Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames japanisches Geistermädchen

54 Beiträge, Schlüsselwörter: Nigga Like Ren
XxJennixX
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames japanisches Geistermädchen

22.07.2012 um 12:14
Die Japaner sind immer ganz groß bei solchen Sachen.
Ich glaub ganz ehrlich nicht das da irgendetwas echt dran ist.
Dieses 'geistermädchen' gerade in der Version der Japaner entspricht einfach dem Klischee..
Lange Schwarze Haare, Leere Augen und ein weißes Kleid.
Habt ihr schonmal ein Geistermädchen gesehen das Blonde lange Haare hat und ein Blümchenkleid trägt, euch entgegen lacht und winkt? -Nein.
Es ist einfach so, dass man sich bei dieser netten Version nicht gruseln kann und davon Leben Horrorstreifen nunmal.. Es wird auf den Gänsehautfaktor getrimmt und wie überall gibt es auch da Leute die Fakes produzieren und es gibt natürlich auch überall Menschen die's glauben.
Wie gesagt, ich finds unreal und nicht wirklich erschreckend..
ABER es sorgt immer und immer wieder für Gänsehaut in Horrorfilmen..:)


melden
Anzeige
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames japanisches Geistermädchen

22.07.2012 um 14:59
Die Japaner haben eben einen Fabel für diese Mädels, die nur ein weißen Nachthemd und lange schwarze Haare haben, die das Gesicht verdecken! Ist genauso wie diese Tentakel-Dinger in den Hentais! :D




melden

Seltsames japanisches Geistermädchen

24.07.2012 um 21:57
ach das ist doch alles total lustig ;-))) Geschockt hat mich leider nichts, aber trotzdem die richtig guten Horrorfilmschocker können nur die Japaner!


melden

Seltsames japanisches Geistermädchen

25.07.2012 um 09:47
Dass die Leute da keinen Herzkasper kriegen...ich wuerde einen kriegen! :)


melden

Seltsames japanisches Geistermädchen

14.04.2013 um 21:33
ich finde die japanische geisterdarstellung eines mädchens irgendwie viel angst einflössender...die schwarzen haare und die augen....da würde ich schreien :D


melden

Seltsames japanisches Geistermädchen

29.07.2013 um 02:45
@DerBerater

Ahhh ich denke ich habe genau die Antwort die du suchst.
Diese ''Geister'' werden auch ''Jungfräulicher Geist'' genannt.
Der meist verbreitet Begriff ist ''Cheonyeo gwishin'', das ist koreanisch und bedeutet wie eben schon erwähnt ''Jungfräulicher/Jungfrau Geist''. Als Frau im Traditionellen Korea oder Japan geboren zu werden war damals schon hart genug. Respekt spielte damals (und auch heute noch) eine sehr wichtige Rolle. Die Frauen taten damals ihr bestes, ihren Vätern und Ehemännern zu dienen. Zu heiraten und eine Familie zu gründen war damals so ziemlich das wichtigste im Leben der Frauen. Als Jungfrau zu sterben bedeutete das man sein Leben nicht richtig gelebt hat und das man bedeutungslos war. Und weil dies jene Frauen auch nach dem Tot verfolgt, verzweifelt und unter anderem sogar wütend gemacht hat, geistern sie auch noch nach dem Tot durch diese Welt. Ach ja und, ich hätts beinahe vergessen, die Meisten haben lange und schwarze Haare die offen getragen werden, da unverheiratete Frauen damals nicht das Recht hatten ihre Haare zu einem Pferdeschwanz oder Dutt zu binden. Die weißen Kleider, welche sie meistens Tragen stehen für Unschuld und ''Unbefleckt''.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)


melden
barbieworld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames japanisches Geistermädchen

31.07.2013 um 12:52
@DerBerater
die langen schwarzen haare werden bewusst von den Filmemachern verwendet um den Geist unheimlicher zu gestalten. Niemand kann sein gesicht sehen und je mehr man sich darüber den kopf zerbricht, desto gruseliger wird der Geist. Ausserdem wartet man regelrecht auf den Schockmoment wo der Geist sein Gesicht offenbart. Während man darauf wartet schleicht sich auch eine regelrechte Furcht in einem hoch. Würde der Geist den Raum betreten und jeder könnte ihn gleich vollst. erkennen wäre er viel weniger gruselig. Die Menschen fürchten sich vor den Dingen die sie nicht wissen viel mehr als vor denen die sie wissen. Dass die Haare generell schwarz sind liegt lediglich daran das Japaner generell schwarze haare haben.


melden

Seltsames japanisches Geistermädchen

31.07.2013 um 13:07
Mal zu diesen Youtube- Videos auf dieser Seite hier...der Knaller :D... ich hätte wohl vor Schreck nen Stuhl gepackt und so lange drauf gehauen bis davon keiner mehr gezuckt hätte :D


melden

Seltsames japanisches Geistermädchen

31.07.2013 um 13:27
@schranzi87
hehe das erinnert mich an dieses Video ^^

http://www.youtube.com/watch?v=iH30Pb6XqZc


melden

Seltsames japanisches Geistermädchen

31.07.2013 um 13:30
Genau so @coltech :D


melden

Seltsames japanisches Geistermädchen

31.07.2013 um 15:57
@coltech

Hä? Wo hat die sich denn reingeschlichen? o.O


melden

Seltsames japanisches Geistermädchen

03.08.2013 um 20:34
Ja, die Japaner sind in Sachen "Horrorfilme" schon echt genial! Also ich würd mich auch erschrecken, wenn so ein japanisches Geistermädel vor mir stehen würde. Ich glaub ich würd schreiend davonlaufen :)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames japanisches Geistermädchen

03.08.2013 um 20:54
@BillyBlack

Also ich hab generell mit asiatischen Mitmenschen so meine Schwierigkeiten weil man aus ihren Mimik nicht viel raus lesen kann, weil sie immer freundlich lächeln :D

und diese Unsicherheit empfinde ich als eine Art Verunsicherung, und wenn so ein Kind vor mir steht und keine Gefühlsregung zeigt ist es verständlich das man sich unwohl fühlt ^.^


melden
Anzeige
melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
249 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden