Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschichte der Wesen aus dem Berg

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann, Wesen, Sage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chtun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschichte der Wesen aus dem Berg

08.05.2012 um 22:44
Ich habe vor einiger Zeit eine Geschichte gelesen von einem Mann, der in den Bergen einen Eingang gefunden haben will, der ihn in eine Unterirdische Stadt geführt hat. In der Stadt lebten "Wesen", ich glaube sie wurden in etwa wie "Zwerge" beschrieben. Er verbrachte einige Zeit (Monate) bei den Wesen, ehe sie ihm sagten, dass er sie nun verlassen müsse. Der Mann verließ die unterirdische Stadt, doch draußen schien die Zeit nicht vergangen zu sein.

Diese Geschichte stammte glaube ich aus dem Alpenraum und ist einige hundert Jahre alt. Der Mann hat wohl auch Aufzeichnungen seiner angeblichen Erlebnisse gemacht.

Kommt das jemandem bekannt vor? Weiß jemand, wie die Sage heißt oder kennt jemand den Namen des Mannes?

Anzeige
1x zitiertmelden

Geschichte der Wesen aus dem Berg

08.05.2012 um 22:48
Welcher Alpenraum? Was für Wesen? Die Krebsmenschen? Maulwurf-Menschen? :-D

Hast du einen Link zu der Geschichte?


melden
Chtun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschichte der Wesen aus dem Berg

08.05.2012 um 22:51
Das ist ja mein Problem. Ich habe davon gelesen und weiß nicht mehr genau wo und wie es hieß. Du kennst die Alpen, oder? Das ist ein Gebirge in Europa. Die Wesen waren glaube ich als Zwerge beschrieben, also kleine Männer mit Bart. Also, kentts jemand? Kann mir jemand weiterhelfen?


melden

Geschichte der Wesen aus dem Berg

08.05.2012 um 22:51
Noch nie von gehört oO


melden
Chtun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschichte der Wesen aus dem Berg

08.05.2012 um 22:52
Schade... Nur bringt mir dein Post leider nichts.


melden
Chtun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschichte der Wesen aus dem Berg

08.05.2012 um 22:53
@fabolicius
War das etwa gerade dein erster Beitrag?


melden

Geschichte der Wesen aus dem Berg

08.05.2012 um 22:54
Ja und was ist da so schlimm dran? Ist doch eine Diskussion oder`?


melden
Chtun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschichte der Wesen aus dem Berg

08.05.2012 um 22:56
@fabolicius
Wie man's nimmt. Eigentlich steht hier nichts zur Diskussion. Ich brauche nur Hilfe. Jemand der mir sagen kann, was das für ne Geschichte war. Wenn dann jemand schreibt, dass er nichts davon weiß bringt das niemanden weiter. Weder mich, noch dich, noch steigert es den Wert des Threads.


melden

Geschichte der Wesen aus dem Berg

08.05.2012 um 22:56
Also zu unterirdischen städten habe ich auf die schnell das hier gefunden: Wikipedia: Unterirdische Stadt Derinkuyu#section 3

Und noch das hier: Wikipedia: Paul Keller#section 1

Unter dem abschnitt "leben" findest du was zu einer GESCHICHTE die mit einer unterirdischen bergstadt zu tun hat. Wird aber nicht ausführlich beschrieben oder darauf eingegangen...


melden
Chtun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschichte der Wesen aus dem Berg

08.05.2012 um 22:57
@ShadowCH
Liest du eigentlich den Beitrag bevor du postest?


melden

Geschichte der Wesen aus dem Berg

08.05.2012 um 22:58
Bin gerade mit dem iphone online, das würde viele tippfehler erklären.
Oder was meinst du mit ob ich vorher lese?


melden

Geschichte der Wesen aus dem Berg

08.05.2012 um 22:59
@Chtun
Hab gerade mal kurz gegoogled, aber mir fehlen wohl die richtigen Stichworte...
Wenn´s Dir wichtig ist, könntest Du Dich ans Fremdenverkehrsamt oder Heimatvereine in Bayern oder Österreich wenden, vielleicht kann Dir da jemand weiterhelfen.


melden
Chtun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschichte der Wesen aus dem Berg

08.05.2012 um 23:01
Du hast gefragt, "was für Wesen?" Oben habe ich erwähnt, dass es wohl sowas wie Zwerge waren. Also keine Krebs- oder Maulwurfmenschen. Und mich verwundert die Frage, welcher Alpenraum...


melden
Chtun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschichte der Wesen aus dem Berg

08.05.2012 um 23:04
@LuciaFackel
Gegoogelt hab ich auch. Nichts gefunden. Ich weiß leider ums verrecken nicht mehr, wo ich das gelesen hab. Das mit den Heimatvereinen ist ein guter Tipp (wenigstens mal ein konstruktiver Beitrag...), ich glaube aber, es gibt zu viele davon, als dass ich sie alle Fragen könnte. Ich glaube diese Sage war sehr Regional verbreitet. Wenn ich genauer wüsste von wo die Geschichte stammt...


melden

Geschichte der Wesen aus dem Berg

08.05.2012 um 23:06
sowas wie zwerge...

ist definiert wie gross ein Krebsmensch oder ein maulwurfmensch ist? sind es vielleicht gartenzwerge? du hast hier ja geschrieben
Zitat von ChtunChtun schrieb:Diese Geschichte stammte glaube ich aus dem Alpenraum...
du glaubst? ja nun es gibt nicht nur hier in europa alpenräume, wie z.b. deutschland/schweiz/österreich, schweiz/frankrei/italien. sondern auch noch sonst auf der erde.
musst schon ein bisschen präziser werden. woher soll ich denn mit deinen angaben infos finden?
hast überhaupt schon selber mal danach gesucht?


melden

Geschichte der Wesen aus dem Berg

08.05.2012 um 23:07
@Chtun
Das gabs hier schonmal irgendwann auf allmy.. kann mich aber auch nicht mehr an deteils erinnern. Das meiste davon war aber Quatsch


melden

Geschichte der Wesen aus dem Berg

08.05.2012 um 23:08
@Chtun
sorry, unsere beiträge haben sich gekreuzt


melden

Geschichte der Wesen aus dem Berg

08.05.2012 um 23:08
@allmyboy
@Chtun
evtl. das hier? Gibt es Bergmenschen in der Schweiz?


melden

Geschichte der Wesen aus dem Berg

08.05.2012 um 23:09
@LuciaFackel
Jap genau das meinte ich.


melden

Geschichte der Wesen aus dem Berg

08.05.2012 um 23:11
Klingt aber mehr nach ner Yeti-Variation als nach ner unterirdischen Stadt in den Bergen...


Anzeige

melden