Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unheimliche Erscheinung bei Höhlenexkursion

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Höhle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: April April...

Unheimliche Erscheinung bei Höhlenexkursion

02.04.2012 um 00:20
Hey Allmystery-Community,
Ich bin nun wirklich niemand, der Übernatürliches etc glaubt, aber für folgendes Erlebnis finde ich einfach keine rationale Begründung. Da ich sonst nicht weiß, an wen ich mich wenden soll, hoffe ich dass ihr vielelicht eine Erklärung parat habt.

Ich arbeite in einem kleinen Fotostudio in der Nähe von Freiburg i. Brsg. Letzten Donnerstag war ich zusammen mit meinem Chef und einem weiteren Kollegen auf einer Firmenexkursion in den Silbererzminen am Schauinsland, einem Berg im Hochschwarzwald. Neben den historischen Führungen in den oberen Stollen der Minen gibt es auch geführte Kletterausflge in den tiefer gelegenen Gängen, die kaum ausgebaut sind. Zweitere hatte mein Chef für unsere kleine Exkursion ausgesucht. Zusammen mit einer Exkursionsführerin machen wir uns also in voller Klettermontur auf in die Tiefe. Angestrengt von dem mit Hindernissen gespickten Abstieg, legten wir nach gut einer halben Stunde in einem der Seitenstollen eine Pause ein. Dort in einer kleinen Runde versammelt auf dem Boden hockend, nahmen wir immer wieder leise, stumpfe Schläge war, die von den Höhlenwänden her hallten. Fast im Sekunden-Takt und immer in exakt demselben Rythmus. Wir hatten und zu dem Zeitpunkt nichts dabei gedacht und ich weiß bis heute nicht, ob die Geräusche überhaupt mit den späteren Ereignissen zusammenhängen.
Nach gefühlt 5min die wir dort so saßen und uns unterhielten, verstummten die Laute plötzlich. Kurz darauf schrie mein Kollege auf. Panisch erzählte er uns, etwas hätte ihn am Rücken berührt.
Wir suchten die Umgebung mit unseren Headlights ab, konnten aber nichts finden.
Wenig später setzten wir die Exkursion fort. Mir fiel auf, dass zu diesem Zeitpunkt die dumpfen Schläge bereits wieder begonnen hatten. Gut eine weitere halbe Stunde später, wir waren kurz davor, den Schacht zu verlassen und in eine tiefer Ebene zu gelangen (ich glaub es war die 4.), hörte ich erneut einen Schrei. Mein Chef, der voraus gegangen war, drehte sich zu uns um und rannte auf uns zu. Mein Kollege machte zu diesem Zeitpunkt folgendes Foto.

795byxt8


Neben meinen Chef steht etwas oder jemand. Von uns kann es niemand sein, da sowohl Ich, als auch mein Kollege und die Exkursionsbegleitung hinter ihm herliefen. Als wir uns erneut umsahen, war "es" bereits wieder verschwunden. Auch auf unsere Rufe reagierte niemand. Wir brachten die Exkursion daraufhin schnell zu einem Ende.
Wir haben in einer kleinen Runde schon spekuliert, was es sein könnte. Mein Chef gibt an, sich an nichts was das Aussehen des Lebewesens betrifft, erinnern zu können. Er ist auf das Thema auch nicht besonders gut zu sprechen. Wie ein Tier sieht es uns nicht aus, eher wie ein Mensch mit merkwürdig verzogenen Proportionen, was aber auch an der Qualität des Fotos liegen könnte. Unheimlich ist nur wie lautlos das Lebewesen erschien wieder verschwand. Die Stollen sind angeblich unbewohnt (ja wer hätts gedacht) und bis auf etwas Kleingetier solls dort nichts geben. An dem Tag war zu diesem Zeitpunkt nur unsere Exkursion angemeldet.
Hinzukommt, dass mein Kollege, der zu Beginn der Exkursion so durch eine "Berührung" erschrak, an besagter Stelle nun eine Narbe trägt.
Mir ist bewusst, dass mir die wenigsten glauben werden und ich weiß, dass gestern erst der 1. April war. Aber ich sehe keinen Grund darin, es später zu posten. Ich versichere, dass ich hier niemanden vera**schen will, und sich allls so zugetragen hat. Hat jemand hier vielleicht eine Theorie?
Wäre für jede Hilfe bei der Lösung des Rätsels dankbar.


mfg
D2R2

Anzeige
1x zitiertmelden

Unheimliche Erscheinung bei Höhlenexkursion

02.04.2012 um 00:26
Zitat von D2R2D2R2 schrieb:Letzten Donnerstag war ich zusammen mit meinem Chef und einem weiteren Kollegen auf einer Firmenexkursion in den Silbererzminen am Schauinsland
Das war der 29. März.
Zitat von D2R2D2R2 schrieb:Mein Kollege machte zu diesem Zeitpunkt folgendes Foto
Am 31. März? Vorgestern? Dein Foto sagt:
Original Datum/Zeit = 2012:01:31 15:52:10
Digitalisierung Datum/Zeit = 2012:01:31 15:52:10
Und dein Foto sagt auch noch mehr:
Software/Firmware Version = GIMP 2.6.11
Letzte Änderung Datum/Uhrzeit = 2012:04:01 23:44:27
Fazit: Aprischerzthread.

:trollbier:


1x zitiertmelden

Unheimliche Erscheinung bei Höhlenexkursion

02.04.2012 um 00:36
@Branntweiner
Das Foto sah im ersten Moment interessant aus, schade dass es sich wohl um nen leicht verspäteten Aprilscherz handelt..


melden

Unheimliche Erscheinung bei Höhlenexkursion

02.04.2012 um 00:38
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Software/Firmware Version = GIMP 2.6.11
Letzte Änderung Datum/Uhrzeit = 2012:04:01 23:44:27
Ich habe das Foto in Gimp nachträglich aufgehellt, weil man auf der Originalaufnahme noch weniger erkennt, nix Aprilscherzthread.


1x zitiertmelden

Unheimliche Erscheinung bei Höhlenexkursion

02.04.2012 um 00:38
@D2R2

Interessante Story. Poste doch bitte noch das Originalfoto ohne jegliche Bearbeitung.


1x zitiertmelden

Unheimliche Erscheinung bei Höhlenexkursion

02.04.2012 um 00:41
Zitat von D2R2D2R2 schrieb:Ich habe das Foto in Gimp nachträglich aufgehellt, weil man auf der Originalaufnahme noch weniger erkennt, nix Aprilscherzthread.
Jo eh. Und es wurde am Samstag und nicht am Donnerstag geschossen. Nix Chef. Nix Kumpel. Scherzthread.

:trollbier:


melden

Unheimliche Erscheinung bei Höhlenexkursion

02.04.2012 um 00:43
@D2R2
Bei einer Beleuchtung der Szene durch ein Head-Light, ist das angebliche Monster falsch ausgeleuchtet. ;) :D
Der linke Fuß des Wesens müsste besser zu erkennen sein, während der rechte Schlappen, der sich ausserhalb der Beleuchtung befindet, nicht so deutlich zu sehen sein dürfte.
Aber ansonsten eine prima Umsetzung des Films "The Descent I u. II". :D

Youtube: Descent 2 (Trailer/German)
Descent 2 (Trailer/German)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Unheimliche Erscheinung bei Höhlenexkursion

02.04.2012 um 00:50
@Wolfshaag
The Descent (kenn nur Teil 1) war auch mein erster Gedanke. :D


melden

Unheimliche Erscheinung bei Höhlenexkursion

02.04.2012 um 00:53
@Türkis
Teil II ist auch nicht so gut, wie Teil I, aber das nur am Rande. :D Jedenfalls hupfen da auch solche Höhlen-Freaks umeinander, wie auf dem Bild. :D


melden

Unheimliche Erscheinung bei Höhlenexkursion

02.04.2012 um 00:54
Ich musste daran denken:
zdR8X9 monster1wd


melden

Unheimliche Erscheinung bei Höhlenexkursion

02.04.2012 um 00:56
Zitat von CielaCiela schrieb:Interessante Story. Poste doch bitte noch das Originalfoto ohne jegliche Bearbeitung.
Bitteschön:

eyouikds8oln


melden

Unheimliche Erscheinung bei Höhlenexkursion

02.04.2012 um 00:56
An diese Filme in den Höhlen hab ich auch sofort gedacht.. Die machen einem Platzangst, während man sie guckt. :D

Die Geschichte war schon zu "gut" erzählt. ;)

@Branntweiner
Wie macht man das, das man hier die Infos von den Bildern abrufen kann? Ich bin da irgendwie zu blöd für...


1x zitiertmelden

Unheimliche Erscheinung bei Höhlenexkursion

02.04.2012 um 00:58
dabei weiss doch jeder... nie nach mitternacht wasser oder etwas zu essen geben.... dat is ne alte film und ihr tut es noch imma nischt begreifen.....


melden

Unheimliche Erscheinung bei Höhlenexkursion

02.04.2012 um 00:59
Zitat von dogdog schrieb:Wie macht man das, das man hier die Infos von den Bildern abrufen kann?
Ich nehme beim Firefox die Extension "Exif Viewer" oder greife zu einem hauseigenen Programm aus Linux. Aber es kann auch praktisch jeder Bildbetrachter die Exif-Daten anzeigen, aber da müsste man das Bild erst speichern.


melden

Unheimliche Erscheinung bei Höhlenexkursion

02.04.2012 um 01:03
@Branntweiner
Das hab ich dann jetzt auch mal, denke ich raus, wie man das macht :D

Bei dem original Bild steht jetzt zwar, das es am 29.03.12 gemacht wurde, aber um 22:32 uhr.. Mitten in der Nacht klettert keiner in so einen Schacht oder Stollen oder wie auch immer. ;)


1x zitiertmelden

Unheimliche Erscheinung bei Höhlenexkursion

02.04.2012 um 01:03
Hm, Aufnahmedatum vom letzten Bild ist 29.03.12 22:32 Uhr.

Trotzdem passt das Viech nicht zur Belichtung ;)


melden

Unheimliche Erscheinung bei Höhlenexkursion

02.04.2012 um 01:05
@D2R2

Erweckt den Eindruck, als würde dein "Chef" dastehen und nicht weglaufen. Sieht nicht so aus, als wäre er in Bewegung (im Gegensatz zum "Monster").


1x zitiertmelden

Unheimliche Erscheinung bei Höhlenexkursion

02.04.2012 um 01:10
Zitat von dogdog schrieb:Bei dem original Bild steht jetzt zwar, das es am 29.03.12 gemacht wurde, aber um 22:32 uhr
Das passiert bei normalen Bildbearbeitungen nicht, außer ... man ändert händisch die Exif-Daten. Das geht problemlos.

Ich bleibe bei Trollthread ;)


melden

Unheimliche Erscheinung bei Höhlenexkursion

02.04.2012 um 01:10
Zitat von JackRainbowJackRainbow schrieb:Erweckt den Eindruck, als würde dein "Chef" dastehen und nicht weglaufen. Sieht nicht so aus, als wäre er in Bewegung (im Gegensatz zum "Monster").
Ich nehme mal an, dass mein Kollege genau in dem Moment das Foto geschossen hat, in dem wir alle die Kreatur zum ersten Mal erblickten und mein Chef die Situation erstmal realisieren musste.


melden

Unheimliche Erscheinung bei Höhlenexkursion

02.04.2012 um 01:11
@Branntweiner
Klar, ich denke auch absolut, es ist ein Fake hier. Darum hab ich ja geschrieben, das keiner mehr mitten in der Nacht in so ein Höhlensystem steigt.. Sowas macht man am Tag.


Anzeige

melden