Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Unerklärliche Dinge

50 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister
Jinny
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unerklärliche Dinge

07.02.2012 um 22:32
Hey, ich bin neu hier, und starte einfach mal ein neues Thema, weil ich nicht weiß wo ich es sonst schreiben soll.
Es ist nichts besonderes, aber ich muss es mal Leuten schreiben, die es vielleicht glauben.
Also, schon damals als ich ein Kind war, ist mal etwas merkwürdiges meiner Meinung nach passiert. Als mein Opa gestorben war, waren meine Mutter und Ich bei meiner Oma, damit sie nicht alleine ist. Am nächsten Tag lag plötzlich Staub im Bad auf dem Schrank und im Wohnzimmer auf den Schränken, überall Staub! Nicht normaler Staub, wie als wenn man ein paar Tage nicht geputzt hätte, sondern eher so, als wäre das Haus schon ewig verlassen. Sah schon aus wie Sand auf einem Haufen.
So und 1999 sind wir umgezogen. Und hier ist es noch merkwürdiger manchmal. Einmal war ich im Bad, meine Mutter im Wohnzimmer. Ich hörte ein stöhnen, ich dachte sie wars. Sie hörte es auch und sie dachte ich wars. Aber außer uns war auch niemand da. Dasselbe stöhnen habe ich oft gehört. Es hört sich an, als wennn man grade aufwacht und man so so streckt, ich hoffe ihr könnt es euch so einigermaßen vorstellen. Gruselig wars dann für mich, als ich so gegen 3 Uhr Nachts in mein Zimmer ging, alles war ruhig. Und als ich das Licht anmachte, hörte ich es wieder. Als ob ich wen geweckt hätte. Meine Mutter lag auch einmal im Bett und sie fühlte, wie irgendetwas gegen ihr gesicht pustete, denn eine Haarsträhne lag plötzlich in ihrem gesicht. Und Wind, der so stark nur an einer Stelle war, war es wohl eher nicht. Oder wir denken auch ziemlich oft, dass da grad jemand in einem anderem Zimmer umher geht, oder man hört die Toilettentür quietschen oder sich schließen obwohl sie immer noch offen ist. Sorry, ist recht viel, aber musste einfach mal raus. :D Hoffe ihr glaubt mir und denkt nicht ich erfinde was oder bilde es mir ein.


melden
Anzeige
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unerklärliche Dinge

07.02.2012 um 22:45
@Jinny
wohnt ihr im Altbau?
vielleicht lebt dort der Geist eines Verstorbenen


melden
Jinny
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unerklärliche Dinge

07.02.2012 um 22:46
@blackpony
Ja, in einem Altbau. Das Haus ist über hundert Jahre alt. Hab ich mir auch schon gedacht aber nirgends findet man darüber etwas heraus.


melden
oplimus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unerklärliche Dinge

07.02.2012 um 22:56
mann könnte denken das ist aus einen film.
hast du manschmal das gefühl das etwas da ist auch wenn nichts passiert.

@Jinny


melden
chayton
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unerklärliche Dinge

07.02.2012 um 22:57
@Jinny

Hi ^^ Haste mal versucht die geräuche aufzunehmen oder zu filmen?


melden
Jinny
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unerklärliche Dinge

07.02.2012 um 22:58
@oplimus
Ja aber ich habs aus keinem Film, oder kennt ihr so einen?
Ja, manchmal denke ich einfach da sitzt gleich jemand hinter mir, wenn ich mich umdrehe. Das passiert einfach so, ohne dass ich daran denke oder so.

@chayton
Nein noch nicht, weil ich manchmal Angst habe, ich nehme da unheimliche Geräusche auf, die ich nicht hören will. Aber daran gedacht habe ich oft.


melden
oplimus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unerklärliche Dinge

07.02.2012 um 23:00
@Jinny
sollte scherz sein :)
viele spüren eine anwesendheit.


melden
chayton
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unerklärliche Dinge

07.02.2012 um 23:01
@Jinny

Hm...wäre aber mal interessant das zu sehen/hören.
Es lässt sich nur schwer sagen was es sein könnte.
Aber ich kanns verstehn wenn du dir gedanken machst.


melden
Jinny
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unerklärliche Dinge

07.02.2012 um 23:02
@oplimus
Ich wollts nur sagen. :)
Ja das stimmt, ich spüre es halt sehr oft.

@chayton
Ja ich versuche es mal irgendwie aufnehmen zu können. Vielleicht nimmt man ja was auf.
Und Gedanken mach ich mir halt auch weil meine Mutter ja dasselbe erlebt.


melden

Unerklärliche Dinge

07.02.2012 um 23:03
wenn geliebte menschen von uns gehen sind wir oft sensibel für solche "phänomene".
besonders wenn wir uns in einer uns nicht angestammten umgebung bewegen.
will sagen: interpretiere da nicht zuviel hinein.
die meisten leute haben seltsame erinnerungen an ihre kindheit,
solange dich die vorfälle seither nicht verfolgen ist alles im lot.


melden

Unerklärliche Dinge

07.02.2012 um 23:05
@Jinny
Hey Jinny.
Es wäre vielleicht wirklich ratsam einmal eine Cam oder ein Tonband laufen zu lassen. Ich kann nur zu gut verstehen das du da etwas angst vor hast, doch mach dir bewusst das die Aufnahme nichts ändert, außer das du es dann sicher weißt. Egal was es nun ist, ob Geist, Einbildung oder einfach ein altes Haus das seltsame Geräusche macht, es ist doch eh schon da, und es hat dir bis jetzt nichts getan oder? Daran wird eine Aufnahme nichts ändern.

Es ist nur zu verständlich das dir solche Dinge Angst machen, aber man kann damit leben denke ich.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg, egal wie du weiter vor gehst
LG
Sassi


melden
chayton
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unerklärliche Dinge

07.02.2012 um 23:05
@Jinny

Könnten auch irgendwelche untermieter sein,Ratten oder so.


melden
Jinny
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unerklärliche Dinge

07.02.2012 um 23:08
@nyarlathotep
Es war ja nicht damals nur so, sondern ist jetzt auch so.

@sassi
Danke, also ich werde es auf jeden Fall mal versuchen. :)
Ich interessiere mich eigentlich sehr für solche Sachen, aber manchmal ist es dann doch etwas merkwürdig. Was schlimmes ist hier ja nicht, aber gruseln tut es einen eben.

@chayton
Ratten? Wie sollten die so Geräusche machen? :P


melden
oplimus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unerklärliche Dinge

07.02.2012 um 23:10
es wär mal interessant wo dass haus steht :)


melden

Unerklärliche Dinge

07.02.2012 um 23:11
Jinny schrieb:Es war ja nicht damals nur so, sondern ist jetzt auch so.
oh sorry, hab nur den eingangspost gelesen, das ging daraus nicht wirklich hervor oder?
1999 ist ja immerhin lange her. also liegt heute auch noch ab und an ein haufen geisterstaub im regal oder gehts nur um das stöhnen?


melden
chayton
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unerklärliche Dinge

07.02.2012 um 23:11
@Jinny
Ratten war ein beispiel ;) viehzeuchs gibts ja genug.


melden
Jinny
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unerklärliche Dinge

07.02.2012 um 23:13
@nyarlathotep
Es geht nur um das stöhnen. Das mit dem Staub war damals nur, hat meine Mutter mir soeben erzählt, nachdem wir so eine Geistersendung gesehen haben.

@chayton
Schon, aber ich denke sowas würde man regelmäßiger bemerken. :D Also vermute ich.

@oplimus
Und ich wohne in Wuppertal, wenn du das meinst. :)


melden
chayton
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unerklärliche Dinge

07.02.2012 um 23:16
@Jinny

Ja denke ich auch.
Jinny schrieb:Und als ich das Licht anmachte, hörte ich es wieder.
Deswegen! Tiere reagieren auf licht ;)


melden
Jinny
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unerklärliche Dinge

07.02.2012 um 23:17
@chayton
Okay da hast du schon recht. :D
Aber da man es auch nur im dunkeln oder auch bei Tageslicht hört, ohne veränderungen von Licht.. :D


melden
Anzeige
chayton
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unerklärliche Dinge

07.02.2012 um 23:21
@Jinny

Selbstverständlich. Ich hatte in meiner alten wohnung so einen vorfall....deswegen :)


melden
654 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt