Hallo zusammen!

Ich bin schon seit einiger Zeit bei der Sendung "Die Geisterakten" hängen geblieben. Ich finde das Thema unglaublich spannend, auch wenn ich noch nicht alle Episoden gesehen habe (und einige auch nicht anschauen möchte, da sie für mich nicht interessant sind).

Besonders die Episoden mit dem "Hotel des gefallenen Engels", "Haus der 100 Keller" und der Villa die früher als Lazarett für Kindersoldaten genutzt wurde sind mit sehr in Erinnerung geblieben. Nun wollte ich hier mal nachfragen, wie so die Allgemeinheit über dieses Thema denkt. Meint ihr die dort gezeigten "Vorfälle" sind echt oder nur sehr gut gespielt? Kommt ja schon sehr authentisch rüber finde ich.

Ich selbst bin da eher geteilter Meinung... auf der einen Seite kann ich mir schon vorstellen das da was sein könnte (auch durch meine eigenen Erfahrungen im Bereich Urbex) aber auf der anderen Seite bin ich diesbezüglich auch sehr skeptisch. Auch habe ich mal vor, auf einer Lostplacetour eine kleine PU zu starten um einfach mal zu probieren ob da wirklich eine Rückmeldung kommen würde wie in der Serie zu sehen/hören ist. Hat diesbezüglich vielleicht jemand schon Erfahrung sammeln können und kann mir dafür vielleicht ein paar Tipps geben? Oder hat selbst schon mal jemand eine Situation erlebt, die mit logischem Schlussfolgerungen einfach nicht erklärbar ist?

Ich bin mir bewusst, das im Bereich des Paranormalen die Meinungen sehr weit auseinander gehen, finde es aber wie schon gesagt extrem spannend. Wie steht ihr zu dem Thema und könnte es wirklich möglich sein "zur anderen Seite" Verbindung aufzunehmen? Würde mich sehr über Antworten und eure Meinungen/Erfahrungen darüber freuen :)