Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister in der Wohnung?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, übernachtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister in der Wohnung?

07.04.2012 um 17:44
Ich weiss auch nich Recht in Sachen Diskussionsgrundlage ...

Wir haben ein paar technische Fehlfunktionen und "Klopf-" und "Schritt"geräusche ...

Zu den technischen Fehlfunktion fällt mir erstmal nichts ein ...

Aber die Geräusche ... Die werden wohl wirklich da gewesen sein, nur sind Schritte und Klopfen die richtige Interpretation ...? Die Geräusche könnten ja auch anderen Ursprungs gewesen sein ...

Anzeige
1x zitiertmelden
fishli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister in der Wohnung?

07.04.2012 um 17:46
ich möcht dazu sagen, ich schätze mal das gebäude ist alt.

@x-ray-2
also das klopfen war sehr sehr deutlich zu hören. und die schritte, die waren nicht so laut aber die klangen so als würde jemand über so alten holzboden laufen. allerdings war auf dem flur teppichboden.


melden

Geister in der Wohnung?

07.04.2012 um 17:47
Zitat von fishlifishli schrieb:wozu gibt es dieses forum überhaupt?
Willkommen auf Allmystery!

Allmystery ist ein Forum für nahezu alles. Es gibt kaum Themen, die hier nicht diskutiert werden können. Naturwissenschaften, Gesellschaftliche Probleme, gedankliche Ansätze, Games, Musik, Filme, und noch vieles mehr! Eiens der besten Foren im deutschprachigen Web. Auch wenn Allmystery ursprünglich ein Forum für Verschwörungstheorien und Paranoremales war, so hat e sichüber die Zeit zu einem Forum entwickelt, wo nahezu alles belibige diskutiert werden kann. Sei also somit nicht verwundert, wenn es auch Skeptiker geht. Wer lange im Forum ist, der weiß, dass vorzugsweise in der Ferienzeit, und das ist Fakt, vermehrt neue Themen zu Gespenstergeschichten in der Sparte "Mystery" eröfnet werden.

Zu deiner Geschichte:

Ich sehe an der Geschichte nichts außergewöhnliches, was sich nicht erklären liese. Ein Haus macht nachts nunmal Geräusche. Auch macht es das tagsüber. Da bekommt man es nur nicht mit, weil die Umgebungslautstärke sehr hoch ist!


melden

Geister in der Wohnung?

07.04.2012 um 17:47
@fishli
So n altes Gebälk kann schon mal Geräusche machen ... grade bei Temperaturschwankungen draussen ....


melden

Geister in der Wohnung?

07.04.2012 um 17:50
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Zu den technischen Fehlfunktion fällt mir erstmal nichts ein ...
Unsere elektrischen Gerätze sind komplex gebaut. Es ist eine Organisation sehr vieler Verschaltungen, da kann es schonmal zu temporären Defekten kommen, dass beispielsweise der Laser eines DVD-Players eine DVD nicht liesst, weil vor der Linse zufällig kleinster Schmutz, wie Staubpartikel oder ähnliches, waren!

Und nachts kann ein HAus eben Geräusche machen! Wie du erwähnt hast, durch Temperaturschwankungen. Denn durch Temperatur zieht sich oder dehnen sich MAterialen abundzu aus. Da wird manchmal eine kleine Spannung abgebaut, die sich als eine Art Klopfgeräusch wahrnehmbar werden kann!


1x zitiertmelden

Geister in der Wohnung?

07.04.2012 um 17:50
@fishli
Kannst du mir bitte noch den genauen Tag sagen, an dem die Vorfälle waren?

Da du noch ein Bild auf der Cam hast, kannst du dort das Datum sehen.+

edit: hat sich erledigt ^^


melden

Geister in der Wohnung?

07.04.2012 um 17:51
Hört sich für mich eher unspektakulär an @fishli
Keine Sorge :)

Ihr habt einen Gruselfilm geschaut (naja gut, Scary Movie ist jetzt nicht sehr furchteinflößend, geb ich zu ^^), wart alleine, junge Mädchen (nehm ich jetzt mal an), es ist dunkel, ein großes Haus. Das passt ja alles zusammen wie Faust aufs Auge :D
Dann haben euch die Mädels noch erschreckt, da kommt alles zusammen.

Haben denn alle dieses Klopfen gehört? Vielleicht kam es auch von draußen.

Zu den Punkten würd ich mir auch keine Gedanken machen. So gut wie immer handelt es sich hierbei um Reflexionen von Staub oder Regentropfen (was ja jetzt IM Haus nicht so möglich ist :D ). Daher gehe ich bei euch mal von Staub. Das mit dem Haarspray finde ich auch sehr plausibel. Immerhin waren 6 Personen im Raum, die wahrscheinlich hin und her gelaufen sind. Da wird schon mal was aufgewirbelt.

Habt ihr denn sonst irgendwas gruseliges oder merkwürdiges wahrgenommen...?


melden
fishli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister in der Wohnung?

07.04.2012 um 17:51
@Gorgarius
ich hab auf meiner cam eingestellt das man datum und alles auf den bildern nicht sieht, weil ich das nicht schön finde. aber ich vermute das es der 22. januar war


melden
fishli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister in der Wohnung?

07.04.2012 um 17:53
@Soley
die atmosphäre war schon irgendwie.. unangenehm, aber normal bei so vielen mädels in einem alten haus und fast niemand weiß so genau was mit dem opa der da gewohnt hat ist.
horrorfilme haben wir ansonsten nicht gesehen, wir haben titanic angefangen und noch einen film mit till schweiger, ich glaube zweiohrküken


melden

Geister in der Wohnung?

07.04.2012 um 17:54
@fishli

Auf der Datei auf dem Computer kann man immer nach schauen, wann das Bild, also die Datei, erstellt wurde. Linksklick auf das Bild und dann auf Eigenschaften, da steht es dann drauf,egal ob man die Funktion auf der Digicam ab- oder angeschaltet hat!


melden

Geister in der Wohnung?

07.04.2012 um 17:54
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Unsere elektrischen Gerätze sind komplex gebaut. Es ist eine Organisation sehr vieler Verschaltungen, da kann es schonmal zu temporären Defekten kommen, dass beispielsweise der Laser eines DVD-Players eine DVD nicht liesst, weil vor der Linse zufällig kleinster Schmutz, wie Staubpartikel oder ähnliches, waren!
Okay, soviel versteh sogar ich noch von Technik :)
Und nachts kann ein HAus eben Geräusche machen! Wie du erwähnt hast, durch Temperaturschwankungen. Denn durch Temperatur zieht sich oder dehnen sich MAterialen und ab und an wird da eine kleine Spannung abgebat, die sich als eine Art Klopfgeräusch wahrnehmbar sein kann
Durchaus.

Man darf eben nich vergessen dass die Begriffe "Schritte" und "Klopfen" nur Interpretationen des Geräuschs sind und die Geräusche eine ganz andere Ursache haben können ...

Ganz allgmein: Oder es sind wirklich z.B. Schritte ... nur eben nich von einem Geist ...^^


melden
fishli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister in der Wohnung?

07.04.2012 um 17:56
@Mindslaver
achso, danke.
es war der 28.1.2012. :)


melden

Geister in der Wohnung?

07.04.2012 um 17:57
@x-ray-2

Ichhalte die Möglichkeit der Temperaturschwankungen für am wahrscheinlichsten. Wenn ich beispielsweise mei Fenster eine Stunde bei den jetzigen Temperaturen offen lasse, es nachts schließe und dann volle Pulle die Heizung aufdrehem, dann macht die Heizung und der Schreibtisch aus Holz Knackgeräusche bis zum geht nicht mehr! :D

@fishli

Kein Thema! :)

Und mach dir wegen der Geräusche keinen Kopf. Das hatte ganz sicher einen natürlichen Ursprung! :)


melden

Geister in der Wohnung?

07.04.2012 um 17:57
@fishli

Mir ist selbst noch unwohl wenn ich Nachts alleine Zuhause bin. Und wenn dann noch so ein paar Mädels aufeinanderhocken, da stachelt sich die Stimmung auch schnell mal von alleine hoch.

Die andere Frage noch: Haben alle das Geräusch, das "Klopfen" gehört? Habt ihr / du nachgeschaut?


melden
fishli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister in der Wohnung?

07.04.2012 um 17:57
nochmal zu der staub, haarspray etc. theorie: wieso waren die punkte dann nur neben uns, und nie auf einer person drauf?


2x zitiertmelden

Geister in der Wohnung?

07.04.2012 um 17:58
Zufall, nichts als Zufall.

Wären sie auf euch drauf gewesen hättest du gefragt warum sie nicht neben euch sind :D


melden

Geister in der Wohnung?

07.04.2012 um 17:59
@Mindslaver
Ja was die Geräusche angeht is die Annahme, das Temperaturschwankungen damit zu tun haben durchaus naheliegend ...


melden
fishli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister in der Wohnung?

07.04.2012 um 18:00
@Soley
wir haben es alle laut und deutlich gehört. ich bin danach noch aufs klo gegangen, und bin fast gestorben vor angst ^^ aber es war niemand da .


melden

Geister in der Wohnung?

07.04.2012 um 18:01
Zitat von fishlifishli schrieb:nochmal zu der staub, haarspray etc. theorie: wieso waren die punkte dann nur neben uns, und nie auf einer person drauf?
KAnnst du die Bilder vielleict hochladen?

DU kanst unten bei Dateianhang einen hacken reinmachen. Dann kannst du nur nch auf "Eintragen (mit Vorschau)" klicken und wenn du des machst, kannst du eine Datei, die max. 15 MB groß ist, hochladen!


melden

Geister in der Wohnung?

07.04.2012 um 18:02
@fishli

Bist du dir denn absolut sicher, dass es innen im Haus war, das Geräusch?

Ansonsten schließe ich mich auch meinen Vorrednern an, ein Haus macht Geräusche, besonders wenn es sich nachts abkühlt. Meine Küche (Holz) knackt Abends oft und anfangs hatte ich mich echt erschrocken :vv:


Anzeige

melden