Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie erklärt ihr euch das?

239 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erklärt ihr euch das?

19.10.2012 um 13:19
So, dann betrete ich mal die Bühne. Und ich spreche mal keinen direkt an, weil ich die Schnauze hier gestrichen voll habe vom "Beweisen müssen" und "Kampf der Meinungsverschiedenheiten".

Das Band HATTE existiert. Es gibt, bzw. gab 8 Personen, die das Band anhörten. Ihr leben hat es nicht verändert, nein. Denn einigen von ihnen war es genauso scheiß egal, ähnlich wie es vielen hier im Forum geht, wenn es sich um Beweismittel dreht: Es interessiert sie einfach nicht. Oder noch besser, da hat man etwas echt mysteriöses und FÜRCHTET sich, weswegen man die ganze Scheiße kurzerhand verbrennt, diffarmiert, kleinredet, wegrationalisiert oder durch schönes, wissenschaftliches Beiwerk aus irgendwelcher Literatur aus dem Gedächtnis bannt.

Ich kann nichts dafür, dass es das nicht mehr gibt. Das Ereignis fand 1998 statt. Ich war zwar kein Kind mehr, aber in dem Alter hätte ich dennoch kein Durchsetzungsvermögen gehabt, um den Dreckstypen davon abzuhalten.

Was bitte soll ich tun? Was wird hier von mir erwartet? Soll ich etwa in die Zeit zurückreisen und das Band herholen?

(btw. @Aniara ich bin männlich)

Anzeige
melden

Wie erklärt ihr euch das?

19.10.2012 um 13:57
Und so schnell müllt man einen Thread voll.. thadaaaa

@aeryo
@Aniara
@Alarmi


melden

Wie erklärt ihr euch das?

19.10.2012 um 15:16
Worum ging es hier eigentlich nochmal?
:-D

Wenn ich mir hier so manches durchlese bin ich froh skeptiker zu sein...


1x zitiertmelden

Wie erklärt ihr euch das?

19.10.2012 um 16:51
Zitat von EintrachteugenEintrachteugen schrieb:Wenn ich mir hier so manches durchlese bin ich froh skeptiker zu sein...
Aha
Der Skeptizismus ist nicht auf eine Aussage darüber festgelegt, ob es etwas an sich Wahres gibt; er macht nur Aussagen über die Möglichkeit einer gesicherten Erkenntnis des Wahren unter der hypothetischen Voraussetzung, dass es existiert. Skeptiker stellen keine eigenen (objektsprachlichen) Behauptungen über wirkliche Sachverhalte auf, für die sie einen Wahrheitsbeweis antreten müssten, sondern nur metasprachliche Behauptungen über Aussagen ihrer Gegner.
Also ich wäre da vorsichtig mit meinen Wünschen ...


Warum kommt mir hypothetisch so bekannt vor ...Grübel


1x verlinktmelden

Wie erklärt ihr euch das?

19.10.2012 um 17:02
Es geht bei diesem Thema immer noch darum, dass Kontakte aus dem Jenseits kommen. Auch bei den letzten Beiträge ging es um das Thema u.a. durch Sophistication.
Und es geht darum, dass Skeptiker diesen Themen unterbewusst ausweichen, sie blockieren oder sie denunzieren. Und ich glaube das ist ein absichtliches, aber unterbewusstes Verhalten in der Polarität. Also ich will niemanden damit angreifen, aber dennoch ist die "Charakter Programmierung" daran ein wenig Schuld und natürlich die Erlebnisse, die man selbst hatte.
Ich finde es halt nur erstaunlich, wie unheimlich wenig neugierig ihr bei den Para Themen seid, der Sache wirklcih auf den Grund zu gehen. ^^

Ich denke die Geschichte von @aeryo
ist dafür ein klassisches Beispiel. Und es hat eben auch viel mit Vertrauen zu tun, ob man jemanden diese Dinge glaubt oder nicht. Ich denke bei 8 Personen ist die Sache sehr mysteriös.
natürlich ist mir klar, dass eigene Beweise sehr viel hilfreicher sind, als es von anderen zu hören. Aber alle die solche Beweise bekommen, werden eine ähnliche Meinung dazu haben.
Ich bin nur überrascht wie deine Verwandten, dann damit umgegangen sind, bei meinen Kontakten war ich sehr euphorisch.


melden

Wie erklärt ihr euch das?

19.10.2012 um 17:40
@Dawnclaude


Vielleicht sind sie ja gläubige Christen dann wäre so ein Beweis natürlich Teufelszeug .


melden

Wie erklärt ihr euch das?

19.10.2012 um 17:54
@Dawnclaude
Ich denke hier gibts einige die versuchen solchen dingen auf den grund zu gehn. Wenn ich das nicht wollte wär ich nich hier angemeldet. Ist ja nicht so das jeder der nicht an diese dinge glaubt ausschliesslich auf konflikte aus ist.
In dem hier gegebenen fall ist nichts nachzuweisen und auch die geschilderte tonbandaufnahme wurde zerstört. Da kommt man halt ins grübeln warum das jedesmal so ist.
Andersrum wird aber auch fast jede irdische, logische erklärung schnell wieder abgetan sodass beide "parteien" wohl nie auf einen grünen zweig kommen werden. Aber man soll ja niemals nie sagen


melden

Wie erklärt ihr euch das?

19.10.2012 um 18:09
@Eintrachteugen

Es ist ja nicht immer so , Anrufe aus dem Jenseits sind durchaus nicht so selten wie man glauben möchte . Auch ESP /EVPs kann jeder machen der sich dafür interessiert . Man kann also durchaus selber aktiv werden , ohne auf Beweise/Erfahrungen die andere gemacht haben zu warten.Eignet sich wunderbar zur eigenen Meinungsbildung .


melden

Wie erklärt ihr euch das?

19.10.2012 um 18:42
@aeryo
Zitat von aeryoaeryo schrieb:Aber ich erkenne nicht, wo @Dawnclaude z.B @titus1960 's Meinung in Frage stellt.
das ist alles schon geklärt zwischen @Dawnclaude und mir......


melden

Wie erklärt ihr euch das?

14.11.2012 um 22:51
Erstmal mein beileid..,

Vllt hatte dein Vater ein Virus im Handy und jemand konnte sein Handy steuern und hat angerufen...

Burak


melden

Wie erklärt ihr euch das?

15.11.2012 um 00:24
@Thorben1
Mein Herzliches Beilied!
Ich stelle es mir schlimm vor seinen Vater zu verlieren.


@aeryo
Ich habe von Dir vorhin einen tollen Satz gelsen...bin aber grad zu faul getz zu suchen und zu zietieren*g
Sinngemäß:
Nur weil man selber nicht erlebt was andere erlebt haben muss man Sie nicht gleich Lügner schimpfen.
Das sehe ich ganz genauso...!

Es gibt viele Menschen die dafür einiges geben würden eine Nachricht Ihrer Lieben zu erhalten.
Und es gibt Menschen die es zwar erleben dürfen aber vor Angst das der Rest der Welt Sie für verrückt hält nie darüber reden würden.


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erklärt ihr euch das?

15.11.2012 um 00:33
@DevilsAngel
Vielen Dank. Freut mich, dass dir der Gedanke daran gefällt und du es auch so siehst. : )


melden

Wie erklärt ihr euch das?

15.11.2012 um 00:46
@aeryo
Man lernt dazu wenn man "älter" wird*schmunzel*

Spaß beiseite:
Ich verfolge diese Seite schon viele viele Jahre und immer und immer wieder werden Treadsteller anstatt aufgebaut niedergemacht.
Immer wieder werden Menschen hier für verrückt erklärt und immer wieder vergisst der ein oder andere User das hinter jedem Nick auch ein Mensch mit Gefühlen steckt.

Und Dein Satz drückt einfach ALLES aus was ich darüber denke.


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erklärt ihr euch das?

15.11.2012 um 00:51
@DevilsAngel
Sind wir beide schon so alt? :D

Aber du hast Recht. *total ernst guckt, obwohl ihm das jetzt nicht gelingt*
Viele werden schon niedergemacht, wenn sie auch nur das Wort Geist oder UFO erwähnen. Auch hier im Forum. Das versteh ich aber nicht. Ich meine, wir befinden uns doch hier, damit wir genau das besprechen können. Aber viele wollen anscheinend nur Skeptiker sein und andere, deren Leben sie gar nicht kennen, kritisieren. Dabei geht es oft nicht nur um das Thema, sondern die Person an sich. Beispiele nenne ich jetzt nicht. Aber die Skeptiker, die sich jetzt angesprochen fühlen, werden sicher auch gegen DIESE Erkenntnis etwas sagen.
Es wird gemeckert, wo es nur geht. Echt traurig sowas. Anstatt einfach nur eine Aussage zu akzeptieren und zu ignorieren, wenn einem etwas nicht passt, wird immer eins oben drauf gedrückt, bis die Person mit den Erlebnissen keine Lust mehr auf einen Austausch hat. Egal ob sie gelogen hat oder nicht. Und so gehen auch die Erlebnisse verloren, die wahr sind...


melden

Wie erklärt ihr euch das?

15.11.2012 um 01:10
@aeryo
Alter ist relativ ;)

Klar es gibt hier ein paar "Spinner" das ist einfach so aber die gibbet in JEDEM Forum.
Sie amüsieren uns allein deswegen weil Sie ALLES als persönlichen Angriff nehmen und/oder weil Sie einfach nicht verstehen WOLLEN was man sagt/schreibt.
hatte ich die Tage auch und dabei war ich einfach nur bester Laune...aber ich schweife ab.

Ich denke auch wenn man nur was zu meckern hat und keine vernünftigen Fragen stellen kann/will dann sollte man den Tread einfach ignorieren und gut.

Dazu fallen mir wieder die Naturgeister ein:
Gibbet nicht und gut jetzt hört mit dem Schwachsinn auf...!
Da denkt man sich einfach seinen Teil zu und gut...denn Diskutieren tut man hier weniger als das man streitet ;)
Isso...das nennt sich Allmy-Schick *gg


1x zitiertmelden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erklärt ihr euch das?

15.11.2012 um 01:18
Manche User hier verhalten sich ja auch nicht ihrem Alter entsprechend. :P Obwohl ein bisschen kindisch sein muss jeder irgendwie. XD

Ja! Das passt sehr gut.
Zitat von DevilsAngelDevilsAngel schrieb:denn Diskutieren tut man hier weniger als das man streitet
Wobei jene die so oft streiten stets behaupten, es sei eine Diskussionplattform, halten sich aber selbst nicht dran. Eine Diskussion hat eine gewisse Grundlage, die man einhalten sollte. Ein Streit kritisiert hingegen stets andere Personen in ihrer Einstellung aber auch in ihren Erlebnissen. Aber genau das tun die Leute, die streiten. (Mir fällt grad kein Begriff dafür ein)

Dein Beispiel mit den Naturgeistern:
Die streitenden versuchen vehement denjenigen, der diese Naturgeister wahrgenommen haben will, davon zu überzeugen, dass es sie nicht gibt. Dabei ist es doch ganz und allein die Sache derer die es erlebt haben, woran sie glauben. Wieso kommen dann Leute und versuchen mit gewaltigem Druck diese Person zu kritisieren?
Nur weil man an etwas glaubt, woran die Mehrheit zweifelt, heißt es nicht, dass immer die Mehrheit recht hat. Masse statt Klasse oder wie? Ich versteh es einfach nicht...


melden

Wie erklärt ihr euch das?

15.11.2012 um 11:16
Naturgeister? °O°

Entstand diese Glaube nicht damit weil die Menschen damals sich einige Naturereignisse nicht erklären konnten und sich dachten es wären "übernatürliche Mächte" am Werk? :}

Und diejenigen die immer noch "Erlebnisse" mit solchen "Geistern" haben will, haben sich von diesen alten Behauptungen beeinflussen lassen :}


1x zitiertmelden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erklärt ihr euch das?

15.11.2012 um 12:12
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Entstand diese Glaube nicht damit weil die Menschen damals sich einige Naturereignisse nicht erklären konnten und sich dachten es wären "übernatürliche Mächte" am Werk?
Nein. Das ist nur die offizielle Meinung. Eigentlich entstand der Glaube, weil man hinter Schwerkraft, biologisches Wachstum, Sonne, usw. eine Intelligenz vermutet hat. Quasi eine Intelligenz in toten, scheinbar leblosen Objekten. Und man kannte auch vor Newton die Gravitation. Nur der Mann hat es in eine mathematische Formel gepackt. Nur weil etwas mit Zahlen zu erklären ist, heißt es nicht, dass es nicht "begeistert" ist. :D Unser Gehirn kann man auch in Zahlen ausdrücken, trotzdem sind wir denkend. Zumindest die meisten von uns.

Sprich: Naturereignisse konnte man sich schon immer erklären. Man wusste, wieso eine Welle bei einer Überschwemmung entsteht. Trotzdem heißt es nicht, dass es keinen Sinn hinter den Auslösern geben kann.


melden

Wie erklärt ihr euch das?

15.11.2012 um 12:21
Und glaubt man heute noch an einen fiktiven "übernatürlichen" Wesen, die alles erschaffen haben soll.

Sogar heute noch gibt es Menschen die bei Akustische oder Taktile Halluzinationen Geister vermuten und auch welche die hinter ihren Träumen andere Welten und Dimensionen vermuten und Träumen ne Art Kontakt zu diese Welten ansehen :}


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erklärt ihr euch das?

15.11.2012 um 12:30
@Keysibuna
Und? Lass die Leute doch. Ist doch deren Sache und nicht deine.


Anzeige

melden