Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesmelodie?

159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Melodie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesmelodie?

06.05.2012 um 19:30
X-RAY-2 schrieb:
Edit: Hab nie einen Justin Biber-Song gehört ...


ICH auch nicht.....hatte zuviel Angst.... :D :D
passt in den thread: wovor habt ihr am meisten angst :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Todesmelodie?

06.05.2012 um 19:33
@feallai
Zitat von feallaifeallai schrieb:passt in den thread: wovor habt ihr am meisten angst
ahjaaa......muss ich dann noch da hinzufügen......


melden

Todesmelodie?

06.05.2012 um 19:37
@feallai
Ich meinte auch gar nich unbedingt Musik die du magst, dich aber trotzdem traurig macht, sondern eher depressiv oder sowas in der Richtung ...

Aber egal, ich kann mit Deiner Antwort trotzdem was anfangen ...^^

Äh Jupiter Jones ...? Den kenn ich nur von den drei ??? bzw DiE DR3i oder The three Investigators ... :D :D Falls es einen Sänger gibt mit dem Namen kenne ich ihn nich ... :D

Was mich angeht, gibt es zwei Alben von Udo Lindenberg die ich oft gehört hab, als ich online schwer verliebt war ... Waren "Alles klar auf der Andrea Doria" und "Ball Pompös", beide aus den frühen 70ern ... Wenn ich die heute höre, werd ich manchmal traurig ... Aber nur manchmal ....

Aber ich will nich voll OT werden, ging mir nur darum wie sehr uns Musikstücke allgemein emotional bewegen und beeinflussen können ...


melden

Todesmelodie?

06.05.2012 um 19:43
@x-ray-2
Youtube: Jupiter Jones - Still (Videoclip)
Jupiter Jones - Still (Videoclip)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


falls du es dir anhören möchtest :)

also, musik kann absolut emotional beeinflussen.
ich merke das auch jedes mal wieder im gottesdienst. wenn wir lobpreis singen, dann geht ne ganze menge in den menschen vor. da allerdings und gott-sei-dank (kleines wortspiel) im positiven sinne.

ich hab auch schon erlebt, dass es mir gut ging, ich dann ein trauriges lied gehört hab und plötzlich ging es mir schlecht. und andersherum. ich bin allerdings auch ein seeeehr emotionaler mensch ;)


melden

Todesmelodie?

06.05.2012 um 19:48
@feallai
Okay ...

ich hörs mir nachher mal an^^ Wenn das Udo Lindenberg Album durch is ...

Ja klar kann Musik emotional beeinflussen ... extrem sogar ... Von mancher Musik krieg ich sogar Gänsehaut oder das Gefühl im Bauch als würde ich in nem Auto sitzen das plötzlich stark beschleunigt ...

Musik is ne grossartige Kunstform ... (die niemanden mal eben hei-di-hei-da in den Selbstmord treibt) ...


melden

Todesmelodie?

06.05.2012 um 19:53
@feallai


schönes lied ich kenne es auch.....ja es gibt ne menge lieder die mich traurig machen.....aber zum selbstmord könnte mich keins davon bringen..... @x-ray-2
das ist auch sehr traurig...
https://www.youtube.com/watch?v=vyX_RajmAxg (Video: Unheilig - Mein Stern ( Abschied ))


melden

Todesmelodie?

06.05.2012 um 19:57
@titus1960
ach ja, der graf war toll.
also bevor die kleinen kreische-teenies ihn entdeckt haben....


1x zitiertmelden

Todesmelodie?

06.05.2012 um 19:58
@feallai
Zitat von feallaifeallai schrieb:ach ja, der graf war toll.
also bevor die kleinen kreische-teenies ihn entdeckt haben....
der ist immer noch toll....sch......auf die kleinen kreische-teenies... :D


melden

Todesmelodie?

06.05.2012 um 19:58
@titus1960
Hör ich mir gleich an ...^^


melden
melden

Todesmelodie?

06.05.2012 um 20:02
@titus1960
muss ich mir gleich anhören... im moment geht das nicht, mein mann erwürgt mich, wenn ich während der tagesschau musik anmache :D
wobei, wäre dass dann selbstmord durch musik?


1x zitiertmelden

Todesmelodie?

06.05.2012 um 20:03
@feallai
Zitat von feallaifeallai schrieb:muss ich mir gleich anhören... im moment geht das nicht, mein mann erwürgt mich, wenn ich während der tagesschau musik anmache :D
wobei, wäre dass dann selbstmord durch musik?
Selbstmord nicht direkt....es verleitet dann höchstens zum "Töten"...... :D


melden

Todesmelodie?

06.05.2012 um 20:05
@titus1960
ähm, ich lass es auf jeden fall lieber :D


melden

Todesmelodie?

06.06.2012 um 17:24
Ganz ehrlich dieses Melodien hören ergibt Selbstmord zeug is so ausgelatscht und verbreitet das is das Selbe wie dieses Lavendania Ding von Pokemon.


melden

Todesmelodie?

07.06.2012 um 00:12
schreibt die TE hier noch mit?


melden

Todesmelodie?

11.08.2012 um 04:45
@ei
was ist denn dieses pokemon-lavendania-ding?


melden

Todesmelodie?

11.08.2012 um 05:01
@feallai
Dort ist der vollständige Thread verlinkt: 200 tote Kinder durch Pokémon?


melden

Todesmelodie?

20.08.2012 um 20:44
@Cleo_ägypt
hi
schon mal daran gedacht das deine freundin einfach nur angst hatte und sie desshalb die melodie "gehört" hat ? ich mein das du sie gehört hast is wohl kar daher sie dir laut deiner erzählung sowieso die ganze zeit im kopf hattest und naja ihr kennt das ja ihr erzählt euch etwas gruseliges seit dan irgendwo und jemand meint hört ihr das und alle drehen am rad :D


melden

Todesmelodie?

20.08.2012 um 20:48
@Addy
danke dir! die melodie ist ja mal wirklich zum gruseln ;)

@SilentScream
das ist sogar sehr wahrscheinlich... oft ist es ja so, dass man sich gegenseitig mit seiner angst/gruseln hochschaukelt. leider hat sich @Cleo_ägypt hier gar nicht mehr weiter gemeldet.
vermutlich wird sie das auch nicht mehr, sodass man das noch hätte weiter aufklären können.


melden

Todesmelodie?

20.08.2012 um 20:51
ich sehe gerade die te ist gar nicht mehr mitglied :D


Anzeige

melden