Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Streich unter der Matratze

319 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matratze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 11:50
@Drehundtrink
siehst du...dann ist es ja schon ne ewigkeit her...und wenn es ein realtraum war und du es nicht richtig einschätzen konntest hast du es jetzt als realität im kopf

Anzeige
melden

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 11:51
@Türkis
Echt,warum wird überhaupt gefragt was das sein könnte,wenn von vornherein fest steht,das es ein Dämon war?
dann müsste der Thread anders beginnen!!


melden

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 11:52
@Drehundtrink
na...schön dass du das erst jetzt sagst...
das atmen können aber auch luftzüge...rohre in der wand undichte fenster ect sein


melden

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 11:52
@Drehundtrink
Zitat von DrehundtrinkDrehundtrink schrieb:Ich glaube dass es paranormal war, weil sich dort oft paranormale Dinge abspielten, bis das alte Haus der Großeltern abgerissen wurde. Jeder Besucher der im alten Haus übernachtete, tat es danach nie wieder. Sie erzählten unabhängig von einander von gestalten, Atem neben einem, Berührungen usw. deshalb.
Wusstest du das damals schon BEVOR du deine Erfahrungen gemacht hast oder hast du das im Nachhinein erfahren ?


melden

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 11:53
@all

Ich glaube das Problem hier liegt einfach daran und das fällt mir hier immer wieder auf, dass Paranormales vehement ausgeschlossen wird und sofort versucht wird, alleine die Andeutung darauf im Keim zu ersticken. Auf massivste Weise.

Frage mich, wie viele hier, warum so extreme Skeptiker sich in einem Mysterie Forum bewegen?


... und ich sage es noch mal mir machen die Menschen in dem Forum mehr Angst die scheinbar Traum und Wirklichkeit nicht mehr unterscheiden. Ich hatte das noch nie, kenn´ auch keinen der das jeh hatte. DAS ist für mich äußerst abnorm.


melden

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 11:53
Okay....Mäuse in der Matratze??? Wird ja wohl keine Strohmatratze gewesen sein! Ausserdem, wenn die Mäuse hörbar an Türen kratzen können, dann sind das wahrscheinlich ziemlich große Dinger die mit einer "normalen" Maus nix am Hut haben. Neee...ich glaub da nicht dran, dass es Mäuse waren. Weiters stelle ich mir vor, dass selbst wenn, ich auf einer Strohmatratze liegend, Mäuse unter mir habe, diese Bewegungen sich nicht wie "Fingerstupfer" anfühlen sondern alsob sich was unter mir wölben/bewegen würde.

Das klingt komisch, aber ich glaube dir "DrehundTrink". Aus welcher Region in Serbien kommst du/deine Eltern? Das lässt dann manches erklären. Ich weiß wovon ich schreibe/spreche.

:-)


melden

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 11:56
@Rosalia
Frage mich, wie viele hier, warum so extreme Skeptiker in einem Mysterie Forum bewegen?
Ich bin gar kein "extremer Skeptiker" ... aber ich hinterfrage grundsätzlich alles ...

Skeptiker sein und alles paranormale kategorisch auszuschliessen sind in meinen Augen 2 verschiedene Dinge ...


melden
Drehundtrink Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 11:58
Kladovo ( rumänische Grenze bei djerdap) muss jetzt los, bin in ca einer Std wieder da.


melden

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 12:03
X-RAY-2


....Gebe ich dir völlig Recht mit deiner Aussage! Dann habe ich mich halt falsch ausgedrückt. Ist jetzt auch nicht an dich persönlich gerichtet.

Denke trotzdem man sollte die Meinung des anderen akzeptieren und zuhören/zulesen.

Bin auch Skeptiker aber schließe in der Regel nichts kategorisch aus. Alles kann nix muss....
:)


melden

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 12:07
@Drehundtrink

Ich tendiere auch dazu "Dass du geschlafen hast"... Du hast versucht deinen Bruder zu rufen und deinen Opa, keiner von beiden hat reagiert, obwohl dein Bruder bei dir im Zimmer geschlafen hat. Schläft er so fest, dass er dich nicht hört? Und wie kann man sich so sicher sein, dass man nicht geschlafen hat? Erkläre es mir, bitte ;)


melden

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 12:09
Aja.....quasi Vlasi?

Mein Ex kommt auch aus der Gegend dort - Kucevo. Das Gebiet um die serbisch-rumänische Grenze ist eben anders. Magisch, abergläubisch etc. Die Menschen glauben u.a. an Vampire, Deutungen, Verfluchungen (war das jetzt deutsch?) etc. Und da kann es leicht möglich sein, dass sich ein Geist eines in dem Haus verstorbenen Menschen (vielleicht fand vor dem Ereignis eine Beerdigung statt??) noch immer dort befindet.....bzw. die Seele. Die Menschen glauben daran, dass die Seele des Verstorbenen noch 40 Tage auf der Erde bzw im Haus ist. Ich habe gehört, dass, wenn sowas passiert (kratzen, poltern, etc..) am besten folgendes wirkt/hilft:

Das ruft/sagt man dann halt:

"Wer bist du" - "Was willst du" - "Scher dich aus diesem Haus und geh in dein neues Haus (Grab)" - "Hör auf uns zu erschrecken"......

Ich weiß, dass sich das blöd anhört. Ich habe auch nicht daran geglaubt, ich bin keine Serbin, aber mein Ex ist einer, eben aus der Gegend dort. Mit der Zeit nimmt man einiges an, auch Aberglaube etc. Dieses "Wissen" wird von Generation zu Generation weitergegeben. Es gibt soviele Erzählungen....aber die ewigen Zweifler werden sich nie fürs Übernatürliche öffnen um wenigstens zu versuchen zu verstehen.

Tátá


melden

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 12:12
@Rosalia
Ja das mein ich ... Ich bin zwar Skeptiker, aber grundsätzlich auch bereit meine Meinungen und Einschätzungen neu zu überdenken ...

Ich gehöre nicht zu der Sorte Skeptiker die alles Paranormale grundsätzlich ausschliesst ... Ich geb mir Mühe mir eine gewisse Offenheit zu erhalten und gegebenenfalls auch meine Meinung neu zu überdenken ...

Grade bei den Themen hier im Mystery Bereich is es ja klar dass man skeptisch is grundsätzlich ... kann man sicher keinem übelnehmen ... ^^


melden

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 12:12
@Rosalia
wir akzepieren es ja...nur wenn hier jemand hilfe suchr versuchen wir nach logischen löungen zu suchen...ich auf jeden fall


melden

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 12:13
@Drehundtrink

Ortsgebundene Erinnerungen und Emotionen, die sich dann als Spuk zeigen.


melden

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 12:16
Das Wort "übernatürlich" finde ich schon problematisch .... Nichts kann "über" oder entgegen der Natur existieren ...

Ich weiss ich bin manchmal n bißchen kleinlich ... Aber ich finds wichtig sich genau auszudrücken ...


melden

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 12:18
@nanusia

Sorry, aber ich kann nichts akzeptieren, für das man sich 'öffnen' muss. Alle anderen Dinge auf dieser Welt sind eindeutig, wenn man in diesem 'Bereich' tätig ist oder sonst irgendwie mit ihnen in Kontakt kommt - noch nie hat ein Physiker zu einem anderen gesagt: "Du musst dich nur dafür ÖFFNEN..."

Aber das ganze 'übernatürliche' (wobei ich da @x-ray-2 zustimme wegen der Benennung), da ist das irgendwie notwendig. Warum nur?


melden

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 12:19
@Drehundtrink
Du hast also das Licht angemacht, und geschrien wie am Spiess, und Dein Bruder ist im selben Zimmer nicht wach geworden? Die einzig logische Erklaerung dafuer ist ein Traum, sorry.


melden

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 12:20
@x-ray-2

Find ich gut wenn du da kleinlich bist! Ich auch! :-)

Dann nennen wir es halt: Supranaturalismus ;)


melden

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 12:22
Ich meine nicht öffnen in diesem Sinne, sondern offen dafür sein, dass es Dinge, Geschehnisse etc gibt, die sich eben nicht mal locker vom Hocker mit nem "du hast geschlafen"....."das ist schon lange her" etc. erklären lässt. Das war auch kein Vorwurf :-)

Und ob du es akzeptierst oder nicht liegt allein bei dir, das hat auch niemand verlangt/erwartet. Nichts für ungut!


1x zitiertmelden

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 12:24
@Rosalia
Ich bevorzuge meist der Einfachheit wegen den Begriff "paranormal" ...


Anzeige

melden