Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wiederholte Spukerei!

760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Hilfe, Spuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiederholte Spukerei!

06.09.2012 um 08:07
Zitat von Frl.AbendrothFrl.Abendroth schrieb:Wenn also noch was auftaucht taggt mich bitte mal, damit ich es auch mitbekomme und meinen semi-kompetenten Grafik-Tanten-Senf dazugeben kann
Guten Morgen :)

:note: .... wird gemacht :) . Sehr nett von dir ..... :)

Anzeige
melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiederholte Spukerei!

06.09.2012 um 08:52
Zitat von JazZ82JazZ82 schrieb:ich denke, dass es sehr viel mit der psyche zu tun hat.. jemand der stak belastet ist mit problemen, gedankengänge, ja der sieht geister, wenn jemand dafü empfänglich ist, dass wurde alles schon ewähnt... diejenigen die daran glauben für die ist es real und es ist auch so passiert.... es ist aalles geldmacherei....
Hallo :)

Das könnte sehr gut möglich sein das es mit der Psyche zu tun hat ...
aber manchmal passieren *komische* Dinge die man sich so nicht erklären kann ....

Und mit der Geldmacherei gebe ich dir Teilweise recht .

:)


1x zitiertmelden

Wiederholte Spukerei!

06.09.2012 um 08:56
@Nesca
Hi :o:
Zitat von NescaNesca schrieb:aber manchmal passieren *komische* Dinge die man sich so nicht erklären kann ....
Vermutlich weil man ungenügend informiert ist wie so was zustande kommt? :D :}

Deshalb ist es nie verkehrt sich mit anderen auszutauschen, weil mehrere Augen sehen auch mehr :)


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiederholte Spukerei!

06.09.2012 um 09:06
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Vermutlich weil man ungenügend informiert ist wie so was zustande kommt?
Erstens das und weil man vielleicht ein gewisse Scham hat sich mit anderen Ausstauschen zu wollen , was man aber Teilweise gut verstehen kann .
Denn spricht man es offen an wird man des öfteren für *plemplem* gehalten ... weil man selber vieles für ausgeschlossen hält und denkt es wären wirklich Geister .
Ich denke in manchen Situationen ist es schwierig für diese Menschen die solche Erlebnissse haben .
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Deshalb ist es nie verkehrt sich mit anderen auszutauschen, weil mehrere Augen sehen auch mehr
Genau :)


:o:


1x zitiertmelden

Wiederholte Spukerei!

06.09.2012 um 09:10
@Nesca

Ein Fragender Mensch braucht sich nicht schämen, weil er dazu lernt anstatt ohne zu fragen gezwungen ist einfach zu glauben :)

Wenn man ehrlich ist so sind wir alle etwas
Zitat von NescaNesca schrieb:*plemplem*
von daher ist man unter sich :D
Zitat von NescaNesca schrieb:Ich denke in manchen Situationen ist es schwierig für diese Menschen die solche Erlebnissse haben .
Jop, weil sie belastend sind.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiederholte Spukerei!

06.09.2012 um 09:19
@Keysibuna
Aber es gibt ja auch Dinge die kann man einfach nicht ausdiskutieren .

So richtig unheimliche Dinge , muahahaa o.O .... weils vielleicht keine Zeugen gab oder Fotos gemacht wurden von den *Geistern* bzw von der Spukerei .


melden

Wiederholte Spukerei!

06.09.2012 um 09:21
@Nesca

Eigentlich "Erlebnis" und die Situation die es dazu geführt haben reichen erst mal für ein Diskussion, wenn man eine Erklärung sucht :)


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiederholte Spukerei!

06.09.2012 um 09:24
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:wenn man eine Erklärung sucht
Aber mir kommt es oft so vor das diese Geister von denen die Menschen hier erzählen *real* sind.... also Teilweise meine ich ...

:)


melden

Wiederholte Spukerei!

06.09.2012 um 09:26
@Nesca

Natürlich erscheinen sie für einige Mensche "real" und das ist auch davon abhängig was alles dazu geführt haben, z.B. Todesfall oder Trennung usw. usw.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiederholte Spukerei!

06.09.2012 um 09:28
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:davon abhängig was alles dazu geführt haben, z.B. Todesfall oder Trennung usw. usw.
Ja schon , aber nicht jeder der einen Menschen verloren hat egal wie nun ... sieht GEISTER oder es fängt an zu spuken .


melden

Wiederholte Spukerei!

06.09.2012 um 09:29
@Nesca

Genau aus diesem Grund erzählt NICHT jeder Mensch etwas von Geistern oder? ^.^


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiederholte Spukerei!

06.09.2012 um 09:34
@Keysibuna
Joa .. iss mir auch klar ... aber die die von Geister reden meine ich ja .....
Wenn plötzlich Dinge geschehen die man noch nie erlebt hat ... sei es das Dinge zu Boden fallen ..
komische Geräusche ...

Fremde Verstorbene sieht usw usw .... wenn es plötzlich anfängt ohne jeden ersichtlichen Grund , einfach so .... wenn alles in Ordnung ist ...

Und dann ?


melden

Wiederholte Spukerei!

06.09.2012 um 09:37
@Nesca

Sry, wir driften wieder "was-wäre-wenn" Spielchen und wie ich das bereits beschrieben hab führt es zu nichts :}


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiederholte Spukerei!

06.09.2012 um 09:38
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Sry, wir driften wieder "was-wäre-wenn" Spielchen und wie ich das bereits beschrieben hab führt es zu nichts
Nun ja eigentlich ja nicht ... denn viele User hier die solche Erlebnisse haben/hatten sehen es nun mal so ....


melden

Wiederholte Spukerei!

06.09.2012 um 09:39
@Nesca

Und man kann nun mal auf diese erlebte Ereignisse eingehen und sie ergründen und nicht; "was ist wenn...." Geschichten!


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiederholte Spukerei!

06.09.2012 um 09:43
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:was ist wenn...." Geschichten!
Musst ja nicht direkt schreien ---> (!) <------ :(

Ich denke das solche *Gespräche* für die User die *betroffen* sind / waren , doch recht interessant sein könnten .... na ja okay ... dann höre ich auf mit den *was ist wenn * Überlegungen .
War nur nett gemeint ....


1x zitiertmelden

Wiederholte Spukerei!

06.09.2012 um 09:50
@Nesca

Das ist kein schreien ^.^

Und wer wirklich Interesse daran hat zu erfahren was ihm/ihr widerfahren sein könnte wird in solchen Gesprächen keine Hilfreiche Antworten bekommen wenn man seine/ihre Geschichte nicht kennt.
Zitat von NescaNesca schrieb:War nur nett gemeint ....
Ich weiß. Aber es ist leider nicht Hilfreich.


melden

Wiederholte Spukerei!

06.09.2012 um 17:21
@Keysibuna
Es ist aber auch schwer eine Antwort zu akzeptieren von jemanden, der auch sehr widersprüchlich rüber kommt oder Leute bezichtigt das sie nur Aufmerksamkeit wollen .

Es mag sein das du mit einigen Erklärungen ja richtig liegen könntest aber es könnte nur so sein aber es ist eben auch kein Beweis.


Wenn ein Bild plötzlich runterfällt bist du der Meinung das war Wind usw. es könnte so sein da hast du Recht aber es ist nicht bewiesen das es so ist.

Wenn jemand was sieht was nicht von einem anderen gesehen wurde bist du der Meinung er bildet sich das ein er hat Hallus, du könntest Recht haben aber es ist nicht bewiesen.

Das sind Gründe warum ich und einige andere die Art und Weise deines Diskussionsstils nicht mögen. Ich bin selber jemand der versucht Dingen auf den Grund zu gehen aber das heisst nicht das ich auf alles eine Antwort habe und so ist es bei jedem .

Es ist richtig das es viele selbsternannte Geistheiler, Scharlatane usw. gibt, ich wäre auch vorsichtig bei Leuten die mir ihre Hilfe anbieten und dafür eine Gegenleistung verlangen und ich finde es auch gut das du vor solchen Leuten hier warnst.


Aber es ist auch gefährlich Leuten einzureden das sie Psychisch nicht ganz auf der Höhe sind.


3x zitiertmelden

Wiederholte Spukerei!

06.09.2012 um 17:37
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:Aber es ist auch gefährlich Leuten einzureden das sie Psychisch nicht ganz auf der Höhe sind.
Nein, das ist falsch, niemandem wird eine geistige Störung hier eingeredet. Wenn man mal den Gang zu einem Psychologen empfiehlt um eventuell eine psychische Störung auszuschließen, dann hat das nichts mit "psychische Störung einreden" zutun.


melden

Wiederholte Spukerei!

06.09.2012 um 17:46
@Aniara
Es gibt Leute die empfehlen den Gang zum Psychologen und welche die aus Wiki gleich die Erklärung liefern wollen. Das ist der Unterschied. Die selber gleich mit medizinischen Ausdrücken und Erklärungen kommen die halte ich für genauso gefährlich.

Man könnte aber doch genauso jemanden empfehlen zum Psychologen zu gehen der von sich behauptet auf alles eine Antwort zu wissen oder ? So von wegen übersteigertes Selbstbild oder nicht akzeptieren können wenn seine Antwort nicht akzeptiert wird.


Anzeige

2x zitiertmelden