Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie erklärt ihr euch das?

239 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie erklärt ihr euch das?

15.10.2012 um 22:47
@Lale
Also ich habe meinen Vater das letzte mal am 08.03. telefonisch erreicht.
Ich weiß das so genau da ich an diesem tag gegen 15Uhr meinen dienst in der Klinik in RE beendet habe und meinen Vater von meinem Tag berichten wollte(da er selbst in der Anästhesie tätig war)
Als ich meinen Vater am 09.03 und dann auch am 10.03 nicht erreichen konnte und er auch nicht zurück ruf(bis auf diesen wie oben erwähnten Anruf! hatte ich es einfach im Urin das etwas nicht stimmte.)
Und als ich dann gegen 23,45Uhr zu seiner Wohnung fuhr hatte ich es einfach um gefühl das etwas nicht stimmt.

Anzeige
melden

Wie erklärt ihr euch das?

15.10.2012 um 22:48
@Thorben1

Ach so okay, ich dachte du hast ihn nur am 10.03. nicht erreicht! Tschuldigung! =)


melden

Wie erklärt ihr euch das?

15.10.2012 um 22:49
stimmen die Log daten eurer telefone überein?


melden

Wie erklärt ihr euch das?

15.10.2012 um 22:49
@Lale
Nein wir haben das letzte mal am 08.03 gesprochen.


melden

Wie erklärt ihr euch das?

15.10.2012 um 22:51
@Cesair
Laut dem Telefon meines Vaters war das letzte gespräch das ausging am 08.03.2012 gegen 15:13Uhr
Und auf meinen Telefon(IPhone4) ging das Gespräch am 10.03.2012 ein.


melden

Wie erklärt ihr euch das?

15.10.2012 um 22:53
Mein Beileid. Warum ist Dein Dad eigentlich gestorben? @Thorben1


melden

Wie erklärt ihr euch das?

15.10.2012 um 22:53
du wirst dir deinen eigenen Glauben darüber bilden müssen, denn es gibt hierzu keine erklärbare belegte Wahrheit.
Er ist seit 2 Tagen tod und sein Handy klingelt dich an, was willst du nun von uns hören?


melden

Wie erklärt ihr euch das?

15.10.2012 um 22:54
@Thorben1

Hallo zusammen,

kurz gegooglet und das problem scheint beim Iphone bekannt zu sein:

Link zu Pocketpc.ch:

http://www.pocketpc.ch/apple-iphone-4/165817-iphone-ruft-selbstaendig-kontakte.html


Ist also ein reiner aber trauriger zufall.


melden

Wie erklärt ihr euch das?

15.10.2012 um 22:55
@ihrspinntja
Die Todesursache ist Unnatürlicher Tot(Laut Totenschein)
Es wurde keine Obduktion durchgeführt da von einem Fremdverschulden abgesehen werden kann.
Es wurde nur eine äusserliche besichtigung von einem Pathologen der Kripo durchgeführt.


1x zitiertmelden

Wie erklärt ihr euch das?

15.10.2012 um 22:55
Ich hab mal gehört es soll sowas wie Fehlschaltungen in Handynetzen geben..die allerdings irgendwie sehr selten auftreten, quasi als wenn ne SMS 2 Tage später ankommt..


melden

Wie erklärt ihr euch das?

15.10.2012 um 23:01
Fehlschaltung hin oder her, vielleicht hat ja die Technik mithilfe einer "Fehlschaltung" geholfen, Dir einen Gruß von Deinem Vater zu senden.
Ich bin wirklich eher skeptisch was solche Dinge betrifft, aber ich denke, das wäre das für mich definitiv ein tröstliches Zeichen. Wahrscheinlich hattet ihr eine sehr enge Bindung?


melden

Wie erklärt ihr euch das?

15.10.2012 um 23:02
Bin ja schon still.


melden

Wie erklärt ihr euch das?

15.10.2012 um 23:03
@Thorben1

Also erstmal, das mit deinem Vater tut mir sehr leid für dich, zumal du ihn ja auch selbst aufgefunden hast, muss ein Schock gewesen sein.
Zu dem Anruf: Klingt natürlich sehr seltsam, ich kann dir jetzt auch nur mal sagen, was mir am WE passierte, allerdings ist das sicher auf einen technischen Defekt zurückzuführen, aber wie, das weiß ich nicht, bin kein Technikgenie. Samstags läutete mein Handy binnen 5 Stunden von 1 Uhr nachts bis um 9:Uhr vormittags 3mal, bin aber nicht hingegangen, 3 Anrufe von 3 verschiedenen Personen meiner Familie, jeder hat ein anderes Handy und einen anderen Provider und keiner der 3 hat mich angerufen. Jeder schwor Stein und Bein, sie waren es nicht. Gestern bekam ich wieder mal nen Anruf meiner Freundin, aber auch sie hat mich nicht angerufen, da hob ich ab, aber niemand war dran. Das ist bei ihrem Handy öfters so, dass es sich „selbstständig“ macht und mich einfach anwählt. Wie gesagt, wie das technisch zu erklären ist, weiß ich auch nicht, aber da haben wir hier sicher Fachleute im Forum.


melden

Wie erklärt ihr euch das?

15.10.2012 um 23:03
@Thorben1

Ähm, hatte dein Vater auch ein IPhone 4 ?


melden

Wie erklärt ihr euch das?

15.10.2012 um 23:04
@Lale
IPhone 4S


melden

Wie erklärt ihr euch das?

15.10.2012 um 23:05
Was mich nur so stutzen lässt ich das extrem laute Rauschen als ich dran ging wie das rauschen wenn der TV Schnee anzeigt nur extrem laut.


1x zitiertmelden

Wie erklärt ihr euch das?

15.10.2012 um 23:06
@all
Und danke für euer Beileid.


melden

Wie erklärt ihr euch das?

15.10.2012 um 23:15
@Thorben1
Von mir auch mein Beileid.
Zitat von Thorben1Thorben1 schrieb:Was mich nur so stutzen lässt ich das extrem laute Rauschen als ich dran ging wie das rauschen wenn der TV Schnee anzeigt nur extrem laut.
Ja, ich bezweifle dass bei dem von @norris30 verlinktem Fall sowie bei @ackey auch Rauschen zu hören gewesen ist.

Ich denk mal es wäre am besten wenn du mal die Auskunft deines Provides anrufst und Fragst welche Anrufe in diesem Zeitraum eingegangen sind.

Wenn dort keine Einträge sind. Dann.. tja dann lag es entweder an deinem Handy oder keine Ahnung. jedenfalls kannst du es dann schon mal eingrenzen.

Sollte es aber einen Eintrag beim Provider geben, wirds interessant von welcher Nummer aus, wenn bei deinem Vater doch kein ausgehender Anruf eingetragen war.


1x zitiertmelden

Wie erklärt ihr euch das?

15.10.2012 um 23:17
Möglich das der Todeszeitpunkt nicht genau gestimmt hat. Viele Äußere Faktoren spielen da ja auch eine Rolle. Vllt war dein Vater nicht am 8.3 verstorben sondern doch erst später. Bis dahin,zum Zeitpunkt des Anrufes von deinem Vater war er vllt bewegungsunfähig und der Anruf ein versuchter letzter Akt.


melden

Wie erklärt ihr euch das?

15.10.2012 um 23:23
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Ja, ich bezweifle dass bei dem von @norris30 verlinktem Fall sowie bei @ackey auch Rauschen zu hören gewesen ist.
Ja das ist richtig, ein Rauschen war bei mir nicht zu hören. Ich würde auch wie @the_georg, sagt, mal den Provider anrufen. Es ist natürlich noch seltsamer, wenn ber Betreffende, in deinem Fall, dein Vater, zu diesem Zeitpunkt nicht mehr lebte. Dass dich das beunruhigt, kann ich schon verstehen.


Anzeige

melden