Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pavor nocturnus

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pavor Nocturnus - Nacht Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pavor nocturnus

05.06.2012 um 16:37
@wobel
Da kann ich dir nur recht geben. War bei meiner Frau ähnlich. Meniskus, Rheuma, etc... am Ende kommt raus, dass die Kniebeschwerden von ganz was anderem kommen: Sjögren-Syndrom, ausgelöst durch Lupus erythematodes. Aber langsam werden wir OT.

@Assena
Beherzige den Rat, Fachärzte aufzusuchen, etwas anderes kann ich dir nicht raten.

Anzeige
melden

Pavor nocturnus

05.06.2012 um 16:42
@Keysibuna
Nachdem ich deinen geposteten Text gelesen habe, zweifle ich immer mehr an dem, was angeblich die Ärzte gesagt haben. Alles total das Gegenteil.... *grübel*

Will hier jemand einfach eine Mystery-Story aufziehen und wartet, bis einer kommt und sagt, es wäre Besessenheit oder so etwas in der Art?


melden

Pavor nocturnus

05.06.2012 um 16:45
@onuba

Denke ich auch das hier etwas anderes aufgebaut werden sollte aber es scheiterte wieder mal an Fachwissen die man hier aufgeboten hat ^.^

Traurig das man schon Leiden von Kindern für ihren eigenen Unterhaltung auf diese Weise missbrauchen versucht, falls ein Kind mit solchen Leiden wirklich geben sollte.


melden

Pavor nocturnus

05.06.2012 um 16:50
@onuba
@Keysibuna
hey, jetzt urteilt nicht zu früh.
@Assena schreibt ja dass sie nicht wusste wohin mit diesem thema.


1x zitiertmelden

Pavor nocturnus

05.06.2012 um 16:51
@wobel
Ich habe nicht geurteilt, sondern eine Frage in den Raum geworfen. Aber der Verdacht ist da, das gebe ich zu.


melden

Pavor nocturnus

05.06.2012 um 16:55
@wobel

Kein Urteil nur meine bisherige Meinung :}


melden

Pavor nocturnus

05.06.2012 um 16:55
@onuba
@Keysibuna
also ich will garnicht wissen wieviele sorgen meine mutter sich gemacht hat während sie mich jahrzehntelang von arzt zu arzt geschleppt hat... und vermutlich hat sie auch die halbe welt, ob wissend oder nicht, mit fragen genervt...


melden

Pavor nocturnus

05.06.2012 um 16:57
@wobel
Aber meinst du nicht, das der von @Keysibuna gepostete Text ganz das Gegenteil darstellt, als das, was die TE beschrieben hat? Ich hatte ja von Anfang an gesagt, dass es für mich sehr unglaubwürdig klingt, was die Ärzte anscheinend gesagt haben.


1x zitiertmelden

Pavor nocturnus

05.06.2012 um 16:58
@Keysibuna
@onuba
Ich denke schon, dass @Assena aus ihrer Sicht alles wahrheitsgetreu schildert.
Mich wundert nur ihre Kiebigkeit.
Jeder gibt hier seine Tipps ab, so gut er kann.
Vielleicht wartet sie mehr auf Bachblütentherapie, Healing Stones und Chakrentherapeuten?
Ich weis es nicht.


1x zitiertmelden

Pavor nocturnus

05.06.2012 um 17:02
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb: dass es für mich sehr unglaubwürdig klingt, was die Ärzte anscheinend gesagt haben.
Das hat mich stutzig gemacht.

@emanon

Natürlich hat sie das gut geschildert aber ihre Reaktionen auf vorgeschlagene Tipps haben mich zu in meiner Meinung gefestigt.
Zitat von emanonemanon schrieb:Vielleicht wartet sie mehr auf Bachblütentherapie, Healing Stones und Chakrentherapeuten?
Jop, sie wartet vielleicht wirklich auf ein paar "Begabten" die ihr ihre Dienste anbieten.


melden

Pavor nocturnus

05.06.2012 um 17:03
@onuba
also ich würd in solchen fällen erstmal einfach nur annehmen dass das kind einen alptraum hat - und es vermutlich deshalb auch wecken.
ansonsten trau ich eh nix was bezüglich krankheiten bzw. symptomen im internet steht - ich hab mich da schon zu oft drauf eingelassen und in was reingesteigert...

grundsätzlich plädiere ich immer für gründliche untersuchungen, also angefangen mit dem grossen blutbild usw., hier auch unbedingt neurologische untersuchungen. mir würd das mit der epilepsie ganz grosse sorgen machen, aber wie gesagt, das ist jetzt wieder sowas in das man sich reinsteigern kann. epilepsie kann man aber - soweit ich weiss - durch entsprechende untersuchungen ziemlich sicher feststellen bzw. ausschliessen.

schlaflabor ist prima, nur muss man da leider wirklich EWIG auf 'nen termin warten.

den vorschlag genauestens buch zu führen find ich SEHR WICHTIG - das kann echt weiterhelfen, wenn vielleicht nicht dem einen arzt, dann einem anderen.

ansonsten: unbedingt FACHÄRZTE aufsuchen, hausärzte (HNO, allgemeinmediziner) sind zwar selbstverständlich auch gute ärzte, aber bei so spezifischen beschwerden nicht wirklich prädestiniert ein urteil zu fällen...


melden

Pavor nocturnus

05.06.2012 um 17:14
@emanon
ich denk mal das willst du nicht gerne hören, aber du weisst doch:
"wer heilt hat recht"...
also ich für meinen teil hätte kein problem damit, wenn die ganzen methoden der klassischen schulmedizin nichts bringen (in diesem fall: keine diagnose bringen, mit der man was anfangen könnte), auch mal zum heilpraktiker zu gehen. zu welchem hängt natürlich vom eigenen "glauben" ab.

ausserdem würd ich's vermutlich auch erstmal mit baldrianteechen etc. versuchen - aber alles genauestens informieren, protokollieren und unbedingt ware aus der apotheke nehmen und nicht im heimischen garten ernten, da weiss man zu wenig über den genauen wirkstoffanteil.

vielleicht auch so sachen probieren wie bett umstellen usw.
ich weiss das klingt blöd. hat bei dem einen oder anderen aber schon geholfen.
wobei man da auch aufpassen muss, kleine anekdote: freundin von mir hatte schlafprobleme, nichts half. da hat sie sich einen rutengänger/pendler geholt, der natürlich prompt 'ne wasserader entdeckt hat und sie anwies, ihr bett umzustellen. brachte nur nichts. ich hab sie dann mal besucht ud mir das angeguckt, ihr schlafzimmer hatte ich nie zuvor betreten, und was erblickt mein naturheilkundlich geschultes auge? ein metallbett... na fein. und sie stellt ihr halbes haus wegen 'ner angeblichen wasserader um... es ist mir ein absolutes rätsel warum der wünschler dazu nichts gesagt hat...
ich hab ihr gesagt sie soll's mal mit der matratze auf dem boden probieren, nach so viel umstellerei machte das ja auch keinen unterschied mehr. und siehe da, plötzlich konnte sie blendend schlafen, wasserader hin-oder-her.
(achtung, damit will ich nicht sagen dass metallbetten grundsätzlich schlecht wären, nicht falsch verstehen...)


1x zitiertmelden

Pavor nocturnus

05.06.2012 um 17:20
@wobel
Wasserader hin oder her, ich schlaf sogar im Wasserbett, gnz gleich ob Ebbe oder Flut. ;)
Zitat von wobelwobel schrieb:ich denk mal das willst du nicht gerne hören, aber du weisst doch:
"wer heilt hat recht"...
Nö, tör mich nicht, ich würde es nur etwa anders formulieren.
"Wer heilt und es reproduzieren kann hat recht."

Grundsätzlich steht der Patient im Mittelpunkt und wenn ihm z. B. eine Hühnermistfüllung für seinen Zahn weiterhilft, dann soll er es machen.
Da muss man dann neidlos anerkennen, dass es geholfen hat (frag mich bitte nicht nach konkreten Fällen :D ) und zugeben, dass man für den Fall nicht der richtige Arzt war.
Das it doch kein Beinbruch.


melden

Pavor nocturnus

05.06.2012 um 17:24
Denke hier sollte man sich professionelle Hilfe in der Erziehungsberatungsstelle oder in der Kinder- und Jugendpsychotherapeutischen Praxen suchen.


melden

Pavor nocturnus

05.06.2012 um 20:11
@Assena

Du könntest versuchen, deinem Sohn zwei Dinge bei zu bringen.

Nummer 1: Träume sind Träume. Sie können ihm nicht wirklich etwas tun.

Nummer 2: Bring ihm ein Ritual zum Einschlafen bei.
Zum Beispiel hinlegen, Licht aus und dann im Geiste die bildliche Vorstellung, dass er auf einem schönen Bahnhof ist, wartet, was liest oder spielt.
Dann kommt der Zug, er steigt ein und fährt los, an verschiedenen Traumländern entlang, vorbei am Albtraumland, irgendwann steigt er dann bei einem Traumland aus, das ihm gefällt...



Dann stellt er sich sozusagen auf positive Erwartungen ein und kommt von negativen Erwartungen los.


Ich nehme an, dass er möglicherweise nicht richtig mit seinen Träumen umgehen kann und deshalb Furcht hat vor dem Einschlafen, möglicherweise unterbewusst, diese Furcht sich dann in seine Träume fortsetzt, was wiederum körperliche Reaktionen von Panik und aufschrecken und schreien bewirkt.


Da hilft nur, dass er seine Träume ,,unter Kontrolle" bringt und besser mit ihnen umgehen kann.


melden

Pavor nocturnus

05.06.2012 um 21:34
Um ganz ehrlich zu sein ich warte ganz bestimmt nicht auf irgendwelche wunderheiler oder sonst so ein zeug ich hab das hier auch nicht für meine eigene Unterhaltung rein gestellt. Ich weiss nicht was sich manche hier denken aber von jemanden den man nicht kennt finde ich das schon fast eine frechheit, ich suche einfach nach leuten die davon schon mal was gehört haben oder selbst betroffen sind. Und ganz bestimmt warte ich nicht darauf das mir jemand sagt es ist bessesenheit daran hab ich nicht mal im geringsten gedacht. Mann macht sich einfach gedanken und sucht nach allem möglichen Dingen die helfen könnten aber das scheinen manche nicht zu verstehen und diese sache hat auch nichts mit einem Erziehungproblem zu tun mein kind braucht garantiert keinen Kinderpsychotherapeut. Denn meist können sich die kinder auch gar nicht an dieses wach sein erinnern, wenn er dann wach ist ist er wieder ganz normal und abgesehen davon hätte ich aufälligkeiten dies bezüglich bemerkt wär ich schon längst bei einem gewesen. Und wie schon gesagt is dies keine Krankheit sondern eine schlafstörung und ich weiß es nicht aus dem Internet sondern von meinen Ärzten. Ich habe meiner Ärztin geschildert wie er sich verhält und habe dies auch im KH gesagt und es wurde mir gesagt das es eben eine schlafstörung ist sie haben ihn auch untersucht blutbild und so weiter aber es gab keine Aufälligkeiten. Er ist ein ganz normales Kind wie jedes andere auch.


1x zitiertmelden

Pavor nocturnus

05.06.2012 um 21:44
@Assena
Zitat von AssenaAssena schrieb:Und ganz bestimmt warte ich nicht darauf das mir jemand sagt es ist bessesenheit daran hab ich nicht mal im geringsten gedacht.
ich glaub die frage wurde gestellt, weil du das thema unter "mystery" eingestellt hat. das hat sich mir übrigens bisher auch noch nicht erschlossen...


melden

Pavor nocturnus

05.06.2012 um 22:54
@wobel
hat sie schon beantwortet, au seite 2:
Zitat von AssenaAssena schrieb:Nein ich sehen nicht mehr dahinter, ich habe nur zufällig gesehen das es hier schon mal Themen mit schlafwandeln oder Schlafparalyse gegeben hat. Und ich wusste nich wo ich ihn hin packen soll.
immer interessant wie oft man sich hier rechtfertigen muss...


1x zitiertmelden

Pavor nocturnus

05.06.2012 um 23:06
Zitat von brownbunnybrownbunny schrieb:immer interessant wie oft man sich hier rechtfertigen muss...
Ist leider so, dank der 99% "Ferien-Tennie-Langeweile-Troll-threads".
Das kann man den usern wirklich nicht verübeln.


melden

Pavor nocturnus

05.06.2012 um 23:51
@brownbunny
schlafwandeln und schlafparalyse gehören aber eigentlich auch nicht unter "mystery"... naja egal.


Anzeige

melden