Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von Jedi-Kriegern, Hypnose und Vampiren

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Hypnose, Zauberei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Von Jedi-Kriegern, Hypnose und Vampiren

01.11.2012 um 08:24
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:du meinst körperliche bewegungen ? .... wenn ja wäre mir das noch nicht aufgefallen :)
Achte mal drauf...:)

Anzeige
1x zitiertmelden

Von Jedi-Kriegern, Hypnose und Vampiren

01.11.2012 um 08:25
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:So einfach ist es ja nun nicht!
nein so einfach ist es nicht ntürlich nicht :)
die person muss offen/zugänglich dafür sein damit sich der hypnotiseur quasi einklicken kann in das bewusstsein seines gegenübers.


1x zitiertmelden

Von Jedi-Kriegern, Hypnose und Vampiren

01.11.2012 um 08:27
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:damit sich der hypnotiseur quasi einklicken kann in das bewusstsein seines gegenübers.
Und genau an dem Punkt kommen mir Zweifel. Man kann sich nicht einfach "einklicken". Das waere ja dann im Prinzip das, was Kaa tut - ein tiefer Blick in die Augen, und schon ist die Chose gelaufen. Aber so funktioniert Hypnose einfach nicht.


1x zitiertmelden

Von Jedi-Kriegern, Hypnose und Vampiren

01.11.2012 um 08:29
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Achte mal drauf...
ich acht immer auf mein gegenüber weil gästigen oft mehr über eine person aussagen als man denkt daher verhalte ich mich immer ruhig und bedacht weil ich gerne analysiere :)

diese wellenlänge von der du sprichst ensteht durch die ausstrahlung, die art wie sich dein gegenüber artikuliert und inwieweit sich seine einstellung mit der eigenen persönlichkeit deckt.


melden

Von Jedi-Kriegern, Hypnose und Vampiren

01.11.2012 um 08:31
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:ein tiefer Blick in die Augen, und schon ist die Chose gelaufen. Aber so funktioniert Hypnose einfach nicht.
Blitzhypnose oder die Schnellhypnose beruht auf einem Überraschungseffekt. Mit der Blitzhypnose,
die meistens in der Hypnoseshow angewendet wird, kann ein Proband innerhalb von 10 sec. in Trance fallen.

95 % der Menschen sind suggestiv beeinflussbar.
Die Suggestibilität, also die Fähigkeit, sich hypnotisieren zu lassen, ist nicht bei allen Menschen gleich und hängt mit den "mental-kreativen Fähigkeiten" des Einzelnen zusammen. Etwa 5% der Menschen sind praktisch nicht hypnotisierbar, etwa 10% dagegen sehr leicht.

http://www.pietro-mercuri.de/hypnose/wie_funktioniert_es.html (Archiv-Version vom 04.11.2012)


1x zitiertmelden

Von Jedi-Kriegern, Hypnose und Vampiren

01.11.2012 um 08:33
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:Mit der Blitzhypnose,
die meistens in der Hypnoseshow angewendet wird, kann ein Proband innerhalb von 10 sec. in Trance fallen.
Da werden die Leute aber schon vorher getestet und sorgfaeltig ausgewaehlt, ausserdem wissen die Leute, dass sie hypnotisiert werden und lassen es entsprechend zu. Dass es mit einem Bankangestellten so funktioniert, halte ich fuer absolut ausgeschlossen.


1x zitiertmelden

Von Jedi-Kriegern, Hypnose und Vampiren

01.11.2012 um 08:33
@-Therion-
Nope. Alles nur kleine Gesten, auf die Menschen reagieren. Wie beim Sichverlieben: Das Wichtigste ist, dass man die Pheromone des Partners anziehend findet. Alles Andere ist romantisch verklärter Quatsch.
Wie ich Dich auch nicht für eine gute Analystin halte. Sonst wär es Dir schon mal aufgefallen.
Aber: Nichts für ungut....


2x zitiertmelden

Von Jedi-Kriegern, Hypnose und Vampiren

01.11.2012 um 08:39
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Da werden die Leute aber schon vorher getestet und sorgfaeltig ausgewaehlt, ausserdem wissen die Leute, dass sie hypnotisiert werden und lassen es entsprechend zu
nicht immer ich sah schon mal eine doku wo ein hypnotiseur am stand spazieren ging und reihenweise die leute hypnotisierte um zu zeigen dass spontange hypnose funktioniert
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Dass es mit einem Bankangestellten so funktioniert, halte ich fuer absolut ausgeschlossen.
ist aber schon mal passiert :) auch wurde eine kassierin eines lebensmittelgeschäftes mal dazu gebracht das geld aus der kasse auszuhändigen ..... von solchen fällen hört man aber sogut wie nie um eben zu vermeiden das menschen vermehrt diese taktik anwenden.


1x zitiertmelden

Von Jedi-Kriegern, Hypnose und Vampiren

01.11.2012 um 08:41
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Das Wichtigste ist, dass man die Pheromone des Partners anziehend findet
Das ist eine von der Parfum-Industrie gestreute Legende. Totaler Quatsch, denn das Organ, dass fuer die Aufnahme von Pheromonen zustaendig ist, ist beim Menschen unterentwickelt.


melden

Von Jedi-Kriegern, Hypnose und Vampiren

01.11.2012 um 08:41
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:ist aber schon mal passiert auch wurde eine kassierin eines lebensmittelgeschäftes mal dazu gebracht das geld aus der kasse auszuhändigen
Gibt's dafuer Beweise, oder ist das nur eine nette Geschichte? Erzaehlen kann man viel! :)


2x zitiertmelden

Von Jedi-Kriegern, Hypnose und Vampiren

01.11.2012 um 08:42
@Alarmi
Interessante Überlegung.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Gibt's dafuer Beweise, oder ist das nur eine nette Geschichte? Erzaehlen kann man viel! :)



melden

Von Jedi-Kriegern, Hypnose und Vampiren

01.11.2012 um 08:43
@Alarmi
Du kannst aber schon riechen, oder? Auch wenn die Nase bei Menschen sehr viel aufgrund anderer Sinne eingebüßt hat...


melden

Von Jedi-Kriegern, Hypnose und Vampiren

01.11.2012 um 08:44
@jayjaypg
Klar, ich kann riechen, aber wenn ich an nem Durchschnittsmenschen vorbeigehe, rieche ich in der Regel alles ausser seinen Pheromonen. Und WENN, empfinde ich es in der Regel als eklig! :)


melden

Von Jedi-Kriegern, Hypnose und Vampiren

01.11.2012 um 08:45
@Alarmi
Du riechst in erster Linie seine Pheromone. Nur kannst Du diesen Geruch nicht schematisieren.


melden

Von Jedi-Kriegern, Hypnose und Vampiren

01.11.2012 um 08:46
Gegen seinen Willen kann niemand hypnotisiert werden.
Das geht nicht.
Du kannst suggestiv beeinflusst werden.
Aber das jemand nur dich dumm anglotzt und du bist ein willenloses Werkzeug,sind Urban legends...


melden

Von Jedi-Kriegern, Hypnose und Vampiren

01.11.2012 um 08:47
@Amsivarier
Immer diese Pauschal-Äußerungen.... Nerv....


melden

Von Jedi-Kriegern, Hypnose und Vampiren

01.11.2012 um 08:48
@jayjaypg
Pheromone sind geruchlos. Es ist bis heute nicht wissenschaftlich bewiesen, dass sie irgendeine Wirkung auf uns haben oder wie und ob wir sie ueberhaupt wahrnehmen.

Link zum Thema:

http://www.netdoktor.de/Magazin/Verlockung-pur-4239.html


melden

Von Jedi-Kriegern, Hypnose und Vampiren

01.11.2012 um 08:49
@jayjaypg

Oh,entschuldige bitte.
Ich wusste nicht das du bestimmst wie man hier ins Thema einsteigt...


melden

Von Jedi-Kriegern, Hypnose und Vampiren

01.11.2012 um 08:54
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Nope. Alles nur kleine Gesten, auf die Menschen reagieren. Wie beim Sichverlieben: Das Wichtigste ist, dass man die Pheromone des Partners anziehend findet. Alles Andere ist romantisch verklärter Quatsch.
das magst du so sehen aber zum glück sind nicht alle menschen gleich .... ich empfinde menschen als anziehend wenn sie mir etwas zu sagen haben unabhängig von der biochemischen kommunikation die soweiso unterbewusst registriert wird uns sicherlich auch dazu beiträgt ob man sich sympathisch ist oder nicht aber das ist nicht alleine ausschlaggebend.
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Wie ich Dich auch nicht für eine gute Analystin halte. Sonst wär es Dir schon mal aufgefallen.
Pheromone tragen, überbringen, melden, bewirken und erregen es ist ein unterbewusster vorgang den du nicht steuern kannst sondern es passiert einfach automatisch sobald uns eine person gegenüber steht daher ist es unmöglich eine analyse darüber zu erstellen. du kannst lediglich an deiner reaktion erkennen ob eine annäherung stattfinden wird/kann oder nicht.


melden

Von Jedi-Kriegern, Hypnose und Vampiren

01.11.2012 um 08:57
@-Therion-
War nicht auf Pheromone gemünzt. Sondern auf die einfachsten NLP-Techniken.


Anzeige

1x zitiertmelden