arm sein der nach dir greift. Also wird man schließlich so paranoid bis man tatsächlich behauptet einen gesehen zu haben (*eigene Meinung*).
mfg


Don't worry, be happy!


melden
rüdilein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Untote

23.08.2003 um 20:53
ich defeniere :) JA

es ist nachgewiesen das es ein Kult gibt in dem ein "Priester" ein Mensch eine Droge verbreicht die bewirkt das der geist abschaltet und die Körperfunktionen aufs minimum reduziert. er wird Bgraben und nach einer bestimmten zeit haugeholt. er ist willenlos kann sich an nix erinnern. es wird in den Kultur(en) als Bestrafug beuntzt.

Quellen angabe ZDF Expeition


melden
findeti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Untote

23.08.2003 um 21:07
Ich will keinem zu nahe treten, aber: geist abgeschaltet und Körperfunktionen aufs Minimum reduziert, heißt das nicht "Beamter"

I don't want to believe - I DO believe.


melden
Anzeige
rüdilein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Untote

23.08.2003 um 21:16
Deffinition JA :) :) :) :) :) :)

aber sag mal was hällst du dazu und Ihr???


melden
172 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
die Hallen von....25 Beiträge
Anzeigen ausblenden