Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist oder Zufall?!

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Zufall, In Meiner Wohnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist oder Zufall?!

29.07.2012 um 12:17
Hey Leute...

also es geht hier um folgendes...seit ein paar Tagen geschehen sehr komische Dinge bei mir und bei Freunden wenn ich bei Ihnen bin oder war!

zur Erklärung...:

als ich am Freitag von Arbeit gekommen bin und meine Sachen ausgepackt habe sind auf meinem Schreibtisch alle Pc-Spiele(30stk.) umgekippt!obwohl sie hochkant und schräg zur Wand aufgestellt waren!dazu ist noch zu sagen das alle Fenster und Türen geschlossen waren und ich selber etwa 1m vom Schreibtisch entfernt war..sprich ich konnte nicht an ihn gestoßen sein!

etwas später war ich dann am Pc...hatte mein Fenster aufgemacht weil ja gerade in Deutschland so eine Affenhitze ist:)da hat es meinen Zollstock den ich zwischen Fenster und Fensterrahmen machen muss das mein Fenster offen bleibt einfach rausgefeuert und mein Fenster knallte zu!
ich kann mir einfach nicht erklären wie das passieren konnte..da mein Zollstock fest zwischen Fenster und Fensterrahmen geklemmt hat..der geht da nicht einfach so raus..da gehört schon etwas kraft dazu!

So am Abend dann bin ich zu meinem besten Freund gefahren...bei ihm ist dann folgendes passiert..!

Wir haben bei ihm draußen im Garten gesessen...gequatscht und ein Bierchen getrunken..plötzlich ist ein schwerer Porzellanteller von ihm der draußen auf einen Tisch(mittig) stand.. runtergefallen. Ohne weiteres hätte dieser nicht runter fallen können, selbst eine Katze hätte das wohl möglich nicht geschafft, was so meine erste Vermutung war.
Genau das gleiche passierte nächsten Tag mit einem Glas. Was ebenfalls mittig stand.
Starker Wind wäre auch ausgeschlossen, denn es herrschten 30 Grad ... es war einfach nur heiß !!!! :P

Gibt es dazu Erklärungen oder ist es einfach nur Zufall ?!
Wie finde ich es heraus ob es sich hier doch um Paranormale Aktivitäten handelt oder nicht ?!

Anzeige
2x zitiertmelden

Geist oder Zufall?!

29.07.2012 um 12:19
Zufall.


Allein bei dem Fenster und dem Zollstock, du sagst da braucht man Kräfte dazu. Was meinst du was da zwischen dem Fenster für Kräfte herrschen, wenn da mal ein Windstoß kommt und das Fenster ein wenig bewegt. Kannst mal zum testen dein Finger dazwischen stecken.. :)

Aber wenn es dir Spaß macht kannst du dir auch einreden, dass es Geister waren.


melden

Geist oder Zufall?!

29.07.2012 um 12:28
Solche Dinge passieren seit Jahrtausenden, wobei die Einstufungen von Fall zu Fall von "gut zu erklären" bis "eigentlich völlig unmöglich" reichen. Für die Unerklärlicheren dieser Vorfälle hat man früher Kobolde als plausible Lösung gefunden, später Poltergeister.

Wie deine Erklärung aussieht musst du für dich selbst entscheiden. :)


melden

Geist oder Zufall?!

29.07.2012 um 12:28
@tom_tom
Ist in deiner Familie oder in deinem Freundeskreis jemand gestorben??


melden

Geist oder Zufall?!

29.07.2012 um 12:36
Das sind alles dumme Zufälle.
Bei mir kippen auch plötzlich die Bücher, die monatelang gestanden waren.

Das bei dem Gartenfest, könnte dein Freund einen Streich gespielt haben. Es gibt ja viele Spiele, die man am Gartenfest veranstalten kann.


melden

Geist oder Zufall?!

29.07.2012 um 12:37
@Chairon

gut dann bin ich einfach für einen netten Kobold:)

@lolface

nun in meiner Familie nicht!
aber bei meinem besten Freund der Großvater ist verstorben und er hat sein Haus vererbt bekommen!
Ich denk aber nich das sein Opa das Geschirr vom Tisch schmeißt!


melden

Geist oder Zufall?!

29.07.2012 um 12:39
@tom_tom

oh...achso...naja bei mir war es so, meine Tante ist vor 2 Tagen gestorben und gestern bin ich mitten in der Nacht aufgewacht weil eine Tasse runterfiel


melden

Geist oder Zufall?!

29.07.2012 um 12:39
@ Dr. Hälfi

nee wir haben nur bei ihm im Garten gesessen..es war kein Fest:)
und er saß ja neben mir...wie soll er dann das Geschirr vom Tisch schmeißen..wenn der Tisch nich mal in unser nähe war!:)


melden

Geist oder Zufall?!

29.07.2012 um 12:42
@ lolface

mhm...ist schon alles irgendwie komisch...können aber auch wie es die anderen schon gesagt haben einfach dumme Zufälle sein...!


melden

Geist oder Zufall?!

29.07.2012 um 12:50
@tom_tom

Das "Bold" in Wort Scherzbold ist ja mit dem Kobold verwandt, weil viele solcher "Zufälle" den Charakter eines Streiches haben.

Ähnlich ist es mit Gegenständen, die offenbar vorübergehend verschwinden bzw. nicht mehr wahrnehmbar sind: etwa die Autoschlüssel, die immer auf der Kommode liegen, aber plötzlich nicht mehr da sind. Man sucht im ganzen Haus, guckt natürlich zwischendurch immer mal wieder auf die Kommode, aber findet sie nicht.

Irgendwann liegen sie dann aber ganz unschuldig doch dort, obwohl niemand sonst anwesend war.


melden

Geist oder Zufall?!

29.07.2012 um 12:55
@tom_tom

Er hätte das vorher vorbereiten können.
Egal, jedenfalls hat kein Geist seine Finger im Spiel.


melden

Geist oder Zufall?!

29.07.2012 um 12:59
Nun ich beobachte die Sache einfach weiter!

danke euch trotzdem Leute...

schönes We noch!


melden

Geist oder Zufall?!

29.07.2012 um 13:02
Ich sehe das Ganze ebenfalls als Zufall bzw. Zufälle an. Mir sind z.B. letzte Woche 2 Bilder runter gefallen, die mehrere Jahre an der Wand hingen und Bier bei 30 Grad in der Sonne... :)


melden

Geist oder Zufall?!

29.07.2012 um 13:09
@alasdair

wir waren nich in der Sonne :)

ich denk irgendwo auch das es Zufälle waren..nur soviele Dinge auf einmal und nicht nur bei mir!
deswegen dachte ich mir "fragste mal die Leute hier"!


melden

Geist oder Zufall?!

29.07.2012 um 13:54
@tom_tom
wenn es sich um einen Geist bzw. den Großvater deines Freundes handelt , dann wird sicherlich noch wesentlich mehr passieren. Daher einfach mal abwarten.
Wichtiger Punkt ist, dass ihr beide das gleichzeitig wahrnehmt, so dass du und dein Frenud euch gegenseitig glauben könnt, wenn ihr gemeinsam was erlebt.
Wenn du die verschiedenen Thread kennst, kennste ja auch schon das Prinzip über Geister. Persönliche Beweise etc... ;)
Allein diese Zeichen die du bekommen hast, würden mir jedenfalls noch nicht reichen, um wirklich von der Existenz eines Geistes überzeugt zu sein. Daher glaube ich, dass noch wesentlich mehr kommen wird.


melden

Geist oder Zufall?!

29.07.2012 um 13:56
@Dawnclaude

ich bin neu hier aber werde mich mal durch diese ganze Seite hier forsten:)


melden

Geist oder Zufall?!

29.07.2012 um 14:39
Zitat von tom_tomtom_tom schrieb:Starker Wind wäre auch ausgeschlossen, denn es herrschten 30 Grad
Das versteh ich nicht ganz, die Temperaturen können also ausschließlich über die Windstärke entscheiden?

Aha... sowas wusste ich noch garnicht.


melden

Geist oder Zufall?!

29.07.2012 um 15:01
Ja aber Temperaturen können eigenschaften von Materialien entscheiden denn alles arbeitet(glas, holz, kunsstoff und sogar beton. also mache sehn doch immer Geister.


melden

Geist oder Zufall?!

29.07.2012 um 15:11
Was hat das mit dem Wind zu tun?


melden

Geist oder Zufall?!

29.07.2012 um 15:19
Zitat von tom_tomtom_tom schrieb:ich kann mir einfach nicht erklären wie das passieren konnte..da mein Zollstock fest zwischen Fenster und Fensterrahmen geklemmt hat
Zwischen Glas und Flügel ist rundum etwa 5mm Luft.
Wenn Druck ausgeübt wird auf den Flügel (Hier durch Zollstock), verzieht sich der Flügel.


Anzeige

melden