Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie erklärt ihr euch das?

239 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie erklärt ihr euch das?

16.10.2012 um 19:56
@Thorben1
Pathologen bei der Kripo gibt es nicht. Nur bei der Gerichtsmedizin und haben die eine Obduktion gemacht? Meistens bestätigt ein Hausarzt die Todesursache und das wars dann.

Anzeige
melden

Wie erklärt ihr euch das?

16.10.2012 um 20:29
@Agatha
Gerichtsmediziner sind Pathologen da ein Pathologe in dem Zusammenhang nur die Bezeichnung für einen Facharzt ist.


melden

Wie erklärt ihr euch das?

16.10.2012 um 20:56
@Thorben1
Kann irgend jemand den eingegangenen Anruf bestätigen, also war dabei oder hat es von dir aufm Display gezeigt bekommen?
Ist der eingegangene Anruf noch in deiner Anrufliste vermerkt oder hast du ein Foto der Liste gemacht oder so?
Weil wenn du gar nichts Stützendes hast, sind neben einer technischen Ursache evtl. auch Pseudoerinnerungen denkbar. Den eigenen Vater verstorben aufzufinden, ist ja beileibe keine alltägliche Situation, da kann einem das Hirn durchaus mal nen Streich spielen.
Wikipedia: Erinnerungsverfälschung


melden

Wie erklärt ihr euch das?

16.10.2012 um 21:17
@Thorben1
Hben die nun eine Obduktion gemacht oder nicht? Danke für deine Antwort.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erklärt ihr euch das?

16.10.2012 um 21:18
@Thorben1

Ach Leute, lasst doch den TE in Frieden mit dem Pathologen! Er weiß doch selbst als einziger, wie es wirklich war und hat es hier sogar genau beschrieben. so wird es auch gewesen sein.

Es geht ihm um etwas anderes...

...Heute morgen ging mir genau das durch den Kopf, was ich jetzt erzählen will, wenn ich darf.
Der Ehemann einer guten Bekannten, schon im hohen Alter, war im Krankenhaus, so daß sie allein zu Hause war.
Sie legte sich , wie gewohnt, zu einem Mittagsschlaf hin und wurde davon wach, daß ein Mann ihren Namen rief: "Maria! Maria!" (Sie hat mir das selbst mehrmals so erzählt.)
Sie stand auf, ging zur Wohnungstür und schaute nach, ob ihr Mann draußen stände - vielleicht unverhofft bereits entlassen? - Draußen stand aber niemand.

Dann - ich glaube, es war noch am Nachmittag - erhielt sie einen Telefonanruf aus der Schweiz. Ihr Adoptivsohn war gestorben. (Es war ein Unfall gewesen.)

Wir waren uns alle sicher, dass es ein Hilferuf des Verunglückten, kurz vor oder bereits nach dem Tod war.

Die Seele des Menschen ist unsterblich. Ich wünsche dir, dass du die Nähe deines Vaters auch weiterhin noch geistig spüren darfst. Ich halte es nämlich für wahrscheinlichlich, dass er dich sieht, egal wie der Anruf bei dir konkret zustande kam.

Ich bin überzeugt: Wir können den lieben Verstorbenen umgekehrt Trost durch unser Gedenken und Gebet senden.


Ich war zu dem Zeitpunkt nicht dort, erinnerte mich aber später daran, dass ich genau am gleichen Tage ein merkwürdiges Erlebnis mit einem Tier hatte: Ich hörte es draußen kläglich fiepen und entdeckte einen Raben, der sich außen im Kellerloch gefangen hatte und nicht mehr alleine herauskam. Obwohl ich noch nie einen so großen Vogel angefaßt hatte, gelang es mir, ihn mit einem übergeworfenen Tuch herauszuholen und freizulassen. Er war dann irgendwann weg.

Der Verstorbene war katholischer Priester und trug immer die schwarze Kleidung. Vielleicht brauchte er noch unser Gebet? Er war noch sehr jung. Wir hatten ihn alle sehr gern.


melden

Wie erklärt ihr euch das?

16.10.2012 um 21:33
@Thorben1
Es wäre schön, wenn Fachärzte, sprich Pathologen, jeweiliges Ableben genau untersuchen würden! Leider ist es nicht so. Keinem ist es wirklich bewußt, das oft nur der Hausartzt kommt, besonders bei älteren Personen, einen Totenschein ohne weiteres Untersuchungen, ausstellt!


melden

Wie erklärt ihr euch das?

17.10.2012 um 00:10
Zitat von SoleySoley schrieb:Wenn es dir hilft und / oder dir ein gutes Gefühl gibt dass dein Vater dich noch mal kontatkieren wollte, behalte diese Erinnerung in dir. Ich weiß, wie gut solche Erlebnisse für einen selbst sein können.
Ich seh das ganz genauso.


melden

Wie erklärt ihr euch das?

17.10.2012 um 19:05
@Thorben1

Also das Thema SMS / Anrufe von Verstorbenen zu erhalten, kommt nicht so selten vor. hab schon einige Beispiele gelesen in diversen Foren darüber.
Z.b.
Monate bevor mein Vater starb, hatten wir uns schon mal über das Thema Zeichen unterhalten. Und mein Vater meinte damals: "Kann ich dir dann auch eine SMS schicken?" Ich lachte und sagte: "Ich glaube nicht, aber kannst ja mal fragen". Und genau das ist passiert. Mein Vater schickte mir ca. 15 Minuten nach seinem Tod eine SMS, allerdings ohne Text. Doch den brauchte ich auch nicht. Ich wusste auch so Bescheid. Als ich den Absender las, hatte ich eine Gänsehaut, die ging vom Kopf ab bis in die Füsse
http://www.jenseits-der-thesen.de/board/viewtopic.php?f=12&t=176


@aeryo
Mach dir da nicht zu viel den Kopf drum. Es kann sogar Absicht sein, dass der Vater unterbewusst nur noch den Wunsch hatte das zu vernichten. Normaler weise sind solch gravierende Beweise gar nicht vom Jenseits erlaubt. Es kann also sein , dass schon vorher feststand, dass nur die engeren Familienmitglieder diese Dinge erfahren, weitere Außenstehende aber nicht, da sie nicht (in ihren Inkarnationsplänen) beeinflusst werden sollen.
Wenigstens habt IHR die Beweise alle erhalten. :)


2x zitiertmelden

Wie erklärt ihr euch das?

17.10.2012 um 19:57
@Thorben1
Zitat von Thorben1Thorben1 schrieb:An dem Abend als ich meinen Vater Tot in seiner Wohnung fand(am 10.03.2012 gegen 24:10Uhr) bekam ich gegen 22:00Uhr einen Anruf von seinem Handy das nur aus Rauschen(ähnlich wenn der Fernseher Schnee anzeigt)
Fakt ist das der Pathologe der Kripo den tot auf den 08.03.2012 beziffern konnte.
Währe mal gespannt was ihr davon haltet?
zuerst einmal mein herzlichstes Beileid.... (das fehlt hier ein bisschen) ich denke das dein Vater dir mitteilen wollte das er verstorben ist und er dich angerufen hat.....wie das geht weiß ich nicht aber ich glaube an ein Leben nach dem Tode.....wie alt war er denn? ich hoffe das klingt nicht pietätslos....


melden

Wie erklärt ihr euch das?

17.10.2012 um 20:01
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Normaler weise sind solch gravierende Beweise gar nicht vom Jenseits erlaubt.
sagt jetzt wer genau???? ;)


1x zitiertmelden

Wie erklärt ihr euch das?

17.10.2012 um 20:21
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Normaler weise sind solch gravierende Beweise gar nicht vom Jenseits erlaubt.
Regeln sind dazu da um gebrochen zu werden.


1x zitiertmelden

Wie erklärt ihr euch das?

17.10.2012 um 21:15
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Regeln sind dazu da um gebrochen zu werden.
nur, wer bitte sollte solche regeln aufstellen????


melden

Wie erklärt ihr euch das?

17.10.2012 um 21:16
Der geister könig.


1x zitiertmelden

Wie erklärt ihr euch das?

17.10.2012 um 21:17
@titus1960
Keine Ahnung, ich habe ja nie behaptet, es gäbe Regeln im Jenseits. ;)


1x zitiertmelden

Wie erklärt ihr euch das?

17.10.2012 um 21:18
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Keine Ahnung, ich habe ja nie behaptet, es gäbe Regeln im Jenseits.
du nicht aber @Dawnclaude

@Mr_Pink86
Zitat von Mr_Pink86Mr_Pink86 schrieb:Der geister könig.
jup.....und wer soll das sein?


melden

Wie erklärt ihr euch das?

17.10.2012 um 21:19
@titus1960
Weiß nicht! war nur so ein Gedanke ;)


melden

Wie erklärt ihr euch das?

17.10.2012 um 22:50
@titus1960
Also zuerst einmal muss man natürlich feststellen, dass es jede Menge Zeichen aus dem Jenseits gibt, die Verstorbene erhalten. dazu sollte man sich eben mal dementsprechende Foren ansehen und aufmerksam die Threads verfolgen. Jede Woche findest du meistens ein Thread dazu. Hinzu kommt die große Dunkelziffer, die niemals so etwas öffentlich posten würden.
Von den Skeptikern werden diese Threads ja nun regelmäßig Woche für Woche mit dem Thema "Trauerverarbeitung" oder "Einbildung" oder "Zufall" begründet, nimmt man sie aber einfach mal wortwörtlich, muss man feststellen, dass es enorm viele solcher Zeichen gibt.

Wenn man das dann akzeptiert hat, dass es solche Zeichen gibt (manche tuns , andere eben nicht) wird man feststellen, dass sie alle gewissen Regeln unterliegen. Die Regeln werden von denen aufgestellt, die auch die Nahtoderlebnisse koordinieren, auch die unterstehen gewissen Regeln, was den jeweiligen Personen überhaupt gezeigt wird, da es ihr weiteres Leben und das der Angehörigen sehr stark beeinflusst.
Zeichen sind deshalb in der Regel eher subtil gewählt, weil alles andere dazu führen würde, das Leben stark zu beeinflussen.
Naja und die, die das machen, sind Seelen, wie wir auch, auch wenn sie manchmal als Engel definiert werden, da sie allerlei Fähigkeiten haben.


2x zitiertmelden

Wie erklärt ihr euch das?

18.10.2012 um 12:13
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:nimmt man sie aber einfach mal wortwörtlich, muss man feststellen, dass es enorm viele solcher Zeichen gibt.
Klar, weil enorm viele Menschen trauern und Trost suchen.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Zeichen sind deshalb in der Regel eher subtil gewählt
Auch klar, denn wenn Opa Paul auf seiner Beerdigung mitten im Leichenschmaus im Kreise seiner Familie erscheinen und lauthals verkuenden wuerde "Irmgard, die Versicherungspolice ist hinterm Boiler im Keller!" haette man ja einen eindeutigen Beweis dafuer, dass es Geister gibt. Und das scheinen die Geister irgendwie, warum auch immer, nicht zu wollen.


melden

Wie erklärt ihr euch das?

18.10.2012 um 16:08
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Also zuerst einmal muss man natürlich feststellen, dass es jede Menge Zeichen aus dem Jenseits gibt, die Verstorbene erhalten. dazu sollte man sich eben mal dementsprechende Foren ansehen und aufmerksam die Threads verfolgen. Jede Woche findest du meistens ein Thread dazu. Hinzu kommt die große Dunkelziffer, die niemals so etwas öffentlich posten würden.
Von den Skeptikern werden diese Threads ja nun regelmäßig Woche für Woche mit dem Thema "Trauerverarbeitung" oder "Einbildung" oder "Zufall" begründet, nimmt man sie aber einfach mal wortwörtlich, muss man feststellen, dass es enorm viele solcher Zeichen gibt.
ich glaube du verwechselst hier etwas... (oder jemand anderen mit mir) all diese Erfahrungen habe ich selbst schon gemacht und muß mich nicht irgendwo einlesen.... meine Frage lautete:
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:sagt jetzt wer genau????
und die hast du mir nicht beantwortet....


melden

Wie erklärt ihr euch das?

18.10.2012 um 21:11
@Alarmi
Klar , das kann man immer und immer wieder so argumentieren. Auf mich hat es jedoch den Anschein, als ob euer Unterbewusstsein euch blockiert, wirklich den Wunsch zu verspüren, herauszufinden, dass es da noch mehr gibt. Ihr seid ja eher abwehrend und wartet halt auf den ultimativen Beweis, den es aber nicht geben wird.
Und was wäre nun, wenn genau das ganz gezielte Absicht ist? Wenn alles berechnet ist in wahrer Vorraussicht? Ihr würdet die Illusion auf diese Weise niemals erkennen. Fast genauso wie in dem Trueman Show, okay da war es einfach, weil da gab es Schauspieler, die wussten dass sie schauspielen - und Kameras - die Seelen brauchen keine Kameras und vielen ist ihr Schauspiel gar nicht bewusst, weil sie viel zu vertieft in ihrer Rolle stecken. xD


Solche Geschichten wie die von @aeryo einfach ernst nehmen, dann müsste man doch schon ins Grübeln kommen.


@titus1960

Das sagen diverse Seelen im Jenseits. Es gibt gewisse Lehrerseelen die channeln und diese Dinge ganz ruhig und mit viel Geduld erzählen. Manche mehr , manche weniger und manche führen nur ein Schauspiel auf.
Es ist dann also eine Vertrauensfrage wen man glauben darf, aber das kann man herausfinden, wenn man die ganzen Aussagen vergleicht.
Das erzählen unabhängig voneinander viele Personen, die channeln können.


Anzeige

2x zitiertmelden