Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verborgene Symbolik

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Symbole, Geheimnisvoll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verborgene Symbolik

03.05.2012 um 11:32
@Phiko

Ok, ich hab das Video ein Stück weiter gesehen, und es ist völliger Quatsch.

Zunächst dieses Bauwerk in Irland mit dem Kreuzförmigen Gang. Selbst wenn wir diese abenteuerliche Behauptung als Fakt nehmen, dass es was mit dem Sternbild Schwan zu tun hat, seit wann braucht man dafür fortgeschrittene Kenntnisse und ein tiefes Verständnis der Galaxie? Die Sterne kann ja jeder sehen!

Dann wird jeder Ort der Welt, wo 3 Gebäude ungefähr in einer Linie stehen, mit Orion in Verbindung gebracht. Besonders interresant ist Tiatuuch...äh...diese Stadt in Mexiko. Nicht nur ist die Abweichung von Orion enorm, die Stadt wurde schonmal von Dänike als Abbild des Kosmos identifiziert - allerdings gings da um den Abstand der Planeten zueinander. Die Präastronautiker widersprechen sich gegenseitig.

Ganz toll - die Tatsache, dass die Sternbilder zeitlich NICHT zu der Erbauungszeit der Pyramiden passen, ist irgendwie ein Argument FÜR die Präastronautik :)


Aber der Hammer: Nach 24 Minuten kommt die endlich erste überprüfbare Aussage, endlich gibts mal ein echtes Beispiel für diese antike-Gebäude-liegen-auf-Linien-Theorie: 4 Wikingerfestungen, die namentlich genannt werden:

usdpUF Fortress Overview


Und wissenschaftlich gesehen ist das eine spitzenmäßige Aussage: Die Mittelpunkte dieser Festungen sind auf den Meter genau unbestreitbar definiert, da kann man nix dran rütteln. Wenn diese Punkte wirklich auf einer Linie liegen (und es weitere Linien dieser Art gibt), dann ist das ein wirklich starkes Argument. Also, google Earth hochgefahren, Orte rausgesucht, eine auf den Meter exakte Linie von Aggersborg/Festungsmittelpunkt nach Trelleborg/Festungsmitte gezogen, und raus kommt...

bp9LTm FyrkatOriginal anzeigen (0,2 MB)

...eine recht herbe Enttäuschung. Ok, vielleicht siehts mit Eskeholm besser aus. Nur ist Eskeholm gar keine Festung, sondern nur etwas, dass Wikipedia als "Ringwall" beschreibt:

pLTVgl Eskeholm

Und selbst das liegt deutlich abseits. Was von der Aussage bleibt, ist dass von 6 in der Wiki gelisteten Festungen eine so grob halbwegs auf der Linie zwischen zwei anderen liegt. Und dann liegt noch was Undefinierbares anderes auch ungefähr in der Nähe der Linie. Spitze.

Aber der eigentliche Hammer: Die Behauptung, die Weiterführung der Linien führt zu einer Vielzahl von alten Stätten, von denen aber nur eine genannt wird: Die Linie soll direkt nach Delphi führen. Ich hab auf das hundertstelgrad exakt gearbeitet, das hier ist das Ergebnis:

Behauptung:
ZUc983 Delphi Overview
Realität:
qYSDPj DelphiOriginal anzeigen (0,2 MB)

Ups. Läuft mitten ins Ägäische Meer. Aber sind ja auch nur 180km oder 5 Grad Abweichung. Das kann man für so eine seriöse Doku mal schnell richtigstellen.


Ich hoffe, deine Frage
Zitat von PhikoPhiko schrieb:Das kann doch kein Zufall sein oder etwa doch?
hat sich damit geklärt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Verborgene Symbolik

03.05.2012 um 11:37
@MareTranquil
Dazu passt das Video

https://www.youtube.com/watch?v=dBBIKWAX6j0 (Video: Eine These von Däniken auf dem Prüfstand (Jakobsweg))

hier hat sich auch mal jemand die Mühe gemacht ein Behauptung Dänikens nachzuvollziehen.
Ging natürlich in Dänikens Hose
Einen echten Präastronautikgläubigen ficht das aber gewiss nicht an.


melden

Verborgene Symbolik

03.05.2012 um 11:40
Ach, und weil die auch noch behaupten, die Pyramiden würden auch auf der Linie liegen:

Hier die Linie mit Delphi und den Pyramiden:

FXgRFu PyramidsOriginal anzeigen (0,2 MB)

DIESE UNGLAUBLICHE ÜBEREINSTIMMUNG!


melden

Verborgene Symbolik

03.05.2012 um 11:44
@MareTranquil
Du gehst die Sache völlig falsch an.
Nimm einen sehr groben Massstab und einen dicken Edding, dann klappts auch mit den Linien. ;)


melden

Verborgene Symbolik

03.05.2012 um 11:51
@emanon

Oh, verzeihung. warte, ich probiers mal...

2Xviki FatLineOriginal anzeigen (0,2 MB)

Hast recht, funktioniert! Passt alles perfekt in die Linie rein!
(grade so)


melden

Verborgene Symbolik

03.05.2012 um 11:52
@MareTranquil
Perfekt. ;)


melden

Verborgene Symbolik

03.05.2012 um 11:55
Lol.. herrlich.. ich liebe es, wenn diese 'Symboliken' in die Hose gehen... wie schnell ging die 'Enttarnung' eigentlich jetzt vonstatten?

Wird irgendwie immer schneller, oder?

Sagt mal, kommt euch diese Aufklärungsarbeit nicht langsam auch so vor wie der berühmte Kampf gegen die Windmühlen?

Gab es Don Quixote eigentlich wirklich?

Edit:
;-)


1x zitiertmelden

Verborgene Symbolik

03.05.2012 um 11:58
@moric

Ja, google Earth und Wikipedia sei Dank. Früher mussten sich die Leute noch mit Atlanten rumschlagen, wo nicht alles eingezeichnet war und die Sache mit den geraden Linien wegen der Kartenverzerrung schwierig zu überprüfen war (sieht man auch im vid von eamon).


Witzig find ich auch die Analogie mit den Flughäfen. Die nämlich völlig absäuft, wenn man sich dran erinnert, dass unsere Flughäfen nicht in Linien angeordnet sind, sondern völlig willkürlich (bzw. nicht nach geometrischen gesichtspunkten) über die Landschaft verteilt sind.


melden

Verborgene Symbolik

03.05.2012 um 11:59
@MareTranquil

Hast du sehr gut gemacht... ich frage mich nach solchen Aufklärungen nur, wie ein Thread weiter bestehen kann... wahrscheinlich ist dieser Thread in 2 Wochen wieder 20 Seiten weiter.

Das ist alles so mühsam...


melden

Verborgene Symbolik

03.05.2012 um 12:11
Irgendwie macht das gerade Spaß...die nächste Behauptung ist, Die Osterinsel würde exakt gegenüber von Mohengo-daro liegen - die Abweichung beträgt mal eben 250km.

Gleiche Behauptung für Nazca vs. Angkor Wat: 200km Abweichung.


1x zitiertmelden

Verborgene Symbolik

03.05.2012 um 12:18
Noch geiler die nächste Sache: "Verblüffenderweise liegen diese 4 Orte (Mohenjo-daro, Nazca, Angkor wat, Osterinsel) genau auf einer Linie."

NA NO NA NET!

Überlegt mal kurz: 2 Ortepaare, die sich (angeblich) auf einer Kugel jeweils exakt gegenüber liegen.
NATÜRLICH liegen die 4 Punkte auf einer Linie! Das könnte gar nicht anders sein!

(Und dass die Pyramiden auch auf der Linie liegen - wenn die Linie durch die Abweichungen ein hunderte Kilometer breiter Streifen wird ist's wohl auch keine Überraschung mehr dass da noch was draufliegt.)


melden

Verborgene Symbolik

03.05.2012 um 12:33
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:Besonders interresant ist Tiatuuch...äh...diese Stadt in Mexiko. Nicht nur ist die Abweichung von Orion enorm, die Stadt wurde schonmal von Dänike als Abbild des Kosmos identifiziert - allerdings gings da um den Abstand der Planeten zueinander.
Ich meine mich dabei zu errinnern, dass Däniken Pluto als Planeten mit aufzählt... wussten die Aliens früher also, dass wir Pluto zunächst als Planet betiteln, obwohl es viele andere Objekte von seiner Größe im äußeren Sonnensystem gibt?! Find das ne recht lustige Tatsache. Und es zeigt natürlich wieder mal, was es für ein Schwachsinn ist. Davon abgesehen wurde dort natürlich nicht mal annähernd die Größenverhältnisse im Sonnensystem wiedergegeben.


Zum aktuellen Video. Es ist doch klar, dass ich grob iwelche Verbindungslinien ziehen kann, wenn ich nur lange genug danach suche. Komischerweise werden hier Orte wie Machu Picchu, Pum Pucku, die angeblichen (!) Ruinen von Atlantis vor Japan, Stonehenge (wenn ich das nicht iwo übersehen sollte) usw. nicht auf den Karten mit einbezogen... Es werden nur Bauten genommen, die GROB auf den Linien sind.
Außerdem schneiden sich die Linien sehr oft einfach im Atlantis bzw. im Pazifik, wo einfach nichts ist.

Nächster Punkt, den ich sogar äußerst amüsant finde, ist die angebliche mathematische Hinterlassenschaft in einem dieser Gräber. Dazu eines meiner Lieblingsvideos von Harald Lesch:

http://www.br.de/fernsehen/br-alpha/sendungen/alpha-centauri/alpha-centauri-radosophie-2001_x100.html (Archiv-Version vom 21.04.2012)

Wieder mal das gleiche. Wenn ich nur lang genug mit irgendwelchen Zahlen rumspiele, die man dort iwie herleiten kann (sei es auch noch so abwegig), wird man immer etwas finden.



Aber am schönsten an dem Video, finde ich, dass man mal wieder herrlich die Denkweise der angeblichen "Experten" sieht:
Aliens haben uns besucht, sprich, sie gehen davon aus, dass sie interstellares Reisen beherrschen. Hierzu braucht man Energiequellen, die enorm ergiebig sein müssen und auch nach Millionen, besser Milliarden oder mehr Kilometern nicht erschöpft sind.
Einmal auf der Erde angekommen, brauchen sie aber alle paar Kilometer "Tankstellen" um aufzutanken.

Fand den Vergleich mit den beiden Mauern übrigens auch herrlich. Es sind halt 2 Mauern. Wobei sie sich aber eigentlich gar nicht sooooo sehr geähnelt haben. Aber verpackt man es nur geschickt genug, kann man sogar daraus ein Mysterium machen :D
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:Irgendwie macht das gerade Spaß
Ich muss sagen, ich gucke mir solche Dokus gern zum Zeitvertreib an. Allein schon, um mich an den abstrusen Theorien und Vergleichen zu belustigen.
Der einzige Wermutstropfen dabei ist, dass es halt alles als seriöse Wissenschaft verpackt ist. Leute, die das ganze dann nicht hinterfragen, kaufen dann auch noch die Bücher der "Experten" und finanzieren diesen Schwachsinn auch noch.

Das größte Mysterium für mich an der ganzen Sache ist... Glauben die Leute wirklich, was sie dort erzählen (was ja schon schlimm wäre) oder wissen sie ganz genau, dass sie einfach nur Stuss erzählen, aber machen dies einfach nur um des Profits willen (was noch um einiges schlimmer wäre).



MfG
Papa-Schlumpf


1x zitiertmelden

Verborgene Symbolik

03.05.2012 um 14:15
@Papa-Schlumpf

Es heisst ja auch oft das die Steinlinien und Kultstätten zum navigieren genutzt wurden.

Ich zitiere dich:
Zitat von Papa-SchlumpfPapa-Schlumpf schrieb:Aliens haben uns besucht, sprich, sie gehen davon aus, dass sie interstellares Reisen beherrschen. Hierzu braucht man Energiequellen, die enorm ergiebig sein müssen und auch nach Millionen, besser Milliarden oder mehr Kilometern
....und die navigieren nach Felsbrocken??


1x zitiertmelden

Verborgene Symbolik

03.05.2012 um 14:18
Interessanterweise sind all diese bekloppten Theorien (u.a. ET-Entführungen) Ergebnisse der 80ziger/90ziger.
Wir kannten noch keine Navis/Handys.
DNA-Tests auch noch nicht so.

Also hat ET mit Steinen sein UFO navigiert und muss 1 Kilo Fleisch rausschneiden zur DNA-Entnahme


melden

Verborgene Symbolik

03.05.2012 um 14:29
Zitat von moricmoric schrieb:Gab es Don Quixote eigentlich wirklich?
Nö, er war eine Erfindung von Miquel de Servantes.

@Phiko

Ich denke, @MareTranquil hat wunderbar gezeigt, dass das was auf dem Video zu sehen nicht mehr als Quatsch durch falsche Interpretationen ist.


melden

Verborgene Symbolik

03.05.2012 um 14:34
@Mindslaver

Hast du meine Frage nach der realen Existenz von Don Quixote wirklich ernst genommen?

Und das, obwohl ich, gekennzeichnet mit einem 'Edit' einen ;-) dahinter gemacht habe?

Ich hatte das mit dem Edit gemacht, damit nicht einer auf die Idee kommt und meint, ich hätte das im Ernst gefragt... lol... hat wohl nicht funktioniert...


melden

Verborgene Symbolik

03.05.2012 um 15:15
@moric

Als ich das gelesen habe, war es noch nicht editiert, sonst hätte ich es nicht beantwortet! :D


melden

Verborgene Symbolik

03.05.2012 um 16:02
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:....und die navigieren nach Felsbrocken??
wie im interstellaren Raum halt auch :P


melden

Verborgene Symbolik

03.05.2012 um 21:08
@MareTranquil
dsa mit dem *dicken edding* find ich gut^^


melden

Verborgene Symbolik

03.05.2012 um 21:10
@Phiko
also ich hab jetzt mittlerweile einige dieser ancient alien dokus gesehn und langsam wirds eher ... komisch, .... alles ist von aliens ... götter, bauten, menschen, tiere, ..... das denk ich jetzt nicht, das das alles so passt


Anzeige

melden