Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheimnisvolle Kreise auf dem Eis nahe Arnheim und in Berlin

2 Beiträge, Schlüsselwörter: Kreis
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: bitte hier weitermachen: Diskussion: Eiskreise in Arnheim und Berlin
Seite 1 von 1

Geheimnisvolle Kreise auf dem Eis nahe Arnheim und in Berlin

19.02.2012 um 12:43
( Die Quelle ist grenzwissenschaften-aktuell, also nicht sooo seriös. Aber egal :D )
Ich war mir nicht sicher ob ih das in Ufologie, Natur, Wissenschaft oder hier hinein stellen solllte... ber da es mysteriös ist , und kein Anhaltspunkt auf zB Ufos besteht, stelle ich das mal hier rein ;)

Arnheim/ Niederlande - Es ist eigentlich ein bekannter Anblick: Das Eis einer zugefrorenen Wasserfläche ist mit leichtem Schnee und Reif bedeckt, der hier und da durch Wind und Tiere verweht und verschoben wird, wodurch die dunklere Eisfläche in unregelmäßigen Mustern und Bahnen zum Vorschein kommt. Im Freilichtmuseum Arnheim zeigte sich vor einigen Tagen allerdings ein gänzlich unerwarteter Anblick: Nahezu perfekte freigelegte Kreisflächen. Nicht nur Freunde grenzwissenschaftlicher Phänomene, auch die Regionalzeitung "de Gelderlander" fragen: Handelt es sich hierbei um die "Winter-Version der Kornkreise"?

Entdeckt wurden die Kreise von Mitarbeitern des Freilichtmuseums selbst, die sich zugleich gegen Vermutungen der Journalisten, es könnte sich um einen Scherz oder Schwindel ihrerseits handeln verwehren.
Auch Wim Zikkenheimer, Meteorologe vom Wetterdienst "Meteo Consult" steht vor einem Rätsel und kann sich das Arnheimer Kreise nicht wirklich erklären, berichtet die Zeitung. Kreise, die in gefrierendem Eis selbst, etwa durch Löcher entstehen, sogenannte Taukreise, oder kreisrunde Eisscheiben, die durch wärmere Strömungen im Untergrund entstehen können (...wir berichteten, s. Links, s. Abb.) sind bekannt - unterscheiden sich jedoch von den Kreisen in Arnheim.

[...]

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2012/02/geheimnisvolle-kreise-schnee-auf-dem.html

Ich fand das alles recht interessant, besonders da ich mir nicht wirklich vorstellen kann wie soetwas auf natürlicher Weise entstehen kann. Was ist eure Meinung dazu?


melden

Geheimnisvolle Kreise auf dem Eis nahe Arnheim und in Berlin

19.02.2012 um 12:53
Ich HASSE es ... Ich benutze IMMER die SuFu, finde aber nie das wonach ich gesucht habe...

Mein Gott, ey...


melden

Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: bitte hier weitermachen: Diskussion: Eiskreise in Arnheim und Berlin
158 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden