Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie erklärt ihr euch das?

239 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie erklärt ihr euch das?

18.10.2012 um 21:15
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Das sagen diverse Seelen im Jenseits. Es gibt gewisse Lehrerseelen die channeln und diese Dinge ganz ruhig und mit viel Geduld erzählen. Manche mehr , manche weniger und manche führen nur ein Schauspiel auf.
Es ist dann also eine Vertrauensfrage wen man glauben darf, aber das kann man herausfinden, wenn man die ganzen Aussagen vergleicht.
Das erzählen unabhängig voneinander viele Personen, die channeln können.
und du kennst die alle? dir haben sich diese sogenannten Lehrerseelen offenbart? oder woher willst du das alles so genau wissen?

Anzeige
melden

Wie erklärt ihr euch das?

18.10.2012 um 21:20
@titus1960
Ich selbst habe Kontakt zu meiner toten Oma, nehme jedenfalls stark an, dass sie das ist, weil sie mir Beweise gegeben hat. natürlich kann ich schlecht abschätzen, was sich noch alles hinter der Quelle verbirgt. Sie hat mir diverse Hinweise in der Richtung gegeben und auch Beispiele an fähigkeiten dieser Seelen.
Dann gibt es ganze forschungen die sich mit den Thematiken beschäftigen, da sind es die ganzen medialen Personen die sich zusammengetan haben, und ihre aussagen wiedergeben.
dann gibt es weitere mediale Personen, die ebenfalls sehr ähnliche Aussagen tätigen, also unabhängig von den Forschungen.
Es gibt auch welche, die durch "Schauspiele" etwas manipuliert sind. Also wenn sie sehr gläubig sind, kann es sein, dass ihnen "verschleierte" Informationen gegeben werden, deren Wahrheitsgehalt zwar vorhanden ist, aber eben zusammen mit dem Glaubensmuster.

und dann hab ich noch ne junge Bekannte, die selbst channelt. Die ist gerade mal wieder dabei und wir erhalten diverse Aussagen zu Fragen, die wir so haben. da merkt man sofort,, dass die Quelle nicht sie selbst ist, weil sie in dem Alter noch gar nicht in der Lage wäre solche Informationen zu "phantasieren".


1x zitiertmelden

Wie erklärt ihr euch das?

18.10.2012 um 21:33
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich selbst habe Kontakt zu meiner toten Oma, nehme jedenfalls stark an, dass sie das ist, weil sie mir Beweise gegeben hat. natürlich kann ich schlecht abschätzen, was sich noch alles hinter der Quelle verbirgt. Sie hat mir diverse Hinweise in der Richtung gegeben und auch Beispiele an fähigkeiten dieser Seelen.
wie nimmst du Kontakt mit ihr auf? wie genau spielt sich das alles ab? ich habe es damals mit Gläserrücken gemacht....ich kannte nichts anderes.....aber das hat mich alles sehr mitgenommen und ich habe vor Jahren damit aufgehört....wir haben aber zu der Zeit auch sehr viele Informationen bekommen was nach dem Tode passiert und wo sich die Seelen aufhalten.....bis heute weiß ich aber nicht ob sich nicht nur alles im Unterbewusstsein abspielt...


melden

Wie erklärt ihr euch das?

18.10.2012 um 21:47
@titus1960
Ich gehe davon aus, dass diese Zweifel alle absicht sind.
Wenn du Leiter eines großen Spiels bist, willst du ja auch nicht, dass man mal so eben locker hinter die Kulissen blicken kann. Also muss das schon verdammt gut abgesichert sein. Aber es darf auch kein Zwang sein, alles muss freiwillig geschehen, denn Zwang würde dazu führen, dass man darunter leidet- alles also geschieht freiwilig von uns allen abgesegnet - jeder von uns ist ein kleiner Teil des großen Puzzles.
Die Absicherung ist also diese Form der Beweise, die zwar da sind, damit man sich dafür interessiert und Vertrauen aufbaut, aber nie so krass gravierend sind, dass sie andere Leute völlig beeinflusst, die dafür noch gar nicht bereit sind.
Das Leben ist nun mal auch ein Lernprozess und nicht alle Lernprozesse sehen vor, dass man hinter die Kulissen blicken soll oder zumindest einen kleinen Blick erhascht wie bei Nahtoderlebnisse.
Tja bei mir ist es einfach so, dass ich abwarte bis ein kontakt zu stande kommt, und das passiert über Träume, wo ich voll bewusst wach bin. Nicht ich kontaktiere sie, sondern sie mich. Da bin ich bislang etwas faul gewesen, weil ich für Meditation zu ungeduldig bin.
Ich denk mir aber auch, dass es schon so okay ist, denn sie geben mir halt Infos, wenns nötig ist und ich bin auf teamwork angewiesen, was gut zu meinem Leben passt, weil ich selbst ein größeres Team leite (Job)
Das läuft natürlich bei manch anderen gänzlich anders ab.
Glästerrücken mit nem Ouija Board
für andere Leser: Wikipedia: Ouija
hat sehr viele Vorurteile und ich glaube dieses "Angstmachen" ist auch wieder Absicht. Es ist ein Prinzip von vielen Prinzipien. Du kannst es auch mit automatischen schreiben probieren , oder du machst es wie ein medium. Da musst du meditieren, deine Gedanken leeren und versuchen Kontakt aufzunehmen. Einfach in Gedanken sprechen, dann kann es sein dass du irgendwann Gedanken bekommst, wo du merkst, dass sie nicht vo ndir kommen - das ist dann Telepathie, du kannst auch Bilder vor deinen Augen kriegen. Das ist eine andere Form der Telepathie.
Das ganze ist oft auch noch mit Schwingungen, Rauschgeräuschen im Ohr oder Piepen verbunden.
meine Bekannte hat sich außerdem immer Beweise geben lassen, nach dem Motto "Wenn du das bist, dann mach bitte ein klopfzeichen" und das klopfen kommt dann paar sekunden später.
Sie ist aber mit ihrem "Geistführer" auch sehr eng verbunden. der ist jeden tag bei ihr, teilweise auch für sie sichtbar, das haben natürlich nicht viele Menschen. (da würde Keysi jetzt wieder mit den "elitären Menschen" ankommen, aber naja , wenns so viele könnten, dann wärs ja auch nix besonderes mehr ;))

Naja letztendlich musst du nur genug Vertrauen aufbauen und die Angst verlieren. Probiers einfach mal wieder, wenn dir danach ist und dich das ganze nicht mehr so mitnimmt. :)
Vielleicht kannst du aber so auch verstehen, warum meine Oma mich kontaktiert hat und nicht meine Mutter z.b., denn sie hätte das nur argh mitgenommen aufgrund der wesentlich stärkeren emotionalen Bindung.


melden

Wie erklärt ihr euch das?

19.10.2012 um 07:28
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Auf mich hat es jedoch den Anschein, als ob euer Unterbewusstsein euch blockiert, wirklich den Wunsch zu verspüren, herauszufinden, dass es da noch mehr gibt.
Und auf mich hat es den Anschein, als ob eure Angst davor, dass nach dem Tod einfach nichts mehr ist, so stark ist, dass sie euer Unterbewusstsein dazu animiert, auf Teufel komm raus irgendwelche Kleinigkeiten und Nichtigkeiten als Beweise fuer eine Geisterwelt anzunehmen.


2x zitiertmelden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erklärt ihr euch das?

19.10.2012 um 09:58
@Alarmi

Jetzt geht das hier auch noch los. XD
Ich erklär dir mal was. Wenn man etwas nicht erlebt hat, kann man nicht wissen, was andere erlebt haben. Die meisten, die an eine Geisterwelt glauben haben gar keine Angst vor dem Tod. Es gibt sogar Leute, die schon einige Minuten tot waren und dann erst an solche übernatürlichen Dinge glaubten. Bzw. wissen. So auch einige Leute in meinem Umfeld.
Und man brauch als solch eine Person auch keine "Beweise" für eine Geisterwelt. Man weiß es intuitiv, von sich aus.
Mein Unterbewusstsein hat ebenfalls keine Angst vor dem Tod. Ich habe nicht mal eine Erklärung für den Tod parat, respektive für ein gegebenenfalls Leben nach dem Tod oder eine andere Daseinsform. Dennoch, trotz der fehlenden Angst haben viele Menschen solche Erfahrungen gemacht, ob sie nun daran glauben oder nicht und es wegrationalisieren müssen.

Anstatt solche Vorwürfe zu bringen, kannst du den Leuten hier doch einfach ihren Trost lassen oder ihre Erfahrungen. Also entweder trägst du etwas dazu bei oder lässt es sein. Wir respektieren ja auch deine Meinung, dass du an sowas nicht glaubst, aber dann schreib das auch und verwende kein "du" oder "ihr", um andere in Frage zu stellen.


1x zitiertmelden

Wie erklärt ihr euch das?

19.10.2012 um 10:28
Zitat von aeryoaeryo schrieb:Die meisten, die an eine Geisterwelt glauben haben gar keine Angst vor dem Tod
Natuerlich nicht. Mit der Geisterwelt wird diese Angst ja auch unnoetig. :)
Zitat von aeryoaeryo schrieb:Und man brauch als solch eine Person auch keine "Beweise" für eine Geisterwelt. Man weiß es intuitiv, von sich aus.
Nun gut. Mich beschuetzt ein unsichtbares, rosa kariertes Einhorn. Dafuer brauch ich keine Beweise, das weiss ich intuitiv!
Zitat von aeryoaeryo schrieb:Anstatt solche Vorwürfe zu bringen
Ich bringe keine Vorwuerfe, ich diskutiere. Das hier ist ein Diskussionsforum.
Zitat von aeryoaeryo schrieb: Also entweder trägst du etwas dazu bei oder lässt es sein
Was ich in einem Diskussionsforum beitrage, ist ja wohl immer noch meine Sache. Wer andere Meinungen nicht lesen will, der eroeffne einen Blog und lasse nur ausgewaehlte Leute Kommentare schreiben und halte sich nicht in einem Diskussionsforum auf.


1x zitiertmelden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erklärt ihr euch das?

19.10.2012 um 10:30
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich bringe keine Vorwuerfe, ich diskutiere. Das hier ist ein Diskussionsforum.
In einer Diskussion sollte man möglichst kein "du..." oder "ihr liegt falsch" einbringen. Das ist kontraproduktiv. Andere lassen deine Meinung schließlich auch am Leben.


1x zitiertmelden

Wie erklärt ihr euch das?

19.10.2012 um 10:38
Zitat von aeryoaeryo schrieb:In einer Diskussion sollte man möglichst kein "du..." oder "ihr liegt falsch" einbringen
Wie soll man einen Diskussionspartner dann ansprechen? Abgesehen davon habe ich nie "ihr liegt falsch" geschrieben.

Jetzt mal ganz davon abgesehen, dass das erste "ihr" nicht von mir kam! :)


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erklärt ihr euch das?

19.10.2012 um 10:42
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Und auf mich hat es den Anschein, als ob eure Angst davor, dass nach dem Tod einfach nichts mehr ist, so stark ist, dass sie euer Unterbewusstsein dazu animiert, auf Teufel komm raus irgendwelche Kleinigkeiten und Nichtigkeiten als Beweise fuer eine Geisterwelt anzunehmen.
Das wirkt aber so. Daran merkt man doch, dass du die Meinung von Leuten, die daran glauben nicht akzeptierst. Dann schreib doch besser, woran du glaubst, anstatt deren Erfahrung und Meinung in Frage zu stellen.
Ich will jetzt nicht streiten, keineswegs. Es ist deine Meinung. Die akzeptiere ich. Ich verstehe auch, dass du daran nicht glaubst. Nur verstehe ich eben nicht, warum du auf solch einen Thread eingehst, wenn du deine eigene Meinung dazu nicht erläuterst.


melden

Wie erklärt ihr euch das?

19.10.2012 um 10:44
@aeryo
Dann check doch einfach mal worauf diese meine Bemerkung die Antwort war. Wieso kreidest Du mir diese Bemerkung an, und nicht Dawnclaude? Weil er derselben Meinung ist wie Du?


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erklärt ihr euch das?

19.10.2012 um 10:59
@Alarmi
Nö, weil ich es nicht gelesen habe. Ich verachte diese Negativdiskussion natürlich auch auf Seiten der "Gläubigen", keine Frage. Aber ich erkenne nicht, wo @Dawnclaude z.B @titus1960 's Meinung in Frage stellt. Er spricht von eigenen Erfahrungen, gibt Tipps, wie jemand anderes ebenfalls eigene Erfahrungen machen kann und gibt viele Freiheiten im Behalten der eigenen Meinung.

Aber, wie gesagt, ich mag nicht streiten. Es ist okay, wenn du so drüber denkst. ^^


1x zitiertmelden

Wie erklärt ihr euch das?

19.10.2012 um 11:07
@aeryo
Er stellt meine Meinung in Frage. :) Der Satz, den Du von mir zitiert hast, ist in der Form von ihm uebernommen und als Stilmittel verwendet worden. Also bitte nicht Diskussionen nur zur Haelfte lesen und dann kritisieren, wie diskutiert wird, ja?


melden

Wie erklärt ihr euch das?

19.10.2012 um 11:43
@Alarmi
Ja, mit "Ihr" meinte ich tatsächlich die Skeptiker Fraktion, deshalb zusammenfassend, weil sie mit den Themen doch recht ähnlich umgehen. Nämlich z.b. das hier von @aeryo
:
Man hörte sehr, sehr viele Stimmen im Hintergrund. Ähnlich wie einem Kino bevor der Film anfängt. Allerdings müsste dafür der Saal riesig gewesen sein, denn die Anzahl der Stimmen und deren eigenartigen Klang, kann man nicht mal ansatzweise erläutern.
Dann hörte man, merkwürdigerweise überdeutlich, meine Tante sprechen. Sie nannte den Spitznamen meines Vaters, der zu dem Zeitpunkt auch da war. Dann folgte eine kurze Pause und sie fuhr fort mit: "... ich bin noch da."
Das hat sich wirklich so zugetragen und nicht nur ich und meine Eltern sind die Zeugen, auch andere Verwandte. Auch der Vater meiner Mutter und meiner Tante (sie waren Zwillinge), der sich den Tod seiner Tochter quasi gewünscht hatte, hörte das Band später noch an. Alle wussten, es ist der Beweis - DER Beweis - dass es sowas wie ein Totenreich oder was auch immer existiert. Und überhaupt, hat es alle getröstet, dass sie sie noch einmal hören konnten. Nur der eben ihr Vater, sowie seine Frau konnten es nicht akzeptieren, dass es von ihr noch etwas gab. Und sie verbrannten vor unseren Augen das Band...
Was war die erste reaktion darauf?

@Aniara
Oh nein,sie verbrannten DEN Beweis.
Also Sarkastisch. Nun könnte man der Sache ja nachgehen, man könnte mehr darüber erforschcen, denn wenn so viele Leute den beweis erhalten haben, könnte man das ja überprüfen.
Aber ein Skeptiker wird diese Gedankengänge gar nicht haben. Er wird statt dessen es abblocken oder auf die Eine Million Randi Challenge pochen und bis zu seinem Tode darauf warten, dass sie einer brechen wird. ;)
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Und auf mich hat es den Anschein, als ob eure Angst davor, dass nach dem Tod einfach nichts mehr ist, so stark ist, dass sie euer Unterbewusstsein dazu animiert, auf Teufel komm raus irgendwelche Kleinigkeiten und Nichtigkeiten als Beweise fuer eine Geisterwelt anzunehmen.
Ja damit können sich Skeptiker wunderbar alles erklären. Auch das ist nur ein Abblocken.
Aber die Zeichen sind keine Kleinigkeiten.
Es geht nicht um einen Windhauch der als Geisterhand interpretiert wird. oder eine bettFeder die ein Engel zurückgelassen hat. ;)
Ich hab dir meine Theorie erklärt und ich vermute doch stark, dass sie stimmt. Und der Witz ist ihr bestätigt mich damit immer wieder, da ihr regelmäßig abblockt. ;)


3x zitiertmelden

Wie erklärt ihr euch das?

19.10.2012 um 11:59
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und der Witz ist ihr bestätigt mich damit immer wieder, da ihr regelmäßig abblockt. ;)
Eigentliche Witz das manche die rationale Erklärungen als "abblocken" und somit als "Bestätigung" ansehen versuchen :}

Sry. Da taucht jemand auf und behauptet man habe ein eindeutigen Beweis in den bzw. in greifbare Nähe gehabt und dann wurde es natürlich, nur diesen eindeutigen Beweis nicht liefern zu müssen, wurde es (angebliche) vernichtet :}

Ich selbst war genau so entrüstet wie @Aniara !


melden

Wie erklärt ihr euch das?

19.10.2012 um 12:07
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Nun könnte man der Sache ja nachgehen, man könnte mehr darüber erforschcen, denn wenn so viele Leute den beweis erhalten haben, könnte man das ja überprüfen.
Nein, eben nicht. Was willst Du denn ueberpruefen? Der Beweis ist verbrannt. Erzaehlen koennen die Leute viel!

@Dawnclaude
Deine Theorie in allen Ehren, aber ich finde da nichts, was mich ueberzeugt. Und das ist kein Abblocken, sondern einfach mein Empfinden. Ich faend's super, wenn Du Recht haettest und es so waere, aber nichts in dem, was Du erzaehlst, deutet darauf hin.


melden

Wie erklärt ihr euch das?

19.10.2012 um 12:14
@Alarmi
@Keysibuna
Ja , aber ihr geht automatisch davon aus, dass Sophistication Blödsinn erzählt.
Und ich tu das nicht. Okay man könnte nun sagen, ic hwäre leichtgläubig und ganz naiv, aber da ich ja selbst genug Erlebnisse hatte, glaub ich ihr natürlich. Weil ich weiß , dass diese Dinge absolut möglich sind.

Wobei, selbst wenn das Band noch existiert hätte, wäre das wahrscheinlich noch kein Beweis, weil die Leute davon ausgehen, dass das Band manipuliert wurde.

@aeryo
Wieviele Personen betrifft dieser Beweis?
Wieviele Zeugen gab es? Hat es ihr Leben verändert?


1x zitiertmelden

Wie erklärt ihr euch das?

19.10.2012 um 12:15
@Dawnclaude
Ich gehe nicht davon aus, dass er Bloedsinn erzaehlt. Eher, dass irgendetwas falsch interpretiert wurde.


melden

Wie erklärt ihr euch das?

19.10.2012 um 12:20
@Dawnclaude

Und du versuchst uns etwas zu unterstellen :}
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ja , aber ihr geht automatisch davon aus, dass Sophistication Blödsinn erzählt.
Und dann sagst te selbst;
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wobei, selbst wenn das Band noch existiert hätte, wäre das wahrscheinlich noch kein Beweis, weil die Leute davon ausgehen, dass das Band manipuliert wurde.
:}

:}


melden

Wie erklärt ihr euch das?

19.10.2012 um 13:07
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Nun könnte man der Sache ja nachgehen, man könnte mehr darüber erforschcen, denn wenn so viele Leute den beweis erhalten haben, könnte man das ja überprüfen..
Wie sollten denn diese Nachforschungen aussehen? Glaubst du sie wird uns die Namen und Adressen der betroffenen Personen geben damit wir diese Personen belästigen können? Also das kann man nun wirklich nicht von ihr verlangen.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Aber ein Skeptiker wird diese Gedankengänge gar nicht haben.
Ja genau, weil Skeptiker ja absolut nichts recherchieren oder nachforschen tut, die sind ja den ganzen lieben langen Tag nur durchgehend skeptisch...


Anzeige

melden