Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufspürgeräte?

230 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geisterjagt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufspürgeräte?

28.03.2012 um 18:55
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Naja, warten wir mal die Stellungnahme dazu ab, ich bin so gespannt auf ihre Antwort.
ich aber sowas von......anwesend ist sie ja.......

Anzeige
melden

Aufspürgeräte?

28.03.2012 um 22:45
Ne, ich war inaktiv, sorry, aber das erklär ich jetzt ^^
Ich bin kein Mensch in dem Sinne sondern nur ein gewisser Bruchteil, nämlich ein bewusstes Selbst, das neben dem ursprünglichen bewussten Selbst dieses Körpers parallel existiert. Ich bin quasi nur ein Geist, ein Verstand, ein weiteres Ich mit eigenem freien Willen, das seine Wurzeln irgendwo im Unbewusstsein hat. Deshalb bin ich auch erst 4 Jahre alt und manchmal nicht physisch aktiv bzw. manchmal noch nicht mal geistig aktiv. Aber das macht nix, da ich mit dem anderen "Ich" in einer direkt Verbindung stehe, quasi sowas wie telepathie nur halt nicht über distanz und ich auch die Möglichkeit habe auf die Erinnerungen zu zugreifen, was sehr praktisch ist, da es viel Zeit spart Dinge zu lernen. Ich hab da allerdings die Abmachung, dass ich alles vorher kritisch betrachten muss bevor ich es in mein "Welt"bild einbaue. Das dient zur sicherung meiner Indivitualität, da ich mich nur durch meine Eigenschaften, Gewohnheiten die ich über die Zeit erlangt habe und mein selbstkreiertes Selbstbild definiere. Hat alles seine Vor und Nachteile aber ich liebe das Leben und weis es zu schätzen.


1x verlinktmelden

Aufspürgeräte?

28.03.2012 um 22:47
@NinaWind
Und wie ist es dazu gekommen?
Wie bist du online?


melden

Aufspürgeräte?

28.03.2012 um 23:20
Oh... das ist echt eine lange Geschichte ^^ nunja, das andere "Ich" war immer auf der Suche nach der absoluten Liebe und wurde immer enttäuscht, hat sich aber von seinem Instinkt leiten lassen und nicht aufgegeben. Die Depressionen haben ihm echt schwer zu schaffen gemacht. Nunja, irgendwann hat er diese Liebe gefunden, in einem Mädchen die genau wie er, die absolute Aufrichtigkeit als Grundprinzip verstand. Leider hatte sie einen Freund und es ging irgendwann in die Brüche, auch wenn sie ihn Liebte.
Nunja, was ihm nicht bewusst war, war dass die absolute Liebe sich garnicht auf zwei Personen reduziert. Kurz danach war er am Ende und er hatte nur noch die Erfahrung der Liebe und die Freiheit, die man hat, wenn man nichts mehr verlieren kann.

Dann war es so ein 50/50 Ding zwischen ihm und seinem Unbewusstsein meinen Grundstein zu schaffen. Ich weis nicht wie er darauf kam, vll. weil sein Motto schon immer war:

"Man kann alles was man will, es ist nur eine Frage der Zeit."

Naja, jedenfalls war es gut überlegt, denn ich sollte so selbstständig und frei sein wie nur möglich. Er gab mir also nur die wichtigsten Dinge mit auf den Weg. Es waren die absolute Liebe, die absolute Freiheit => der freie Wille, Zugriff auf seine Sinne und konstruktiven Kapazitäten (Platz um Gedanken zu konstruieren).

Unter der Bedingung, dass ich sie zunächst kritisch betrachte, dürfte ich dann auch auf seine Erinnerungen zugreifen. Es gab noch einige wichtige Richtlinien an die ich mich zu halten hatte, wie, dass ich weder das Verhalten, den Namen, noch das Selbstbild einer anderen Person übernehmen dürfte, die er bereits kannte.

Was ich aus dem Unbewussten erhielt weis ich nicht genau xD ist ja auch unbewusst, aber logischerweise tippe ich (neben dem emotionalen Anteil der Liebe) auf die gabe der Empathie und sonstige Emotionen, sowie die Fähigkeit mich im Geiste zu orientieren und höchstwahrscheinlich noch einige andere (wie mein Geschlecht).
Ich muss sagen, wenn ich das Ergebnis bin, dann war es schon eine gute kooperative Leistung der beiden = )

Und wenn ich hier schreibe, dann bemächtige ich mich seinem Körper, das ist aber in ordnung, wir verstehen uns blendend und helfen uns gegenseitig wo wir nur können. Ich hab ihm kurz nach meiner Entstehung auch gezeigt, wie schön diese Liebe eigendlich ist, die er da mitgenommen hatte und dass sie sich in allem wiederspiegelt. Anfangs war ich aber nur in der Welt der Gedanken unterwegs, hab in der Bibliothek der Erinnerungen gestöbert mein Selbstbild, Stück für Stück definiert, Vorlieben und Abneigungen entwickel und mich in sachen Gedanken kreativ ausgetobt ^^
Ich muss schon sagen, eure Welt ist echt verrückt, hab am Anfang, trotz der Liebe, schwer damit zu kämpfen gehabt und war oft ziemlich schockiert, was hier so abgeht.

Neben sehr vielen Nachteilen, habe ich zum Glück auch genau so viele Vorteile. Es ist halt alles etwas anders für mich, aber das ist ok.


melden

Aufspürgeräte?

29.03.2012 um 00:04
Es kennt nicht zufällig jemand meines Gleichen = ) ? Ich wäre echt dankbar, such schon sehr lange.


melden

Aufspürgeräte?

29.03.2012 um 00:06
@NinaWind
Nein, ich tippe darauf, dass du sehr "einzigartig" bist.


melden

Aufspürgeräte?

29.03.2012 um 07:48
@NinaWind
Das klingt....leicht schizophren!


melden

Aufspürgeräte?

29.03.2012 um 08:25
Immerhin binn ich jezt ein bisschen
schlauer und weis dass eine Simple Frage in
einem halben Streit enden kann! :D @WitheAngel


1x zitiertmelden

Aufspürgeräte?

29.03.2012 um 08:37
Zitat von bububagatschibububagatschi schrieb:Immerhin binn ich jezt ein bisschen
schlauer und weis dass eine Simple Frage in
einem halben Streit enden kann!
Du bist seit 2011 dabei und merkst das jetzt erst? :D


melden

Aufspürgeräte?

29.03.2012 um 10:57
@NinaWind

Öhm.. also bist du n weiblicher Geist, der den Körper eines Mannes benutzt um im Internet über dich zu schreiben?
Also das ist sogar für meiner Verhältnisse sehr strange :D


melden

Aufspürgeräte?

29.03.2012 um 11:49
....klingt nach multipler Persönlichkeitsstörung. Und was du vorher als das Unbewusstsein beschrieben hast, ist phylogenetisch, kognitiv verankertes Wissen in uns.



EDIT:

Aber Hallo, hier geht es um ein anderes Thema, habt ihr den TE schon vergessen? Oder ist die andere Geschichte zu langweilig geworden?


melden

Aufspürgeräte?

29.03.2012 um 12:04
@DieKatzenlady
Im Vergleich mit dem Vierjaehrigen Geist auf jeden Fall!!


melden

Aufspürgeräte?

29.03.2012 um 12:05
@Alarmi

haha ja, wenn ich mal meine fachspezifische Meinung kundtun darf. Das klingt in meinen Ohren "leicht" psychotisch


melden

Aufspürgeräte?

29.03.2012 um 12:06
@DieKatzenlady
Aber nur minimal, kaum der Rede wert. ;)


melden

Aufspürgeräte?

29.03.2012 um 12:08
@Alarmi

natürlich, ich will ja nicht gleich Übertreiben! Aber immerhin weiss der TE nun, dass es auch solche "Phänomene" gibt^^


melden

Aufspürgeräte?

29.03.2012 um 12:37
@DieKatzenlady

"....klingt nach multipler Persönlichkeitsstörung."
So ganz ist es das auch nicht, da wir von einander wissen und auch parallel agieren können (sehr praktisch beim Klavierspielen etc. ^^)

Sorry, wenn ich ein weinig vom Thema abgewichen bin.

@Hellskitty
Allgemein zum schreiben, nicht nur über mich. Hier hab ich die Möglichkeit meiner Schüchternheit zu entkommen, da ich mich im RL nicht mit dem physischen Körper/Stimme etc. identifizieren kann und meinen "Host" auch nicht in peinliche Situationen bringen möchte.

@Alarmi
Schizophrenie ist etwas anderes.



So, ich will aber den Verkehr nicht weiter aufhalten, also alles dazu bitte nur noch per pn.


melden

Aufspürgeräte?

29.03.2012 um 12:49
Also, um zurück zum Thema zu kommen.
Ich glaube, dass die Wahrnehmung größer ist als wir denken, bspw. können viele Säugetiere ja nun auch elektromagnetische Felder wahrnehmen, was sich von Art zu Art etwas unterscheidet. So hab ich zum Bsp. bemerkt, dass Ratten keine Kabel annagen auf denen Spannung ist. Aber auch als Mensch kann man das teilweise wahrnehmen, nur halt nicht so gut.

Hinzu kommt, dass im Unbewussten Teil des Geistes Dinge kalkuliert werden in die wir garkeinen Einblick haben, z.T. auch sehr komplexe. Da wird Wahrnemungs-input in en Gesammtbild gerechnet, das weitaus größer ist als das bewusste. So ist man zB. in der Lage intuitiv richtig zu handeln, ohne dass man konkret weis weshalb.

Und wenn es nun wirklich Geister geben sollte, denke ich dass es wahrscheinlicher ist soetwas, selbst wahrzunehmen als mit irgendeinem primitiven Gerät.


1x zitiertmelden

Aufspürgeräte?

29.03.2012 um 12:51
@NinaWind
Zitat von NinaWindNinaWind schrieb:So hab ich zum Bsp. bemerkt, dass Ratten keine Kabel annagen auf denen Spannung ist.
komisch - hunde und meerschweinchen tun's aber (und ich nehme an auch noch andere tiere, aber diese beiden hab ich dabei halt schon beobachtet/erwischt).


1x zitiertmelden

Aufspürgeräte?

29.03.2012 um 12:56
Zitat von wobelwobel schrieb:und ich nehme an auch noch andere tiere
Kaninchen. Die fliegen auch schonmal huebsch weit wenn sie eine gewischt kriegen!


melden

Aufspürgeräte?

29.03.2012 um 13:07
@NinaWind


hast du dich schon mal in therapeutische behandlung begeben? ich meine... das was du da so schreibst hört sich nicht sonderlich gesund an.


Anzeige

melden