Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kreisrunder Geist im Wald

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Wald, Mond ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von König_Rasta geschlossen.
Begründung: Siehe meinen letzen Beitrag, Danke!
Seite 1 von 1

Kreisrunder Geist im Wald

06.05.2009 um 17:49
/dateien/mt53908,1241624991,100 0665Original anzeigen (1,3 MB)

Hallo,
ich war mal nicht alzulange her im Wald mit meinem Hund und hab dabei mit meiner neuen Digitalkamera ein paar Fotos geschoßen. Das seltsame ist nur das da auf dem Bild ein leuchtener Kreis ist der aussieht wie ein Mond aber nirgendwo war einer. Als ich wenige Wochen später zuhause einfach so ins Feld Fotos geschoßen habe war da wieder der Kreis erst habe ich gedacht ist ja nur der Mond aber dann bin ich zurückgelaufen und hab zirka ne halbe stunde bis stunde gewartet und da war kein Mond. Deshalb wollte ich hier im Forum mal nachfragen ob jmd damit etwas anfangen kann.

Anzeige
melden

Kreisrunder Geist im Wald

06.05.2009 um 17:53
Man Junge nicht gleich an Geister denken du hast mit Blitz gearbeitet sieht man an dem aufgehellten Stück Wald zu deiner Linken ich tipp einfach mal auf nen Tropfen auf der Linse oder Dreck oder ne Reflektion aber wohl weniger nen Geist.

@luniku


melden

Kreisrunder Geist im Wald

06.05.2009 um 17:57
/dateien/mt53908,1241625454,100 0666Original anzeigen (1,4 MB)

Ich hab 2 Sekunden dannach extra noch ein Foto gemacht da war es nicht da und mein hund kuckt komischerweise in diese richtung wo der geist war.


melden

Kreisrunder Geist im Wald

06.05.2009 um 18:01
Das dein Hund in eine andere Richtung kuckt dürfte wohl im Wald nicht sonderlich komisch sein da dort bekanntlich Tiere leben. Da dein Hund eine feinere Nase hat wie du kann er auch Tiere wittern die du nicht hörst oder riechst.

Warum ist der Fleck weg?

Wenn man die beiden Fotos betrachtet sieht man das sie aus verschiedenen Perspektiven (das erste Foto von weiter Links) geschossen wurde somit erklärt sich dann auch das die auf dem ersten Bild vorhandene Reflektion auf dem zweiten Bild nicht mehr vorhanden sein muss.

@luniku


melden

Kreisrunder Geist im Wald

06.05.2009 um 18:05
Ja aber schon komisch hast du da ma rangezoomt an den Kreis der leuchtet richtig und hat richtig konturen außenrum


melden

Kreisrunder Geist im Wald

06.05.2009 um 18:07
die dinger nennt man doch orb(s) oder so...


melden

Kreisrunder Geist im Wald

06.05.2009 um 18:09
Werd ich grad mal googlen


1x zitiertmelden

Kreisrunder Geist im Wald

06.05.2009 um 18:09
also, das ist ein optischer effekt ....
die esofuzzyszene bezeichnt sowas als "orb" ....

es ist aber nur ein optischer effekt, den kannst du gezielt produzieren ...

es gibt uebrgigens ein thema das sich mit orbs (leider totale esofzzygeisterpanikmache ....) beschaeftigt ...

im uebrigen kann man diesen effekt auch ohne kamera "sehen" ...


melden

Kreisrunder Geist im Wald

06.05.2009 um 18:12
Zitat von lunikuluniku schrieb:Werd ich grad mal googlen
aufgeklaerte kluge menschen vermeiden die datenkrake, nehmen z.B diese (meta)suchmaschine >

http://eu.ixquick.com/ (Archiv-Version vom 16.03.2009)


melden

Kreisrunder Geist im Wald

06.05.2009 um 18:15
danke für die metasuche hab ein artikel im i-net gefunden wo orbs aufgeklärt werden und ebenfalls bilder sind ein orb sieht sogar genau so aus wie meiner auf dem foto


melden

Kreisrunder Geist im Wald

06.05.2009 um 21:05
@luniku
Sieht für mich auch aus wie ein "Orb"....ein sehr schöner sogar....


melden

Kreisrunder Geist im Wald

06.05.2009 um 21:13
Guckt mal hier:
/dateien/mt53908,1241637190,2zp5ora
oder hier:
/dateien/mt53908,1241637190,2wgub2bOriginal anzeigen (0,8 MB)
/dateien/mt53908,1241637190,20pwjz9
/dateien/mt53908,1241637190,n6x73cOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Kreisrunder Geist im Wald

07.05.2009 um 12:59
Hast gute Bilder zum vergleichen gefunden,kannst recht damit haben,,;-)@titus1960


melden

Kreisrunder Geist im Wald

07.05.2009 um 13:06
Macht doch bitte in einem unserer vielen Diskussionen zum Thema Orb weiter, danke!

Schlüsselwort: Orbs


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von König_Rasta geschlossen.
Begründung: Siehe meinen letzen Beitrag, Danke!