Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Streich unter der Matratze

319 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matratze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 14:04
@Drehundtrink

Für die richtige Einschätzung des Erlebten ist es schon wichtig, wie alt du warst. Ganz einfach deshalb, weil es nun mal bestimmte psychische Entwicklungen in bestimmten Altersstufen gibt.
Das ist der ganz normale Entwicklungsgang vom Kind zum Erwachsenen. In diesen Phasen gibt es dann schon mal ungewöhnliche Eindrücke, die man als Erwachsener anders sieht. Bei mir wars immer eine eizelne Hand, die mich unter der Bettdecke "angestupst" hat. Ich hätte schwören können, dass ich wach war!

Wiki sagt übrigens, die Jugoslawischen Kriege waren zwischen 1991 und 1995. Also genau die Zeit, in der du 9 oder zehn warst. Kann es da irgendwas in deinem Unterbewusstsein geben?

Anzeige
melden
Drehundtrink Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 14:43
Soviel ich weiß spielte sich der Krieg in Bosnien ab. Ich war im volksschulalter in Serbien, so war es.... Wo ist das Problem jetzt?


melden

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 14:48
@x-ray-2
bei mir war es ja nur das eine mal...auf jeden fall wo ich mich dran erinnern kann :)


melden
Drehundtrink Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 14:48
Bei mir war es nur ein einmaliges Erlebnis. Ich wusste nicht dass hier so viele Psychologen und Schlafexperten im Forum weilen. Warum in aller Welt will man mich vom Gegenteil überzeugen? Ich hatte auch komische und reale Träume auch als Kind aber da wusste ich dass es Träume waren, also nichts für ungut


melden

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 14:49
@Drehundtrink
Für mich klingt das ganz nach einem Chucklebus. Ähnlich wie ein Succubus nährt sich dieser Dämon von der Lebensenergie Schlafender. Nur mit dem Unterschied, dass der Chucklebus uns dafür keiner tantrischen Energien beraubt, sondern, durch heftiges Kitzeln während des Schlafes/Einschlafens, unserer Freude. Wahrscheinlich warst Du am Morgen nach dieser Nacht etwas übellaunig, hab' ich recht?


melden
Drehundtrink Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 14:50
Und nein ich bin nicht Kriegs gestört. Denn ich war viel zu jung um davon was zu wissen und ich habe auch nichts miterlebt.


melden
Drehundtrink Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 14:53
Ich war stinksauer wieso mir niemand half. Mein Opa war etwas verwirrt und mein Bruder konnte es sich nicht erklären.


melden

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 14:56
@Drehundtrink
in wiefern war dein opa verwirrt? weil er nicht wach wurde?


melden
Drehundtrink Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 14:59
Ja... Er konnte mir nichts drauf sagen..


melden
Drehundtrink Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 15:03
Ich finde nichts über chucklebus?! Inkubus oder succubus können es nicht gewesen sein ich hatte keinen erotischen Traum ^^
zum Thema Dämonen. Meine Mama hat mir erzählt diese Wesen schlagen ihre schlafenden Opfer Nacht fur Nacht bis sie sterben. Nicht Sex :) tagsüber verharrten sie im Baumstamm wo es dunkel war, sah man hinein leuchteten einen rote Augen entgegen. Viele wurden verbrannt weil deren fett heilen sollte. ( hören sagen) bitte ich hab's nicht erfunden nur gehört :)


melden

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 15:10
@Drehundtrink
Ja, ich habe doch geschrieben, dass ein Chucklebus keine tantrischen (sexuellen) Energien stiehlt. Er saugt Dir stattdessen Deine Freude ab. Daher sind erotische Träume auch nicht zu erwarten. Die Energie wird stattdessen aus Dir heraus "gekitzelt". Aus diesem Grund fühltest Du Dich dann auch nachher etwas schlecht gelaunt und energielos.

Mich wundert ein wenig, dass Du dazu nichts gefunden hast? Hast Du denn im Liber amens nachgeschlagen?


melden
Drehundtrink Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 17:46
Nein auf google


melden

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 20:19
@Drehundtrink
Auf Google wirst Du natürlich von solcher Art von Wissen nichts finden. Das ist viel zu brisant, um es im Internet zu veröffentlichen. Hast Du denn schon einen Blick in das Grimoir de Ganacherie geworfen? Da wird der Chucklebus und wirksame Schutzrituale gegen ihn recht gut beschrieben.


melden
Drehundtrink Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 20:29
Nein, werde ich bei Gelegenheit mal tun. Aber zur Zeit brauch ich ihn nicht. Ist das ein Buch?


melden
Drehundtrink Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 20:33
Das Nein bitte streichen :))))


melden

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 20:33
Ja, ein Grimoir halt.


melden
Drehundtrink Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 21:27
Andere Frage, wo gibt es solche Bücher?


1x zitiertmelden

Der Streich unter der Matratze

12.01.2012 um 07:17
@Drehundtrink

Mozda je bila Vjestica..........


1x zitiertmelden

Der Streich unter der Matratze

12.01.2012 um 07:29
Zitat von DrehundtrinkDrehundtrink schrieb:Andere Frage, wo gibt es solche Bücher?
Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen! Du glaubst offenbar alles, was man Dir erzaehlt, wenn es nur irgendwie nichts mit der Realitaet zu tun hat! :)


melden
Drehundtrink Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Streich unter der Matratze

12.01.2012 um 08:05
Mich würde interessieren was da so drinnen steht. Ausserdem du nimmst dir einfach so heraus über mich zu urteilen. Für mich klingt jedes Buch glaubwürdig da ich mich in dieser "Welt" der Magie und Dämonen nicht auskenne. Also bitte.


Anzeige

1x zitiertmelden