Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kant ein Autist?

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lightstorm geschlossen.
Begründung: Sehr mager für eine Diskussion, der Eingangsbeitrag sollte etwas mehr enthalten als nur einen Satz den manche auch gar nicht verstehen.
Seite 1 von 1
Tabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kant ein Autist?

10.05.2012 um 00:42
Ich kenne nur den kategorischen Imperativ, hat für mich leicht autistische züge.....

Anzeige
melden

Kant ein Autist?

10.05.2012 um 00:45
Ein wirklich selten fleissiger Eröffnungspost ^^ Gratulation :D

Worum gehts ...? Bzw wo is der "Mystery"-Aspekt ...?


melden

Kant ein Autist?

10.05.2012 um 00:46
Ahja...


melden

Kant ein Autist?

10.05.2012 um 00:49
Ich glaub hier geht es eher um "Kantsche Ethik" oder so, als um Mystery ... Oder überles ich was ...? Wobei der Text ja sehr überschaubar is ... ^^


melden

Kant ein Autist?

10.05.2012 um 00:50
@x-ray-2
Vielleicht gehts auch ganz philosophisch zu ^^
Wikipedia: Kant


melden

Kant ein Autist?

10.05.2012 um 00:51
@Addy
Ja ich weiss wer Kant is, danke für den Hinweis aber ich versteh den Thread nich ...

@Tabea
Kläre der/die TE uns bitte auf :)


melden
Tabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kant ein Autist?

10.05.2012 um 00:57
Also erstmal hat er ja mit der Formel, die aus meiner sicht mathematischer (atheistischer) herleitung her stammt folgendes gesagt

ich soll niemals anders verfahren als so, dass ich auch wollen könne meine Maxime sollen ein allgemeines Gesetz werden...

Ist defintiv unemotional

Für Grössenwahn ist er mir zu introvertiert


melden
Tabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kant ein Autist?

10.05.2012 um 00:58
Hande nur nach derjenigen Maxime ff


ich finde seine art zu reden ist so emotionaslos, das ich mir nur einen atheisten vorstellen kann...

Einen halb atheisten halb atheist, halb phylosoph


melden

Kant ein Autist?

10.05.2012 um 00:59
Kant ist kein Autist.


melden

Kant ein Autist?

10.05.2012 um 00:59
@Tabea
Atheist und Philosoph schliesst sich nich aus ^^

Aber wieso is der Thread im Mystery Bereich ...? Mal so am Rande gefragt ...?


melden

Kant ein Autist?

10.05.2012 um 01:00
@Tabea
Der Thread gehört wirklich nicht nach Mystery?! Glaub so einen Ähnlichen gabs auch schon mal.

Gab hier schon mehrere Threads dazu, z.b. dieser hier: Imanuel Kant ein Autist?


melden

Kant ein Autist?

10.05.2012 um 01:01
Mehrere Thraeds und der mit dem Autismus wurde geschlossen.


melden
Tabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kant ein Autist?

10.05.2012 um 01:10
ich habe den gleichen thread auch schonmal mit meinem ersten nick veröffentlich, aber da ich ja den nick nicht mochte, hab ich mich nochmal angemeldet nach m onaten


melden
Tabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kant ein Autist?

10.05.2012 um 01:12
@Türkis,

wenn etwas mystery ist, dann die suche nach dem sinn des leben, der der philosohoe zugrunde gelegt ist. Emanuel Kant ist nunmal als Phylosoph bekannt und ich rede auch nicht von hundertprozentigem autismus sondern von teilautismen in seinen aussagen....


Ich finde der sinn des lebens und die Gemeinschaft hat was mit ALLMYSTERY zu tun


melden

Kant ein Autist?

10.05.2012 um 01:16
Ich denke der Sinn des Lebens is gar nich so mysteriös ... oder gar kompliziert ...

Das Leben selbst, oder die Fortpflanzung, is der Sinn des Lebens ... Ich glaub mehr steckt da nich hinter ...


melden

Kant ein Autist?

10.05.2012 um 01:52
@Tabea
Also was jetzt, soll Kant jetzt Atheist oder Autist gewesen sein?
Mal abgesehen davon, dass man, um in der Philosophie nicht alles und jeden kleinen Furz mit sentimentalen Geflenne zu untermauern, auch gläubig und unautistisch sein kann.

Und tut mir Leid, wenn ich das jetzt nicht erkenne, aber nochmal: Wieso zum Teufel muss man Autist sein, um etwas unemotionales Sagen zu können. Ich meine, was kommt als nächstes? Juristen sind allesamt Autisten, da das Steuerrecht unemotional ist?


melden
Tabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kant ein Autist?

10.05.2012 um 02:14
ich 50 jahren werde ich mich wohl, wenn ich kants gesammelte werke gelesen habe für diese threaderöffnung schämen?

Atheist, ich habe mich verschrieben obwohl wohl freudscher?


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lightstorm geschlossen.
Begründung: Sehr mager für eine Diskussion, der Eingangsbeitrag sollte etwas mehr enthalten als nur einen Satz den manche auch gar nicht verstehen.