Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister... das Bewusstsein von Außerirdischen?

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Andere Lebewesen, Mentale Fähigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kartoffeltier Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister... das Bewusstsein von Außerirdischen?

15.08.2012 um 17:31
Seit langem und besonders nach dem Tod meiner Oma, habe ich viel darüber nachgedacht ob es Geister/höhere Wesen auf der Erde gibt!
Vor kurzem ist mir eine interessante Idee gekommen:

Ich glaube fest daran, dass der Mensch zu mehr in der Lage ist und noch in Laufe der Jahre(oder Jahrhunderte, wenn er sich bis dahin nicht selber ausgerottet haben sollte) neue mentale Kräfte und Einsichten erlangen wird.
Ich kann zwar nicht sagen was das sein könnte, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass wir irgendwann in der Lage sein KÖNNTEN(oder einige angeblich schon können) psychische Kräfte wie Telekinese, oder das Loslösen für einen gewissen Zeitaum von unseren Bewusstsein vom Körper, zu erlangen.

Wir Menschen sind mit Abstand nicht die älteste/intelligente Spezies wahrscheinlich in diesem Universum, aber es könnte gut sein das andere intelligente Lebewesen, außerhalb der Erde, deutlich älter sind und somit schon vom Bewusstsein weiterentwickelt sind. Was wäre, wenn andere Lebewesen es geschafft haben ihren Geist loszulösen und, warum auch immer, die Erde unter anderem besuchen! Für alle Lebewesen gelten die gleichen Naturgesetze und so könnte man nicht mal eben Lichtjahre zur Erde überqueren. Vielleicht sind aber die Wesen in der Lage, durch ein starkes Bewusstsein ihr Bewusstsein hierher zu schicken, welches wir aber durch unsere geringe Ausgeprägtheit des unsrigen Geistes nur bedingt bis garnicht wahrnehmen. Auch wäre dies eine Erklärung warum wirrkürliche Berichte von "Poltergeisten" etc. auftauchen! Sicher haben auch diese anderen Lebewesen einen Prozess des "Heranwachsens" sowohl Körperlich, als auch geistig und einige dieser Heranwachsenden sind durch angeborene Fähigkeiten schon in der Lage ihr Bewusstsein auszusenden und diese erlauben sich teils einen Spaß indem sie sich über unser Unwissen und unsere Angst vor Übernatürlichen lustig machen.

Genau das gleiche machen wir Menschen doch teilweise auch mit, aus unserer Sicht unterlegenden Spezien, wie z.B. wenn wir eine Katze den Laserpointer veräppeln, da die Katze den Punkt bemerkt aber nicht versteht was er ist oder gar ihn "anfassen" kann.

Was haltet ihr davon?

Anzeige
1x zitiertmelden

Geister... das Bewusstsein von Außerirdischen?

15.08.2012 um 17:46
@Kartoffeltier
Zunächst mal, mein größtes Beileid wegen deiner Oma! Meine Oma hat diese Erde auch erst vor kurzem verlassen.

Geister gibt es, daran gibt es keine Zweifel, Geister sind einfach Seelen, die zwischen physischer und nichtphysischer Ebene stecken, die aus irgendeinem Grund nicht ins Licht gehen können (Suizid, ungelöste Probleme etc.).


3x zitiertmelden

Geister... das Bewusstsein von Außerirdischen?

15.08.2012 um 17:48
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Geister gibt es, daran gibt es keine Zweifel,
Wäre Mir aber neu ... sowohl dass es Sie gibt als auch das Niemand daran zweifel hat!

Belege?


2x zitiert1x verlinktmelden

Geister... das Bewusstsein von Außerirdischen?

15.08.2012 um 17:49
Zitat von YoshiYoshi schrieb:daran gibt es keine Zweifel,
Weil du das sagst ist das so? Natürlich gibt es da erhebliche Zweifel, es gibt nicht mal ansatzweise schlüssige Argumente, die für Geister sprechen.


melden

Geister... das Bewusstsein von Außerirdischen?

15.08.2012 um 17:50
Aliens kontrollieren mithilfe von Geistern die Welt?


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister... das Bewusstsein von Außerirdischen?

15.08.2012 um 18:00
Zitat von KartoffeltierKartoffeltier schrieb:aber ich könnte mir gut vorstellen, dass wir irgendwann in der Lage sein KÖNNTEN(oder einige angeblich schon können) psychische Kräfte wie Telekinese, oder das Loslösen für einen gewissen Zeitaum von unseren Bewusstsein vom Körper, zu erlangen.
glaub ich nich, was wir heute können hat sich über sehr viele Jahre entwickelt, warum sollte der Mensch erst jetz anfangen sich in diese Richtung weiter zu entwickeln? ..
hätte, in so fern überhaupt möglich, sich das nich schon viel eher entwickeln müssen in irgend einer Form bzw anfangen müssen sich zu entwickeln?


melden
Kartoffeltier Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister... das Bewusstsein von Außerirdischen?

15.08.2012 um 18:01
@RobbyRobbe
Soweit wollte ich jetzt gehen... bzw. das damit andeuten.


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister... das Bewusstsein von Außerirdischen?

15.08.2012 um 18:03
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Aliens kontrollieren mithilfe von Geistern die Welt?
Zitat von KartoffeltierKartoffeltier schrieb:Soweit wollte ich jetzt gehen... bzw. das damit andeuten.
und warum sollten sie das tun/tun wollen @Kartoffeltier? haste da auch ne Theorie zu?


melden
Kartoffeltier Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister... das Bewusstsein von Außerirdischen?

15.08.2012 um 18:08
@tic
Weil der Mensch erst jetzt beginnt richtig zu Denken! Wir haben nicht länger mehr Glauben und Tradition der uns in die Wiege gelegt wird und wir bedingungslos annehmen, erst seit meiner Meinung nach, weniger als 100Jahre fangen wir langsam an selber die theoretische Möglichkeit selber zu Denken und zu entscheiden zu nutzen, unabhängig von Gesellschaft und Tradition. Es gibt erst seit nicht all zu langer Zeit die Loslösung von Gruppierungen die für unser denken verantwortlich sind, wie zB die Kirche(Ich möchte jetzt bitte keine Veerschwörungstheorien über Gedankenbeeinflussung durch Handystrahlen, Illuminaten etc. hören -.-) Die Denkweise des Menschens und unser Wissen hat im letzten Jahrhundert sich schon stark verändert.

Alleine erst durch das "kürzlich" erfundene Medium des Internets ist ein wahnsinnig neues Fenster für Austausch von Gedanken und Theorien, die sehr stark unser Denken beeinflussen, entdeckt und genutzt worden.

Zu dem zweiten Punkt:

Keine Ahnung, kulturelle Interesse? Forschung? Ich weiß es nicht, da könnte man viel zu viel spekulieren..


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister... das Bewusstsein von Außerirdischen?

15.08.2012 um 18:16
mag ja alles sein @Kartoffeltier ... im Prinzip beschreibst du ja nur das man nich mehr automatisch an zb Gott glaubt weil es nich mehr so vorgelebt wird oder alle es machen etc ... aber deswegen entwickeln wir uns doch jetz nich weiter zu Telekinese typen (Telekenisten? Telecom? ach egal ^^ ) oder so ..

und wie war das jetz mit den Aliens?


melden

Geister... das Bewusstsein von Außerirdischen?

15.08.2012 um 18:25
Gibt es denn nicht schon diese Superkinder in China, bei denen diese telekinetischen Fähigkeiten trainiert werden? ;)


melden

Geister... das Bewusstsein von Außerirdischen?

15.08.2012 um 18:42
Nun ... wie soll Telikenese denn biologisch/physikalisch funktionieren? ... Denn dass sollte es schon bevor man evolutionstechnisch von Telekineten träumt!


melden

Geister... das Bewusstsein von Außerirdischen?

15.08.2012 um 20:55
Es gibt definitiv Illusionen und Vorstellungen von diesen Illusionen in denen ALLES möglich ist.

Aber sobald man anfängt diese zu hinterfragen fangen sie an löchrig zu werden bis sie am Ende ganz in sich zusammenbrechen.

Also frage bitte dich für den Anfang selbst; Wozu diese "Kontrolle" gut sein und warum sind nicht ALLE Menschen davon betroffen?


melden

Geister... das Bewusstsein von Außerirdischen?

16.08.2012 um 01:40
@Yoshi

Hmm ... wie schauts ....

Beitrag von Jofe (Seite 1)


melden

Geister... das Bewusstsein von Außerirdischen?

16.08.2012 um 02:17
Ich finde dieses Thema etwas verwirrend...
Klar wird der Mensch noch einiges erlernen und sich weiter entwickeln. Aber zu dem Stadium wie oben beschrieben halte ich persönlich für unmöglich. Es ist doch schon physikalisch unmöglich.
Es mag außerirdisches Leben geben. Aber auch sie sind an den Gesetzen der Physik gebunden.
Der jetzige Mensch ist zwar wirklich nur ein Zwischending, was unsere Weisheitszähne, Steißbein, Gänsehaut und und und zeigen...
Selbst das "verflixte 7. Jahr" hat seine Begründung. Denn Männchen trift Weibchen, zeugen ein Kind und nach etwa 7 Jahren ist es aus dem gröbsten raus die Eltern können sich wieder trennen.
Das selbe ist mit dem, dass Männer sich nur auf eine Sache konzentrieren können. Für die Jagt muss "Mann" sich auf die Beute konzentrieren und "Frau" neben Kinderhüten noch auf äußere Gefahren achten usw...
Da gibt es viele Beispiele...
Selbst wenn das Stadium wie oben beschrieben mal möglich sein sollte, wäre es dennoch nicht realistisch, dieses zu erreichen. Denn wenn unserer Sonne eines Tages die Puste ausgeht, ist auch mit jedem Menschen Ende. Und kommt mir jetzt bitte nicht mit einen neuen Planeten kolonisieren usw...
Poltergeister bzw dieses Erscheinen hat doch meines Wissens "nur" mit einer Focusperson zu tun. Aber da gibt es Menschen hier, die das besser wissen als ich.
Wir machen uns als "Tiere" nur zu viele Gedanken, da wir im Gegensatz zu anderen Tieren ein Bewusstsein haben.
Meine Meinung: Wir werden geboren, leben und denken, sterben und dann ist einfach nur Schluss mit denken. Um das jetzt mal vereinfacht zu sagen...
Vom Rest bekommt man nur Kopfschmerzen... :)
Es ist jetzt schon zu spät mir mein gekrakel nochmal zum verbessern durchzulesen...
Daher setze ich das jetzt so rein und gehe ins Reich der Träume...
Bis neulich...


melden

Geister... das Bewusstsein von Außerirdischen?

16.08.2012 um 07:20
@Kartoffeltier
Wenn irgendeine andere Spezies uns ihr Bewusstsein rueberschickt, wieso sehen die Geister dann aus wie unsere Oma/Anne Boleyn/Praesident Lincoln?


melden

Geister... das Bewusstsein von Außerirdischen?

16.08.2012 um 09:00
@Kartoffeltier
Zitat von KartoffeltierKartoffeltier schrieb: Wir haben nicht länger mehr Glauben und Tradition der uns in die Wiege gelegt wird und wir bedingungslos annehmen, erst seit meiner Meinung nach, weniger als 100Jahre fangen wir langsam an selber die theoretische Möglichkeit selber zu Denken und zu entscheiden zu nutzen, unabhängig von Gesellschaft und Tradition.
Damit lieferst du, finde ich, aber auch genauso ein Gegenargument. Denn wir sind doch immer nur in der Lage ein Ereignis aufgrund unsere Sozio-kulturellen Hintergrundes zu analysieren.
Wir sind zwar nicht mehr die mittelalterlichen Kirchgänger, die gleich "Teufel!" schreien wenn sie was unbekanntes sehen, allerdings werden wir doch mittlerweile sehr viel professioneller manipuliert, und das von unseren Medien wie TV und Internet.
Denn das Bild von dem Alien mit den Superkräften, das Dinge durch die Gegend schweben lässt und mit Gedankenkraft seine Gegner in die Knie zwingt, stammt doch auch nur aus Star Wars, Star Trek und ungezähten Sience-Fiction Serien. Ich vermute daher, du bist eher deinem eigenen kulturellen Hintergrund mit der Idee auf den Leim gegangen.

Und wenn wir uns schon evolutionär weiter entwickeln, halte ich es übrigens für logischer, das wir Sachen wieder aktivieren die schon im ansatz vorhanden sind, bzw was andere Tierarten schon ausgebildet haben. Wie ein Sinn um magnetische Strömungen zu sehen (wofür auch immer) oder ein verdauungssystem, das an Milch und große mengen Kohlenhydrate gewöhnt ist ;)


melden

Geister... das Bewusstsein von Außerirdischen?

16.08.2012 um 12:43
@Jofe
Zitat von JofeJofe schrieb:Wäre Mir aber neu ... sowohl dass es Sie gibt als auch das Niemand daran zweifel hat!

Belege?
Naja, für mich ist es mehr als offensichtlich. Klar, ich kann es weder dir noch sonstjemanden beweisen, aber es sprechen sehr viele Dinge dafür. Etliche paranormale Erfahrungen, Videos, EVP's... okay, von denen sind mit Sicherheit einige gefaked, aber einiges ist m.E. mit 100% Sicherheit echt. Orbs, Stimmen etc., es gibt zu viele Hinweise.


1x zitiertmelden

Geister... das Bewusstsein von Außerirdischen?

16.08.2012 um 12:58
Orbs
te354e7 t61cac4 td09ef5 stimuliorbs

und außerdem würde ich empfehlen sich diese Thread;

Rationale Erklärungen für Mysteriöses? anzuschauen!


melden

Geister... das Bewusstsein von Außerirdischen?

16.08.2012 um 13:17
@Kartoffeltier
ich finde deine theorie sehr interessant!ich denke auch oft darüber nach und schliesse mich deinen gedanken an.

ich glaube aber nicht das sich der mensch erst jetzt in diese richtung entwickelt, sondern schon sehr lange auf diesem weg war und ist.
das andere reich,die welt nach dem tode ist in jeder kultur zu finden und vorallem die urvölker treten bis heute mit ihren vorfahren in verbindung.sie zweifeln keine sekunde daran.das ist ein fester bestandteil ihres daseins.

ich habe auch viel über die annunaki gelesen und finde es nicht so abwegig das uns andere wesen bissl nachgeholfen haben.immerhin ist am anfang fast jeder religion etwas über ausserirdische zu lesen bzw finden wissenschaftler immer wieder hinweise auf solche.
eines steht für mich auf jeden fall fest.wir sind nicht alleine in diesem universum und ja,ich glaube auch daran das menschen die übernatürliches erleben,einen weiteren sinn entwickelt haben.das bedeutet aber nicht das die jenigen etwas besseres sind.sie haben eine andere einstellung zum leben - bitte nicht falsch verstehen!viele menschen sind mit dem was sie erleben schwer unglücklich denn sie können es niemanden erzählen weil sie angst haben das sie als irre abgestempelt werden.
viele menschen sind für solche gedanken noch nicht bereit...

lg tina


Anzeige

3x zitiertmelden