Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wiederholte Spukerei!

760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Hilfe, Spuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wiederholte Spukerei!

06.09.2012 um 21:40
@Nesca
der mensch ist lt. der wissenschaft immer an den aufgaben gewachsen. wir fingen mal klein an und haben keine erfahrungen und kaum wissen gehabt und heute stehen wir da, wo wir jetzt sind. wer sagt, dass wir vom entwicklungsstand fertig sind? wer sagt nicht, dass es in 20 jahren beispielsweise so ist, dass wir ganz normal mit geistern zusammenleben können? das wird uns heute keiner sagen können! es ist nur eine fantasie und derzeit keine realität, aber durchaus plausibel.
ich denke, dass viele sachen einfach durch energie entsteht. das ist meine these auf viele sachen. es muss nicht stimmen, aber es kann sein.
wir haben schon immer menschen, auch im 2. weltkrieg gehabt, die übersinnliche kräfte hatten. angenommen, wie oben beschrieben, da wir ja so abgelenkt sind, haben wir garnicht herausgefunden, dass wir alle übernatürliche kräfte haben. wir schauen leute, die medithieren mit einem grinsen entgegen, weil es ein wenig merkwürdig aussieht, nur die sind uns weit voraus! die haben eine innerliche ruhe und nehmen die umgebung weitaus intensiver wahr wie die meisten anderen menschen.
ja verbissen bin ich auch, weil ich ungerechtigkeiten nicht mag, aber damit wollte ich ja mal pause machen! :)

Anzeige
melden

Wiederholte Spukerei!

06.09.2012 um 21:46
@Nesca
genau, was ist eine seele? was kann deine seele? ist das deine innere stimme, oder sprichst du wie viele gläubigen interpretieren mit gott?
ist die seele der zugang zu unserer außenwelt?


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiederholte Spukerei!

06.09.2012 um 21:49
@derklartexter
Zitat von derklartexterderklartexter schrieb:genau, was ist eine seele? was kann deine seele?
Tja über die Seele gibt es so einiges an Informationen ... aber welche nun *wirklich* stimmen mag .... ich weiss es nicht ....
Ich denke die Seele macht das *Ich * aus .

:)


melden

Wiederholte Spukerei!

06.09.2012 um 21:53
@Nesca
ich denke, dass das "ICH" eine mischung aus erfahrungen, tempramenten aus den genen und auch einer entwicklung des alters unterliegt. wir menschen sind schon was besonderes. viele sind besonders toll mit ihrem "ICH" und einige sind auch besinders besch.... was deren "ICH" angeht. wir menschen werden denke ich erst einmal neutral geboren und dann wird innerhalb der jahre die festplatte mit empfindungen und eindrücken gefüllt. dann bildet sich die logik aus erfahrungsschatz und erfahrungen, welches das gehirn abspeichert und dann kommt die mischung der gene vielleicht noch dazu.
ich bin der meinung, dass die seele eine energie ist, die nach dem tod dem körper entflieht und dann erst einmal in unserer umgebung weiterlebt. das könnte ich mir vorstellen, ohne mich andauernd zu hinterfragen. nur was macht die seele hier..... den ganzen tag....... wo geht es hin, oder bleibt es hier? das ist meine these dazu...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Sallie´s Haus
Mystery, 60 Beiträge, am 14.01.2024 von die_gicht
Titan82 am 31.05.2009, Seite: 1 2 3
60
am 14.01.2024 »
Mystery: Monroe House - nicht mal ein Fünkchen Wahrheit?
Mystery, 16 Beiträge, am 06.01.2024 von Mrs.turner
darkside23 am 16.02.2018
16
am 06.01.2024 »
Mystery: Übernatürliche Dinge
Mystery, 400 Beiträge, am 02.06.2023 von doree
Bloodsport92 am 16.05.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
400
am 02.06.2023 »
von doree
Mystery: Spuk in der Kent-School
Mystery, 2.875 Beiträge, am 30.08.2021 von Redcommander
deet am 03.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 151 152 153 154
2.875
am 30.08.2021 »
Mystery: Mysteriöses im Kreis Kleve und Umgebung
Mystery, 34 Beiträge, am 30.01.2021 von F.Einstoff
geist18 am 02.07.2007, Seite: 1 2
34
am 30.01.2021 »