weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spuk in der Heimischen Wohnung

49 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Licht, Zufall, Badewanne, Mikrowelle, Duschgel
Rasanta
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spuk in der Heimischen Wohnung

15.08.2011 um 11:33
Hallo Leute des Mystischen,

Ich glaube es spukt. und vllt könnt ihr mir helfen, denn ich fürchte mich wahnsinnig.

Ich saß gestern in meinem Zimmer ,23.00 Uhr, bei Licht, als plötzlich das Licht wie wild angefangen hat zu flackern, ich wär halb verrückt geworden. Dann ist sie auf einmal durgebrannt. Ich dachte mir nur, ach du backe! Plötzlich, ein knall und lautes geschepper im Badezimmer. Ich rannte hin wie nichts. Alle Duschgels und Badezeuge waren in der Badewanne verteilt, einige sogar ausgelaufen. Ich dachte mir nur so, was ist hier nur los. Ich war eigentlich allein ´Daheim, also niemand war bei mir, oder etwa doch??
Vor angst legte ich mich früh zeitig ins bett und zog mir die Bettdecke bis hoch über den Kopf.
War alles vorbei? Nein! Plötzlich hat die mikrowelle gepiept, als hätte sie jemand angestellt und die Zeit wäre abgelaufen. Aber ich konnte mich vor lauter angst nicht rühren und schlief letztendlich natürlich auch ein.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Was ist in solchen spukfällen bloß zu tun?
Es war auch nicht das erste mal das mir so etwas passiert ist!

Mit freundlichen Grüßen
Rasanta

PS. Als ich grade diesen Text das erste mal schrieb, war er plötzlich weg, und ich musste ihn noch ein 2. mal verfassen. Zufall?


melden
Anzeige

Spuk in der Heimischen Wohnung

15.08.2011 um 11:46
@Rasanta
Wenn man es ganz genau nimmt, sind ja eigentlich die Geschehnisse selbst gar nich wirklich furchterregend ... Furchterregend is nur höchstens das, was du dir dabei denkst ... Spuk etc ...

Ich würde empfehlen ganz rational an die Sache heranzugehen, dann kommt man am ehesten zu einer Lösung ... Das hört sich ja alles eher nach technischen Problemen als nach Geisterspuk an ... Und die Duschgels werden wohl einfach ma runtergefallen sein ...

Also ich würde erstmal Erklärungsmöglichkeiten wie Spuk aussen vor lassen ... Die Gefahr sich damit die Sicht auf die einfacheren und logischeren Erklärungen zuverstellen is gross ...

Und eben nich in Ängste reinsteigern, das s besonders wichtig^^


melden
Rasanta
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spuk in der Heimischen Wohnung

15.08.2011 um 11:50
Ja gerne, aber wie erklärst du mir, dass das allen so Zeitnah aufgetreten ist, da kann man doch nur noch einen Spuk in erwägung ziehen, denn das was da passiert ist, war gruselig, immer hin ist auch das Licht ausgegangen und es war 23.00 und später. das alles kommt mir mehr als nur spanisch vor. aber danke für den schnellen Versuch der Hilfe.


melden

Spuk in der Heimischen Wohnung

15.08.2011 um 11:53
@Rasanta
Ich denke das da nichts dahinter steckt.
Glühbirnen brennen halt mal durch, und da können sie auch vorher mal flackern.

Die Wanne war wahrscheinlich noch nass, und da sind die Duschgels ect. runtergerutscht.
Dabei können die verschlusskappen sich auch öffnen, nichts schlimmes .

Die Uhrzeit spielt doch keine rolle, oder denkst Du, das wenn es ein "Geisat" war , schaut "ES" erst auf die Uhr?


melden

Spuk in der Heimischen Wohnung

15.08.2011 um 11:55
Wie alt ist das Haus denn in dem du wohnst? Bin kein Elektriker, aber früher wurden meines Wissens nach häufig einfach Klingeldrähte als Stromleitungen verwendet, die sind für die heutige Masse an Elektrogeräten einfach nicht mehr ausgelegt!

Habt ihr Dimmer in der Wohnung? Wenn die für die Spannung der Lampe nicht ausreichen und heiß werden, fängts auch an zu flackern!


melden

Spuk in der Heimischen Wohnung

15.08.2011 um 12:05
@Rasanta
Rasanta schrieb:Ja gerne, aber wie erklärst du mir, dass das allen so Zeitnah aufgetreten ist, da kann man doch nur noch einen Spuk in erwägung ziehen, denn das was da passiert ist, war gruselig, immer hin ist auch das Licht ausgegangen und es war 23.00 und später. das alles kommt mir mehr als nur spanisch vor. aber danke für den schnellen Versuch der Hilfe.
Dass das gruselig war glaub ich gern, aber dass alles so zeitnah passiert is kann doch Zufall sein ...

Ich bin mir sicher dass es keinen Grund zur Beunruhigung gibt ...


melden
Rasanta
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spuk in der Heimischen Wohnung

15.08.2011 um 12:05
Naja eben, das Haus in dem ich wohne ist nicht sonderlich alt, wohne nun seit mehr als einem Jahr in dieser Wohnung und seit einigen malen gehen sachen dort vorsich wie oben beschrieben.
Naja, die Wanne dürfte eigentlich nicht nass gewesen sein, da ich sie an diesem Tage nicht im geringsten benutzt habe, sollte sie also nass gewesen sein, wäre das noch um so gruseliger.
Und natürlich glaube ich schon das es was mit der Uhrzeit zu tun hat, geister können ja nicht kommen und gehn wann sie wollen, da gibt meiner meinung nach schon geregelte Zeiten, man redet ja nicht um sonst um 24 uhr von der sogenannten Geisterstunde oder etwa doch?
Das mit den Klingeldrähten verstehe ich nicht, Dimmer besitzen wir nicht, werde ich mir aber vllt zulegen müssen, meint ihr nicht auch??
Und wie zum Teufel, soll ich mir das piepen der Mikroelle erklären lassen ??

Danke für die schnellen antworten.

ps, werde jetrzt kurz in die Pause verschwinden, freu mich aber umso mehr über antworten und Hilfestellungen.


melden

Spuk in der Heimischen Wohnung

15.08.2011 um 12:05
Würd auch sagen, dass es an den Leitungen liegt.. vielleicht habt ihr ja auch Ratten im haus.. die rennen gerne mal in Badezimmern herum und schmeißen Sachen runter.. hatte ich in meiner Alten Wohnung auch schon ^^
Und da passiert es auch mal, dass sie ein Elektrokabel erwischen und das Licht dann anfängt zu flackern oder das eine Birne durchbrennt ^^


melden

Spuk in der Heimischen Wohnung

15.08.2011 um 12:06
Aber Popcorn werden sie wohl nicht in der Mikro gemacht haben! :D


melden

Spuk in der Heimischen Wohnung

15.08.2011 um 12:07
@Rasanta
Rasanta schrieb:Und wie zum Teufel, soll ich mir das piepen der Mikroelle erklären lassen ??
Überlastung der Leitung?
Hast du Haustiere?


melden

Spuk in der Heimischen Wohnung

15.08.2011 um 12:07
@Rasanta

Du solltest erstmal nicht immer sofort von Geistern reden, sondern eine rationale Erklärung finden! Wenn es so etwas wie Geister geben sollte - was wohl niemand beurteilen kann - dann werden die dich garantiert nicht zu einer bestimmten Uhrzeit heimsuchen um eine Lampe kaputtzumachen, Duschgel runter zu schmeißen und die Mikrowelle zu benutzen...


melden

Spuk in der Heimischen Wohnung

15.08.2011 um 12:07
Bodominjaervi_ schrieb:Aber Popcorn werden sie wohl nicht in der Mikro gemacht haben! :D
Weiß mans? *gg* Vielleicht hatten die ja auch hunger, hihi


melden
Rasanta
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spuk in der Heimischen Wohnung

15.08.2011 um 12:08
Ratten im Haus??
also sowas verbitte ich mir bitte sehr.
Meine Wohnung ist sauber und ordentlich, bitte nur hilfreiche Post.
Danke aber trotzdem


melden

Spuk in der Heimischen Wohnung

15.08.2011 um 12:10
@Rasanta
Das einzig Gruselige was ich daran finde ist, das die Wanne unbenutzt war.


melden

Spuk in der Heimischen Wohnung

15.08.2011 um 12:11
Versteh mich bitte nicht falsch !
Ratten in der Wohnung hat nichts mit der Sauberkeit zu tun, ich spreche aus Erfahrung..
Ratten selbst sind eigentlich auch sehr reinliche Tiere..
Aber diese kleinen Nager suchen sich gerne mal Plätze, wo sie schlafen können, vor allem im Winter.. oder sie suchen nach Nahrungsresten..
Ich wollte damit nur sagen, dass eine Ratte durchaus mal in der Wohnung herumlaufen kann und auf der Suche nach etwas essbaren war :)


melden

Spuk in der Heimischen Wohnung

15.08.2011 um 12:13
@Rasanta
Niemand sagt, dass deine Wohnung schmutzig ist. Es will dich niemand angreifen :)

Ist aber nun mal so, dass es Ratten egal ist wie die Wohnung aussieht. :)

EDIT: Rani war schneller!


melden

Spuk in der Heimischen Wohnung

15.08.2011 um 12:13
@Kalenjin
LOL...ich auch :D
Rasanta schrieb:als plötzlich das Licht wie wild angefangen hat zu flackern, ich wär halb verrückt geworden. Dann ist sie auf einmal durgebrannt.
Nunja, das machen Gluehbirnen halt wenn sie kaputtgehen, gell? :)
Rasanta schrieb:Alle Duschgels und Badezeuge waren in der Badewanne verteilt, einige sogar ausgelaufen.
Mach mal ein Foto wo die draufstanden. Wenn eins runterfaellt, entsteht gerne mal ein Dominoeffekt.
Rasanta schrieb:Vor angst legte ich mich früh zeitig ins bett und zog mir die Bettdecke bis hoch über den Kopf.
Und ich dachte sowas Idiotisches machen die Leute immer nur in Horrorfilmen....
Rasanta schrieb:Plötzlich hat die mikrowelle gepiept
Haste Dir wahrscheinlich bloss eingebildet.
Rasanta schrieb:Aber ich konnte mich vor lauter angst nicht rühren und schlief letztendlich natürlich auch ein.
Ja...klar...wenn ich vor Angst wie gelaehmt bin schlaf ich auch immer ein....natuerlich....


melden

Spuk in der Heimischen Wohnung

15.08.2011 um 12:18
@Rasanta

Es war garnichts, nur deine überspannte Fantasie weil eine Glühbirne durchgebrannt ist.

Siecher ist die auch nur wegen Schwankungen in der Stromquelle durchgebrannt und das erklärt auch das Ping der Mikrowelle, alles also nur technische Probleme.

Und was das Duschgel angeht: Sicher bist du erstmal schnellen Schrittes durch die Wohnung gegangen um zu gucken was da ist und durch diese Vibration ist ein Duschgel umgefallen und hat die anderen mit sich gerissen.


melden

Spuk in der Heimischen Wohnung

15.08.2011 um 12:19
Das mit der Mikrowelle könnte tatsächliche eine hypnagoge Halluzination gewesen sein ... Ich hab kurz vorm Einschlafen auch manchmal den Eindrück es würde an der Tür klingeln und sowas ...

Und das Glühbirnen keine Geister brauchen um kaputtzugehen is auch klar ...^^

@Rasanta


melden
Anzeige

Spuk in der Heimischen Wohnung

15.08.2011 um 12:23
Naja, alleine schon der Threadtitel lässt von Seiten des TE ja gar keine andere Interpretation offen, als lediglich die, dass es sich um Spuk handeln MUSS.
Rasanta schrieb:Was ist in solchen spukfällen bloß zu tun?
Hmmm, vielleicht solltest Du die Wohnung mal ausräuchern lassen oder die Ghostbusters zu Hilfe rufen?^^

Im Ernst, ich denke auch dass sich all Deine "Erlebnisse" rational erklären lassen. Aber es macht auch den Eindruck, als seist Du auf dem Ohr taub, bzw. auf dem Auge blind ;)
@Rasanta


melden
93 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden