Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie erklärt ihr euch das?

239 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie erklärt ihr euch das?

15.11.2012 um 13:34
@Alarmi


Das musst du mir mal erklären . Was ist den für dich logisch ?

Wir haben auf der einen Seite Menschen die denken es gibt etwas , was wir uns nicht erklären können .
Das ist zum Beispiel auch logisch. Man schaue mal genauer in die Geschichte des Universums . wie ist es entstanden aus was ist es entstanden usw usw . Uns fehlt jedes Verständnis über diese Dinge . Wer versucht sich das vorzustellen , wird merken das das Gehirn streikt . Es gibt allenfalls Ansätze die weit entfernt von Lösungen sind . Genauso ein Mysterium ist die Menschheits Geschichte.
Seit rund 150 Jahren gehen die Entdeckungen rasend schnell vorwärts , hättest du jemandem erzählt vor 150 Jahren das wir heute zum Mond reisen können , oder Mars Missionen starten du wärst vermutlich im Irrenhaus gelandet . Rechnet man das jetzt gegen zu den 200000 Jahren die uns derzeit Bekannt sind , könnte man sich schon wundern warum wir nicht längst weiter sind . Es wäre sogar möglich das es hier schon Zivilisationen gegeben hat .

Auf der anderen Seite haben wir Menschen die versuchen alles mit der (Ich sage es gerne nochmal) derzeitig bekannten Wissenschaft zu erklären . Wobei sie eigentlich wissen müssten das die Geschichte voll ist mit Irrtümern , Korrekturen . Es ist also absolut an massend zu behaupten dies und jenes ist so und nicht anders

Anzeige
melden

Wie erklärt ihr euch das?

15.11.2012 um 13:35
Zitat von aeryoaeryo schrieb: Ich glaube daran, weil ich selbst Erlebnisse hatte.
Nur weil man sich etwas nicht erklaeren kann, bedeutet es aber noch lange nicht, dass andere es nicht vielleicht koennen.

Wenn Du krank bist, heilst Du Dich dann selbst oder gehst Du zum Arzt?


1x zitiertmelden

Wie erklärt ihr euch das?

15.11.2012 um 13:36
@Marko11
Genau dieser rasche Fortschritt, den Du erwaehnst, sollte es uns eigentlich moeglich machen, Geister nachzuweisen! Der Glaube an Geister ist uralt und hat erst mit forschreitendem Erkenntnisstand der Menschheit nachgelassen. Warum wohl?

DAS ist fuer mich logisch.


2x zitiertmelden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erklärt ihr euch das?

15.11.2012 um 13:41
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Nur weil man sich etwas nicht erklaeren kann, bedeutet es aber noch lange nicht, dass andere es nicht vielleicht koennen.
Was bitte sind das für Argumente? *sigh* Also, hör mal zu. Ich denke ganz neutral über die Dinge nach. Wenn ich für eine halbe Minute einen Schatten an der Wand sehe, der eine menschliche Form hat, gehe ich alle Möglichkeiten durch, was es sein könnte. Eine Zimmerpflanze, ein Tier vor meinem Fenster oder sonst was. Wenn ich all das ausschließen kann, dann gehe ich von etwas unerklärlichem aus. (Und ja, ich hatte schon Halluzinationen unter Medikamenteneinfluss, ich WEIß was der Unterschied zwischen Hallus und Realität ist)
So. Nun war es aber mal der Fall, dass ich eben genannten Schatten als etwas unter normalen Umständen unmögliches Identifizieren konnte. Trotzdem gehe ich nicht gleich davon aus, dass es ein Besucher aus einer Geisterwelt ist oder sonst was. Es IST passiert. Aber ich stelle keine wilden Behauptungen auf. Auch ich bin Realist. Aber einer der an das glaubt, was er erlebt hat und es in keine Schublade steckt, wo auch Wahnsinn und Fantasie verborgen sind.

So. Und um deinem Argument zu folgen: Kannst DU mir oder irgendein Wissenschaftler mir jetzt erklären, warum ich eine halbe Minute einen menschlichen Schatten an der Wand sah? Nein? Nun, das ist ganz normal, denn Wissenschaft geht davon aus, dass erklärbare Abläufe reproduzierbar sind. Und das geht nunmal nicht. Darum lasse ICH außen vor, was das war. Denn ich kann es nicht nochmal sehen. Aber ich bin GLÜCKLICH, dass ich es gesehen habe. Etwas, was die Wissenschaft bzw. die Menschen, die dahinter stecken, über all diese Phänomene nicht behaupten kann.


1x zitiertmelden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erklärt ihr euch das?

15.11.2012 um 13:42
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Genau dieser rasche Fortschritt, den Du erwaehnst, sollte es uns eigentlich moeglich machen, Geister nachzuweisen!
Vielleicht konnte man das mal? Aber durch den "Fort"schritt in den letzten 40-50 Jahren wird man daran wohl nicht glauben, weil die Messmethoden heute ganz andere sind?


1x zitiertmelden

Wie erklärt ihr euch das?

15.11.2012 um 13:45
@aeryo
Wenn ich einmal fuer eine halbe Minute einen menschlichen Schatten an der Wand sehen wuerde, wuerde ich vermutlich erstmal von Durchblutungsstoerungen oder etwas Aehnlichem ausgehen. Wenn es nicht noch einmal vorkaeme, wuerde ich das ziemlich schnell vergessen haben und mir keine weiteren Gedanken darum machen.

Gab es in dem Zimmer denn ein Fenster? Kannst Du einen ungewoehnlichen Lichteinfall ausschliessen? Kann ich mir nicht vorstellen. 30 Sekunden sind zu kurz, um jede natuerliche Ursache auszuschliessen.

Halte ich fuer reichlich unspektakulaer.


1x zitiertmelden

Wie erklärt ihr euch das?

15.11.2012 um 13:46
Zitat von aeryoaeryo schrieb:Vielleicht konnte man das mal? Aber durch den "Fort"schritt in den letzten 40-50 Jahren wird man daran wohl nicht glauben, weil die Messmethoden heute ganz andere sind?
Kannst Du das so erklaeren, dass es irgendwie Sinn macht?


1x zitiertmelden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erklärt ihr euch das?

15.11.2012 um 13:53
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Halte ich fuer reichlich unspektakulaer.
Bis dieser Schatten dann ein zweites Mal auftaucht und (an einem windstillen Tag) an der Stelle das Fenster aufgeht, obwohl es zu war. Aber... Selbst das wirst du weiterhin unter Fehler im Hirn oder sonst was verbuchen. Und wenn es dann in deinem Leben wirklich passiert bist du der erste der den Schwanz einzieht und voller Panik sich unter der Bettdecke verkriecht. Ich kenne Leute wie dich. Ich hatte auch bei anderen Erlebnisse genug Zeugen und die waren alle so eingestellt wie du. Bis sie eben in meiner Gegenwart sowas erlebten. Und dann sind sie an dem Tag fast durchgedreht, hatten Panik. am Ende habe ich immer zu hören bekommen, sie wollen mit mir nichts mehr zu tun haben, weil solche unheimlichen Dinge immer in meiner Gegenwart passieren.

Aber genug davon. Es geht mir auf den Sack, dass immer ständig irgendwelche Leute daher kommen, wie @Alarmi und @Keysibuna und gegen die ERFAHRUNGEN, nicht mal nur die Überzeugung eines anderen wettern müssen. Es wird gestritten bis auf Teufel-Komm-raus. Ihr könnt einfach nicht akzeptieren, dass es andere Dinge gibt, die sich eben nicht so einfach erklären lassen. Ihr könnt nicht loslassen, weil ihr fucking, verdammt nochmal Angst habt und ihr fürchtet euch davor, es zuzugeben. Darum streitet ihr.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Kannst Du das so erklaeren, dass es irgendwie Sinn macht?
Joa. Ist sogar ganz einfach. Vor unserer modern-wissenschaftlichen Zeit gab es noch andere Weltbilder, die sogar von der Gesellschaft allgemeinhin akzeptiert wurden. Das berühmteste Beispiel dürften wohl die Äthertheorien sein. Ich sage jetzt nicht ob das stimmt oder nicht. Ich sage nur, dass es sie gab und eben andere Erklärungen auf wissenschaftlicher Ebene bot, als jetzt zu dieser Zeit.


1x zitiertmelden

Wie erklärt ihr euch das?

15.11.2012 um 14:01
Zitat von aeryoaeryo schrieb:Und wenn es dann in deinem Leben wirklich passiert bist du der erste der den Schwanz einzieht und voller Panik sich unter der Bettdecke verkriecht. Ich kenne Leute wie dich.
Bilde Dir nicht ein, mich beurteilen zu koennen, ja? :)
Zitat von aeryoaeryo schrieb:Bis dieser Schatten dann ein zweites Mal auftaucht und (an einem windstillen Tag) an der Stelle das Fenster aufgeht, obwohl es zu war.
Das musst Du mir erklaeren. Wie geht ein Fenster auf obwohl es zu ist? Hat sich der Griff gedreht ohne dass jemand es angefasst hat?
Zitat von aeryoaeryo schrieb:Vor unserer modern-wissenschaftlichen Zeit gab es noch andere Weltbilder, die sogar von der Gesellschaft allgemeinhin akzeptiert wurden.
Und diese Weltbilder wurden durch weitergehende Forschungen dann entweder bestaetigt oder widerlegt. Genauso verhaelt es sich eben auch mit Geistern.


1x zitiertmelden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erklärt ihr euch das?

15.11.2012 um 14:04
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Bilde Dir nicht ein, mich beurteilen zu koennen, ja? :)
Das gebe ich gern zurück.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Das musst Du mir erklaeren.
Nö müssen tu ich es nicht, aber weil ich so nett bin, mach ich das. Ja, er hat sich aufgedreht. Ich sagte noch zu meiner Ex, dass das gleich passieren wird. Tjoa und das war das erste Mal wo sie Angst vor mir bekam. Das Ding war ungefähr so schnell offen, als würde man einfach mal nebenbei das Fenster aufmachen. Eine ganz normale Geschwindigkeit quasi.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Genauso verhaelt es sich eben auch mit Geistern.
So? Dann zeige mir mal ein Experiment, dass du und ich auch jederzeit wiederholen können, wodurch man Geister widerlegt hat.


1x zitiertmelden

Wie erklärt ihr euch das?

15.11.2012 um 14:22
Zitat von aeryoaeryo schrieb:Dann zeige mir mal ein Experiment, dass du und ich auch jederzeit wiederholen können, wodurch man Geister widerlegt hat.
Man kann die Nichtexistenz von etwas nicht beweisen, zum 100. Mal! :) Aber da hier ja jeder Anfaenger Geister mit nem Glas rufen kann, muesste es sehr einfach sein, ihre Existenz zu beweisen!
Zitat von aeryoaeryo schrieb:Das gebe ich gern zurück
Ich habe nie behauptet, Dich beurteilen zu koennen!
Zitat von aeryoaeryo schrieb:Ja, er hat sich aufgedreht
Das sind jetzt wieder so Faelle von glaube es oder auch nicht, bzw. kann man nichts dazu sagen ohne den Fenstergriff nicht gesehen und benutzt zu haben.


melden

Wie erklärt ihr euch das?

15.11.2012 um 15:55
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Genau dieser rasche Fortschritt, den Du erwaehnst, sollte es uns eigentlich moeglich machen, Geister nachzuweisen! Der Glaube an Geister ist uralt und hat erst mit forschreitendem Erkenntnisstand der Menschheit nachgelassen. Warum wohl?
Versuch dich mal bitte schlau zu machen über Astral Reisen . Ich kannte das auch noch nicht , habe ein wenig drüber gelesen . Du kannst bei Wikipedia gucken , da gibt es zb eine Erläuterung dazu .
Gleichwohl wird von Yoga und anderen Meditations- Arten Ausübenden berichtet das ihn dieser Zustand nicht unbekannt ist . Und Meditation ist schon sehr alt . wir wissen gar nicht was damals alles genau in dieser Richtung möglich war . Drogen gab es ja auch schon . Und der Glaube an Geister hat keineswegs nachgelassen , ich meine eher er ist mehr geworden , wie man auch unschwer in diesem Forum sehen kann . Geister ist aber auch ein blödes Wort , ich bevorzuge eher Bewusstsein , und man kann es vielleicht eines fernen Tages mit der Quantenphysik erklären . Da wirst du mir sicher zustimmen wenn ich behaupte das das Wissenschaft ist .


1x zitiertmelden

Wie erklärt ihr euch das?

15.11.2012 um 20:18
Zitat von aeryoaeryo schrieb:Aber ich bin GLÜCKLICH, dass ich es gesehen habe. Etwas, was die Wissenschaft bzw. die Menschen, die dahinter stecken, über all diese Phänomene nicht behaupten kann.
Und schon haben wir wieder die berühmte "elitäre" Gedankengut als Motiv, warum manche von einem Schatten den sie NUR 30 Sekunden "gesehen" haben wollen, etwas besonderes machen :}

@Marko11

Und auf dein Müll will ich erst gar nicht eingehen :}


2x zitiertmelden

Wie erklärt ihr euch das?

15.11.2012 um 20:20
krasse geschichte. hab aber leider keine erklärung für dich.


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erklärt ihr euch das?

15.11.2012 um 20:21
Eigentlich wollte ich hier nicht mehr schreiben, hab es auch nicht weiter beobachtet. Aber jetzt will ich mal etwas wissen. Nämlich: WARUM seid ihr Skeptiker hier?
Und ich will auch dass ihr nicht sagt diese Frage wäre DIE Frage überhaupt für die "Gläubigen", sondern ich will dass ihr sie auch beantwortet. Was habt ihr in diesem Forum verloren? Was war der ausschlaggebende Punkt, warum ihr euch hier angemeldet habt?


1x zitiertmelden

Wie erklärt ihr euch das?

15.11.2012 um 20:22
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:@Marko11

Und auf dein Müll will ich erst gar nicht eingehen :}
Brauchst du ja auch nicht , das schlimme ist nur wir müssen uns deinen Müll immer anhören


melden

Wie erklärt ihr euch das?

15.11.2012 um 20:26
@Marko11

Und es gibt auch Menschen die sich darüber selbst Schlau machen um zu verstehen :}

Das du das nicht kannst ist mit bereits bekannt und auch deine Versuche diese Möglichkeit im Keime zu ersticken in dem du nur User bezogene Beiträge vom Stapel lässt sind auch überall nachzulesen. :}

Das du nichts dazu lernen willst wird von mit toleriert aber das du versuchst diese Möglichkeit anderen zu versauen ist nicht drin :}


melden

Wie erklärt ihr euch das?

15.11.2012 um 20:31
@Keysibuna

Ach wieder mal ein un-konstruktiver Beitrag mehr, aber wahrscheinlich ist das deine "Überhitzte Phantasie " Auch eine gewisse "Erwartungshaltung " kann man durchaus assistieren bei dem Versuch deine Meinung anderen aufzuzwingen. Versuch aber mal wieder gescheitert .
Zitat von aeryoaeryo schrieb:Eigentlich wollte ich hier nicht mehr schreiben, hab es auch nicht weiter beobachtet. Aber jetzt will ich mal etwas wissen. Nämlich: WARUM seid ihr Skeptiker hier?
Und ich will auch dass ihr nicht sagt diese Frage wäre DIE Frage überhaupt für die "Gläubigen", sondern ich will dass ihr sie auch beantwortet. Was habt ihr in diesem Forum verloren? Was war der ausschlaggebende Punkt, warum ihr euch hier angemeldet habt?
@aeryo

Ich vermute mal das wissen die allermeisten selber nicht .


melden

Wie erklärt ihr euch das?

15.11.2012 um 20:34
@Marko11

Siehe Beitrag oben :}

Und hättest du einige Beiträge von heute hier gelesen und verstanden dann würdest du nicht so ein Müll schreiben :}

hab kein Lust auf dein User bezogene und unsachliche Müll zu antworten, also such dir jemand anderen zum spielen!

Hoffe das war jetzt deutlich genug!


1x zitiertmelden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erklärt ihr euch das?

15.11.2012 um 20:36
BOAH LEUTE EY. Jetzt haltet mal die Finger still. Merkt ihr nicht, was ihr hier schon wieder tut? Genau das, worum man hier streitet.


Anzeige

melden