Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von Geister(?)mädchen verfolgt

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Von Geister(?)mädchen verfolgt

06.09.2012 um 15:42
@Dawnclaude
wie soll das denn gehen? aktiv in träume eingreifen?

Anzeige
melden

Von Geister(?)mädchen verfolgt

06.09.2012 um 15:44
@19Mel80
@Ralle-Quaestor

Wenn er sich voll bewusst wird, könnte das klappen, genau.
Da er ja Panik bekommt, kann es sein, dass er plötzlich bewusst im Traum ist.
So wars bei mir zumindest. Ich träumte etwas belangloses, plötzlich stand jemand vor mir und ich wurd mir voll bewusst und bekam Panik, bin dann aufgewacht.
Hat sich mehrmals in Träumen wiederholt bis ich keine Angst mehr hatte und dann konnte ich kommunizieren.


melden

Von Geister(?)mädchen verfolgt

06.09.2012 um 15:44
@19Mel80

Das sollte auch nur ein Scherz sein;-)

Sehe es genau so dass man bei gewissen Gebäuden von vorne herein schon erwartet, dass es da spukt oder spuken könnte und bei anderen eben nicht, was sich aber auch etwas damit zu tun hat, ob in den Gebäuden viele Menschen gestorben sind oder allgemein traurige Dinge passiert sind (ein Waisenhaus verbindet man ja eher mit traurigen als mit schönen Erebnissen, auch wenns vielleicht gar nicht so gewesen sein muß).

Meine persönliche Meinung ist, dass der TE auf keinen Fall von einem Geistermädchen verfolgt wird - ob ihm seine Phantasie das aber vorgaukelt oder er sich nur eine kleine Gruselstory ausgedacht hat, kann ich nicht beurteilen....


melden

Von Geister(?)mädchen verfolgt

06.09.2012 um 15:47
@cat888
das werden wir sehen wenn der te sich wieder meldet...ansonsten sollte er es mal mit ignorieren versuchen...hat mir auch schon geholfen


melden

Von Geister(?)mädchen verfolgt

06.09.2012 um 15:54
Da hast Du recht. Falls er wirklich denkt, verfolgt zu werden, wäre weiteres Nachforschen z.B. über die Geschichte des Waisenhauses keine gut Idee. Das machts sicher nicht besser.....


melden

Von Geister(?)mädchen verfolgt

06.09.2012 um 15:55
@Dawnclaude
das funktioniert? kann ich mir schwer vorstelle...hatte dass auch schon oft dass ich wach wurde weil ich mich erschreckt hab...aber dass dann im traum zu steuern...wüßte nicht wie ich das machen soll


melden

Von Geister(?)mädchen verfolgt

06.09.2012 um 15:56
@cat888
genau...dann müßte er eher nach der ursache suchen...und vielleicht mal ne pause machen mit den alten häusern besuchen oder evtl horrorfilm gucken ect und sich mit was anderen beschäftigen


melden

Von Geister(?)mädchen verfolgt

06.09.2012 um 16:00
@19Mel80
Es gibt viele die an das "Luzide Träumen" glauben, gibt Techniken um das zu erlernen bspw. Auch ich hatte schon mal einen Traum, in dem ich glaubte aktiv mit gestalten zu können. nach dem Aufwachen war ich mir ziemlich sicher, dass ich aktiv in dem Traum Dinge etan habe aber bei näherer Betrachtung wurde ich unsicher. Ich kann nämlich nicht ausschließen, dass ich das nur geträumt habe und mir mein Gehirn es nur vorgespielt hat. Weshalb ich auch mitlerweile der festen Überzeugung bin, dass ein aktives Eingreifen in einen Traum nicht möglich ist.


melden

Von Geister(?)mädchen verfolgt

06.09.2012 um 16:01
@19Mel80

Ganz Deiner Meinung.


Bin ja mal gespannt, ob der TE noch was hören lässt....


melden

Von Geister(?)mädchen verfolgt

06.09.2012 um 16:39
@19Mel80

Ich hatte da gar keine Wahl. Ich war voll bewusst , ohne dass ich das trainieren musste.
Passiert mir seit 1,5 Jahren alle paar Wochen mal, dafür überhaupt nicht.
Das lag daran , dass die Personen, die mit mir sprachen ,das auch gezielt so wollten.
Für skeptiker ist es natürlich unvorstellbar, dass Seelen in Träumen aktiv eingreifen können, aber ich hab genug Beweise bekommen, um das anders sehen zu MÜSSEN.
Alle bewussten Träume die ich hatte, hatten einen Sinn. Einen Sinn für offene Fragen, zu denen ich Antworten und sogar Erinnerungen zurück bekam.
Und auch persönliche Beweise, dass ich mir die Person nicht nur einbilde.
Da es persönliche Beweise sind, können natürlich die Skeptiker behaupten ich habe diese Informatonen irgendwie in meinem unterbewusstsein vergraben oder es sind zufällige Zufälle, aber das weiß ich logischer Weise besser, weil ich es ja erlebt habe.
Die Diskussionen dazu sind ja immer wieder ähnlich und man stellt das Gehirn schon fast gottgleich auf ein Podest...

Es gibt luzide Träume, da kannst du aktiv deinen Traum umändern, so wie Tagträume, nur dass sie dir realer vorkommen.
Aber es gibt auch bewusste Träume, wo du dich nur selbst steuern kannst, wie hier auch und du die anderen als eigenständige Wesen ansehen musst!
Und es gibt noch mehr Steigerungen z.b. dass du überhaupt keinen Unterschied mehr zur Realität wahrnimmst, weil du nicht nur voll bewusst da bist, sondern auch Materie spürst.


melden

Von Geister(?)mädchen verfolgt

06.09.2012 um 19:32
Hallo, ich wieder !
Also naja heute Mittag war das Lachen kurz wieder da (war allein im Büro) aber nur für ein paar Minuten, aufjedenfall ist das kein einfaches Ohrensausen. Habe mir überlegt nochmal zu dem Waisenhaus zu gehen um mit der Sache abzuschließen (auch wenn ich das lieber vermeiden würde, zumal das nicht gerade um die Ecke ist)...


1x zitiertmelden

Von Geister(?)mädchen verfolgt

07.09.2012 um 07:17
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Von diesem Standpunkt her is das gar nicht so abwegig
Von diesem Standpunkt her muesste es in jedem Gebaeude, das aelter als hundert Jahre ist, von Kindergeistern nur so wimmeln!
Zitat von Ralle-QuaestorRalle-Quaestor schrieb: Habe mir überlegt nochmal zu dem Waisenhaus zu gehen um mit der Sache abzuschließen
Wie genau willst Du das machen? Dich in ein leeres Haus stellen und sagen "Weiche von mir, kleiner Geist?"


melden

Von Geister(?)mädchen verfolgt

07.09.2012 um 08:10
@Ralle-Quaestor
Öhm...wozu dann der Thraed? Fragst uns was es sein kann und kommst jetzt mit nochmal zum Waisenhaus um abzuschließen? Und gehst auf keinen der Beiträge ein?


melden

Von Geister(?)mädchen verfolgt

07.09.2012 um 08:15
@Ralle-Quaestor

Versuch erst mal, die Sache so zu vergessen und Dich abzulenken - falls das wirklich nichts bringt, kannst Du immer noch zu dem Waisenhaus fahren. Persönlich würde ich Dir aber eher davon abraten, könnte gut sein, dass das die Sache nicht gerade besser macht.

Keine Sorge, Du wirst ganz sicher NICHT von einem Geist verfolgt!


melden

Von Geister(?)mädchen verfolgt

07.09.2012 um 09:04
Wow, was war das ?
Also ich habe heute wieder geträumt und wieder ist dieses komische Mädchen erschienen, aber diesmal hat na ja wie soll ich das beschreiben es in den Hintergrund gezeigt (das war in den anderen Träumen noch nie so) und dann stand im Hintergrund plötzlich das Waisenhaus.

Ich komm mir langsam vor wie im falschen Film, dreht meine Fantasie jetzt komplett mit mir durch oder was soll das ?
Soll ich jetzt noch mal zu den Waisenhaus gehen oder nicht ????


1x zitiertmelden

Von Geister(?)mädchen verfolgt

07.09.2012 um 09:15
@Ralle-Quaestor
Du bestätigst gerade selbst, dass Du eine rege Phantasie hast. Gestern fiel Dir ein, nochmal zu dem Waisenhaus fahren zu wollen und prompt träumst Du auch davon.^^
Trink nen Bier und guck nen Porno, dass lenkt ab. :D


melden

Von Geister(?)mädchen verfolgt

07.09.2012 um 10:17
Kann da auch absolut nichts Seltsames dabei finden, wenn Du gestern drüber nachgedacht hast nochmal hinzufahren und Du dann von dem Waisenhaus träumst. Das ist doch eigentlich logisch dass das passiert, Du scheinst Dich ja ziemlich intensiv mit dem Thema zu beschäftigen. Da seh ich nix Übersinnliches dran. Ich hab auch schon von schönen Schuhen geträumt, die ich tags zuvor im Laden gesehen hatte;-)!

Mein Tip ist, fahr nicht mehr hin, denk an was anderes und lenk Dich ab.


1x zitiertmelden

Von Geister(?)mädchen verfolgt

07.09.2012 um 10:23
Zitat von Ralle-QuaestorRalle-Quaestor schrieb: dreht meine Fantasie jetzt komplett mit mir durch
Ja!

Ich wuerde mich an Deiner Stelle von der Sache langsam distanzieren, dann hoert das auch mit den Traeumen und dem Gelaechter auf. Such Dir ne Freundin! :)


melden

Von Geister(?)mädchen verfolgt

07.09.2012 um 10:25
@cat888
Zitat von cat888cat888 schrieb: Ich hab auch schon von schönen Schuhen geträumt, die ich tags zuvor im Laden gesehen hatte;-)!
Moah, wie klischeehaft für eine Frau. :D :D :D


melden

Von Geister(?)mädchen verfolgt

07.09.2012 um 10:29
ralle-quaestor, wenn man etwas wahrnimmt, was andere nicht wahrnehmen, so bezeichnet man das als "Halluzination". Das kann (kann!) ein Anzeichen für eine Erkrankung sein, dies sollte sicherheitshalber mit einem Neurologen besprochen werden.


Anzeige

melden