Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pavor nocturnus

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pavor Nocturnus - Nacht Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pavor nocturnus

05.06.2012 um 14:57
@Assena
also eins kann ich dir bezüglich aufwecken beim schlafwandeln immerhin sagen: der schlafwandler erschreckt sich dann ganz fürchterlich. wenn man nun diesen "typischen" fall vom schlafwandler auf dem dachgiebel hat, dann kannst du davon ausgehen, dass das runterfallen dann absolut sicher ist, während er sonst mit der sprichwörtlichen "schlafwandlerischen sicherheit" auch wieder vom dach gekommen wäre, ohne dass ihm was passiert.

Anzeige
melden

Pavor nocturnus

05.06.2012 um 14:58
Zitat von AssenaAssena schrieb:manchmal kommt es sogar vor das wenn ich ihn aus seinem Bett nehme er einfach nur da steht und sich nicht bewegt und nur auf eine Stelle sieht auch so ist er nicht ansprechbar. Am Anfang hat mir das ne Angst eingejagt weil sein blick in dem Moment richtig starr wirkt.
Sehr bemerkenswert. Sowas mein ich, als jemand der nicht von einer Krankheit weiß erscheint das schon sehr "paranormal"


1x zitiertmelden

Pavor nocturnus

05.06.2012 um 14:58
@allmyboy
Und dabei ist es doch am Ende ganz simpel und erklärbar. ;)


melden

Pavor nocturnus

05.06.2012 um 14:59
@Aniara

Ich war auch schon bei anderen Ärzten und die haben mir alle das selbe gesagt man muss das kind aufwecken damit es aus dem zustand in dem es nicht reagiert erwacht

Nein ich sehen nicht mehr dahinter, ich habe nur zufällig gesehen das es hier schon mal Themen mit schlafwandeln oder Schlafparalyse gegeben hat. Und ich wusste nich wo ich ihn hin packen soll.


2x zitiertmelden

Pavor nocturnus

05.06.2012 um 14:59
@Assena

Schon mal an elektrosmog oder sowas gedacht wie z.B Radiowecker u.s.w ? vll verträgt dein Kleiner das nicht so gut und hat deswegen diese Schlafstörung?


melden

Pavor nocturnus

05.06.2012 um 15:00
@Aniara
Das will ich ja garnicht anzweifeln.
Aber das ist denke ich eine erklärungen für viele der angeblich paranormalen Berichte die hier User posten.


melden

Pavor nocturnus

05.06.2012 um 15:01
@allmyboy
Zitat von allmyboyallmyboy schrieb:Sehr bemerkenswert. Sowas mein ich, als jemand der nicht von einer Krankheit weiß erscheint das schon sehr "paranormal"
wieso denn paranormal? ich würde da sofort auf 'ne krankheit tippen und den kleinen schnellstmöglich zum arzt schleppen. und zwar nicht nur zum hausarzt.


melden

Pavor nocturnus

05.06.2012 um 15:04
@wobel
natürlich, wenn es dein eigenes Kind ist geht man erstmal von einem Psychischen problem aus. Aber es muss ja kein Kind sein (deswegen habe ich mich ja auch gefragt ob sowas nur im Kindesalter vorkommt).

Stell dir vor du übernachtest mit mehreren Personen irgendwo und wachst auf und vor dir steht jemand und blickt die ganze zeit auf eine Stelle und ist nicht ansprechbar.


melden

Pavor nocturnus

05.06.2012 um 15:04
Zitat von AssenaAssena schrieb:Und ich wusste nich wo ich ihn hin packen soll.
Dann ist ja gut, war auch nicht kritisch gemeint, wollte nur klären, ob du dahinter noch mehr vermutest.
Zitat von AssenaAssena schrieb:und die haben mir alle das selbe gesagt man muss das kind aufwecken damit es aus dem zustand in dem es nicht reagiert erwacht
Hm, und das finde ich eben seltsam, wenn ich bpsw. dazu neige lange und viel zu bluten dann gibt mir Arzt auch nicht den Tipp "Blutung stillen bis es aufhört", sondern führt Untersuchungen durch um das zu behandeln. Und genau so müsste es doch auch damit funktionieren. bspw. Medikamente verschreiben die den Schlaf ruhiger machen oder über diese Phase hinweg helfen, muss ja nichts starkes ein aber da muss es doch was geben. =/


melden

Pavor nocturnus

05.06.2012 um 15:05
@wobel
ich war sogar schon im Krankenhaus die haben mir das selbe gesagt, unter anderem auch das es KEINE schlimmer krankheit ist sondern mein Kind an schlafstörungen leidet.

Abgesehen davon tritt diese schlafstörung meist bei jungs im klein-kind bis Schulalter auf in wenigen fällen kann sie sogar im Erwachsenenalter anhalten


2x zitiertmelden

Pavor nocturnus

05.06.2012 um 15:06
Zitat von AssenaAssena schrieb:in wenigen fällen kann sie sogar im Erwachsenenalter anhalten
damit wäre meine Frage geklärt :) Es ist also theoretisch möglich


melden

Pavor nocturnus

05.06.2012 um 15:07
@Assena

Informier dich mal ob du ihm vll vor dem Schlafengehen ein bisschen Baldriantee geben darfst...währe jetzt noch ne idee,hab aber keine Ahnung ob Kleinkinder sowas zu sich nehmen dürfen.


melden

Pavor nocturnus

05.06.2012 um 15:11
@Assena
Ist dein Kind denn sonst Psychisch normal?
.. und noch ne Frage, Ich bin jetzt nicht so der Kinder Experte, aber Kinder mit 2 einhalb können sich doch schon wenigstens etwas artikulieren oder? hat er mal selber was dazu gesagt, also, dass er angst vorm schlafengehen hat oder ähnliches?


melden

Pavor nocturnus

05.06.2012 um 15:11
diese Störung kann man nicht mit Medikamenten beruhigen, es ist auch nicht immer gleich schlimm es gibt wochen wo er durchschläft aber auch wochen wo es ihm jeden nacht so ergeht.

@allmyboy
um ganz ehrlich zu sein bevor ich erfahren hab das er diese Störung hatte dachte ich mir auch das es nich normal sein kann, einmal ist sein papa zu ihm ins zimmer und er hat sich fast zu tode erschreckt als unser sohn im dunkeln vor der Tür stand sich weder bewegt oder noch was gesagt hat. Als der kleine wieder schlief meinte er nur zu mir er hat gekuckt wie als ob er nen geist gesehen hätte aber ich denke das hat er nur so dahin gesagt. Und dann haben wir ja auch erfahren das es diese störung ist die das auslösen kann.


melden

Pavor nocturnus

05.06.2012 um 15:12
@Assena
Zitat von AssenaAssena schrieb:ich war sogar schon im Krankenhaus ...
weiss ich doch dass du beim arzt warst, stand ja schon im eingangsposting. mein kommentar ging an @allmyboy


melden

Pavor nocturnus

05.06.2012 um 15:18
@allmyboy

Er ist eig nicht wie andere Kinder ich habe nämlich 2 kinder meinen älteren sohn und eine kleiner Tochter die sich beide sehr auch vom verhalten unterscheiden. Manchmal denke ich mein Sohn verhält sich anders durch meiner Erlebnisse in der Schwangerschaft ich kam damals mit inneren blutungen einem milz riss und einem Trauma ins KH danach hatte ich wie gesagt lange angstzustände und konnte kaum schlafen. Er ist eig sehr ruhig und lässt sich mit der sprache auch lange zeit also er redet schon aber nur in kurzen sätzen. Er hat nie erwähnt das er angst hat ins bett zu gehen oder zu schlafen. Mal abgesehen vom schlafen ist er schon ängstlich Kinder mit drei Jahren kennen geräusche wie Autos auf der straße oder ein Polizei wagen der vorbei fährt aber manchmal beobachte ich schon seltsame dinge wie, wir wohnen an ner hauptstraße hier fährt die polizei sehr oft vorbei jedes mal wenn er sie höhrt und er höhrt sie schon bevor ich das mit meinen ohren war nehme stellt er sich ans fenster und schaut so starr zum fenster hinaus das er sich auch dann von nichts ablenken lässt


1x zitiertmelden

Pavor nocturnus

05.06.2012 um 15:23
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass KEIN Arzt oder Krankenhaus etwas unternimmt. Wenigstens eine Überweisung an einen Psychologen/Psychiater. Kann doch nicht sein, dass das Ganze mit "kann man nix machen, einfach aufwecken" abgetan wird.
Irgend etwas ist hier faul, wie ich finde.
Zitat von AssenaAssena schrieb: wir wohnen an ner hauptstraße hier fährt die polizei sehr oft vorbei jedes mal wenn er sie höhrt und er höhrt sie schon bevor ich das mit meinen ohren war nehme stellt er sich ans fenster und schaut so starr zum fenster hinaus das er sich auch dann von nichts ablenken lässt
Das ist doch schon ein Indiz, dass da psychisch irgend etwas nicht stimmt. Und kein Arzt kümmert sich darum? Für mich ziemlich unglaubwürdig.

@Assena
Kannst du näher beschreiben, was dir zugestoßen ist?


melden

Pavor nocturnus

05.06.2012 um 15:27
@Assena
Vielleicht eine leichte Form des Autismus.
Das mit den Geräuschen find ich nicht so merkwürdig denn Kinder haben im allgemeinen ein viel besseres Gehör als Erwachsene und können höhere Frequenzen wahrnehmen. Aber das er eine erweiterte Wahrnehmungs- und Auffassungsgabe hat deutet auch auf einen autistischen Charakter hin.

Wie steht's mit seinen Sozialfähigkeiten? Neigt er dazu, emotionale Bindungen zu vermeiden?

Oh und ich will dir jetzt keine zusätzlichen Sorgen bereiten. Leichte autistische Ausprägungen sind etwas ganz normales. Ich meine mal gelesen zu haben, dass jeder 5. das im Kindesalter hat. Ich denke auch, dass sich das mit den Schlafstörungen wieder legt. Ich hab irgendwie das Gefüh, dass mal ein ziemlich intelligenter Junge aus dem Kleinen wird :)


melden

Pavor nocturnus

05.06.2012 um 15:28
@Assena
Naja, laut Internet ist es ratsam das Kind einfach nicht aufzuwecken, denn in der Regel schläft es nach so einer "Attacke" wieder ein und kann sich am nächsten tag nicht mehr dran erinnern. Das Aufwecken ist also vlt. auch keine so gute Idee.


melden

Pavor nocturnus

05.06.2012 um 15:34
@onuba
Was sollen sie den unternehmen, ich hab meine ärztin alles erklärt wie er sich verhält und benimmt alles trifft auf Nachtangst zu. Meine ärztin weiss auch was in der Schwangerschaft geschehen ist. Ich gehe aber nicht davon aus das bei meinem kind psychisch etwas nicht in ordnung sein könnte er hat sich ganz normal entwickelt wie jedes andere kind auch. Was möchtest du den mit unglaubwürdig genau ausdrücken??? Ich erzähl hier bestimmt nicht dinge die nicht stimmen vor allem nicht wenn es um mein eigenes kind geht. Meine ärztin hat diese Störung fest gestellt und mir gesagt es gibt keine medikamente für so etwas. So ist es leider aber man muss das kind wecken um diesen starren zustand zu unterbrechen. Sobald er richtig wach ist verhält er sich ja auch nich mehr so dann ist er wieder normal.

Ja kann ich mein Ex Freundt ging damals davon aus das er der Vater meine kindes ist, wollte es nich und wollte sich mit mir zum reden treffen, er kam nicht sondern wartete bei mir im Haus im F


Anzeige

1x zitiertmelden