weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Alternate Reality Game" selbst gemacht - Das Spiel beginnt

28 Beiträge, Schlüsselwörter: Rätsel, Code, Schnitzeljagd

"Alternate Reality Game" selbst gemacht - Das Spiel beginnt

04.10.2012 um 15:01
Schiebt doch bitte den Quark hier rüber in die Spiritualitätenecke- das hier ist ein von der Peters Kirche Leipzig organisierter Geo Coach

http://www.peterskirche-leipzig.de

Traurig, daß sowas versteckt werden muss und nicht gleich mit offenen Karten am Glauben der allmyuser gezogen wird... Hat die Kirche das nötig??

Grüssle

The Saint (Der sich offen zu seinem Glauben bekennt)


melden
Anzeige
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Alternate Reality Game" selbst gemacht - Das Spiel beginnt

05.10.2012 um 00:43
Gibts eigentlich irgend einen Grund, warum das Thema hier im Mystery Bereich besprochen bzw beworben wird?


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Alternate Reality Game" selbst gemacht - Das Spiel beginnt

05.10.2012 um 00:48
5X5 schrieb:Gibts eigentlich irgend einen Grund, warum das Thema hier im Mystery Bereich besprochen bzw beworben wird?
möglicherweise gibt es einen mysteriösen bezug der geplant virtuellen und realen schitzeljagd


melden

"Alternate Reality Game" selbst gemacht - Das Spiel beginnt

16.10.2012 um 20:18
@The_saint
Unsere Seite zu der Aktion ist ganz offizielle im Thread zu finden.
Wir brauchen uns da nicht zu verstecken.
Wir sind auch nicht traurig, sondern guten Mutes. Die einzige, die sich versteckt hat, ist Eva.

@5X5 Und ich habe es ursprünglich hier im Mystery Bereich gepostet, weil andere ARG Threads auch hier zu finden waren.

@alle anderen

Kleines Update zur Schatzsuche

Ein paar findigen Schatzsuchern ist ein kleiner "Bug" in unserem Bibelcode aufgefallen:
Die Stelle „Du sollst dir kein Bildnis machen in irgendeiner Gestalt, weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf Erden, noch von dem, was im Wasser unter der Erde ist.“ g
ibt es tatsächlich genauso wortwörtlich zweimal in der Heiligen Schrift.
Wer also schon im 2. Buch Mose 20.4 fündig wird, ist zwar ein Bibelkenner, aber hat die falschen Zahlen für die zweite Koordinate. Bitte noch ein bißchen weiterblättern und die andere Stelle weiter hinten suchen... dann sollte es auch klappen mit der Suche nach Eva Senfkorn!
Bitte entschuldigt eine mögliche Verwirrung.

Allen Späteinsteigern sei gesagt, noch ist nichts verloren, die Rätsel scheinen schwer zu knacken zu sein, ich weiß, dass noch kein Team von denen die unterwegs sind, bislang alle 3 Kartenfragmente gefunden hat, die den Weg zum Schatz weisen.


melden

"Alternate Reality Game" selbst gemacht - Das Spiel beginnt

16.10.2012 um 21:49
@john-erik
Muss man bei der Sache einigermaßen fit in Mathe sein?


melden

"Alternate Reality Game" selbst gemacht - Das Spiel beginnt

17.10.2012 um 17:27
@Enigma1441

Bei einer der späteren Aufgabe muss man zählen können.

Für die Startaufgabe reicht es eigentlich, wenn man Zahlen fehlerfrei übertragen kann. :-)
Größere Mathematische Kenntnisse braucht man nicht.

Viel Spaß.

(Bei Rückfragen bin ich hier gerne im Thread oder per PN als "Joker" verfügbar)


melden

"Alternate Reality Game" selbst gemacht - Das Spiel beginnt

17.10.2012 um 17:59
@john-erik
ah, danke....dann schaue ich mir das wohl mal an. Zählen schaffe ich gerade noch so einigermaßen hoffe ich :D


melden

"Alternate Reality Game" selbst gemacht - Das Spiel beginnt

21.10.2012 um 21:44
Wer spielt eigentlich mit?


melden

Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Game over
260 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden