Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie erklärt ihr euch das?

239 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erklärt ihr euch das?

15.10.2012 um 23:29
Merkwürdig. Es scheinen immer 2-3 Tage zu vergehen, bis der Verstorbene anruft. Bei meiner Tante war das auch so, dass sie 2 Tage nach ihrem Tod auf den Anrufbeantworter ihrer Wohnung sprach. Leider kann man das dennoch nicht erklären, was passiert ist. (also in dem vorliegenden Fall im Thread)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie erklärt ihr euch das?

15.10.2012 um 23:30
@all
Die idee den Provider anzurufen ist gut.
Ich werde morgen dort vorstellig werden und euch dann informieren.
Danke an alle.
Gute Nacht


melden

Wie erklärt ihr euch das?

15.10.2012 um 23:36
@the_georg
@ackey

Warum sollte kein rauschen zu hören sein ?

Nicht immer ist die Verbindungs- bzw. Sprachqualität eines Smartphones perfekt.

Aber da verlieren wir uns in Konjunktiven.

Nach dem Anruf beim Provider wird sch dieser Vorfall in Wohlgefallen auflösen.


melden

Wie erklärt ihr euch das?

15.10.2012 um 23:43
@norris30

Natürlich kann’s auch rauschen. Bei mir war halt kein Rauschen zu hören, die Leitung war wie tot. Ich hab dies nur erwähnt, da @the_georg darauf aufmerksam machte.


melden

Wie erklärt ihr euch das?

16.10.2012 um 00:20
Zitat von aeryoaeryo schrieb:Bei meiner Tante war das auch so, dass sie 2 Tage nach ihrem Tod auf den Anrufbeantworter ihrer Wohnung sprach.
Das ist ja gruselig, was sagte sie denn??


1x zitiertmelden

Wie erklärt ihr euch das?

16.10.2012 um 01:47
@Thorben1


schade das du das Rauschen nicht aufnehmen konntest . Wäre möglicherweise interessant gewesen .

Auch von mir mein Beileid , ich weis wie es ist seinen Vater zu verlieren .


mfg


melden

Wie erklärt ihr euch das?

16.10.2012 um 07:53
Diese Aussage hier laesst mich stutzig werden!!
Zitat von Thorben1Thorben1 schrieb:Die Todesursache ist Unnatürlicher Tot(Laut Totenschein)
Es wurde keine Obduktion durchgeführt da von einem Fremdverschulden abgesehen werden kann.
Es wurde nur eine äusserliche besichtigung von einem Pathologen der Kripo durchgeführt.
Als Todesursache wird "unnatuerlicher Tod" angegeben? Und dann keine Obduktion durchgefuehrt? Der Pathologe der Kripo guckt mal ueber die Leiche und weiss, dass es ein "unnatuerlicher Tod" ist? Was denn fuer einer? An was soll der Mann gestorben sein?


melden

Wie erklärt ihr euch das?

16.10.2012 um 08:06
Mal ne blöde Frage?
Gibt es "Anrufweiterleitung" nicht mehr?
Ich hatte das früher so eingestellt das Anrufe auf dem Handy weitergeleitet werden zum Büro.
Vielleicht hatte der Vater die Anrufe zum Sohn weitergeleitet.

Oder er hatte Wahlwiederholung aktiviert.

Er wollte seinen Sohn anrufen weil es ihm schlercht ging,konnte ihn aber nicht erreichen.
Die Providerdame sagt dann doch:"Soll der Anruf wiederholt werden wenn die Leitung frei ist?" ...


1x zitiertmelden

Wie erklärt ihr euch das?

16.10.2012 um 08:13
Ich persönlich denke wie @prozess oder @Amsivarier schon sagten es ein letzter Versuch war sie zu erreichen und dann die Geschichte mit dem Provider kommt. Bin mal auf die Ergebnisse vom Provider gespannt

Gruß


melden

Wie erklärt ihr euch das?

16.10.2012 um 08:29
Ich denke das Rufumleitung die Lösung ist.
Auf dem iPhone ist das möglich.
Der Vater hat Anrufe auf seinem Handy weitergeleitet zum Sohn.

http://www.berndmschell.com/iphone/iphonerufumleitung/ (Archiv-Version vom 23.10.2012)


melden

Wie erklärt ihr euch das?

16.10.2012 um 08:35
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Er wollte seinen Sohn anrufen weil es ihm schlercht ging,konnte ihn aber nicht erreichen.
Die Providerdame sagt dann doch:"Soll der Anruf wiederholt werden wenn die Leitung frei ist?" ...
Und es hat zwei Tage gedauert, bis die Leitung frei war?

Doch eher unwahrscheinlich. Aber wenn die Anruflisten nicht identisch sind, kann es ja durchaus sein, dass der Anruf irgendwie verzoegert durchging. Passiert ja auch bei SMS manchmal.

Aber ich persoenlich bin sowieso skeptisch geworden seit dieser "Unnatuerlichen Todesursache".


melden

Wie erklärt ihr euch das?

16.10.2012 um 08:38
Ich bin bei der modernen Technik generell etwas dagegen das Geister sie beherrschen... ;)

Nein,mit dem ganzen Handyscheiss gibt es zu viele Fehlerquellen.
Man erlebt doch fast täglich das ne SMS nicht ankommt,das man jemanden nicht erreichen kann,das Fehler generell unterlaufen...
Man merkt es nur nicht mehr,man stumpft ab.
Aber wenn zufällig bei so einem drastischen Fall etwas passiert,merkt man es wieder.


melden

Wie erklärt ihr euch das?

16.10.2012 um 09:53
@ Alari
Ich korrigiere mich.
Es wurde unter punkt 3 auf dem Totenschein ungeklärt, ob natürlicher/nichtnatürlicher Tod angekreuzt.
Und es wurde begründet das keine Obduktion durchgeführt wurde da mein Vater zum einen bereits vor seinem Tod Krank war(allerdings war so ein früher tot nicht abzusehen) und die Kripo und der Pathologe konnten ein Fremdeinwirken ausschließen.


melden

Wie erklärt ihr euch das?

16.10.2012 um 09:54
@Thorben1
Und was wurde als Todesursache eingetragen?


melden

Wie erklärt ihr euch das?

16.10.2012 um 10:07
Es wurde ja von dem Pathologen rücksprache mit dem Hausarzt gehalten und da wie bereits erwähnt mein Vater schwer krank war konnte davon ausgegangen werden das er keine 100 mehr wird.
Und auch aufgrund der befunde die vorlagen wurde eben keine Obduktion durchgeführt.
Und daher wurde unter Todesursache auch nichts weiter eingetragen.


melden

Wie erklärt ihr euch das?

16.10.2012 um 10:11
@Thorben1
Unter der Todesursache wird IMMER irgendwas eingetragen. Bei meiner Oma zum Beispiel Nierenversagen. Gerade wenn er Ruecksprache mit dem Hausarzt gehalten hat, muesste der ja die Krankheit gekannt und eben diese eingetragen haben.


melden

Wie erklärt ihr euch das?

16.10.2012 um 10:13
Es wurde uns keine Todesursache gennant!


melden

Wie erklärt ihr euch das?

16.10.2012 um 10:17
Habe jetzt gerade mit dem Provider telefoniert.
Da der Vetrag bereits im März gekündigt wurde konnte die Dame mir keine Auskunft mehr geben.
Ich soll eine Schriftliche anfrage stellen da die letzte Rechnung Archiviert wurde.
@Alarmi warum sollte ich in der Hinsicht was die Todesumstände angeht lügen?Meinst du das es für uns als Hinterbliebene angenehm ist nicht mehr zu wissen?


melden

Wie erklärt ihr euch das?

16.10.2012 um 10:18
@Thorben1
Ich finde es nur extrem seltsam.


melden

Wie erklärt ihr euch das?

16.10.2012 um 10:22
@Alarmi
Es ist aber wirklich so wir wissen keine Todesursache.
Wie bereits mehrfach erwähnt mein Vater war schwer Krank er war seit seinem 20Lebenjahr Macumar Patient und hatte auch im letzten Jahr eine Gehirnblutung aufgrund derer er mehr als 3 Monate im KH verbrachte und zweimal Operiert wurde.
Ich kann hier nur die vorliegenden Fakten nennen ohne das was dabei dazu gedichtet wird.


Anzeige

melden