Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glühbirnen explodieren, im Traum verliere ich Zähne und Klopfgeräusche

45 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, tot, Zähne, Glühbirnen
habiba
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glühbirnen explodieren, im Traum verliere ich Zähne und Klopfgeräusche

22.02.2012 um 20:46
Ja das hat wirklich nichts mehr mit Zufaellen zu tun. Also bei mir gehen auch in regelmaessigen Abstaenden Birnen kaputt, aber gestorben ist danach noch nie jemand.

Aber ich weiss, dass dieses Phaenomen nicht ganz unbekannt ist und es auch anderen Menschen wiederfaehrt, bzw. auch andere daran glauben. Faellt mir grad ein, dass mir einmal eine Lampe auf relativ heftige Art und Weise kaputt ging. Meine Cousine war gerade Zeuge und sagte instinktiv:"Ich hoffe, das ist kein negatives Zeichen und dein Vater ist vielleicht verstorben!" Meinem Vater ging es damals sehr, sehr schlecht und man erwartete seinen Tod jeden Moment.

Ich fragte sie, wie sie darauf kaeme und sie sagte nur, dass man diesen Glauben muetterlicher Seits in ihrer Verwandtschaft habe...

P.S. Mein Vater lebte danach noch fast ein Jahr...


melden
Anzeige

Glühbirnen explodieren, im Traum verliere ich Zähne und Klopfgeräusche

22.02.2012 um 20:48
@inam78
inam78 schrieb:Sorry ich meinte es nicht so Toternst - war mit einen kleinen Witz verbunden!
wie dann? merkwürdig.... *kopfkratz*


melden
norris30
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glühbirnen explodieren, im Traum verliere ich Zähne und Klopfgeräusche

23.02.2012 um 01:17
@inam78

Der Tod wohnt nicht bei Dir und absolvierst auch kein Praktikum beim Sensenmann.

Ich sehe wie auch @amsivarier in deinen Ausführungen eine Suche nach
der Regelmässigkeit im Zufall.

Du hast Dich zu sehr darauf versteift das bei dem kaputtgehen der Glühbirne und bei "Zahnträumen" ein Unglück ( in deinem Fall der Tod eines Menschen ) passiert.

Sollte dies dennoch wirklich wahr sein dann tust du mir leid eine solche Gabe mit dir zu tragen
die Menschen die Dir nahe stehen Angst einjagt, wie du ja schon geschrieben hast:
inam78 schrieb:Nun denken vorallem meine Mutter oder mein Freund, dass sie hoffentlich nicht die nächsten sind - wenn ich ihnen davon erzähle!
Die solltest dich eventuell einmal psychologisch untersuchen lassen denn diese Einbildung und/oder "Gabe" kann aus meiner Sicht eventuell zu starker Depression/Paranoia führen.

Ich hoffe für dich das Beste und versteife Dich nicht allzusehr auf dieses Phänomen, denn das Leben und der Tod sind alle aus dem Zufall geboren.


melden

Glühbirnen explodieren, im Traum verliere ich Zähne und Klopfgeräusche

23.02.2012 um 05:51
norris30 schrieb: denn das Leben und der Tod sind alle aus dem Zufall geboren.
dem muss ich widersprechen ... das was du zufall nennst ist ein strenges prinzip aus ursachen und wirkungen :)


melden

Glühbirnen explodieren, im Traum verliere ich Zähne und Klopfgeräusche

23.02.2012 um 06:30
@inam78

wenn zähne verlieren im traum häufiger vorkommt, nutze das als einstieg ins klarträumen, hatte ich mal ne zeit lang, das mir im traum die zähne rausgefallen sind, wenn dein hirn das nach dem träumen checkt und du es dir selbst vor augen führst das dies nicht der realfall ist, kommst darüber gut in luzide träume rein


melden

Glühbirnen explodieren, im Traum verliere ich Zähne und Klopfgeräusche

23.02.2012 um 09:06
Hallo!

@habiba
@titus1960
@norris30
@-Therion-
@canpornpoppy

Natürlich gehen regelmäßig Birnen kaputt , klar das passiert uns jeden daheim, ich hatte auch erwähnt - das ich auch Unterscheide, ob die Birne alt war oder nicht - ich weiß selber nicht - aber meine Intuition -sagt mir - es stirbt jemand, hab das irgendwie im Gefühl!
@habiba
Vielleicht war deine Glühbirne einfach alt !
Wenn Monatelang eine Glühbirne schon im gebrauch war, ist es natürliche Ursache das sie kaputt ging!

@titus1960
Ja, sorry ein wenig bin ich schon noch ein Realist, kann doch nicht dauernt weinen darüber -
ist wahr das sich der Tot bei mir ankündigt - oder was ist es dann !
Ein wenig Scherzen kann ich auch darüber !
Wenn ich da durchdrehen würde, hätte ich ein großes Problem, kann eh nichts daran ändern!

@norris30
Natürlich habe ich mich über 10.Jahre darauf versteift und vorallem mein Lebensgefährte und meine Mutter und noch ein paar aus meiner Familie haben auch Depressionen oder wie du schriebst anscheinend Paranoia ! Natürlich wäre es der beste Weg zum Psychologen gehen ^^, echt eine gute Idee von dir!
Der wird sicher diesen Phänomen Glauben schenken!
Also nach so langer Zeit , glaube ich wirklich nicht an Zufällen, tut mir echt leid - aber da habe ich schon genug Beweiße - das dies überhaupt nicht stimmt !!!!

@-Therion-
Danke, du hast es richtig ausgedrückt !!!

@canpornpoppy
Ich träume nicht immer das ich Zähne verliere, nur wenn jemand stirbt!
Es tut mir leid - aber das ist wirklich so!

Leider kennt mich ja keiner von Euch, natürlich kann man das jetzt glauben oder nicht, die Realisten unter Euch werden immer einen Grund finden - das es nur Zufälle sind, klar solche Menschen Glauben nicht an ungewöhnliches!
Vielleicht würde ich auch so denken, an eurer Stelle, da ich auch der Mensch bin, nur was ich sehe, oder höre und selbst erlebe, kann ich 100%ig Glauben ;)
Ich bin auch ein Realist, was bringt es mir - einfach ein Hirngespinnst nieder zu schreiben, ich aber genug Freunde - brauche auch keine Annerkennung von anderen, ich wollte nur Wissen - was es zu bedeuten hat!
Natürlich hatte ich Angst um meine Schwester, da sie Krebs hatte - die Cousine meiner Mutter die seit über einem Jahr im sterben liegt - wäre erlöst wenn sie sterben durfte, weil kein Mensch so dahin leiden müsste - wie sie es zur Zeit erlebt !
In dieser Zeit - ist mein Vater gestorben und meine Oma - da ich viele Geschwister habe, die viel mit den Auto oder Flugzeug wegen der Arbeit unterwegs sind, denke ich nie daran das einer von ihenen der nächste sein wird!
Meine Mutter ist 72 Jahre alt und nicht mehr die gesündeste - natürlich macht man sich Gedanken - ich hatte auch jetzt zwei mal geträumt sie ist gestorben - sie war sogar aufgebahrt und ich sah viele weiße Blumen, als ich von den Blumen erzählte - konnte nicht sagen wie die heißen, sagte sie mir - dass seien einer lieblings Blumen, ihre verstorbene Mutter hatte im Traum die Blumen zurrecht gelegt, aber ich denke nicht wegen diesen Traum auch nicht, dass sie jetzt sterben wird !!!

Aber ich habe sogar in einem Forum, von meinem Träumen erzählt, da ich seit ich klein - viel träume .......
Die sich erfüllt haben, ich träumte es nicht so - wie es tatsächlich passierte, aber es passte alles gut zusammen - auch hier stelle ich mir die Frage, was bringt es -wenn ich es nicht verhindern kann ?
Dafür habe ich Beweiße - da ich es niederschrieb - bevor es passierte !!!
Leider träume ich es nicht so Detailiert, dass ich sagen kann, was genau passiert und wo es passiert, ich kann auch nicht vorher sagen - ob es ein normaler Traum ist oder einer von diesen die sich bewahrheiten ? Da ich in einem behüteten Land lebe und nie etwas schlimmes erlebte, wie Kriege,Morde,Hungersnot oder Naturkatastrophen ist es für mich auch schwer nachzuvolziehen - wie das in wirklichkeit ist - wenn man so etwas erlebt!
Ehrlich gesagt möchte ich es gar nicht !!!
Aber das ist wieder ein anderes Thema ;)


melden

Glühbirnen explodieren, im Traum verliere ich Zähne und Klopfgeräusche

23.02.2012 um 09:17
@inam78
Sind nichts weiter als Zufälle, nur steigerst du dich da zu sehr rein, das ist das problem. Und "in ein paar Tagen" ist nun mal keine sehr glaubwürdige Vorhersage.


melden

Glühbirnen explodieren, im Traum verliere ich Zähne und Klopfgeräusche

23.02.2012 um 10:36
@Aniara
Ok, innerhalb von 7.Tagen - nicht länger als sieben Tage ......
Aber die es nicht Glauben, die werden es nie Glauben - aber es ist mir egal !!!
Weil ich Zeugen habe,die es mir bestättigen - weil sie es selbst miterleben.
Ich wollte nach vielen Jahren einfach nur Wissen,welche Bedeutung es haben könnte und
ich habe schon eine sehr interessante Antwort bekommen.

Ich kenne die Wahrheit weil ich es Erlebe......


melden

Glühbirnen explodieren, im Traum verliere ich Zähne und Klopfgeräusche

23.02.2012 um 10:37
und die es nicht Glauben müssen es nicht Glauben, trotzdem wird sich nichts daran ändern.....


melden
ruhigbleiben
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glühbirnen explodieren, im Traum verliere ich Zähne und Klopfgeräusche

23.02.2012 um 10:47
Ich sehe eure Probleme nicht, solange inam78 den 'Tod' nicht verursacht sondern, nach eigener Aussage es nur vorahnt, sehe ich da wirklich keinen Probleme.
Fragt sich nur wie inam78 mental damit fertig wird, scheint sich daran aber gewöhnt zu haben.


melden

Glühbirnen explodieren, im Traum verliere ich Zähne und Klopfgeräusche

23.02.2012 um 10:49
@ruhigbleiben
Den Eindruck habe ich auch ... Respekt. Ich könnte es nicht.


melden

Glühbirnen explodieren, im Traum verliere ich Zähne und Klopfgeräusche

23.02.2012 um 12:57
@inam78
inam78 schrieb:Ja, sorry ein wenig bin ich schon noch ein Realist, kann doch nicht dauernt weinen darüber -
ist wahr das sich der Tot bei mir ankündigt - oder was ist es dann !
Ein wenig Scherzen kann ich auch darüber !
Wenn ich da durchdrehen würde, hätte ich ein großes Problem, kann eh nichts daran ändern!
ich glaube du "leidest" genau wie ich unter Empathie.... ich hab das gleiche wie du.....nur das ich spüre wenn es jemanden schlecht geht.....ich kann den Tod nicht voraus sehen....


melden
ruhigbleiben
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glühbirnen explodieren, im Traum verliere ich Zähne und Klopfgeräusche

23.02.2012 um 13:58
Gibt es einen Unterschied zwischen normalen Glühbirnen-Energisparlampen-LED Lampen?

Wenn mir die Glühbirnen platzen würde so hätte ich, techniklastig, zuerst auf Energiesparlampen gewechselt (wobei deren Lebensdauer meist weit unter der versprochenen Lebensdauer ist) bzw die teuren LED-Birnen eingesetzt. Die letzterne sollten weit robuster sein und länger halten, ob man dem Gevatter Tod so eine Schnippschen schlägt? ;-)


melden

Glühbirnen explodieren, im Traum verliere ich Zähne und Klopfgeräusche

23.02.2012 um 14:05
@ruhigbleiben
@SchallundWahn
Vielen Lieben Dank, für eure Zeilen!
Es stimmt - ich habe mach echt daran gewöhnt !
Klingt nicht nett von mir, aber manchmal musste ich schon darüber lachen,
weil ich dachte ich spinne jetzt komplett - ich habe nicht gelacht weil ich es witzig fand,
sondern weil ich dachte - das kann unmöglich passieren!

@titus1960
Ja, ich "leide" unter Empathie - mein Freund sagt schon immer wenn er an mein Handy geht :
Kostenlose Seelensorge - was ist ihr Problem - ich werde da ganz schön wütend - wenn er das macht.! Leider ist er kein Einfühlsamer Mensch :/ und kann es schwer verstehen , warum meine Freunde sich bei mir Stundenlang ausweinen!
Darum bleiben solche Leute wie wir es sind, meißtens auf der Strecke ^^
Wie ein Psychiater der sich nicht selbst diagnostizieren oder therapieren kann !
Was jetzt mit diesem Thema nichts zu tun hat!

Voraus sehen kann ich den Tod eigentlich nicht wirklich, ich kann nur sagen - das "Jemand stirbt den ich persönlich auch gekannt habe" und das ist nicht vom Nachbar die Tante - die dann stirbt !!!!
Ich kann überhaupt nicht sagen wer es sein wird, es ist immer wieder ein AH HA Effect für mich!
Muss auch sagen, dass in diesen 10.Jahre mein Vater und meine Oma verstorben sind und Gott sei Dank keiner mehr - direkt aus meiner Familie - ich habe 7 Geschwister - drei von ihnen sind viel im Ausland unterwegs, aber ich denke nicht das es einer von Ihnen einmal sein könnte!
Wenn so etwas wieder passiert, berichte ich davon - zeig es meinen Freund und erzähle es am gleichen Tag meiner Mutter und manchmal jemanden aus meinem Freundeskreis......!

In der Klasse der 4b vhs von meiner Tochter, sind zwei Elternteile (eine vierfach Mutter und ein Vater mit zwei Töchtern) und ihre Religionslehrerin innerhalb eines halben Jahres verstorben....., dass kommt wirklich nicht sehr oft vor !!!
In den 15.Monaten hatte ich schon selbst daran gezweifelt - da ich nicht glauben konnte wie oft dieses Phänomen und die Träume mit Zähnen verlieren auftrat - es sind 9.Menschen innerhalb von 15.Monaten gestorben, die ich sehr gut kannte - nur einen Mann kannte ich nicht - außer seine Ehegattin die mit meiner Mutter seit Jahren gut befreundet ist. Ich denke nicht das es viele unter euch gibt, die in so einer kurzen Zeit - Menschen verloren die sie gut kannten. Mein Bekanntenkreis ist sehr bescheiden und nicht ziemlich groß!
Ich denke gar nicht daran wer sterben wird, ich dachte nur des öfteren es wird die Cousine meiner Mutter sein in der letzten Zeit, die aber noch lebt - dafür war es jemand anderer den ich kannte! Am Freitag sagte ich wieder zu meiner Mutter, verabschiede dich von der Gerti - aber es starb der Pater Max Svoboda in der Münzgrabenkirche in Graz(( kann man googeln), den ich sehr gut kannte und der meine zwei Söhne getauft hatte und meine Tochter die Erstkommunion erteilt hatte, ich lebte 16.Jahre neben der Kirche , seit 2001 war er als Pfarrer in dieser Kirche tätig, natürlich sah man sich fast täglich und sprach ein paar Worte miteinander. Am Freitag den 17.02.2012 hatte ich einige Zeugen, meine Schwägerin, meinen Neffen (21.Jahre) meine Schwiegermutter,mein Schwiegervater (der mir an diesem Tag den Vogel zeigte) eine gute alte Freundin von mir die ich fünf Jahre nicht mehr gesehen hatte,mein Lebensgefährte - ich zeigte jeden die Birne - ist ja nur mehr an so ein Faden gehangen, ich sagte IHR seit jetzt alle meine Zeugen das innerhalb in ein paar Tagen (ca. in den 7.Tagen jemand stirbt) das interessante dabei - jeder kannte den Pfarrer Max von den Anwesenden!


melden

Glühbirnen explodieren, im Traum verliere ich Zähne und Klopfgeräusche

23.02.2012 um 14:20
Ich könnte beim nächsten mal, dass hier reinschreiben - wenn das wieder passiert, was sicher wieder der Fall sein wird, nur muss ich mir dann überlegen - wie ich es Beweißen kann - das ich die Person kannte !

@ruhigbleiben
ich benutze noch immer die alten Glühbirnen, weil mein Lebengefährte meinte - die Energiesparlampen sind teurer beim Energieverbrauch ;) vorallem beim Ein und Ausschalten .
Wenn ich nachdenke - wird immer in der Küche oder im Vorhaus die Glühbirnen kaputt.
Vor ca. drei Wochen ging eine Birne im Vorhaus kaputt - die aber schon älter oder im Wohnzimmer gab einen Kurzen, dass kann ich Unterscheiden.


melden
LoggDog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glühbirnen explodieren, im Traum verliere ich Zähne und Klopfgeräusche

23.02.2012 um 14:26
amsivarier schrieb:Da immer jemand irgendwo stirbt,werde ich auch die Pupser meiner Hunde mit Sterbefällen in Verbindung bringen können...
Wenn sie Flatulenzen haben, musst Du dringend das Futter wechseln.


@inam78
Klingt wirklich komisch, was Dir so passiert ist.
Vermute aber auch eher --> "die Gesichter im Blätterwald werden erkannt"


melden

Glühbirnen explodieren, im Traum verliere ich Zähne und Klopfgeräusche

23.02.2012 um 14:31
@LoggDog
nicht was passiert ist - sondern was passiert !!!!

Ich habe es gut wie ich konnte erklärt, jeder kann sich sein eigenes Bild davon machen!

"Es gibt Dinge die kann man nicht erklären - aber ich weiß das sie existieren"


melden
LoggDog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glühbirnen explodieren, im Traum verliere ich Zähne und Klopfgeräusche

23.02.2012 um 14:35
@inam78
Ich sage etwas völlig neutrales und Du kommst mit Verbissenheit -_-
Satzzeichen sind im Übrigen keine Rudeltiere :(

Werde weiterhin etwas mitlesen, soweit Zeit ist. Dein von Dir angepriesenes Bild will ich mir mal machen. Uninteressant sind solcherlei Themen ja nie.


melden

Glühbirnen explodieren, im Traum verliere ich Zähne und Klopfgeräusche

23.02.2012 um 14:37
@LoggDog
Ich hab das aber nicht böse gemeint, sorry das du es rausgelesen hast.
Ich wollte nur sagen, dass es ja noch immer passiert.
Wollte nicht verbissen klingen ;)


melden
Anzeige

Glühbirnen explodieren, im Traum verliere ich Zähne und Klopfgeräusche

23.02.2012 um 14:41
@LoggDog
Mit den Satzzeichen hast du vollkommen Recht ;)


melden
158 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden