Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Streich unter der Matratze

319 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matratze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Drehundtrink Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 09:20
Hallo!
Ich war, wie üblich, in den Sommerferien in Serbien Urlaub machen im dortigen Elternhaus. An mein damaliges Alter kann ich mich leider nicht erinnern, aber ich schätze ich war so um die 9 od 10 Jahre alt.
Mein älterer Bruder und ich schliefen im selben Zimmer mein Opa ein stockwerk höher.
Nun ich habe geschlafen, bis mich komische "stöße" unter der Matratze aufweckten, als ich die Augen öffnete war's vorbei, schloss ich sie, fing es wieder an. (fühlte sich an als ob wer von unten, seine finger durch die Matratze bohrt)Ich stand auf, Licht an, Matratze hoch, nix war zu sehen. Also drehte ich das Licht wieder ab und legte mich wieder hin, Augen zu, es fangt wieder an, das ging ne Weile so und hörte abrupt auf. 2 min später, der Schock, lautes, schnelles kratzen an der Tür. (hatten keine Haustiere) es war richtig aufdringlich und beängstigend. Ich schrie wie am spiess und rief nach meinem Opa und Bruder aber die beiden wachten nicht auf, sie schliefen tief und fest. Irgendwann war es still und ich bin eingeschlafen. An keiner der Türen waren Kratzer! Obwohl welche sein mussten wenn es ne Katze war. War die schlimmste Nacht meines Lebens! Ich weiss, dass ich wach war! Es war definitiv kein Traum.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 09:23
@Drehundtrink
Hm, könnten sich dort irgendwelche Tiere befunden haben, also kein Haustier aber z.b. Mäuse die ins Haus gelangt sind? Was glaubst du selbst am ehesten, was es war?


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 09:23
@Drehundtrink

Das mit der Matratze könnten Bettwanzen gewesen sein und das kratzen evtl. Mäuse.


melden

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 09:32
Zitat von DrehundtrinkDrehundtrink schrieb:Mein älterer Bruder und ich schliefen im selben Zimmer mein Opa ein stockwerk höher.
Zitat von DrehundtrinkDrehundtrink schrieb:Ich schrie wie am spiess und rief nach meinem Opa und Bruder aber die beiden wachten nicht auf
Du liegst mit Deinem Bruder im gleichen Zimmer, schreist wie am Spiess und er wacht nicht auf? Klingt unglaubwürdig in meinen Ohren. Entweder Dein Bruder hat Dir einen Streich gespielt, wie Dein Threadtitel ja schon nahelegt, oder Du hast es doch geträumt ...


1x zitiertmelden

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 09:33
Ich kenn das - also nicht genau das Gleiche, aber ähnlich. Ich war damals auch in Serbien, Urlaub. Im Schlafzimmer hab ich die ganze verdammte Nacht durch die Anwesenheit von irgendwem gespürt. Mein Ex schlief neben mir, tief und fest. Ich hab mich voll beobachtet gefühlt. Ich hab versucht meinen Ex zu wecken, aber es war unmöglich. Naja, ich bin dann letztendlich eingeschlafen als es draussen schon heller wurde. Aber ich hätte mich NIE getraut aufzustehen oder ähnliches. ;-)


melden
Drehundtrink Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 09:36
Das es Tiere sind dachte ich zuerst auch, aber Bettwanzen? Wie sollen die bitte mich so "berühren" dass ich aufwache? Und dass nur am Rücken, es fühlte sich an wie wenn mich jemand mit seinen Fingern pickst, schnell und am ganzen Rücken. Und wenn die Augen offen waren war's weg. Was die Kratzer betrifft, es war viel zu laut, es klang nach grossen Krallen. Keine Ahnung was es war, es war schrecklich.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 09:40
@Drehundtrink

Vielleicht war es auch einfach nur ein Albtraum.

Du warst ein ein Kind und diese haben öfters eine blühende Fantasie.


1x zitiertmelden
Drehundtrink Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 09:40
Zitat von a.nonyma.nonym schrieb:Du liegst mit Deinem Bruder im gleichen Zimmer, schreist wie am Spiess und er wacht nicht auf? Klingt unglaubwürdig in meinen Ohren. Entweder Dein Bruder hat Dir einen Streich gespielt, wie Dein Threadtitel ja schon nahelegt, oder Du hast es doch geträumt ...
Ich weiss dass es komisch klingt, aber so war es! Ich war wach, dass weiß ich genau! Hab ja zur Tür hingesehen aber nichts entdeckt. Die waren nicht wach zu kriegen die 2. Weiss nicht wieso.


melden
Drehundtrink Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 09:43
Zitat von m7m7 schrieb:Vielleicht war es auch einfach nur ein Albtraum.

Du warst ein ein Kind und diese haben öfters eine blühende Fantasie.
Mein Gott es war kein Traum! 100% nicht! Ich hatte schon schlafparalysen, das war aber anders! Es war echt!


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 09:46
@Drehundtrink

Bleib mal locker!

Du warst 9 oder 10 Jahre alt!

Es ist klar das du der Meinung bist das es 1.000%tig real gewesen seien muss.

Mal so als Beispiel.

Ein Geisteskranker ist auch 1.000%tig der Überzeugung nicht "verrückt" zu sein!

.... merkste was???

Ein Albtraum kann oft sehr reell sein aber dennoch ist es reine Einbildungssache!
Ein gutes Indiz für meine These ist auch das du "angeblich" lauthals nach deinem Bruder und Opa geschrien hast und keinerlei Reaktion ihrerseits entgegenkam!

Dein Bruder hat sogar noch zusammen mit dir in einem Zimmer übernachtet.

Also wenn das kein Traum gewesen seien soll weiß ich es auch nicht....


melden
Drehundtrink Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 09:56
Ich bin locker.. Du kannst behaupten was du mochtest, aber ich hätte es nicht hier geschrieben wenn es nicht um Mystery geht. Oder?
Ich weiss was ich weiss, was du glaubst steht dir natürlich frei.


1x zitiertmelden

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 09:57
Grade Kindheitserinnerungen können sehr trügerisch sein und sollten grundsätzlich kritisch betrachtet und nicht so ohne Weiteres als Tatsache anerkannt werden ... Erinnerungen können sich im Laufe der Zeit verändern und verfälschen und sind keine dokumentarischen Schnappschüsse der Vergangenheit ...


melden

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 10:03
Vll bist du auch im Traum aufgewacht?


Ich kenne solche träume sehr gut und die sind total verwirrend.

Ich bin mal aufgewacht weil ich komische Geräusche gehört hab. Bin also aufgestanden und im Flur stand ne echt Psychohorrormäßige gestalt vor mir die ich aus reflex geboxt habe - dann bin ich aufgewacht. Erstmal Gedacht "Puh...Scheiss alptraum" und dreh mich zur Seite und da steht das Vieh wieder. Hochgesprungen und versucht rauszukommen doch die Tür war zu und das Vieh kam näher. Als es kurz vor mir stand bin ich wieder aufgewacht. Bin dann aufgestanden, hab mirn tee gemacht und mich kurz vorn Fernseher gesetzt...Diesmal war ich dann wirklich wach.

Gerade wenn die träume sich wirklich realistisch anfühlen und du wie gesagt im Traum träumst das du aufwachst ist das so unglaublich verwirrend ...


Lange her die Story, aber meine faszinierendste Traumgeschichte^^


1x zitiertmelden

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 10:08
Zitat von SayneSayne schrieb:Ich bin mal aufgewacht weil ich komische Geräusche gehört hab. Bin also aufgestanden und im Flur stand ne echt Psychohorrormäßige gestalt vor mir die ich aus reflex geboxt habe - dann bin ich aufgewacht. Erstmal Gedacht "Puh...Scheiss alptraum" und dreh mich zur Seite und da steht das Vieh wieder. Hochgesprungen und versucht rauszukommen doch die Tür war zu und das Vieh kam näher. Als es kurz vor mir stand bin ich wieder aufgewacht. Bin dann aufgestanden, hab mirn tee gemacht und mich kurz vorn Fernseher gesetzt...Diesmal war ich dann wirklich wach.
Falsches Aufwachen ... Das hab ich auch schon oft gehabt ... Einmal bin ich sogar als ich dann nach m 4. oder 5. falschen Aufwachen wirklich wach war zu meinem damaligen Mitbewohner gegangen um mir bestätigen zu lassen dass ich wirklich wach bin ... ziemlich crazy ... :D


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 10:13
@Drehundtrink
Zitat von DrehundtrinkDrehundtrink schrieb:aber ich hätte es nicht hier geschrieben wenn es nicht um Mystery geht.
Achso, jetzt kommen wir der Sache schon näher.

Es müssen also deiner Meinung nach, Geister, Dämonen, Kobolde o. ä. gewesen seien müssen.

Eine rationale Erklärung wäre ja auch zur absurd ;)

.... ich bin raus ....


melden

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 10:14
Ich geh jede Wette ein das Mäuse IN der Matratze waren.Wenn ich den Text im Bereich "Natur" gelesen hätte,wäre das die logischte Lösung.
Aber nein,wir sind in Mystery.
Also war es wohl ein Matratzengeist...


melden
Drehundtrink Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 10:14
Das kann's vllt gewesen sein, aber ich bin nicht nochmal aufgewacht... Ich hab ja das licht aufgedreht und geguckt... Wer weiß was es war, ich mochte es auch nicht tot diskutieren, dachte vllt gibt's nich wem mit ähnlichen Erlebnissen, deshalb der eintrag.


melden
Drehundtrink Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 10:15
euredudeheitvor 25 Sekunden
Ich geh jede Wette ein das Mäuse IN der Matratze waren.Wenn ich den Text im Bereich "Natur" gelesen hätte,wäre das die logischte Lösung.
Aber nein,wir sind in Mystery.
Also war es wohl ein Matratzengeist...
Weil Mäuse wissen wann ich meine Augen auf und zu hab. :/


melden

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 10:16
Nein,die wissen nicht das du die Augen auf hast,die haben aber mit ihren Tasthärchen deine Aktivität bemerkt.


melden
Drehundtrink Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 10:17
Schon klar...


Anzeige

melden