Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brief aus dem Gefängnis

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frage, Rätsel, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Brief aus dem Gefängnis

14.09.2017 um 15:39
Hallo liebe Allmy-Gemeinde,

ein Freund von mir (ja, tatsächlich!) erhielt einen Brief seines Bruders, der sich zurzeit im Gefängnis befindet. Der Inhalt ist banal, jedoch befand sich unter dem Klebeverschluss des Couverts eine handgeschriebene Abfolge von Buchstaben und einer Zahl. Neugierig wie wir sind versuchten wir diese zu entziffern, werden aber nicht schlau daraus.
Meine einzige Theorie ist dass das Couvert im Gefängnis bezogen werden kann und beschriftet wurde um zu wissen wohin es soll, wie eine Art Bestellung.

Habt ihr eine Idee?

STA TV C-2

Anzeige
melden

Brief aus dem Gefängnis

14.09.2017 um 16:52
C-2 könnte die Größe des Umschlages darstellen.
STA der Ort, in dem er einsitzt. Welcher ist es denn? Stadelheim? Stammheim
TV die Vollzugsart?


melden

Brief aus dem Gefängnis

14.09.2017 um 17:56
C-2 könnte auch der Gebäudetrakt sein. Ich kenne aus manchen größeren Gebäuden diese Aufteilung nach dem Alphabet, evtl. ist das hier auch so?


melden

Brief aus dem Gefängnis

14.09.2017 um 19:13
Danke für eure Antworten :)

@SergeyFärlich Der Umschlag ist nicht im Format C2, das ist also auszuschliessen.
Er sitzt in einem kleinen Dorf ein dessen Name kein "STA" enthält..
Die Vollzugsart.. Was wäre denn TV? Tatverdächtiger vielleicht? :D

@Luminita Durchaus möglich, ich versuche rauszufinden ob es dort so einen Flügel gibt.

Mich wundert vorallem das die Buchtaben unter dem Ding das man abzieht, bevor man das Couvert zuklebt sind. Was meine Theorie ziemlich zunichte macht.


melden

Brief aus dem Gefängnis

14.09.2017 um 20:17
Ich bekomme auch ab und an Post aus der JVA. Mir sind noch nie solche Zeichen aufgefallen. Scheint also nicht Gang und Gäbe zu sein.


melden

Brief aus dem Gefängnis

14.09.2017 um 20:19
Evtl. ist das TV das Kürzel des Justizvollzugsbeamten, der den Brief geprüft/gelesen hat.


melden

Brief aus dem Gefängnis

14.09.2017 um 20:25
Frag doch einfach im Gefängnis nach bzw. der Freund könnte bei einem seiner nächsten Besuche nachfragen.


melden

Brief aus dem Gefängnis

14.09.2017 um 21:16
Das wäre möglich, ja @User9247

Kein Besuch möglich, er fragt per Post.. @Waytogo


melden

Brief aus dem Gefängnis

15.09.2017 um 12:11
Ich befürchte, das hat eine ganz banale Bewandnis-

Da die Zeichen unter der Gummierung, also dem Klebestreifen zum Zukleben des Umschlages liegen, handelt es sich wohl schlicht
und einfach um die Typennummer des Umschlages.

Saint


melden

Brief aus dem Gefängnis

15.09.2017 um 12:19
@saint in Handschrift?


melden

Brief aus dem Gefängnis

16.09.2017 um 15:43
@nuriamonfort
Falls der Bruder deines Freundes noch in U-Haft sitzt, habe ich eine Erklärung für den Code: Postkontrolle des Tatverdächtigen (TV) nach § 119 StPO, auf Anordnung des Gerichts durchgeführt durch die Staatsanwaltschaft (STA), Abteilung C2. Der Code würde dann anzeigen, dass das Schreiben geprüft und für okay befunden wurde.


melden

Brief aus dem Gefängnis

16.09.2017 um 16:39
@VanDusen Das macht Sinn, so wird's sein, danke!


melden

Brief aus dem Gefängnis

16.09.2017 um 16:51
Mann darf schliessen..


1x zitiertmelden

Brief aus dem Gefängnis

16.09.2017 um 17:10
Zitat von nuriamonfortnuriamonfort schrieb:Mann darf schliessen..
Frau nicht?


melden

Brief aus dem Gefängnis

16.09.2017 um 17:11
@Aniara Nur Simone de Beauvoir


melden

Brief aus dem Gefängnis

18.09.2017 um 10:54
Ich befürchte, das hat eine ganz banale Bewandnis-

Da die Zeichen unter der Gummierung, also dem Klebestreifen zum Zukleben des Umschlages liegen, handelt es sich wohl schlicht
und einfach um die Typennummer des Umschlages.

Saint


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Der Mensch Jens Söring
Menschen, 40.127 Beiträge, am 24.04.2024 von MisterStringer
minu16 am 28.02.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 2050 2051 2052 2053
40.127
am 24.04.2024 »
Menschen: Moralische Frage: Suizid verhindern, Ja oder nein?
Menschen, 796 Beiträge, am 30.08.2022 von O.G.
Anchorach am 09.11.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 39 40 41 42
796
am 30.08.2022 »
von O.G.
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »
Menschen: Der perfekte Partner
Menschen, 960 Beiträge, am 12.09.2021 von nairobi
nataro am 20.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
960
am 12.09.2021 »
Menschen: Wäre ein Register, in dem man Kriminelle auflistet, sinnvoll?
Menschen, 144 Beiträge, am 15.06.2020 von Matriarchin
DerDoctor11 am 11.06.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
144
am 15.06.2020 »