Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glühbirnen explodieren, im Traum verliere ich Zähne und Klopfgeräusche

45 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, tot, Zähne, Glühbirnen

Glühbirnen explodieren, im Traum verliere ich Zähne und Klopfgeräusche

22.02.2012 um 16:29
Hallo!

Ich möchte euch gerne etwas erzählen, ein Phänomen das ich jetzt seit ca. 10 Jahren verfolge und ich denke nach so vielen Jahren auch etwas Wahres dran ist !
Vorher möcht ich euch gerne Bitten, euch nicht darüber lustig zu machen oder unnötige Kommentare abzugeben.
Ich kann daraus keinen Nutzen ziehen - ob finanziell oder das ich damit jemanden Rette oder Vorwahnen kann! Ganz im Gegenteil, im Endeffekt bringt es mir oder der Person rein gar nichts!

Aber irgendwie kann ich es nicht verstehen warum das passiert ?

Angefangen hat es damit, dass meine Freundin mich anrief und mir erzählte das die Urgroßmutter ihres damaligen Freundes sehr krank war, sie hatte eine innige Beziehung zu dieser Frau.
Während meine Freundin von ihr erzählte stand ich unter dem Lampenschirm - als plötzlich die Glühbirne kaputt ging! Ich sagte instinktiv zu ihr, sie solle zu ihr ins Krankenhaus fahren und sich von ihr verabschieden, da ich das Gefühl hätte - das sie bald stirbt !
Einige Tage starb sie .....
Ok, dass mit der Glühbirne dacht ich mir - war sicher ein Zufall - da die Birne einfach alt war und kaputt ging!
Ich träumte öfters das ich Zähne verlor - schon als Kind, aber als Erwachsener wollte ich echt einmal in Erfahrung bringen - was es bedeutet Zähne zu verlieren, ich fand in einem Buch - das es bedeutet das jemand stirbt!
Als ich wieder einen Traum hatte - und einen Zahn verlor und einige Tage später jemand starb, dachte ich mir Wahnsinn, da ist ja doch etwas wahres dran, aber ganz ehrlich - Glauben konnte ich es nicht wriklich ;)

Eines Tages ging wieder eine Glühbirne kaputt - einige Tage später starb jemand....und das geht jetzt seit ca. 10 Jahren so, obwohl ich dazu sagen muss - ich kann es unterscheiden - ob es eine alte Glühbirne war die einfache den Geist aufgab - oder ich habe dieses Gefühl das jemand sterben wird! Auch meine Träume - wenn ich einen Zahn verlor - bestätigte mir - das jemand starb!
Auch vernahm ich zwei mal Klopfgeräusche - wo darauf jemand in meinem Bekanntkreis und meine Oma starb!

Ich fing an meinen Freund davon zu erzählen, der natürlich es belächelte und es in lächerlich zog, fand ich auch verständlich - hätte ich ja auch nicht geglaubt.
Mit ihm bin ich seit achteinhalb Jaren zusammen, ich erzählte ihm von Anfang an - was passiert wenn bei mir Grlühbirnen oder wenn ich Zähne verliere Menschen sterben - die ich kenne oder jemand von meinen Bekannten,Freunden oder Verwanden die mit dieser Person sich sehr verbunden fühlte!
Immer wenn etwas kaputt ging oder ich träumte, erzählte ich davon meiner Mutter, meiner fünf Jahren jüngeren Nichte, meinen Freund und einer guten Freundin von mir.
Damit ich den Beweiß habe nicht verrückt zu sein.
Als ich sagte, heute istwieder eine Glühbirne kaputt geworden - wird jemandin ein paar Tagen sterben und damit meine ich keine fremden Leute! Natürlich traf der Tot eines Menschen ein den wir kannten!
Natürlich dachten alle es wär ein Zufall......, aber seit über 9.Jahren erzähle ich es immer jemanden (meinen Freund und meiner Mutter immer) und tatsächlich - es stirbt jemand, den wir kennen! Auch wenn ich träume erzähle ich es - jetzt sieht es so aus....., dass sie mir nach so vielen Jahre Glauben geschenkt haben - die ersten paar mal konnten ja Zufälle gewesen sein, aber später konnte man nicht gerade sagen - das war wieder ein Zufall und dauernt sterben auch nicht die Leute weg .........
Ich habe mir jetzt nach so vielen Jahre ein Buch angelegt, wo ich das mit den Glühbirnen,meinen Träumen und den Klopfgeräuschen niederschreibe - ich konnte einen Unterschied erkennen - wenn die Glühbirnen kaputt gehen - sind es Leute die ich kenne - aber nicht so innig verbunden bin - wenn ich Zähne verliere sind es gute Freunde, liebe Bekannte oder jemand aus meiner Verwandschaft......
In einem Jahr sind so viele liebe Menschen in meiner Umgebung gestorben, dass ich dachte - wenn ich wieder diese Erfahrung hatte - das es nicht möglich sein kann - das wieder jemand stirbt!

Das sind meine Erfahrung die in den letzten 15.Monaten passierten.....
Daheim ging wieder eine Glühbirne kaputt, aber ich hatte auch einen Traum das ich einen Uhr kaufte die um ca. 17.Uhr stehen blieb....ein paar Tage später starb eine Frau die mit meiner Schwiegermutter befreundet war - wir gingen schon seit 3.Jahren gemeinsam fast jedes Wochenende spazieren...sie starb plötzlich anscheinend an einen Asthmaanfall um ca. 17.Uhr!!!

Wieder ging eine Glühbirne kaputt und von meiner Mutter ihrer Freundin - starb der Mann - er wachte nicht mehr auf.....,

dann hatte ich einen Traum das ich einen Zahn verlor - die Freundin meiner Mutter die ich schon als kleines Kind gut kannte, ging bei den Bahngleisen Holz suchen - seit über 70 Jahren lebte sie dort - als sie an einem Tag nicht Aufmerksam genug war und ihr der Zug erfasste.....,

als ich gegen Mitternacht aufs Wc musste - ging im Vorraum wieder eine Birne kaputt - ich dachte nein - jetzt kann keiner mehr sterben den ich kenne - von meiner Tochter die Religionslehrerin starb ein paar Tage später an ein Blutgerinsel im Gehirn ,

eine kurze Zeit darauf - fiel sogar ein Luster runter er blieb 10.cm vom Boden entfernt zum stehen - auch da ging eine Birne kaputt....., von einer Freundin meiner Tochter starb der Vater unerwartet (mit der Frau bin ich gut befreundet) - als fünf Stunden vor seinen Tot ein Tennisball großer Gehirntumor festgestellt wurde (er wurde behandelt auf Burnoutsyndrom ),

dann vernahm ich mitten am Tag mit meiner Tochter ein dreimaliges klopfen , sie fragte mich was das gewesen ist - ich antwortet es bedeutet nichts gutes - es wird jemand sterben, eine gute Bekanntin von mir - bekam die Diagnose Hautkrebs - sie erhielt den Befund Anfang November - nach ihrem Tot erfuhr ich das sie nur zwei wochen mehr zu leben gehabt hätte, sie bekam Chemotherapie- aus dem einzigen Grund damit sie sich von ihrenvier Kindern verabschieden konnte, dass jüngste ihrer Kinder war gerade zwei Jahre alt geworden - ich wußte damals nicht wie schlimm es tatsächlich um ihr stand, da sie den Kontakt mit vielen abgebrochen hatte, ich denke sie wollte nicht das man sieht wie krank sie war! Ich dachte nicht das sie es sein wird - die drei Tage später starb!

Wieder ging eine Birne kaputt, ich dachte ich werde echt bald verrückt, als ich ein paar Tage später erfuhr, dass meine liebe Kinderärztin den Freitot wählte.

Meine Schwester erkrankte vor einem Jahr an Lymphknotenkrebs - ich hatte jedes mal Angst das sie es sein könnte, aber nun hat sie die Chemo hinter sich und es sieht gut aus, die Cousine meiner Mutter ist seit einem Jahr sehr krank - sie lag schon im sterben - aber sie hat so ein kräftiges Herz das sie nicht sterben kann - ich sagte immer zu meiner Mutter verabschiede dich von ihr - wenn wieder diese Dinge passierten, aber sie starb nicht.......

Im Oktober träumte ich wieder das ich einen Zahn verlor - der 5cm groß war, fünf Tage starb die Halbschwester meiner Mutter, diesen Traum schrieb ich auch einer Freundin von mir - am selben Tag!

Nun denken vorallem meine Mutter oder mein Freund, dass sie hoffentlich nicht die nächsten sind - wenn ich ihnen davon erzähle!

Am Freitag den 17.02.2012 genau der Geburtstag meines Sohnes ging wieder ein Glühbirne kaputt - als mein Lebensgefährte um 1.45 Uhr in die Küche ging, ich bemerkte es erst am Nachmittag das sie kaputt ist - die werden ja nicht nur einfach so kaputt - die bleiben nur an einen dünnen Faden hängen und den Rest muss man mit der Kombizange herausdrehen.
Nun hatte ich einige Gäste bei mir auf Besuch und sagte zu ihnen, dass sie nun Zeugen sind - das jemand sterben wird - ja, ja die hatten mir natürlich nicht geglaubt - nun erhielt ich gestern einen Anruf - das der Pfarrer Pater Max Svoboda in Graz am Freitag um 14.45 Uhr bei einem tragischen Verkehrsunfall mit 53 Jahren ums Leben kam und alle die hier waren kannten ihn!
Er hatte auch zwei meiner Kinder getauft, die Erstkommunion meiner Tochter und er war mein Nachbar, da ich direkt neben der Kirche wohnte.....ob es ein Zufall war ???

Nun stellt sich meine Frage, was hat das zu bedeuten?
Wohnt der Tot bei mir, dann ist er mit mir ein paar mal mitgesiedelt, absolviere ich ein
Praktikum bei ihm ????
Es ist ja nicht einmal eine Gabe, wenn ich niemanden Vorwahnen kann, außer das ich sagen kann - in ein paar Tagen wird jemand sterben, immer mit der Angst zu leben - das es jemand in der Familie ist ......, es handelt sich nur um ein paar Tage - es sind keine Wochen oder Monate.....

Aber ich würde es trotzdem interessant finden, warum das bei mir geschieht - es bingt ja keinen etwas....? Vielleicht kann jemand von euch mir darauf eine Antwort geben, was eher nicht der Fallsein wird !!!

Danka an Alle - die meinen Roman bis hierhin gelesen haben.......


melden
Anzeige

Glühbirnen explodieren, im Traum verliere ich Zähne und Klopfgeräusche

22.02.2012 um 16:44
Hab das alles durchgelesen, aber ich kann dir nichts dazu sagen.

Und... Du soltest das unabhängig von deinem Glauben sehen.


melden

Glühbirnen explodieren, im Traum verliere ich Zähne und Klopfgeräusche

22.02.2012 um 16:56
Text viel zu lang,hab etwa 1/3 gelesen.
Also,das sind Zufälle.
Wer besonders darauf achtet wird alles mögliche in eine Verbindung bringen.

Da immer jemand irgendwo stirbt,werde ich auch die Pupser meiner Hunde mit Sterbefällen in Verbindung bringen können...


melden

Glühbirnen explodieren, im Traum verliere ich Zähne und Klopfgeräusche

22.02.2012 um 17:00
@amsivarier
deine Meinung...., muss ja keiner lesen.....

as es nicht jeden Interessiert und es viele von euch für Blödsinn halten werden war mir Klar, aber es ist ein Forum - wo man solchen Erfahrungen mitteilen kann - oder was bedeutet Mystery für andere unter euch, dass alles ein Hirngespinnst ist....., dann ist das Forum unter falschen Namen zu finden, Irre ich mich ....?


melden

Glühbirnen explodieren, im Traum verliere ich Zähne und Klopfgeräusche

22.02.2012 um 17:01
@inam78
Du darfst aber auch nicht erwarten das alle sagen:"Booah,wie cool,bei dir wohnt der Tod!"

Die meisten hier versuchen erstmal rationale Erklärungen zu finden.
Das willst du doch auch.Oder?


melden

Glühbirnen explodieren, im Traum verliere ich Zähne und Klopfgeräusche

22.02.2012 um 17:06
@amsivarier
Ja, sicher auf solch eine Antwort warte ich bestimmt !!!
Wenn du es genauer liest - kann man schon daraus lesen, dass dahinter ein wenig Ironie steckt!
Also für diejenigen die es so Ernst nehmen - Sorry ich meinte es nicht so Toternst - war mit einen kleinen Witz verbunden!

An Zufall denke ich nicht, weißt du 10.Jahre ist eine lange Zeit - darüber nachzudenken - gebe dir einen guten Rat , pass auf das die Pupser deiner Hunde dich nicht TOT umfallen lassen! ^^


melden

Glühbirnen explodieren, im Traum verliere ich Zähne und Klopfgeräusche

22.02.2012 um 17:08
Wünscht du mir nun den Tod??


melden

Glühbirnen explodieren, im Traum verliere ich Zähne und Klopfgeräusche

22.02.2012 um 17:10
Zurück zum Thema...


melden

Glühbirnen explodieren, im Traum verliere ich Zähne und Klopfgeräusche

22.02.2012 um 17:12
@amsivarier
Bist ein kleiner Spaßvogel - wie es aussieht !!!!

Da immer "jemand" stirbt - es stirbt ja nicht immer "irgendjemand" es sterben nur Leute dich ich kenne, solltest doch alles lesen - bevor du Kommentare von dir gibst , aber so viel liest du ja nicht!


melden

Glühbirnen explodieren, im Traum verliere ich Zähne und Klopfgeräusche

22.02.2012 um 17:13
@acc
Wäre interessanter ;)


melden

Glühbirnen explodieren, im Traum verliere ich Zähne und Klopfgeräusche

22.02.2012 um 17:13
Also entweder wird hier respektvoll und sachlich diskutiert oder ich schließe den Thread.


melden

Glühbirnen explodieren, im Traum verliere ich Zähne und Klopfgeräusche

22.02.2012 um 17:14
@inam78
Du schreibst doch selber das der Sohn von der Lehrerin ist,die Tante vom Nachbar,usw.
Das heisst,es sind entfernte Bekannte.
Wenn du einen durchschnittlich großen Bekanntenkreis hast,dann ist es durchaus möglich das man sachen in Verbindung bringen kann.
Zumal der Todesfall ja nicht zeitgleich ist,sondern Tage später passiert.
Da würde ich nichtmal auf die Idee kommen das es Zusammenhänge gibt.


melden

Glühbirnen explodieren, im Traum verliere ich Zähne und Klopfgeräusche

22.02.2012 um 17:25
@amsivarier
Sohn von der Lehrerin ?
Nein es war der Vater - von meiner Tochter ihrer Schulfreundin,ich bin mit der Frau von diesem Mann befreundet! Mit dem Mann hatte ich nicht eine besondere Freundschaft , aber ich kannte ihn gut!

Die Tante vom Nachbar ?
Weiß jetzt nicht wenn du meinst?

Aber ich hatte diese Leute gut gekannt, außer den Mann - der im Schlaf verstorben ist!

Weißt du am Anfang nahm ich das auch nicht ernst, aber nach 10.Jahren kommt es dann schon
ein wenig eiganartig vor.
Man kann ja lesen , dass ich daraus ja keine Nutzen ziehe - auch nicht Anerkennung möchte, aber wenn jemand solch Erfahrung macht, dann fragt man sich schon....was das eigentlich bringen soll?
Es passiert ja nicht immer, ich habe ja erwähnt - in den letzten 15.Monaten - das so viele starben......ich konnte es selbst nicht glauben......aber es starb wirklich immer jemand den ich persönlich "gut" kannte!

@amsivarier
Kennst du viele Leute die aus deinem Bekanntkreis - gestorben sind ?
Na ja, ist eigentlich nicht die richtige Frage...., da es damit nichts zu tun hat!


melden

Glühbirnen explodieren, im Traum verliere ich Zähne und Klopfgeräusche

22.02.2012 um 17:38
inam78 schrieb:Kennst du viele Leute die aus deinem Bekanntkreis - gestorben sind ?
Ja,ich kenne alle meine Bekannten.... *verwirrtguck*


melden

Glühbirnen explodieren, im Traum verliere ich Zähne und Klopfgeräusche

22.02.2012 um 17:44
@inam78
Deine Geschichte ist wirklich heftig! An Zufälle glaube ich ehrlich gesagt nicht mehr, wenn derart viel und lange so etwas passiert. Zudem hast Du Zeugen (ich gehe einfach mal davon aus, dass Du die Wahrheit schreibst).
Du musst doch einen unglaublichen psychischen Druck haben?! Ich könnte gar nicht mit solch einer "Gabe" leben, denk ich, nicht ohne Hilfe ... zu wissen, dass jemand im Bekannten-/Freundes-/Verwandtenkreis bald sterben wird. Schrecklich!
Warum das bei Dir geschieht, kann ich nicht sagen. Vielleicht bist Du ein sehr feinfühliger Mensch, der unterbewusst wahrnimmt, dass etwas Schlimmes geschehen wird und Du unbewusst das Zerbrechen der Glühbirnen hervorrufst (so à la Poltergeist-Phänomen). Bei Träumen ist es ja "einfacher", deine unterbewussten Wahrnehmungen mit einzubauen.


melden

Glühbirnen explodieren, im Traum verliere ich Zähne und Klopfgeräusche

22.02.2012 um 18:37
@SchallundWahn
Vielen lieben Dank, dass du dir das alles durchgelesen hast, war ja nicht gerade wenig ;) !
Aber wie schon erwähnt konnte ich es nicht kürzer erzählen !
Ich habe Zeugen und ich habe echt die Wahrheit geschrieben!

Wie mir das ganze Bewußt wurde, hatte ich große Angst um meine Tochter, da ich auch sehr viel träume, aber das ist wieder ein anderes Thema!
Nach all diesen Erfahrung war mir klar, man kann es nicht verhindern, wenn es so weit ist - dann ist es bestimmt! Meine Mutter ist fast 72 Jahre alt, wenn ich einen Zahn verliere - ruf ich sie immer an und sage - sie solle gut auf sich aufpassen!
Als mein Vater im Dezember 2006 starb, verlor ich einen Zahn - den ich in einzelnen Teile ausgespuckt hatte, ich hatte große schmerzen dabei, aber ich dachte nicht das es mein Vater sein wird, der sterben wird! Ich hatte mir vorgestellt - dass ich es viel intensiver wahrnehmen werde - wenn es ein Elternteil von mir ist! Zahn verlieren mit schmerzen verbunden, bedeutet das ich sehr traurig sein werde, wenn jemand stirbt - aber ich verlasse mich nicht darauf! Als meine Oma starb, also das war heftig - ich hörte so einen lauten Knall das ich dachte ich hätte Einbrecher in der Wohnung, ich rief in der Panik meine Mutter an, sie solle so schnell wie möglich zu mir kommen, sie wohnte ja nur zwei Minuten von mir entfernt (natürlich hatte sie auch Angst) sie meinte ich solle nachsehen gehen, dass sicher niemand da wäre (ein paar Monate zuvor, gab es echt einen Einbruch in meiner Wohnung, war aber nicht daheim), als ich nachsehen wollte - fiel der ganze Strom aus - da wurde ich echt ein wenig hysterisch, nach ca.15 Sekunden ging im Vorhaus das Licht wieder an, nur in dem Zimmer wo ich mich befand - war die Glühbirne kaputt. Ein paar Tage später starb meine Oma, sie wollte noch gerne ihren Engelsohn sehen, aber leider kam es nicht mehr dazu!

Aber deine Theorie könnte durchaus stimmen, ich bin feinfühlig - hatte das mit 23.Jahren herausgefunden (bin jetzt 33.Jahre), ich fühlte mich immer sehr schlecht wenn ich unter vielen Menschen war, wie große Einkaufshäuser, Konzerte,habe das auch in bestimmten Wohngegenden - wo ich mich nicht wohl fühle - bis mir jemand erklärte - das ich feinfühlig bin, seitdem kann ich besser damit umgehen!
Ich weiß was du damit meinst á la Poltergeist Phänomen !

Vielen lieben Dank, für deine Antwort.....


melden

Glühbirnen explodieren, im Traum verliere ich Zähne und Klopfgeräusche

22.02.2012 um 18:40
@inam78
Gern geschehen :). Ich wünsche Dir viel Kraft, mit Deinem Schicksal umzugehen.

Ob meine Theorie stimmt, weiß ich natürlich nicht, aber ich fänd es eine logische Erklärung :).

Alles Gute für Dich!


melden

Glühbirnen explodieren, im Traum verliere ich Zähne und Klopfgeräusche

22.02.2012 um 18:42
@SchallundWahn

Danke schön !!!!


melden

Glühbirnen explodieren, im Traum verliere ich Zähne und Klopfgeräusche

22.02.2012 um 18:44
@inam78
Hattest du je starke traumatische Erlebnisse?


melden
Anzeige

Glühbirnen explodieren, im Traum verliere ich Zähne und Klopfgeräusche

22.02.2012 um 19:20
@Sayne
Nein, so weit ich mich erinnere nicht !
Nichts traumatisches, hatte eine wohlbehütete Kindheit und eine perfekte Mutter !!!!


melden
267 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden