Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Todesmelodie?

159 Beiträge, Schlüsselwörter: Melodie
Cleo_ägypt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesmelodie?

22.04.2012 um 21:47
Hallo
Ich war mir jetzt echt nicht sicher wohin ich es jetzt schreiben soll also wenn es woanders hingehört bitte dann mir gleich schreiben oder "verschieben"....
Ich möchte euch mal etwas erzählen das mich i-wie beschäftigt...
Also:
Vor etwa einer Woche summte ich immer wieder die gleiche Melodie diese Melodie ist mir einfach so eingefallen naja bis jetzt dachte ich mir nicht dabei..doch als ich mal wieder bei meiner besten Freundin übernachtete summte ich wieder diese Melodie....
Sie schrie mich an weil ich diese Melodie summte ich wusste nich warum sie so plötzlich Angst bekam sie fragte mich gleich daraufhin warum ich die Todesmelodie summe ich sagte dann einfach das mir diese Melodie mir eingefallen ist(ich habe die Melodie woher nie gehört bis wir dann hoch gegangen sind) als sie sich dann beruhigt hatte gingen wir hoch zum Kühlschrank weil wir etwas Essen wollten es war etwa 2 Uhr Nachts wir gingen in die Küche uns plötzlich hörten wir beide diese Todesmelodie also wirklich wir beide man hörte sie nur in der Küche sonst nirgends!
Wir waren wirklich nicht übermüdet oder sowas wir waren hellwach weil Wochenende war und wir vorher noch scheiße (sry) gebaut haben!

Jetzt frage ich euch mal habt ihr auch schonmal sowas erlebt und sowas ähnliches?
(Ps:Tut mir echt leid wenn viele fehler in diesem Text sind ich habe legasthenie und wenn ihr wirklich nichts zu dem Thema habt dann lasst bitte so kommentare wie "FAKE" oder so ähnliches)


melden
cage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesmelodie?

22.04.2012 um 21:53
Spiel mir das Lied vom Tod Soundtrack


Klang die Melodie so ähnlich?

Mir fällt dazu sonst nichts ein. Bin einfach nur Baff.
Vielleicht hast du sie "unbewusst" irgendwann gehört...


melden
Cleo_ägypt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesmelodie?

22.04.2012 um 21:59
Ähmm nein eigentlich nicht die Melodie die wir gehört haben ist sehr hoch und echt gruselig ...


melden
TryptoPhan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesmelodie?

22.04.2012 um 22:02
@Cleo_ägypt

Ohrwürmer sind oft an Emotionen gekoppelt.
So liegen auch der Musik Schlüsselreize zugrunde.
Du hast begonnen, diesen Titel deiner Freundin unbewusst
vorzusummen, womit du sie in Unruhe gestürzt hast.
Und zu einem Zeitpunkt, als ihr gleichsam Angst empfunden habt,
übermannte er euch als Sinnestäuschung.

Finde ich gar nicht gruselig.


melden

Todesmelodie?

22.04.2012 um 22:02
Wikipedia: Gloomy_Sunday_%28Lied%29


melden
Cleo_ägypt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesmelodie?

22.04.2012 um 22:07
Wenn du das nicht gruselig findest dann weiß ich auch nicht ....wenn du ganz normal in die Küche gehst und dann so eine Melodie hörst dann würde ich schon angst bekommen habe ich ja auch


melden
cage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesmelodie?

22.04.2012 um 22:19
@Cleo_ägypt
Wenn du vielleicht musikalisch etwas begabt bist, die MELODIE vielleicht nachspielen könntest und HIER hochladen würdest, würde es evtl. keine sinnlosen Kommentare geben.
Ich meine, wir haben hier NICHTS in der Hand.

Oder es gibt vielleicht eine ähnliche Melodie?


melden

Todesmelodie?

22.04.2012 um 22:23
@Cleo_ägypt
woher kam denn die melodie genau?


melden
TryptoPhan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesmelodie?

22.04.2012 um 22:23
Cleo_ägypt
schrieb:
Wenn du das nicht gruselig findest dann weiß ich auch nicht ....wenn du ganz normal in die Küche gehst und dann so eine Melodie hörst dann würde ich schon angst bekommen habe ich ja auch
Kein Grund Angst zu haben.

Und außerdem ist's nicht das erste Mal, dass du dieses Lied vernommen hast,
wo du es vorab schon oft genug gesummt hast.

Kein Ohrwurm füllt den Platz einer gerade erlebten kognitiven Leere, sondern ist meist,
wie ich bereits schrieb, an Emotionen gebunden. Ich würde dieser Erscheinung
nicht soviel Bedeutsamkeit beimessen.

Vielleicht wirst du ihn auch so oft vernehmen, bis du die Ursache für diese
Reizung ergründet hast, vergleichbar mit einem ständig wieder auftretenden
Traum, verstehst du?


melden

Todesmelodie?

22.04.2012 um 22:24
Muss ja ne bekannte Melodie sein wenn sie deine Freundin auch kennt.


melden
Cleo_ägypt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesmelodie?

22.04.2012 um 22:24
Also ich kann meine Freundin fragen ob sie die Melodie auf dem Klavier spielen kann wenn ja dann nehme ich es auf und stelle es dann rein wenn nicht suche ich sie halt auf Youtube usw.


melden

Todesmelodie?

22.04.2012 um 22:24
Mich würde interessieren, wieso du auf Todesmelodie kommst? Ist es der Trauermarsch, den man so kennt? Ansonsten ist es doch eine Melodie wie jede. Klar, es gibt Melodien, die klingen traurig, aber dennoch verbindet man sie doch nicht sofort mit dem Tod, oder?


melden
cage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesmelodie?

22.04.2012 um 22:26
@Cleo_ägypt
Das wäre natürlich TOP!


melden
Cleo_ägypt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesmelodie?

22.04.2012 um 22:28
also shi
Die Melodie war im ganzen Raum "verstreut" also ich konnte in dem moment nicht herausfinden woher es kam es dauerte ja nur 30 Sek.

und wegen dem was Ambrazura geschrieben hat
Vielleicht wirst du ihn auch so oft vernehmen, bis du die Ursache für diese
Reizung ergründet hast, vergleichbar mit einem ständig wieder auftretenden
Traum, verstehst du?

Ja ich verstehe....

also humankiller
Ja schon aber naja.....ich weiß ja nicht die ganze Melodie nur 30 Sek.


melden

Todesmelodie?

22.04.2012 um 22:29
Es gibt auch ein Buch mit dem Titel "Todesmelodie"
hier ist die Melodie "Stairway to Heaven" von Led Zeppelin


melden

Todesmelodie?

22.04.2012 um 22:30
@Cleo_ägypt
naja aber rein physikalisch kann doch iene melodie nur aus einer richtung kommen, außer es gibt mehrere quellen oder? was könnte denn eine quelle gewesen sein?


melden
melden
Cleo_ägypt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesmelodie?

22.04.2012 um 22:31
Puhh Quelle keine ahnung es gab ja keine Geräte im Raum wo das hätten abspielen können also ich denke nicht das der Toaster sowas kann ;)


melden

Todesmelodie?

22.04.2012 um 22:32
Oder frag doch mal deine Freundin woher sie den Song kennt ?


melden

Todesmelodie?

22.04.2012 um 22:33
Zu der Quelle, es hat schon Fälle gegeben über die ein Wasserkessel auf dem Herd Songs abgespielt hat.


melden
388 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt