Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pavor nocturnus

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pavor Nocturnus - Nacht Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pavor nocturnus

05.06.2012 um 15:36
@Aniara
Ja das kann schon gut möglich sein aber welche Mutter lässt ihr Kind 15-20 min schreiend im Bett liegen ich hatte sogar schon das Jugendamt da weil Nachbarn eine meldung gemacht haben den guten leute durfte ich dann auch erklären das er kein schreikind ist sondern probleme beim schlafen hat

Anzeige
melden

Pavor nocturnus

05.06.2012 um 15:37
@Assena
Es ist natürlich völliger Humbug in einem Mysteryforum medizinische Probem zu diskutieren.
Am lautesten melden sich erfahrungsgemäss die zu Wort, die die wenigste Ahnung haben.
Ärzte halten nichts von Ferndiagnosen und werden sich wohl eher zurückhalten.

Suche einen weiteren Arzt auf, schildere die Symptome aber fange nicht an den Begriff Nachtangst o. Ä. zu erwähnen.
Der Arzt soll sich selbst Gedanken machen und seine Diagnose unbeeinflusst vornehmen können.
Schon mal daran gedacht den Jungen mal eine Woche in ein Schlaflabor zu geben? Dort wird er während des Schlafes überwacht, gefilmt und ein EEG ist auch möglich.
Ob ein Kopf-CT notwendig ist kann auch nur der behandelnde Arzt entscheiden.
Wenn physische Ursachen sicher ausgeschlossen werden können, ist es für die Diagnose Pavor nocturnus noch früh genug.

Ergänzend würde ich eine zeitlang Tagebuch führen und aufschreiben wann die Vorfälle auftraten, wie lange nach dem zu Bett gehen und wie lange sie dauerten.
Für den behandelnden Arzt ist das eine Hilfe.


1x zitiertmelden

Pavor nocturnus

05.06.2012 um 15:39
Zitat von emanonemanon schrieb:Es ist natürlich völliger Humbug in einem Mysteryforum medizinische Probem zu diskutieren.
Am lautesten melden sich erfahrungsgemäss die zuWort, die die wenigste Ahnung haben.
Ärzte halten nichts von Ferndiagnosen und werden sich wohl eher zurückhalten.
Kann ich so unterschreiben!


melden

Pavor nocturnus

05.06.2012 um 15:40
Das mit dem schlaflabor ist eine gute odee.

Ich war selbst bis in die pubertät schlafwandler und rede immer noch manchmal im schlaf.

Worauf du noch achten solltest was das kind so tagsüber erlebt, fernseher ist z beispiel ein sehr störender faktor sowie alles laute oder belastende in der familie wie ausserhalb.

Ich weiss nicht ob dein sohn zur kita geht aber hat er dort vielleicht etwas erlebt.

Wiegesagt versuche es wenn er in paar jahren nicht besser wird mit einer hypnotherapie wird aber leider nicht von der kasse bezahlt!


melden

Pavor nocturnus

05.06.2012 um 15:40
Zitat von AssenaAssena schrieb:Ja kann ich mein Ex Freundt ging damals davon aus das er der Vater meine kindes ist, wollte es nich und wollte sich mit mir zum reden treffen, er kam nicht sondern wartete bei mir im Haus im F
.....Flur? Und weiter?
Zitat von AssenaAssena schrieb:Was möchtest du den mit unglaubwürdig genau ausdrücken???
Ich kann einfach nicht glaube, dass du angeblich schon bei so vielen Ärzten warst und keiner hilft weiter.

Desweiteren solltes du den post von @emanon beherzigen. Alles andere ist nutzlos.


melden

Pavor nocturnus

05.06.2012 um 15:43
@allmyboy

nein Sozial ist er wie jedes ander Kind auch, er ist nur zurückhaltend wenn er jemanden nicht kennt aber auf Erwachsene und kinder aus seinem Umfeld geht er zu er spielt auch gerne mit anderen kindern oder seiner schwester.

@emanon
Das er diese schlafstörung hat habe nicht ich festgestellt sondern seine Ärztin und bei anderen Ärzten oder im kh habe ich nur sein verhalten geschildert. Abgesehen davon hatte ich nicht vor medizinische probleme zu diskutieren sonder mir tipp´s zu holen wie ich es ihm leichter machen kann.


1x zitiertmelden

Pavor nocturnus

05.06.2012 um 15:45
@Assena

Mit so genannten "Tipps" kann man aber auch einiges verschlimmern, hast du auch darüber nachgedacht??


melden

Pavor nocturnus

05.06.2012 um 15:46
Zitat von AssenaAssena schrieb:Abgesehen davon hatte ich nicht vor medizinische probleme zu diskutieren sonder mir tipp´s zu holen wie ich es ihm leichter machen kann.
Das einzig richtige ist, einen Facharzt aufzusuchen. Tipps können ganz schön in die Hose gehen....


melden

Pavor nocturnus

05.06.2012 um 15:46
@onuba
habe ich doch geschrieben er hat mich krankenhausreif geprügellt.
Was du glaubst is deine sache und was ich weiss ist meine und wenn ich sag ich war bei verschiedenen ärzten dann ist es auch so egal was du davon denkst


1x zitiertmelden

Pavor nocturnus

05.06.2012 um 15:49
Zitat von AssenaAssena schrieb:habe ich doch geschrieben er hat mich krankenhausreif geprügellt.
Eben nicht... Dein Schilderung kam nur so weit:
Assena schrieb:
Ja kann ich mein Ex Freundt ging damals davon aus das er der Vater meine kindes ist, wollte es nich und wollte sich mit mir zum reden treffen, er kam nicht sondern wartete bei mir im Haus im F
Zitat von AssenaAssena schrieb: ich war bei verschiedenen ärzten dann ist es auch so egal was du davon denkst
Unglaublich, weil du ja bei VIELEN warst, aber keiner dir geholfen hat.


melden

Pavor nocturnus

05.06.2012 um 15:50
@Keysibuna
@onuba

Es ging auch nicht darum wie ich diese störung weg bekomme es ist ja nich so das er das schon seit seiner geburt jeden tag hat wie gesagt ist unterschiedlich. Auserdem wollte ich wissen und mir tipp´s holen weil es ja hätte sein können das es hier leute gibt die das selbe haben. ich weiss das man mit tipp´s etwas sogar verschlimmern kann heisst aber auch nicht das ich alle tipp anwenden werde, als mutter macht man sich eben sorgen und seine gedanken


melden

Pavor nocturnus

05.06.2012 um 15:51
@Assena

Ich kann dir leider nicht sagen wieviel Kinder im Mutterleib mitbekommen, nur das sie was mitbekommen.
und das ist nicht wenig...

Wie schon erwähnt wurde, geh mit deinem Sohn in ein schlaflabor und zu fachärzten... die können besser was sagen als wir hier...

Wünsch dir viel Glück und ich drück dir die daumen das es bald wieder vorbei ist ;)


melden

Pavor nocturnus

05.06.2012 um 15:51
@Assena
schieb das mit dem schlaflabor nicht auf die lange bank - mein ex hat über ein jahr auf seinen termin dort warten müssen... absagen kannst du immernoch.


melden

Pavor nocturnus

05.06.2012 um 15:53
@Assena
Du hast doch nun deine Tipps bekommen, oder?
Wohl sehr einstimmiger "Sieger" Schlaflabor/Facharzt.....


melden

Pavor nocturnus

05.06.2012 um 15:53
@Bastet667


Danke das werde ich auch tun, was es ist weiß ich Ja schon ich wollte mir nur tipp´s holen wie ich es ihm vielleicht einfacher machen kann welcher mensch will nachts schon mit nem kalten Waschlappen geweckt werden.


1x zitiertmelden

Pavor nocturnus

05.06.2012 um 16:02
@Assena
Zitat von AssenaAssena schrieb:...was es ist weiß ich Ja schon...
Sorry, du weist gar nichts.
Die Diagnose des Arztes ist lediglich eine Vermutung was es anhand der erhobenen Befunde sein könnte bzw. wahrscheinlich ist.
Ich würde weitergehende Diagnostik anraten um zumindest physische Schäden ausschliessen zu können.


melden

Pavor nocturnus

05.06.2012 um 16:12
@emanon

Sorry, und woher weißt du dass dann besser??
Kennst du jemanden der das auch hat??
Sein Verhalten ist aber so wie es auch andere Kinder haben die Nachtangst haben ist nicht so als hätte ich mich da nicht erkundigt es ist ja nich so das jedes Kind gleich ist aber trozdem weisst er die anzeichen für Nachtangst auf.


melden

Pavor nocturnus

05.06.2012 um 16:21
@Assena
Ich merk schon, du weisst es zwar nicht besser, kannst es aber nicht zugeben.
Ich denke was Diagnostik ect. angeht habe ich wohl etwas mehr Ahnung als du.
Ist vertane Zeit mit dir zu reden.
Ich wünsche deinem Sohn alles Gute.


melden

Pavor nocturnus

05.06.2012 um 16:25
@Assena
du solltest dich da trotzdem nicht drauf verlassen.
symptome (anzeichen) sind symptome und nicht mehr - und es gibt 'ne menge sehr unterschiedliche krankheiten, die sich durch die gleichen symptome ausdrücken.
bei mir war's so, dass man mich 10 jahre lang von arzt zu arzt geschleppt hat, die symptome waren immer die selben (und da orthopädischen charakters auch objektiv messbar), aber die gestellte diagnose war bei so gut wie jedem arzt eine andere.

aktuell erleb ich's bei meinem gefährten, der mit seinen kaputten knien (kaputt weil schmerzend) auch schon verschiedene diagnosen gestellt bekommen hat trotz wohl kaum zu bemängelnder kernspin/MRT-bildern. jetzt ist er total verunsichert (kenne ich garnicht von ihm) ob er sich operieren lassen soll und wenn ja von wem. er ist im moment eher über-informiert. früher wär man halt ins krankenhaus gegangen und hätte sich vom nächstbesten orthopäden den miniskus richten lassen und fertig... ich bin ihm mit meiner krankengeschichte natürlich keine hilfe...


melden

Pavor nocturnus

05.06.2012 um 16:36
Weiß nicht ob das schon hier gepostet wurde aber sicher ist sicher;
Das Beste, was Sie als Eltern für Ihren Sohn tun können, wenn dieser unter Nachtangst leidet, ist, ruhig zu bleiben. Gehen Sie sanft mit ihm um, setzen Sie sich zu ihm und warten Sie ab, bis die Attacke vorüber ist. Singen Sie ihm ein Lied vor, das er mag oder halten Sie ihn einfach nur im Arm. Vermeiden Sie zu lautes Sprechen und andere starke Geräusche und versuchen Sie nicht, ihn zu schütteln, um ihn aufzuwecken. Das könnte die Attacke noch verschlimmern. Entfernen Sie alle Gegenstände, die ihn verletzen könnten und achten Sie darauf, dass er sich nicht weh tut, auch wenn dies nur sehr selten vorkommt. Wenn der Anfall vorbei ist, wird er von allein aufwachen oder weiter schlafen. Zu diesem Zeitpunkt brauchen Sie nicht mit ihm zu sprechen. Es ist am besten, ihn dann ins Bett zu bringen, denn er wird müde sein und sich wahrscheinlich an nichts, was passiert ist, erinnern.

Die Anfälle treten gewöhnlich immer zur gleichen Nachtzeit auf. Ein Weg, das Risiko für eine Attacke zu reduzieren, kann sein, das Kind etwa eine halbe Stunde vor dem erwarteten Anfall zu wecken. heben Sie es hoch, halten Sie es wach und reden Sie einige Minuten mit ihm, dann lassen Sie es wieder ins Bett gehen. Diese Methode ist ein Weg, die kritischste Schlafphase zu umgehen.

Man geht davon aus, dass Nachtangst erblich ist, so wie Schlafwandeln. Zahlreiche Faktoren können aber auch eine Rolle spielen: Z.B. wenn das Kind gestresst, ängstlich oder übermüdet ist; wenn es Fieber hatte oder hat, oder wenn es am Tag ein besonders belastendes Erlebnis hatte. Auch Krankheiten können eine Rolle spielen; Epilepsie zum Beispiel, auch wenn dies selten ist.

Wenn Sie den Verdacht haben, ihr Kind könnte an Nachtangst leiden, überlegen Sie zunächst einmal, welche medizinischen, psychischen oder sozialen Probleme seinen Schlaf beeinflussen könnten. Überprüfen Sie, ob es gewisse Dinge gibt, die das Kind betrüben könnten und versuchen Sie, diese Vorkommnisse, wenn möglich, zu vermeiden. Es kann auch sinnvoll sein, den Schlafrhythmus Ihres Kindes zu überprüfen und eventuell zu verändern.

Nachangst ist eine häufige Facette in der Entwicklung von Kindern und erfordert normalerweise keine Behandlung. Die Attacken enden typischerweise vor der Pubertät.

Wenn die Anfälle sehr häufig auftreten (fast jede Nacht) und für lange Zeit anhalten, können Sie Hilfe bei einem Arzt oder einer Kinderklinik suchen. Sie sollten auch einen Arzt aufsuchen, wenn Sie wegen etwas anderem besorgt sind, z.B. dass Ihr Kind eine Krankheit oder gesundheitliche Störung haben könnte, die zu der Nachtangst beiträgt, oder dass es sich während einer Attacke verletzen könnte.

Ferner sollten Sie sich Hilfe holen, wenn das Problem nach Eintritt der Pubertät weiterbesteht. Erwachsenen mit Nachtangst kann mit einer Behandlung zur Stressreduktion und Psychotherapie geholfen werden. Medikamentöse Behandlung ist eine Alternative, wird jedoch selten empfohlen..
http://web4health.info/de/answers/anx-night-terror.htm


Anzeige

melden