weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fernseher antwortet auf meine Gedanken

85 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister

Der Fernseher antwortet auf meine Gedanken

17.07.2012 um 15:45
@Alari

Stimmt Schizophrene hören angeblich Stimmen........man nennt sie auch geistige Krankheiten obwohl der "Geist" eigentlich nicht krank werden kann sonst wäre er ja kein Geist.


melden
Anzeige

Der Fernseher antwortet auf meine Gedanken

18.07.2012 um 07:19
@siri
Ich glaube Du missverstehst da die Bedeutung des Wortes "Geist".


melden

Der Fernseher antwortet auf meine Gedanken

18.07.2012 um 17:31
...ich würde auch auf Zufall tippen, denn einerseits sind die von dir angeführten Sätze aus dem TV Floskeln welche alltäglich in jedem möglichen Format vorkommen können und andererseits hat man irgendwie auch so eine Erwartungshaltung das solche Dinge dann immer zusammen passen wenn sie gemeinsam auftreten! Ging mir auch schon so - Zufall halt! ;-)


melden
feeltree
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fernseher antwortet auf meine Gedanken

18.07.2012 um 20:03
Alari schrieb:Wo steht denn das Gesetz, im StGB?
die Wahrheit ist Gesetz und siehst du überall!


melden

Der Fernseher antwortet auf meine Gedanken

19.07.2012 um 07:36
@feeltree
Ich hab das Gefuehl Deine Wahrheit unterscheidet sich stark von der der Allgemeinheit.


melden
feeltree
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fernseher antwortet auf meine Gedanken

19.07.2012 um 12:10
und die Wahrheit der Allgemeinheit wäre?


melden

Der Fernseher antwortet auf meine Gedanken

20.07.2012 um 01:43
@Alari

na ja ,denke ich auch :-)


melden

Der Fernseher antwortet auf meine Gedanken

20.07.2012 um 01:51
@Alari
Erstmal, kann nur derjenige wissen was Geist ist der in hat, oder besser ihn als Erkennniss bei sich definieren kann.Geist ist kein Privileg des Intellekt :-) wie viele meinen.

Wer sollte Geist oder Seele definieren außer der ihn oder sie besitz.......unabhängig des Intellekt ........Ich betone Intellekt aus diesem Grund, weil sich Wissenschaftler anmaßen ihn zu erklären.Sie können nur über sich oder ihre Unverständniss Aussagen treffen.

Lese Rudolf Steiner dann hast du eine gewisse Möglichikeit die Dimensionen zu verstehen.


melden

Der Fernseher antwortet auf meine Gedanken

20.07.2012 um 02:49
... Purer Zufall. Aber ein cooler :D


melden

Der Fernseher antwortet auf meine Gedanken

20.07.2012 um 05:29
Das ist bei mir im Einkaufscentrum auch so wenn ich rein gehe spielen die immer nen Song an den ich denke.


melden

Der Fernseher antwortet auf meine Gedanken

20.07.2012 um 06:31
@Staphylokokke
Haha :D Hatte ich auch schon öfter.Also nicht hintereinander aber schon ein paar mal. Mal kam es zufällig,mal hab ich es gezielt versucht.Hat auch funktioniert. :D

Hab mich vor lachen nicht engekriegt.. :D


melden

Der Fernseher antwortet auf meine Gedanken

20.07.2012 um 09:43
Hab ich auch ab und zu das mit dem Radio. Voll komisch gestern. Ich steh an der Ampel und meine etwas zu hören. Denk an einem Krankenwagen und was wäre, wenn einer kommen würde. Vor mir Autos, hinter mir Autos, kein Platz zum ausweichen. Denk so vor mir hin. Nach ca. 30 sek wird die Ampel grün. Ich fahr los und nach ca 100m kommt mir ein Krankenwagen von vorne entgegen...


melden

Der Fernseher antwortet auf meine Gedanken

20.07.2012 um 12:39
@derdirk82
Da wirst Du den Krankenwagen schon direkt am Anfang gehoert haben und deshalb eben an einen gedacht haben. Du sagstest ja auch, dass Du meintest, etwas zu hoeren. Wird schon so gewesen sein.


melden

Der Fernseher antwortet auf meine Gedanken

20.07.2012 um 16:17
@Alari
naja, ich habs aber nur kurz gehört, und ich kann jetzt nicht mal sagen was es genau war, ein kurzes tatütata oder Hupen. Weiß auch nicht ob man Sirenen so weit hört. Stand schließlich nach dem Geräusch noch ca 30 sek an der Ampel ehe der Krankenwagen entgegenkam


melden

Der Fernseher antwortet auf meine Gedanken

23.07.2012 um 09:13
@derdirk82
Ich nehme an Du hast es entfernt schon gehoert. Passiert mir sehr haeufig, und wenn ich dann das Radio leiser Stelle, hoere ich es deutlich. Und die 30 Sekunden sagen nichts aus, Du weisst ja nicht aus welcher Strasse genau der Krankenwagen kam. Kann ja vorher parallel gefahren sein.


melden

Der Fernseher antwortet auf meine Gedanken

08.08.2012 um 16:55
Heute war das wieder mit dem Radio. Aber merkwürdiger als sonst.

Stehe morgends auf und denk an ein Lied bzw. den Refrain. Mach mich fertig und steig ins Auto zur Arbeit. Als ich das Auto starte läuft das Lied.
Was ich merkwürdig fand, ist das ich keinen Bezug zu dem Lied habe. Ist weder mein Lieblingslied noch ein Ohrwurm. Kann mich auch nicht erinnern, das ich das Lied in letzter Zeit häufig gehört habe. Ich kenn das Lied nicht mal so gut. Weiß weder wer das singt, noch wie es genau heißt. Keine Ahnung warum mir das heute morgen in den Sinn gekommen ist.


melden
alasdair
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fernseher antwortet auf meine Gedanken

08.08.2012 um 17:00
Naja wenn es ein Lied ist was momentan in den Charts ist, kommt es schon mal vor, dass man dieses Lied öfters im Radio hört.


melden

Der Fernseher antwortet auf meine Gedanken

08.08.2012 um 17:05
jo ist glaub ich in den Charts, kann mich aber wie gesagt nicht erinnern es in den letzten Tage öfters gehört zu haben. Naja, fands halt nur komisch, weil ich es ja halt kaum kenne und es auch nicht so meine Musikrichtung ist, das ich trotzdem dran gedacht hab.


melden

Der Fernseher antwortet auf meine Gedanken

08.08.2012 um 17:10
Ich glaub den Zufall mit dem Radio hatte so gut wie jeder doch schon mal :-)


melden
Anzeige
Shabba
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fernseher antwortet auf meine Gedanken

10.08.2012 um 22:29
ich hab mir bis auf den ersten beitrag nichts durchgelesen... aber kann mir gut vorstellen das die medien mit unserem unterbewusstsein spielen, illuminati werf ich jetzt mal so in den raum...
Gut, ich hab eine bekannte, arbeitet als krankenschwester, führt ein normales leben nur hat seit rund nem jahr keinen fernseher mehr, weil sie sich beobachtet gefühlt hat.

Beispiele von ihr.
Sie sah sich gotschalk an, dachte sich "man sitzt er breitbeinig da" und im selben moment schlägt er die beine aufeinander und schaut direkt in die kamera.
Oder (da hat sie grade mit mir telefoniert) als sie taff, oder sam glaub ich war das damals noch, schaute, meinte sie "man, ich hab halsschmerzen und mein kopfbrummt" und was kam in der nächsten minute bei sam ? richtig, "beugen sie einer grippe vor, bla bla bla"
Wiegesagt, TV wurde abgeschafft


melden
81 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden