Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Apokalypse 2012, bzw. Weltumfassende Katastrophe durch Fukushima...

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apokalypse, Maya, Fukushima ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Passt hier gut rein:
Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen
Seite 1 von 1

Apokalypse 2012, bzw. Weltumfassende Katastrophe durch Fukushima...

29.10.2012 um 15:29
Hey leute, bin da auf einen
interessanten Artikel gestoßen.

https://denkbonus.wordpress.com/2012/10/26/fukushima-die-nachste-katastrophe-naht/

Insgesamt wird die radioaktive Menge gemäß den Daten des US Energy Department auf 11 138 Brennstäbe geschätzt mit einer Gesamtradioaktivität von 336 Millionen Curie. Dies entspricht 12 Trillionen Becquerel (Bq), also einer Zahl mit 19 Nullen. Sollte dies alles in die Luft fliegen, würde dabei nach Schätzungen des US National Council on Radiation Protection (NCRP) an Cs-137 die 85fache Menge von Tschernobyl freigesetzt.

"...So schätzen Wissenschaftler, das eine 70prozentige Wahrscheinlichkeit besteht, dass noch in diesem Jahr ein Erdbeben der Stärke 7 die Reaktorruine trifft. Innerhalb der nächsten 3 Jahre liegt die Wahrscheinlichkeit bei 98 Prozent."

lest euch den Artikel mal durch und bildet euch euere eigene Meinung...
Kann es nich sein dass dieses ereignis parallel zur 'Apokalypse 2012' stehen könnte?
Ich meine eine 70% Warscheinlichkeit für ein Erdbeeben in der betroffenen Region der stärke 7 und das noch dieses Jahr sind nicht gerade rosige Aussichten.

Bin mal gespannt auf eure Antworten ;)

Anzeige
melden

Apokalypse 2012, bzw. Weltumfassende Katastrophe durch Fukushima...

29.10.2012 um 15:30
nicht dass es schon Fukushima oder 2012 Threads gäbe...


melden

Apokalypse 2012, bzw. Weltumfassende Katastrophe durch Fukushima...

29.10.2012 um 15:34
Also nochmal... Die Apokalypse soll das Erdbeben sein oder wie oder was?

Wo soll dieses Erdbeben sein?


melden

Apokalypse 2012, bzw. Weltumfassende Katastrophe durch Fukushima...

29.10.2012 um 15:35
Hm ok, aber dann von einer Apokalypse zu sprechen. Ich weiß ya nicht. Sooo schlimm soll das sein? Oder ist das wieder mal nur Panikmache?


melden

Apokalypse 2012, bzw. Weltumfassende Katastrophe durch Fukushima...

29.10.2012 um 15:37
@Plop

Lies dir den Link durch. Da steht es doch ganz verständlich! ;)


melden

Apokalypse 2012, bzw. Weltumfassende Katastrophe durch Fukushima...

29.10.2012 um 15:39
Ja den Link hab ich irgendwie am Anfang übersehen :| :D @raupsi-ya


Also... @puiuta in wiefern soll es parallel zur "Apokalypse 2012" stehen? Weil 2012 die Welt untergehen soll und zufälligerweise ein Erdbeben entstehen könnte?


melden

Apokalypse 2012, bzw. Weltumfassende Katastrophe durch Fukushima...

29.10.2012 um 15:46
als ich den artikel gelesen habe musste ich sofort an die besagte apokalypse denken auch wenn sich das ziemlich affig anhört. eine 70 prozentige warscheinlichkeit dass dieses jahr ein erdbeeben auf die reaktorruine einwirkt finde ich schon ziemlich erschreckend und auf der hinsicht dass es schätzungsweise eine 85fach stärkere Strahlenbelastung geben würde als es der unfall von Tschernobyl ausgelöst hat.... naja man hat damals in der ddr noch erhöhte strahlenbelastung gemessen. das währe aufjedenfall verheerend für die GANZE welt. selbst wenn die schätzungen übertrieben sind.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Passt hier gut rein:
Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen