Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesmelodie?

159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Melodie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesmelodie?

23.04.2012 um 11:24
Vielleicht hat die Fragestellerin aber auch den Gong ihrer Schulglocke gesummt.....
Darauf dann die Freundin das mit der "Todesmelodie"..... Hahahahaha.

Anzeige
melden

Todesmelodie?

23.04.2012 um 11:27
Der Ringtone von "The Call" hört sich eigentlich gar nicht gruselig an, wenn man den Film nicht gesehen hat. Eigentlich ist es ja keine traurige Melodie...

Youtube: The Original Melody Of Death
The Original Melody Of Death
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Es ist echt ein bisschen schwer über etwas zu diskutieren, was noch keiner von uns gehört hat...


melden

Todesmelodie?

23.04.2012 um 11:28
@x-ray-2
Das gibt's auf youtube auch in ner Fassung von Björk. Sehr gewöhnungsbedürftig ... naja. Björk eben ;).

Die Versionen von Billie Holiday und Heather Nova mag ich auch sehr leiden.

Aber jetzt genug OT :).


melden

Todesmelodie?

23.04.2012 um 11:33
Ich habe in einem alten Buch "Der Spuk im Grabgewölbe (Die merkwürdigsten Fälle aus dem Gebiet des Übersinnlichen von 1800 bis zum Ersten Weltkrieg)" einen Bericht gelesen, der von dem schwedischen Dichter Verner v. Heidenstam handelt, der (samt Familie und Dienstboten) nachts oft eine mysteriöse Musik hörte ...

Vielleicht (ein grosses Vielleicht) mach ich mir mal die Mühe, diesen relativ langen Text hier mal zu posten ... oder sollte jemand besonderes Interesse an diesem Text äussern, würd ich mir die Mühe auch machen ...

Aber es würde natürlich das "Phänomen" der TE nicht aufklären ... nur eben sehr gut passen, als vergleichbare Schilderung ...


melden

Todesmelodie?

23.04.2012 um 11:34
@x-ray-2
Würde mich sehr interessieren :). Aber keinen Stress!


melden

Todesmelodie?

23.04.2012 um 11:39
@SchallundWahn
Billie Holiday ^^ Die hab ich ja ganz vergessen ... Schande über mich ^^

Ja ich stell den Text mal ein ... Bzw schau mal im Internet ... hab aber wenig Hoffnung ...

Wie gesagt ich tipp den mal ab ... is ja bestimmt auch für TE interessant ... Vielleicht kürz ich den Text aber ein bißchen auf das Wesentliche ...


melden

Todesmelodie?

23.04.2012 um 11:42
@x-ray-2
Super, danke für Deine Mühe :).


melden

Todesmelodie?

23.04.2012 um 11:47
@SchallundWahn
Es gibt einen Gott :D Ich kann mir das Tippen sparen (ca 2 Taschenbuchseiten) ...^^

Hier is das wichtigste zusammengefasst:

http://spukvilla.de/Homepage/Geistermelodie.htm


melden

Todesmelodie?

23.04.2012 um 12:15
@miku
Den findest du nicht gruselig?
Ich würd weinen wenn ich den irgendwo hören würde :D


Die TE könnte vielleicht mal Stellung zu den bisher geposteten Liedern nehmen, damit man ne Ahnung hat, in welche Richtung ihre "Todesmelodie" geht.


melden

Todesmelodie?

23.04.2012 um 12:17
@x-ray-2
Danke :). Habe mir alles durchgelesen. Klingt schon sehr ähnlich wie das von der TE geschilderte Erlebnis.


1x zitiertmelden

Todesmelodie?

23.04.2012 um 12:20
@kiramisu
Ne ich finde das hört sich eher so an wie eine Melodie aus so einem Kinderspielzeug welches man aufziehen kann und dann eine Melodie spielt, damit die Kinder einschlafen (keine Ahnung wie die Dinger heissen :D )... Im Zusammenhang mit dem Film ist es natürlich schon gruselig, weil man es damit verbindet. Aber so als reine Melodie finde ich es nicht sonderlich beängstigend :vv:


melden

Todesmelodie?

23.04.2012 um 12:24
ich kenne den film nicht darum schliesse ich mich@miku an...finde es auch nicht gruselig!
ansonsten denke ich auch an den trauermarsch den@x-ray-2 hier gepostet hat!
schwierige melodien kann man meiner meinung nach schlecht summen so das es ein anderer erkennt aber der trauermarsch hat irgendwie so etwas"einfaches"!
wie gesagt ist nur mein empfinden!
lg


melden

Todesmelodie?

23.04.2012 um 12:26
@miku
Hmm.. Spieluhren? :D
An sich kann die Melodie ja nett sein.. aber so verzerrt, wie se is, find ich die einfach fies.
Wie ne ganz furchtbar ausgeleierte, alte Spieluhr, mit Rostflecken und gruseligen Ballerinas drauf, die von alleine anfangen zu tanzen, uah :D


2x zitiertmelden

Todesmelodie?

23.04.2012 um 12:31
@SchallundWahn
Zitat von SchallundWahnSchallundWahn schrieb:Klingt schon sehr ähnlich wie das von der TE geschilderte Erlebnis.
Ich musste sofort an diese Geschichte denken ... obwohl es locker 20 Jahre her, dass ich das besagte Buch gelesen hab ...

Ich hoffe, dass es für TE interessant is ... hoffe aber auch, dass sich nich noch mehr hineingesteigert wird durch so eine Story ...
Zitat von kiramisukiramisu schrieb:Wie ne ganz furchtbar ausgeleierte, alte Spieluhr, mit Rostflecken und gruseligen Ballerinas drauf, die von alleine anfangen zu tanzen, uah :D
Die Assoziation gefällt mir :)


melden

Todesmelodie?

23.04.2012 um 12:32
@x-ray-2
Kommt hin, oder? :)


melden

Todesmelodie?

23.04.2012 um 12:40
Zitat von kiramisukiramisu schrieb:Wie ne ganz furchtbar ausgeleierte, alte Spieluhr, mit Rostflecken und gruseligen Ballerinas drauf, die von alleine anfangen zu tanzen, uah :D
Ja, oder wie so ein Modellkarussel, mit gruselig guckenden Pferden und so :D


melden

Todesmelodie?

23.04.2012 um 12:45
Die "The Call"-Melodie is ein gutes Beispiel dafür, dass meist nich die Dinge selbst gruselig sind, sondern dass was man sich dazu vorstellt oder denkt ... oder auch assoziiert ...^^


melden

Todesmelodie?

23.04.2012 um 12:47
dass meist nich die Dinge selbst gruselig sind, sondern dass was man sich dazu vorstellt oder denkt ... oder auch assoziert ...^^
So sehe ich es auch. :)

Leider können wir hier noch so viel spekulieren etc wenn wir nicht mal wissen, wie die Melodie denn klingt. Wenn wir das wüssten könnten wir vielleicht auch feststellen, woher sie diese Melodie kennt und warum sie diese als "Todesmelodie" bezeichnet...


melden

Todesmelodie?

23.04.2012 um 12:47
@miku
Stimmt, warten wir ab, was die TE dazu sagt :).


melden

Todesmelodie?

23.04.2012 um 12:48
@miku
Jaaa genau, genau, genau!
Und auf den Pferden sitzen kleine Kinder, die Luftballons halten und von Clowns begleitet werden oder so.
Fürch. Ter. Lich.


Anzeige

melden