Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Streich unter der Matratze

319 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matratze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 10:46
Zitat von DrehundtrinkDrehundtrink schrieb:Ich bin nur anscheinend im falschen Forum gelandet, denn in manch anderen wird man nicht gleich als verrückt oder dumm abgestempelt oder als Lügner. Vielen Dank für eure logischen Antworten.
Welche Antworten hast du denn in anderen Foren bekommen?

Anzeige
melden
Drehundtrink Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 10:47
Nun, ich glaube aber an die andere Welt... Wir bestehen aus purer Energie und wenn wir sterben, bleibt der Körper, aber unsere Energie ist noch da in welcher Form auch immer... Meine Eltern hatten ein Erlebnis und das kann man nicht rational erklären... Ich glaube an das leben danach wie auch immer es aussehen mag.


melden

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 10:49
@Drehundtrink
Rein theoretisch, sofern die nötigen Informationen vorhanden sind, kann man grundsätlich alles rational erklären.

Ich versteh gar nich wie man davon ausgehen kann, dass irgendwas existiert dass sich der Naturgesetze entzieht ...


melden

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 10:49
@Drehundtrink

Die Energie geht aber in die andere Welt und belibt nicht hier.


melden

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 10:51
@x-ray-2

Ja ich weiß ich hatte letztens auch einen "guten" Traum den ich mit in die Realität genommen habe !
Hatte geträumt das ich eine Maus hatte und habe mit der gespielt .

Sie ist mir dann abgehauen und habe sie dann in der Nacht im Bett neben meiner Freundin gesucht und dann ist mir nach ein paar Minuten erstmal klar geworden das es ein Traum war und ich gar keine Maus habe und habe mich dann wieder ins bett gelegt und weiter geschlafen ^^

Okay aber man kann ihm jetzt 1. erzählen du hast geschlafen und es geträumt oder 2 . andere Lösungen dafür suchen .

Wenn jeder mit der 1. aussage kommt das nervt schon bisschen .


melden
Drehundtrink Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 10:52
@ türkis, hab mich erstmal hier angemeldet, aber andere Foren durchgesehen, da wird anders geantwortet, mit mehr Erfahrungen der Mitglieder. Naja egal, ich hab ja nichts gegen Diskussionen, alles schön und gut, aber gleich mit löschen kommen nur weil ich nicht logisch über die Sache denke.


1x zitiertmelden

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 10:53
@Mazaka
Wie ich schon sagte nich mehr schlafen, heisst trotzdem nich zwangsläufig zu 100% wach zu sein ...

Das mit der Maus is lustig ... :)


melden

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 10:55
@Drehundtrink
ich sag dir es war ein traum...mir ist da letzte woche auch was ähnliches passiert...
ich wurde wach weil meine kleine sich bemerkbar machte...also setzte ich mich auf die bettkante und gab ihr was zu trinken (ihr kinderbett steht neben meinem)...also ich saß auf der bettkante uns sah im augenwinkel wie rechts hinter mir ein schatten ins schlafzimmer kommt...auf einmal werde ich in die höhe gerissen und lande kopfüber im kinderbettchen...aber ich schwebe..berühre die matratze nicht....mit dem gesicht bin ich zu meinem bett...alles dreht sich irgendwie und ich seh alles auf einmal in rot und orange..ganz verschwommen wie diese batikmuster...und dann fang ich an zu schreien aber mein mann hört nichts...und plötzlich werde ich wach...genau in der haltung in der ich im traum in der luft hing...ich hatte gänsehaut meine haut brannte gleichzeitig und ich hatte herzrasen und konnte mich für einen moment nicht bewegen...aber meine kleine war wirklich wach und hatte durst...ergo...sie wird sich wohl schon gemeldet haben...ich hab es im unterbewußtsein wahrgenommen...einen reellen traum gehabt wo ich ihr trinken geb...der dann zum alptraum wurde...und bin wahrscheinlich durch den schock im traum so plötlich wach geworden dass ich ihn teilweise beim aufwachen mitgenommen habe...daher die gänsehaut das brennen auf der haut und die unbeweglichkeit...ich denke bei dir war es was ähnliches


melden

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 10:57
@Drehundtrink
Ich bin nicht der Meinung dass du dich oder das Thema löschen sollst. :) Ich glaube nur in diesem Fall an nichts ,,Übernatürliches". Ich will mich auch nicht darauf versteifen dass Tiere dahinter steckten aber das erscheint mir neben der Traumtheorie am logischsten.

Was haben denn deine Eltern erlebt?


melden

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 10:57
@19Mel80
Etwas ähnliches hatte ich auch mal ... ich dachte ich wäre wach und plötzlich fing ich an zu schweben und wurde förmlich in Richtung Fenster "gesogen" ... und dann später erst war ich wirklich wach ...

Edit: an Tiere glaub ich in diesem Falle auch nich ... eher an das menschliche Gehirn in dem Zustand zwischen Schlaf und wach sein ... in diesem Zustand den ich nich umsonst "Twilight Zone" nenne is wirklich alles möglich ...


melden

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 11:00
@x-ray-2

Ich will dir da auch gar nicht wieder sprechen !
Ich weiß ja was du meinst und das du damit recht hast .

Aber der TE hätte gerne andere Lösungen . :)


2x zitiertmelden

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 11:00
@ an alle

Ihr berichtet alle "wach" gewesen zu sein. Das sagt der TE auch. Seid ihr sicher? :-)


melden

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 11:00
@Drehundtrink
Phänomene, die das Unterbewusstsei betreffe sind zu Hauf bewiesen, dass es sich der Wille in der "realen" Quantenwelt manifestieren kann, d.h. deine Unbewusste Haltung, dass es evtl nocheinmal passieren könnte lässt es noch einmal passieren. Lenk dich ab, zähl Schafe oder was auch immer aber geh aus dieser Haltung heraus.


1x zitiertmelden
Drehundtrink Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 11:00
Meine Eltern? Ich bin mir gar nicht mehr so sicher ob ich das schreiben soll, das wird dann doch wieder nur auseinander genommen und zerkleinert.


melden

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 11:01
@Mazaka
Zitat von MazakaMazaka schrieb:Aber der TE hätte gerne andere Lösungen . :)
Was mich wundert ... eigentlich müsste er doch erleichtert sein, dass sich alles rational erklären lässt ...


melden

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 11:01
@x-ray-2
ist schon heftig sowas...es war wirklich so als wenn ich ganz normal meiner kurzen nachts trinken geb...nur dass dann das dazu kam...und wie ich dann wirklich wach wurde hats kurz gedauert bis ich kappiert hab dass es ein traum war...muß ich nicht nochmal haben;)


melden

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 11:02
@Mazaka
Zitat von MazakaMazaka schrieb:Aber der TE hätte gerne andere Lösungen
Ein Schwerkranker hätte auch gerne eine andere Diagnose gehabt. Soll man ihn deswegen belügen, damit er sich besser fühlt?


1x zitiertmelden
Drehundtrink Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 11:02
Wozu gibt's diese
Zitat von rainloverainlove schrieb:Phänomene, die das Unterbewusstsei betreffe sind zu Hauf bewiesen, dass es sich der Wille in der "realen" Quantenwelt manifestieren kann, d.h. deine Unbewusste Haltung, dass es evtl nocheinmal passieren könnte lässt es noch einmal passieren. Lenk dich ab, zähl Schafe oder was auch immer aber geh aus dieser Haltung heraus.
Hä? Was nochmal passieren ?


melden

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 11:03
@Rosalia
ich hab nicht behauptet dass ich wach war...hab erzählt was passiert ist...und es war so als ob ich wach war und dann aufwachte und langsam merkte dass es ein traum war


melden

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 11:03
Ich hab auch nichts von Wachsein geschrieben ...


Anzeige

melden