Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Streich unter der Matratze

319 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matratze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 10:18
Nicht mehr zu schlafen und 100%ig wach zu sein sind zweierlei ... Die Grenze zwischen Schlafen und wach sein is die reinste Twilight Zone :D Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen ...

Zum Beispiel können die typischen Halluzination/Traumeindrücke die üblicherweise eine Schlafparalyse begleiten auch ohne Bewegungsunfähigkeit auftreten ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 10:19
Schließe mich der Meinung an, das solche Geschichten immer erst mal skeptisch betrachtet werden sollten und nach natürlichen Ursachen gesucht wird. Tatsache ist auch, dass man nicht alles glauben kann was erzählt und geschrieben wird.

Allerdings finde ich die Beiträge gruseliger, wo Menschen Ihrer eigenen Wahrnehmung nicht mehr trauen können und scheinbar ein verzerrtes Bild von Realität und Einbildung haben, die Übergänge scheinbar fließend sind.

Unbestritten gibt es Träume in denen man träumt man wäre aufgewacht. Aber danach weiß man in der Regel genau was abgelaufen ist, auch schon mit 10.

Nix für ungut.

@Amsivarier

Das mit den Mäusen wäre eine Erklärung. Die sind teilweise rotzfrech, flink und merken wohl wenn es ruhiger wird. Das mit den Augen schließen, könnte dann Zufall gewesen sein.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 10:20
@x-ray-2

Das bringt alles nichts.

Wir haben hier anscheinend wieder einen resistenten TE der jegliche logische rationale Erklärung vehement ausschließt.

Wenn der so weiter macht wird sein Thread eh geclosed.


1x zitiertmelden

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 10:23
@m7
Zitat von m7m7 schrieb:Das bringt alles nichts.

Wir haben hier anscheinend wieder einen resistenten TE der jegliche logische rationale Erklärung vehement ausschließt.
Das mag wohl sein ... Aber vielleicht lesen es ja auch andere Leute die solche oder ähnliche Erfahrungen hatten ...


melden
Drehundtrink Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 10:24
Wozu gibt's diese Rubrik, wenn eh alles logisch zu erklären ist? Wie gesagt ich weiß dass es kein Traum war, ich spüre es dass ich mich nicht irre. Ich bin nur anscheinend im falschen Forum gelandet, denn in manch anderen wird man nicht gleich als verrückt oder dumm abgestempelt oder als Lügner. Vielen Dank für eure logischen Antworten.


1x zitiertmelden

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 10:25
@Drehundtrink
Was is gegen Logik einzuwenden ...?


melden

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 10:28
@Drehundtrink
klingt, als hätte dir brown jenkins einen besuch abgestattet. erinnert auch an den film coraline.


1x zitiertmelden
Drehundtrink Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 10:28
Gegen Logik gar nichts, aber Logik aufzwängen wollen schon.


melden
Drehundtrink Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 10:30
Wozu gibt's diese
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:klingt, als hätte dir brown jenkins einen besuch abgestattet. erinnert auch an den film coraline.
Das war vor 16 - 17 Jahren. Coraline ist ein eher neuer Film? Wer ist der andere Typ? ^^


melden

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 10:30
@matraze106
Brown Jenkins :D Der is gut^^ :D

@Drehundtrink
Aufzwängen ...? Meinst du nich dass du etwas überreagierst ...? Oder anders gefragt was hattest du dir denn vorgestellt ..?


melden

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 10:34
@ an alle

..... also ich weiß jetzt nicht wer hier überreagiert? .... und der Thread wird wahrscheinlich geschlossen, weil es hier zu Auseinandersetzungen kommt ... :-)


melden
Drehundtrink Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 10:35
Ich hatte mir vorgestellt ähnliche Erfahrungen zu bekommen und natürlich vorschläge über Erklärungen. Nicht dieses es war sicher nur ein Traum du warst ja noch ein Kind.... Bla bla


melden

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 10:37
@Drehundtrink
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Nicht mehr zu schlafen und 100%ig wach zu sein sind zweierlei ... Die Grenze zwischen Schlafen und wach sein is die reinste Twilight Zone :D Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen ...

Zum Beispiel können die typischen Halluzination/Traumeindrücke die üblicherweise eine Schlafparalyse begleiten auch ohne Bewegungsunfähigkeit auftreten ...
Is das keine Erklärung ...? Sie mag falsch oder richtig sein, aber es IST eine Erklärung oder nich ...?


melden
Drehundtrink Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 10:39
Das schon :)


melden
Drehundtrink Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 10:40
Ich google mal Brown Jenkins, das interessiert mich jetzt brennend :)


melden

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 10:40
@all

Wenn er oder sie meint , dass er wach gewesen ist ,und sich zu 100% sicher ist ,dann akzeptiert es doch und versucht andere Lösungen zu finden und kommt nicht immer mit du hast geschlafen etc.

Oh man immer das gleiche ^^


1x zitiertmelden

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 10:41
@X-Ray

Die Schlafstarre, Schlaflähmung oder Schlafparalyse ist die nahezu vollständige Bewegungsunfähigkeit des Körpers während der Traumphasen. Dieser natürliche Vorgang verhindert, dass im Traum erlebte Muskelbewegungen auch in der Realität ausgeführt werden. Die Schlafstarre wird in der Regel nicht bewusst erlebt, da sie beim Aufwachen ohne Verzögerung beendet wird. Von der Starre ausgenommen sind die Atem- und Augenmuskulatur. Aufgrund der auftretenden Augenbewegungen wird die Schlafphase, in der Träume auftreten, auch als REM-Schlaf (REM = Rapid Eye Movement – Schnelle Augenbewegungen) bezeichnet. Die Schlaflähmung kann durch körperliche Berührung unterbrochen werden.

Quelle: Wikipedia: Bewegungsunfähigkeit im Schlaf

@Mazaka

Kann ich nur beipflichten!!!!


melden
Drehundtrink Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 10:43
Wozu gibt's diese
Zitat von MazakaMazaka schrieb:Wenn er oder sie meint , dass er wach gewesen ist ,und sich zu 100% sicher ist ,dann akzeptiert es doch und versucht andere Lösungen zu finden und kommt nicht immer mit du hast geschlafen etc.
Danke! :)


melden

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 10:43
@Mazaka
Der Übergang zwischen Schlafen und Wachsein is aber sehr "fliessend" ... in beide Richtungen ... daher is das durchaus legitim Aussagen wie "ich war 100pro wach" zu hinterfragen ... erst Recht wenn es sich um Kindheitserinnerungen handelt ...

Andererseits sollte der TE doch beruhigt sein, dass es rationale mögliche Erklärungen gibt und keine übernatürlichen Kräfte am Werke sind ...^^


melden

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 10:44
@Rosalia
Ich weiss was Schlafparalyse is ...

Aber trotzdem Danke für den Link :)


Anzeige

melden